2.Bundesliga Süd 2008/2009

• TuS Metzingen - TV Beyeröhde 28-22
    schade ,zum letzten mal brandt,disselhoff+karger in der öschalle

Dass in Metzingen neben der seit Monaten unter Erkältungs-Viren leidenden Torhüterin Linda Martin und die an der Wade verletzte Rechtsaußen Stella Kramer voraussichtlich nicht dabei sein werden, macht die Sache nicht einfacher.

Aber vielleicht gibt Trainer Peter Brixner den seit Wochen meist untätig auf der Auswechselbank sitzenden Talenten aus der A-Jugend mal eine Bewährungschance.
    Das würde nicht nur die bisweilen überforderten Stammspielerinnen entlasten, sondern auch die Teenager mit dem Liga-Alltag bekannt machen, den sie in der kommenden Saison – egal ob in der 2. Liga oder im Abstiegsfall der Regionalliga – voraussichtlich ohnehin erleben werden.

SV Allensbach - TV Nellingen 27-23
    ungefährdeter sieg -aber maric+magelinkas(wenn haigis sie spielen lässt) sorgen für keine langeweile

TSG Ketsch - TuS Weibern 26-24
    bin mal gespannt auf die leistung von weibern...

SG Kirchof - SC Markranstädt 19-31
    spaziergang für piranhas-die einen steigen auf-die anderen ab

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar 26-23
    mainzlar spielt sich warm für sonntagsspiel(18 uhr :schlaf: ) gegen die tussies

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach 32-26 :head:;);)
    was gibt's kulinarisches in der sommerhofenhalle : nervennahrung !
    cartarius+sommerlund+halinskaja : schwerstarbeit -oder sifi mit einem aussetzer?

5 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

• Zitat

Original von metzinger
    TuS Metzingen - TV Beyeröhde 28-22
    schade ,zum letzten mal brandt,disselhoff+karger!?

Das ist aber keine Frage eines evtl. Abstieges !! :) :)

• Und hier die Endergebnisse vom 14. Spieltag:

TuS Metzingen - TV Beyeröhde 29:23

SV Allensbach - TV Nellingen 32:29

TSG Ketsch - TuS Weibern 30:28

SG Kirchof - SC Markranstädt 18:36

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar 28:26

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach 30:29 :wall:

:baeh:

• Website TuS Metzingen:

Gerade vor dem Rückraum um Beyeröhdes Top-Torjägerin Anna Brandt (68 Saisontore) hat er dabei Respekt: "Beyeröhde hat zwar im bisherigen Saisonverlauf enttäuscht, aber die haben mit Anna Brandt, Ilka Held, Marieke Köhler und Lisa Nettersheim einen Rückraum, welcher an einem guten Tag eine Mannschaft im Alleingang erlegen kann.

Ist zwar nicht von grosser Bedeutung, aber die erfolgreichste Rückraumspielerin beim TV Beyeröhde ist Anna Disselhoff mit 53 Feldtoren !

:) :)

• Zitat

Original von Yukonurlaub

Ist zwar nicht von grosser Bedeutung, aber die erfolgreichste Rückraumspielerin beim TV Beyeröhde ist Anna Disselhoff mit 53 Feldtoren !

:) :)

Die wird bei Metzingen aber bestimmt gefühlt als Außen geführt, wo sie ja auch mal das ein oder andere mal anstelle von Stella Kramer zum Einsatz kommt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und hier nun meine Tipps für heute:

TuS Metzingen - TV Beyeröhde 28:24
    werde vor Ort sein um mir die Tussies malwieder anzuschauen.
    Bin sehr gespannt wie sie sich präsentieren. Habe gehört man
    träumt dort immernoch von den Playoffs.

SV Allensbach - TV Nellingen 27:26
    nellingen hat dort Chancen, wird aber knapp verlieren.

TSG Ketsch - TuS Weibern 31:28
    Ketsch setzt sich zu hause durch, keine Frage .

SG Kirchof - SC Markranstädt 19:31
    Schadensbegrenzung für Kirchof, sonst nichts.

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar 27:28
    Das wird die Überraschung heute :hi:

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach 33:27
    Sindlefingen ist zu Hause nicht zu schlagen. Auch wenn ich
    Bensheim viel zutraue. Im Hinspiel hat glaube ich Sommerlund
    gefehlt, dies wird heute den Unterschied machen.

