Deutsche Jugend-Meisterschaften

• ja, da hast du völlig recht...die zwehrener hatten einfach nur glück im hin und rückspiel...auch ihre staffel haben sie nur mit glück gewonnen, weil die anderen immer so viel verletzte hatten...

aber auch zwehren musste über weite strecken der saison auf leistungsträger verzichten...ich habe gestern bei wallau nur einen verletzten gesehen...
    den torhüter!!! Sebastian scherer konnte später im spiel zwar auch nicht mehr spielen, aber bei zwehren war das nicht anders...ein leistungsträger konnte nach blessuren aus dem hinspiel auch nicht mehr weiterspielen...

also bitte akzeptiere einfach mal, das auch in nordhessen guter handball gespielt wird und zwehren hochverdient gewonnen hat...

broker

• bleib mal ganz geschmeidig...
    ich habe in keiner Weise angezweifelt, dass ihr nicht verdient gewonnen habt bzw. auf eine Bewertung Eurer Leistungen, eine solche Bewertung stünde mir garnicht zu, da ich euch nur 1x (in Wallau) gesehen habe. Mein "Schade für Wallau" bezog sich auf die Höhe der jetzigen Niederlage, nachdem sie sich letzte Woche zu Hause gut gegen Euch aus der Affäre gezogen haben und ich da einige Jungs kenne.

Die Ironie deines 1. Absatzes ist völlig überzogen und dein Schuh, den du dir da anziehst!

Viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!

• sry,
    aber das kam so rüber, als sei wallau nur wegen verletzungspech ausgeschieden...wenn du das spiel in wallau gesehen hast, is dir sicher aufgefallen, das 2 zwehrener auch lange angeschlagen auf der bank gesessen haben...

broker

• Ergebnisse Süden:
    wenn der Ticker auf der Ketscher Bärenseite stimmt, wäre Ketsch bei der WJA draußen, denn dann hätten sie mit 8 Toren in Leipzig (31:23) verloren.

HSG Schönbuch hat es auch noch gedreht:
    29 zu 22 Sieg in Nürnberg

Finale: Leipzig : Schönbuch (n.u.V.)

Ergebnis Finale Hinspiel Nordost:
    Fortuna Neubrandenburg verliert zu Hause 25:29 gegen Wismar - das wird jetzt schwer für Euch!! Was war los ?(

3 Mal editiert, zuletzt von h4e ()

• Zitat

Original von h4e
    Ergebnis Finale Hinspiel Nordost:
    Fortuna Neubrandenburg verliert zu Hause 25:29 gegen Wismar - das wird jetzt schwer für Euch!! Was war los ?(

Nix war los, genau das war auch das Problem. Ich war ja beim Bier holen schneller wieder an der Trommel, als die Mädels mit dem Ball am gegnerischen Neuner.
    Keine Bewegung, keine Ideen, kein Spielwitz (naja obwohl "Witz"-laß ich das besser) - kein NOHV-Titel. Euch aber viel Glück auf dem Weg zum Titel. Schade das wir uns dieses Jahr nicht sehen werden, wirklich schade.

LG in den Südwesten

• schade um das erneute zusammentreffen zwischen den letzjährigen gegnern des viertelfinales..trotzdem viel glück und erfolg weiterhin der mannschaft aus neubrandenburg...

• Am Wochenende sind die Finalspiele um die Westdeutsche Meisterschaft zu Ende gegangen. Richtig eng war dabei wohl nur die Entscheidung in der männlichen A-Jugend zwischen Gummersbach und Dormagen.

Männliche A-Jugend:
    VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen 68:69
    Hinspiel 32:29 (18:12)
    Rückspiel 36:40 (18:22)

Männliche B-Jugend:
    ASC 09 Dortmund - TSV GWD Minden 51:57
    Hinspiel 28:27 (14:14)
    Rückspiel 23:30 (14:16)

Weibliche A-Jugend:
    TSV Bayer Leverkusen - HSG Blomberg-Lippe 41:58
    Hinspiel 18:27 (9:13)
    Rückspiel 23:31 (12:16)

Weibliche B-Jugend:
    HSG Blomberg Lippe - BV Borussia Dortmund 45:58
    Hinspiel 21:26 (9:13)
    Rückspiel 24:32 (14:16)

• Tja, das ist ja auch genial, daß es jetzt (zumindest bei der GWD-B-Jugend) erst Anfang Juni weitergeht :(

Naja, man hat ja durch die Final Fours 3 Wochenenden 'eingespart'.

