Pokalendrunde 2009

  • Na wer hat denn schon alles Final-Four-Karten.


    Die Bezahlung war ja wieder die Krönung :nein:


    Die ersten 5 !!!! Zahlungen hat er nicht genommen.


    Aber glücklicherweise hat es beim 6 mal funktioniert.

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Ich hab mir meinen ersten Urlaubstag mit dem Versuch verdorben, Karten zu bekommen. Online ging gar nicht, die wirklich nette Dame der Telefonhotline ist gleich mit verzweifelt. Provinztheater! Bin wirklich mächtig sauer, dass die technischen Voraussetzungen so schlecht sein können!

  • ...ich saß seit halb 9 vorm Rechner, und habe alle paar Minuten aktualisiert, weil ich befürchtete, der VVK würde früher beginnen. Um 9 Uhr und 10 Sekunden konnte man dann Tickets bestellen, überhaupt kein Problem. Auch mit der Zahlung gab es keinen Stress.


    Ein Kumpel von mir hat es zeitgleich per Telefon versucht, da ging allerdings gar nix...

  • Online klappte auch bei mir nicht der Bezahlvorgang... Habe es parallel auch per Telefon versucht, immer besetzt. Zum Glück haben wir mit mehreren gleichzeitig versucht, so dass wir wieder mit dabei sind!

  • In der Bucht sind schon die ersten Tickets aufgetaucht... Für den Spottpreis von 299 Euro pro Ticket. Eine Frechheit ist das :nein: :nein: :nein:

  • Naja, da ist die HBL gefordert einem solchen Treiben ein Ende zu setzen. Es gibt ja durchaus Institutionen, die gegen solche Leute eben vorgehen. Anderenfalls, solange es eben genügend Leute gibt, die sich Tickets auch für solche Preise kaufen, macht die HBL irgendetwas falsch.


    Wie waren jetzt eigentlich mal die Preise in den anderen Kategorien?


    Ich freu mich ja schon, wenn ich dieses Jahr wieder nach Riesa fahre. Diesen HBL-Zirkus brauche ich nicht wirklich, so lange sich nicht meine Mannschaft dafür qualifiziert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, da ist die HBL gefordert einem solchen Treiben ein Ende zu setzen. Es gibt ja durchaus Institutionen, die gegen solche Leute eben vorgehen.


    Das kann man nur hoffen. Ich meine, wenn kurz vorm F4 jemand aus ner Gruppe ausfällt, ist das ja noch OK, aber so? Die Tickets sind noch nicht mal verschickt... Beim HSV wurde im vergangenen Jahr ausdrücklich ein Weiterverkauf bei ebay o.a. verboten.


    Zitat

    Original von meteokoebes
    Anderenfalls, solange es eben genügend Leute gibt, die sich Tickets auch für solche Preise kaufen, macht die HBL irgendetwas falsch.


    Naja, Angebot und Nachfrage halt :)


    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wie waren jetzt eigentlich mal die Preise in den anderen Kategorien?


    Bin nicht mehr ganz sicher, ich meine PK1 = 119€, PK2 = 99€, PK3 = 79€, PK4 = 45€ (das waren die I-Blocks, also Innenraum hinterm Tor). Und dann gabs natürlich die heißbegehrten Skyline-Cafe Tickets für 169 Euro... ;)

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, da ist die HBL gefordert einem solchen Treiben ein Ende zu setzen. Es gibt ja durchaus Institutionen, die gegen solche Leute eben vorgehen. Anderenfalls, solange es eben genügend Leute gibt, die sich Tickets auch für solche Preise kaufen, macht die HBL irgendetwas falsch.


    Die HBL kann sich ja nicht um alles kümmern... :D Sonst hätte sie viel zu tun!

  • Das ist so nicht ganz richtig! Ein Primärevent ist das F4 erst, seitdem die Lufthansa als Sponsor auftritt (und Karten fast nur noch in Verbindung mit Hotelarrangement zu kriegen sind).