• Zitat

Original von metzinger
    SG Kirchof - SC Markranstädt 19-31
    piranhas-die einen steigen auf-

:lol: :lol:

So nun meine Tipps:

TuS Metzingen - TV Beyeröhde 32:21

SV Allensbach - TV Nellingen 28:25

TSG Ketsch - TuS Weibern 29:28

SG Kirchof - SC Markranstädt 21:40

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar 29:26

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach 32:29

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• TSG Ketsch - TuS Weibern 30:22 ( 10:15 !! )

gleich zwei Handball-Spiele konnten die rund 350 Zuschauer in Ketsch bewundern. So verschieden waren die beiden Spielhälften in der Neurotthalle ketsch. Während die Gastgeber in der 1. Halbzeit wie eine Schülermannschaft auftrat und gegen den TuS Weibern keine Chance hatte, überrannte in der 2. Halbzeit man den Gast mit "Turbohandball" vom Feinsten.

Bis zum 5:5 in der 12. Minute konnte die TSG Ketsch das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch danach häuften sich die Fehler auf Seiten der TSG Ketsch. Bis dahin hatte Ilka Arndt ihre Mannschaft mit mehreren guten Paraden im Spiel gehalten. Doch Weibern zog unaufhaltsam davon und die Zuschauer mussten fassungslos mit anschauen, wie die Ketscher Mädels auseinander genommen wurden.
    Fehler , die man eigentlich nur von Schülermannschaften gewohnt war, reihten sich aneinander und mit 10:15 ging es in die Kabine. In der Neurotthalle glaubte kein Zuschauer mehr an eine Wende zum besseren, so konfus spielte das Home-Team.

Auch die ersten MInuten der zweiten Spielhälfte glichen dem Debakel der ersten.
    Doch beim 12:16 in der 35. Minute legte irgend jemand den Schalter bei der TSG Ketsch um. Plötzlich fing das junge Team um Friederike Gubernatis in der Abwehr an zu kämpfen und im Angriff fing Julia Löbich plötzlich an, ein konstruktives Angriffsspiel aufzuziehen. Die Zuschauer rieben sich die Augen und plötzlich kam auch noch Stimmung in der Neurotthalle auf. Binnen wengier Minuten und mit sieben ! Toren in Folge wendete sich das Blatt . Ketsch drehte nun völlig den Gashahn auf und überrollte den TuS Weibern. Endlich platzte auch der Knoten bei Kristin Kartheuser, die seit Wochen total von der Rolle war. Gleich fünf blitzsaubere Treffer gingen auf ihr Konto und man konnte ihr die Freude an diesem Spiel richtig ansehen.
    Nichts gelang den Gästen mehr und Ketsch erhöhte immer weiter das Tempo und den kämpferischen Einsatz. Bemerkenswert zudem, dass die Gastgeber dies erreichten, ohne auch nur einmal die Strafbank drücken zu müssen.

Nach dem 21:16 in der 51. Minute ergab sich der TuS Weibern in sein Schicksal und Ketsch baute den Vorsprung mühelos zum 30:22 Endstand aus.

TSG Ketsch : Arndt , Gosh un Treinzen im Tor, Zapf (7/3) , Löbich (7) , Bosshart (1) , Kartheuser (5) , Schalk (2) , Rolland (3) , Gubernatis (4) , Arndt (1) , Kaden .

TuS Weibern : Kils , Etheber (6) , D.Salz , Zimmermann , Schmitt , S.Salz(2) , Oster (2) , Jaszczuk (6/3), Dauth , Heldrin , Hess (2) , Duketis (2) , Frank.

SR: Bastert/Häüßler

Beste Spielerinnen :
    TSG Ketsch : Arndt im Tor mit einem sehenswerten direkten Treffer, Löbich und Zapf und Kartheuser mit fünf blitzsauberen Treffern.
    TuS Weibern : Etheber und Jaszczuk.

