16. April 2008, Mi.:
20.15: HSV Hamburg - THW Kiel : --:-- (--:--)
live im DSF
Hamburg - Kiel
-
-
Das wird der zweite Sieg des THW in dieser Saison gegen den HSV auf dem Weg zur Triple-Verteidigung
-
Wenn Kiel gewinnt, ist die Meisterschaft so gut wie entschieden, da Flensburg heute gegen Göppingen gepatzt hat...aber ich glaube nicht, dass der THW in Hamburg gewinnt...Mein Tipp: 33:31 für den HSV!
-
Der THW wird in HH nach guter Tradition gewinnen. 32:35
-
Zitat
Original von MagicMavs
Wenn Kiel gewinnt, ist die Meisterschaft so gut wie entschieden, da Flensburg heute gegen Göppingen gepatzt hat...aber ich glaube nicht, dass der THW in Hamburg gewinnt...Mein Tipp: 33:31 für den HSV!Na, na, so schnell geht es nicht. Selbst wenn Kiel gewinnt, müssen sie immer noch nach Berlin und Göppingen
-
Zitat
Original von Ronaldo
müssen sie immer noch nach Berlin und GöppingenWenn sie da nicht gewinnen, haben sie die Meisterschaft nicht verdient
-
Zitat
Original von Pumpe
Das wird der zweite Sieg des THW in dieser Saison gegen den HSV auf dem Weg zur Triple-VerteidigungFalsch. Das wird der zweite Sieg des HSV in dieser Saison!
Und Kiel darf gerne das Double Pokal und CL gewinnen.
Meister werden wiroder Flensburg
-
Ich bin mir nicht ganz sicher.
HSV hat einige Verletzte und mehr Spiele in den Knochen (zumindest in der letzten Woche).
Ich schätze mal ein 33:32
-
gegen wen hat den Kiel im Pokal gewonnen????
-
Zitat
Original von Ustra
gegen wen hat den Kiel im Pokal gewonnen????Abwarten. Diesmal steht fast die komplette Halle hinter dem H$V...
Das kann dann schon entscheidend sein... -
Man muss die Hamburger nicht mögen, mir sind in Hamburg auch die Fans lieber als die Mannschaft, aber dieses H$V nervt schon langsam und ich finde es recht primitiv, aber das nur am Rande...
Für mich ist das Spiel völlig offen. Der THW unter großem Druck, denn mit einer Niederlage ist die fast schon sichere Meisterschaft wieder offen. Auf der anderen Seite eine Hamburger Mannschaft, die keinen Titel mehr holen kann und in diesem Spiel letztmalig diese Saison ein dickes Ausrufezeichen setzen kann. Da wage ich keine Prognose.
Allerdings habe ich Mitte März auch die These aufgestellt, wer im Duell der Meisterschaftskandidaten als nächstes einen Punkt abgibt bekommt das psychisch nicht mehr kompensiert und wird 2. - das wäre damit die SG.
-
Der THW wird sich diese Vorlage nicht nehmen lassen, dazu ist die Mannschaft zu gefestigt. Je nach dem, wie das Spiel in Barcelona endet (und ich denke mit Grausen an die diversen erfolgreichen Aufholjagden der vergangenen Jahre) wird das Spiel knapper oder deutlicher. Vom HSV erwarte ich allerdings einmal mehr eine knüppelharte Abwehrarbeit und insofern kein ansehnliches Spiel.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Man muss die Hamburger nicht mögen, mir sind in Hamburg auch die Fans lieber als die Mannschaft, aber dieses H$V nervt schon langsam und ich finde es recht primitiv, aber das nur am Rande...tjoa... und ich hab nix gegen die Fans, auch nix gegen die Mannschaft... mich nervt nur der "Verein"... und deswegen wird dieses H$V auch noch mindestens die nächsten paar Jahrzehnte, solange ich halt lebe... hier präsent sein. Außer der "Verein" geht vorher pleite, wenn sich der Herr, dem das Spielzeug gehört, zurückzieht - wie das wünschenswert wäre...
ich bin sehr gespannt, wie das Spiel ausgeht... der H$V hat eine super besetzte Mannschaft, die können jeden schlagen... völlig offener Ausgang. Aber WENN der THW das Spiel gewinnt, dann sollte eigentlich der Meister so gut wie feststehen
-
Olaf schreibt:
ZitatVom HSV erwarte ich allerdings einmal mehr eine knüppelharte Abwehrarbeit und insofern kein ansehnliches Spiel.