  • Gummersbachs Torhüter macht Hoffnung
    VfL-Krake hat Hand am Pokal


    Mit 15 Paraden war Goran Stojanovic der Held im Pokal-Thriller gegen Nordhorn (25:24). Und plötzlich ist der VfL-Krake im Pokal-Wahn. Mit einem seiner flinken Arme will er sich nun beim Final-Four-Turnier am 9. und 10. Mai in Hamburg den Pott krallen.


    Egal, dass Fußball-Legende Uwe Seeler ausgerechnet den Gastgeber HSV Hamburg als Halbfinal-Gegner zog. Stojanovic: "Unser Ziel haben wir jetzt erstmal erreicht, aber jetzt geht es weiter. Wir fahren nicht als Touristen nach Hamburg. Wir wollen die Überraschung perfekt machen und gewinnen."


    Sportdirektor Francois Houlet ist vorsichtiger: "Das ist nicht gerade unser Traumlos. Die Hamburger haben die ganze Halle hinter sich. Aber jetzt haben wir uns qualifiziert - da wollen wir auch so weit wie möglich kommen."


    Mit dem Einzug ins Halbfinale haben die Gummersbacher 150000€ sicher. Fakt ist: Mehr Geld würde die Verpflichtung weiterer Topstars begünstigen.


    Einer davon ist Torhüter Nikolas Katsigiannis, der bei Nordhorn eindrucksvoll gezeigt hat, was er kann. Er soll im Sommer zum VfL kommen (Express berichtete exklusiv) und neben Stojanovic für noch mehr "Dichtigkeit" sorgen. Doch die Personalie sorgt für Chaos beim VfL. Trainer Sead Hasanefendic: "Ich habe es aus der Zeitung erfahren. Das wir einen neuen Torwart brauchen ist klar, aber es wäre gut, wenn der Trainer auch informiert würde, wer es sein soll." Mit dem Spieler besteht Einigkeit - doch plötzlich spürt Manager Houlet Widerstände im Klub: "Wir sind intern nicht so weit." Bis sich der VfL geordnet hat, könnte der Transfer schon geplatzt sein. Berater Stefan Bögl: "Bis Sonntag werde ich zwei andere Angebote prüfen."


    Quelle: Express vom 13.03.09

  • Zitat

    Original von Loran
    Sportdirektor Francois Houlet ist vorsichtiger: "Das ist nicht gerade unser Traumlos. Die Hamburger haben die ganze Halle hinter sich. Aber jetzt haben wir uns qualifiziert - da wollen wir auch so weit wie möglich kommen."


    Man merkt, dass der VfL noch nicht in Hamburg dabei war. :D

  • Stimmt. Selbst bei normalen Heimspielen habt ihr ja nie die ganze Halle hinter euch....

  • Die Zahl der Unterstützer liegt dann trotzdem immer noch weit über der für den VfL in der Lanxess arena.

  • 13.03.2009 - Frank Helmenstein: Anerkennung und Respekt für den Einzug ins Final Four


    Erstmals hat der VfL Gummersbach in einem packenden Spiel gegen die HSG Nordhorn das Final-Four-Turnier im DHB-Pokal erreicht. Zu diesem besonderen Erfolg gratuliert Bürgermeister Frank Helmenstein Spielern, Trainer und Geschäftsführer unserer Mannschaft, die "Anerkennung und Respekt" verdiene. Sein Dank gelte auch den Zuschauern, die den VfL zuletzt vorbildhaft unterstützt hätten, schreibt Helmenstein in einem Glückwunsch-Brief. Der Verein habe in jüngster Zeit eine Vielzahl gelungener Aktionen durchgeführt, die die Beziehungen zwischen VfL und Gummersbach stärkten: "Ich ermutige den VfL Gummersbach, diesen identitätsstiftenden Weg unbedingt weiterzugehen", so der Bürgermeister.