• harmloser gegner, der nach der leistung+mainzlarer steigerung , der 2. absteiger wird .
    erfreulich die leistung von d.karger.brandt in der 2.HZ nur zu 7-metern auf dem feld.ergänzungsspielerinnen sind die,,bremsen'' im spiel der wuppertalerinnen.
    sympatischer,gelassener trainer brixner.
    wo griesmeier (bei der pressekonferenz) allerdings eine teilweise sensationelle leistung gesehen haben will ist mir schleierhaft.
    oder meint er damit den fulltime-job von anna brandt!!
    sehenswert: der,, ringelreihentanz'' von haas-disselhoff in der 21.minute.

reutlinger generalanzeiger:
    Metzingens höchster Saisonsieg
    METZINGEN. Die Metzinger Zweitliga-Handballerinnen haben die erwarteten zwei Punkte geholt: Das 35:24 (15:12) über den Tabellen-Vorletzten TV Beyeröhde bedeutete ihren höchsten Saisonsieg. Die TuS, die nur zu Spielbeginn in Rückstand lag, hatte mit Disziplin im Angriff und konsequenter Abwehrarbeit keine Mühe, ab dem 1:2 auf 8:2 (10. Minute) davonzuziehen. Lediglich in der Endphase der ersten Halbzeit leistete sich das Team einen Durchhänger.
    Der Vorsprung schmolz auf drei Treffer (15:12), doch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen vor 500 Zuschauern nichts mehr anbrennen und taten gegen die wie eine Regionalliga-Mannschaft auftretenden Gäste noch etwas für das Torverhältnis. »Wir haben in der Abwehr immer wieder den Körperkontakt gesucht und uns in der Offensive taktisch viel klüger als zuletzt verhalten«, freute sich TuS-Trainer Jochen Griesmeier über den Auftritt seiner Truppe. (eye)

http://www.handball-tussies.de…34=1167&44=3&72=1167#1167

Einmal editiert, zuletzt von metzinger ()

• Das Ganze aus Wuppertaler Sicht:

http://www.beyeroehder-handbal…/12/12/60005/design1.html

Aus meiner Sicht: die älteren Spielerinnen ausgepowert und teilweise permanent angeschlagen, die A-Jugendlichen und eigendlich auch beide Torfrauen überfordert... jeder Ausfall einer Leistungsträgerin nicht aufzufangen.. in dieser starken Liga kann man nicht bestehen, wenn die Mannschaft nicht halbwegs regelmäßig in Bestbesetzung spielen kann, (Bisher einmal vorgekommen...)Gut wäre auch, wenn die Spielerinnen tatsächlich alle fit und ohne Trainingsrückstand auflaufen würden..... (bisher noch nie vorgekommen)....

aber die Saison ist ja noch lang..... :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• tausendfeuer:
    -d.karger hat aber einen sehr guten eindruck hinterlassen.
    -held+,,frau düsseldorf'' ;) wirkten verständlicherweise reichlich frustriert.
    -a.brandt-hat genug mit ihrem nachwuchs zu tun,wenig zeit fürs training+rückenprobleme sind da normal

-wenn metzingen( gg. starke mainzlarer?) am sonntag verliert, ist der abstieg besiegelt.

• Beim TV Beyeröhde soll es einen Trainerwechsel gegeben haben, weiss jemand etwas genaueres ? :pillepalle: :pillepalle:

Dann kann es ja nur noch bergauf gehen, wenn es so wäre ! :baeh: :baeh:

WARUM SOLLEN DIE SCHIERIS BESSER PFEIFFEN ALS DIE MANNSCHAFTEN SPIELEN ?

• Zitat

Original von handballermitfreude
    Beim TV Beyeröhde soll es einen Trainerwechsel gegeben haben, weiss jemand etwas genaueres ? :pillepalle: :pillepalle:

tausendfeuer ??
    Sag was !!

Wenn ich die Situation richtig einschaätze, brauchen die Handballgirls doch keinen neuen Trainer, sondern eher einen indianischen Medizinmann. ;)

Vor den Spielen und dann nach den (leider oft verlorenen) Spielen, kommt doch immer auch wieder die Meldung, dass die Mannschaft ständig unter Personalmangel leidet, weil laufend Mädels krank und/oder verletzt sind....

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Original von handballermitfreude
    Beim TV Beyeröhde soll es einen Trainerwechsel gegeben haben, weiss jemand etwas genaueres ? :pillepalle: :pillepalle:

Das würde mich aber sehr überraschen !

• Naja, Trippen hat ja schon seit längerem wieder Zeit und Brixner war in dieser Saison bereits einmal untergetaucht. Aber ob ich das glauben soll?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Verletzungsserie reisst einfach nicht ab !!!