• Mahlzeit,

hier die Hinspielergebnisse aus dem NordOstdeutschen HV.

mJA:
    SG Spandau/Füchse - Bramstedter TS 35:33
    Bramstedter TS - SG Spandau/Füchse 04.05.08, 15:00 Uhr

wJA:
    SV Fortuna Neubrandenburg - TSG Wismar 25:29
    TSG Wismar - SV Fortuna Neubrandenburg 03.05.08, 16:00 Uhr

• Zitat

Original von Lord Vader
    Die A-Jugend der SG Kronau / Östringen gewinnt auch das Rückspiel in Göggingen mit 35:23 und steht damit im Finale um die süddeutsche Meisterschaft

Sind die Spiele gegen Neuhausen schon terminiert?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12

Sind die Spiele gegen Neuhausen schon terminiert?

Finalspiele um die Süddeutsche Meisterschaft der A-Jugend

JSG Neuhausen-Metzingen - SG Kronau-Östringen
    Samstag, 17. Mai, 20.00 Uhr, Hofbühlhalle Neuhausen

SG Kronau-Östringen - JSG Neuhausen-Metzingen
    Samstag, 24. Mai, 17.00 Uhr, Stadthalle Östringen

Einmal editiert, zuletzt von Janik ()

• Karl: sehe es positiv - drei Wochen Zeit zum Ausruhen und Vorbereiten, während die anderen noch zweimal ranmüssen, sich verausgaben. Ich hoffe, ich darf dann erleben, welche Phase, wem besser bekommen ist.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

ja, da hast du völlig recht...die zwehrener hatten einfach nur glück im hin und rückspiel...auch ihre staffel haben sie nur mit glück gewonnen, weil die anderen immer so viel verletzte hatten...

hast du überhaupt mal ein saisonspiel von den zwehrener jungs gesehen?!
    wie zb das spiel gegen hüttenberg in zwehren!?
    sie haben die meisterschaft sicherlich nicht gewonnen, weil sie mehr glück hatten und weniger verletzungspech als andere mannschaften!!
    meiner meinung nach war die meisterschaft die krönung einer überragenden saison.
    und zu den spielen gegen wallau:
    das hinspiel war handball auf aller höchstem niveau.
    das einzig schlechte an dieser begegnung waren die schiris.
    und im rückspiel hatte wallau einfach überhaupt nichts mehr gegen klar überlegene zwehrener entgegen zu setzten.
    und du kannst mir nicht weiß machen, dass ein ergebnis mit einer tordifferenz von 12 toren auf "glück" zurück zu führen ist.
    zwehren hatte ein regelrechtes bollwerk aufgebaut.

und nochmal zu den orten des final 4.
    zu baunatal kann ich sagen, dass es eine nachbarstadt von kassel ist und zwehren ein stadtteil von kassel ist.
    tatsache ist, dass es in kassel und direkter umgebung noch nie ein final 4 gegeben hat, geschweige denn dass es eine mannschaft aus nordhessen in das finale der deutschen meisterschaft geschafft hat.
    somit dürften volle ränge garantiert sein.
    alles andere könnte ich mir nicht erklären.

• Hey sgz,

du hast broker falsch verstanden, das war seine ironische Art, seinem Vorredner (Schreiber) h4e zu sagen, dass Zwehren keines Falls mit Glück so weit gekommen ist... h4e hatte nämlich Wallauer Verletzungsprobleme erwähnt...

Zitat

Original von sgz... geschweige denn dass es eine mannschaft aus nordhessen in das finale der deutschen meisterschaft geschafft hat..

zuletzt stand 1984 die A-Jugend des SV Hermannia Kassel im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Ist also schon eine Weile her...

Zitat

Original von sgz...somit dürften volle ränge garantiert sein.
    alles andere könnte ich mir nicht erklären.

DAS will ich doch hoffen - aber bis zum Final-Four ist es noch ein weiter Weg...

:D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

• Mahlzeit,

hier die Rücskspielergebnisse aus dem NordOstdeutschen HV.

mJA:
    Bramstedter TS - SG Spandau/Füchse 25:28
    Hinspiel:
    SG Spandau/Füchse - Bramstedter TS 35:33
    Meister: SG Spandau/Füchse

wJA:
    TSG Wismar - SV Fortuna Neubrandenburg 20:18
    Hinspiel:
    SV Fortuna Neubrandenburg - TSG Wismar 25:29
    Meister: TSG Wismar

Glückwunsch an die neuen Meister

• Neuhausen verliert zuhause mit 27:40 gegen Kronau-Östringen. Somit ist der Süddeutsche Titelträger wohl schon fix.

• mJA

VTV Mundenheim - TS Steinheim 21:34
    TS Steinheim - VTV Mundenheim (24.05.2008)

mJB

TSG Friesenheim - HSG Zwehren 35:17
    HSG Zwehren - TSG Friesenheim (25.05.2008)

wJA

TuS Weibern - wJSG Bergen-Enkheim/TSG Ober-Eschbach 25:35
    wJSG Bergen-Enkheim/TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern (20.05.2008)

wJB

DJK/MJC Trier - VTV Mundenheim 24:30
    VTV Mundenheim- DJK/MJC Trier 28:22

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()