    Das Glückwunschschreiben im Wortlaut:


    Sehr geehrter Herr Hasanefendic,
    sehr geehrter Herr Houlet,
    liebe Spieler unserer VfL-Bundesligamannschaft,


    zum erstmaligen Erreichen des Final-Four-Turniers im DHB-Pokal gratuliere ich Ihnen von ganzem Herzen.


    Wir VfL-Fans durften gestern Abend ein packendes Pokalspiel in der Eugen-Haas-Halle erleben, bei dem unsere Mannschaft am Ende das Glück des Tüchtigen verdientermaßen auf Ihrer Seite hatte.


    Allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben, danke ich sehr herzlich!


    Mein namentlicher Dank gilt dem Trainer Herrn Hasanefendic und Herrn Geschäftsführer Houlet, die entscheidenden Anteil daran haben, dass sich die Mannschaft seit Beginn diesen Jahres kontinuierlich weiterentwickelt hat und buchstäblich immer besser ins Spiel findet.


    Die Mannschaft selbst verdient Anerkennung und Respekt für Ihre spielerischen Leistungen der vergangenen Monate, insbesondere auch für Ihre wiedergewonnene Fähigkeit, - wie im gestrigen Spiel – Nervenstärke und Durchsetzungsvermögen zu zeigen.


    Dem VfL Gummersbach danke ich ausdrücklich für eine Vielzahl gelungener Aktionen (z. B. den Familientag sowie den Fan-Shuttle im Heimspiel gegen Minden, das Jubiläums-Trikot, das Projekt „VfL macht Schule“), welche die Beziehungen zwischen der Handballstadt Gummersbach, den VfL-Fans, der Mannschaft und dem Verein nachhaltig stärken. Ich bitte und ermutige den VfL Gummersbach, diesen identitätsstiftenden Weg unbedingt weiter zu gehen. Dies gilt auch im Hinblick auf den verstärkten Einsatz von talentierten Nachwuchsspielern aus den Reihen der Handballakademie.
    Mit einem herzlichen Dankeschön wende ich mich schließlich an den „8. Mann“ unserer Mannschaft: die Zuschauer, die unseren VfL gerade bei den zuletzt in der Eugen-Haas-Sporthalle ausgetragenen Spielen gegen Magdeburg und Nordhorn vorbildhaft unterstützt haben.


    Für die bevorstehenden sportlichen Herausforderungen wünsche ich unserem VfL Gummersbach alles erdenklich Gute.


    In aufrichtiger Verbundenheit verbleibe ich


    mit besten Grüßen
    Ihr
    Frank Helmenstein
    Bürgermeister

    Quelle: Homepage VfL Gummersbach




    Und ich dachte immer, man bekommt solche Post nur, wenn man was gewonnen hat.
    Darf man sich "Teilnehmer am Final-Four" auf den Briefkopf schreiben??

  • In Gummersbach gibt man sich mittlerweile eben auch schon mit wenig zufrieden ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • :) bei einem Thema sind die Löwen bereits allen anderen Teilnehmern meilenweit voraus!


    Nur die Löwen bieten bereits seit gestern Tickets für Ihre Fans an UND einen Sonderzug :)



    Gummersbach, Kiel, Hamburg AUFWACHEN :baeh:

  • Zitat

    Original von Löwe1985
    Nur die Löwen bieten bereits seit gestern Tickets für Ihre Fans an UND einen Sonderzug :)
    Gummersbach, Kiel, Hamburg AUFWACHEN :baeh:


    Ähm... einen Sonderzug von Hamburg aus würde ich als albern empfinden, muss ich sagen. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von RonaldoWeiterhin ist von einem kleinen Finale zu lesen, dann kann man sich ja auch auf vier Spiele freuen.


    Ich habe das nicht mehr genau im Kopf, meine aber, dass das kleine Finale sonst auch immer angekündigt war. Erst am Samstag nach den Halbfinals hat man sich in den letzten Jahren dazu entschlossen, das Spiel um den 3. Platz nicht auszutragen.

Anzeige