Wie im Hinspiel in der Ostseehalle sind wieder Lemme/Ulrich angesetzt. In Kiel haben sie die sehr aggressive HSV-Abwehrarbeit toleriert (bzw. m.E. nicht hinreichend sanktioniert).
-
naja, aber diese Art der Abwehr scheint ja generell akzeptabel zu sein. Ich hab mich da beim F4 im Finale (da hab ich den H$V zum ersten Mal in der Halle gesehen) mehrfach gefragt, ob das noch Handball ist, bzw. warum es da keine Strafen gibt. Aber da es dafür durch die Bank nix gibt, sollte man sich nicht darüber beschweren, sondern halt anpassen und entsprechend gleichermaßen (über)hart dagegenhalten. Ich finde diese Art der Abwehr persönlich wie du auch überzogen - aber es obliegt den SR, die Grenzen zu setzen, und den Spielern, sich darauf einzustellen. Wer das besser kann, hat eben einen gewissen Vorteil. Ist bei uns in der Kreisklasse so, und da oben in der Bundesliga /CL eben genauso...
-
und wenn die herren den arm heben, heisst es wohl nicht das vorwarnzeichen zeitspiel, sondern eine bierbestellung für hinterher ;), schien jedenfalls heute in flensburg der fall gewesen zu sein :).
-
ohne das Spiel gesehen zu haben, möchte ich die SR da dennoch mal - generell - in Schutz nehmen...
das Vorwarnzeichen für passives Spiel wird sehr, sehr gerne auch von erfahrenen Spielern (Zuschauern) fehlinterpretiert als "der muss jetzt werfen", aber das ist ja Unfug. Das bedeutet ja lediglich "Jungs, jetzt aber mal Druck machen, sonst pfeifen wir das ab..."
was ich da teilweise in der OH von Zuschauern höre an Regelunkenntnis geht auf keine Kuhhaut, und das wird in anderen Hallen kaum anders sein (ist es ja bei aktiven Spielern leider auch kaum...
)
-
Zitat
Original von Bilbo
naja, aber diese Art der Abwehr scheint ja generell akzeptabel zu sein. Ich hab mich da beim F4 im Finale (da hab ich den H$V zum ersten Mal in der Halle gesehen) mehrfach gefragt, ob das noch Handball ist, bzw. warum es da keine Strafen gibt. Aber da es dafür durch die Bank nix gibt, sollte man sich nicht darüber beschweren, sondern halt anpassen und entsprechend gleichermaßen (über)hart dagegenhalten. Ich finde diese Art der Abwehr persönlich wie du auch überzogen - aber es obliegt den SR, die Grenzen zu setzen, und den Spielern, sich darauf einzustellen. Wer das besser kann, hat eben einen gewissen Vorteil. Ist bei uns in der Kreisklasse so, und da oben in der Bundesliga /CL eben genauso...In Fachkreisen heisst die Abwehr von HH auch "Klammeraffenabwehr"
-
Bin gespannt, wer morgen bei uns überhaupt spielen kann.
Verletzt: Jansen, Schröder, Flohr, Velyky
Angeschlagen: Yoon (Achillessehne), B. Gille (Rippenbruch), G.Gille (Ellbogen),
Lindberg (Aduktorenprobleme), Souza (oberflächliche Thrombose),
Grimm (Bänderdehnung/Knöchel), Lijewski (Bänderdehnung/Knöchel)Jogi Bitter: Geburt des ersten Kindes ist überfällig, kann jederzeit losgehen
Beschwerdefrei: Hens, Sandström, Müller, Ursic, Torgowanov, Schult
Fazit: Eigentlich haben wir keine Chance - nutzen wir die
-
Zitat
Original von Moose
Bin gespannt, wer morgen bei uns überhaupt spielen kann.Verletzt: Jansen, Schröder, Flohr, Velyky
Angeschlagen: Yoon (Achillessehne), B. Gille (Rippenbruch), G.Gille (Ellbogen),
Lindberg (Aduktorenprobleme), Souza (oberflächliche Thrombose),
Grimm (Bänderdehnung/Knöchel), Lijewski (Bänderdehnung/Knöchel)Jogi Bitter: Geburt des ersten Kindes ist überfällig, kann jederzeit losgehen
Beschwerdefrei: Hens, Sandström, Müller, Ursic, Torgowanov, Schult
Fazit: Eigentlich haben wir keine Chance - nutzen wir die
aber sicher...und dann sind irgendwie fast alle durch "Wunderheilung" doch wieder dabei...
Chancen habt ihr ganz sicher, das wird richtig knapp!"