Im Gegesatz dazu reissen in Ketsch weiter die Kreuzbänder. Nachdem sich Andrea Bonk gerade von Ihrem Kreuzbandriss erholt hat und sich langsam wieder ihrer alten Form angenähert hatte, ist nun am Wochenende bei ihrem Einsatz in der Regio eine Kreuzband im gesunden Knie gerissen.

So langsam gehen uns die Feldspielerinnen aus.

Und bevor hier die Gerüchteküche anfängt zu brodeln. Ketsch legt im Training besonderen Wert aus Stabilisationstraining.
    Es ist halt einfach eine unglaubliche Pech-Strähne

• Ich gebe grundsätzlich keine internen Informationen weiter. Also hier die offizielle Version:

http://www.beyeroehder-handbal…a/12/12/60005/liste9.html

Beyeröhde sucht also -vielleicht zu spät- einen neuen Trainer...

"..einvernehmliche Trennung"... "...zwischen Brixner und der Mannschaft stimmt die Chemie nicht mehr..."

:cool:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

2 Mal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Ich gebe grundsätzlich keine internen Informationen weiter. Also hier die offizielle Version:

http://www.beyeroehder-handbal…a/12/12/60005/liste9.html

OK, danke für den link...
    Den Rest kann man sich ja denken...wenn's nicht läuft, liegt's halt meist am Trainer ;);)

Interna habe ich auch nicht erwartet; die haben bei so einem Thema auch i.d.R. nix an der Öffentlichkeit zu suchen...

Und hier auch gleich die Tipps für's WE:

TV Beyeröhde - VFL Sindelfingen
    Klarer Auwärtssieg für Sindelfingen
    Auch mit 'Interimstrainergespann' werden die Handballgirls leider klar verlieren...

HSG Bensheim/Auerbach - SG 09 Kirchhof
    Mindestens genauso klarer Heimsieg für die Flames
    6 Tore aufwärts vor, sind durchaus drin...

SC Markranstädt - SV Allensbach
    Leider rechne ich mit einem Heimsieg für Markranstädt.
    Allensbach müsste schon einen besonders guten Tag erwischen, um was zu reissen.

TuS Weibern 1920 e.V. - BSV Sachsen Zwickau
    Wird bestimmt spannend und eng.
    Knapper Heimsieg für Weibern (??)

TV Nellingen - TSG Ketsch
    Heimsieg für Nellingen

TV Mainzlar - TUS Metzingen
    Heimsieg für Mainzlar

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Zitat

Original von Maddrax

Wenn ich die Situation richtig einschaätze, brauchen die Handballgirls doch keinen neuen Trainer, sondern eher einen indianischen Medizinmann. ;)

Vor den Spielen und dann nach den (leider oft verlorenen) Spielen, kommt doch immer auch wieder die Meldung, dass die Mannschaft ständig unter Personalmangel leidet, weil laufend Mädels krank und/oder verletzt sind....

Medizinmann wäre sicher gut..aber ich möchte denn doch noch klarstellen, das die physiotherapeutische und medizinische Betreuung in Beyeröhde wirklich erstklassig ist....

:head:

• trippen -wer denn sonst!

TV Beyeröhde - VFL Sindelfingen
    klarer,hoher auswärtssieg

HSG Bensheim/Auerbach - SG 09 Kirchhof
    9 tore differenz +heimsieg -bei der verletztenliste von kirchhof

SC Markranstädt - SV Allensbach
    heimsieg 5 tore differenz

TuS Weibern 1920 e.V. - BSV Sachsen Zwickau
    Wird bestimmt spannend und eng.
    Knapper sieg für sachsen!!

TV Nellingen - TSG Ketsch
    ketscher sieg mit 4 tore differenz

TV Mainzlar - TUS Metzingen
    +duell gerlach-griesmeier :schrei: / :schrei:
    knapper sieg für die tussies- 3 tore differenz

welcher :pillepalle: kommt auf die idee ,das spiel sonntag 18 uhr anzusetzen?

also neumitglied ,,metzingerin'' (6.01.09) :hi: (zurückhaltend):
    strengt euch sonntag an!+das mir kein wehklagen vom,,doc''gerlach kommen!

Einmal editiert, zuletzt von metzinger ()

Anzeige