Die Fans würden die unangenehmen Worte ja auch durchaus verstehen, aber es geht eben auch um die Sponsoren. Denen muss man auch Ziele verkaufen
2.Bundesliga Süd 2008/2009
-
-
Zitat
Original von Maddrax
warum willst Du Dir jetzt kein Spiel der Flames mehr angucken ?
Indem Du in die Weststadthalle kommst und die Mädels anfeuerst, unterstützt Du doch zuallererst mal die Spielerinnen, und gehst damit nicht auch gleich mit allen Entscheidungen der Vereinsführung 100% konform (in welchem Verein ist das denn schon so??)
Ich denk jedenfalls:
jetzt erst recht, ich steh 100% hinter den Spielerinnen, denn die stehen auf dem Platz, kämpfen, geben ihr Bestmögliches und spielen schönen, spannenden Handball. [...]Stimmt irgendwie schon, aber was nützt das Ganze (will heißen: der eventuelle Aufstieg), wenn man(n) dann in der 1. BL mit einer Jugendmannschaft antritt und gar nicht den Willen hat, die Klasse zu erhalten? Ich unterstütze die Spielerinnen (welche spielen denn noch nächste Saison bei den Flames?) gerne, aber was die Flames-Führung im Moment von sich gibt, stößt doch jeden - auch potenzielle neue Sponsoren - ab. Da vergibt man(n) eine Riesenchance ...
-
Zitat
Aus Sicht der HSG ist der Zeitpunkt günstig, um jetzt einen Umbruch und eine Neuausrichtung des Mannschaftskaders vorzunehmen. Das Team soll verjüngt und eine neue Führungsstruktur in der Mannschaft entwickelt werden. Auch im Falle eines diesjährigen Aufstiegs in die erste Bundesliga wird von diesem Kurs nicht wesentlich abgewichen. Die Saison 2009/10 soll dann zum Aufbau und zur Weiterentwicklung des Teams dienen.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese muss ich mich fragen, ob die Verantwortlichen bei B/A zum Einen etwas von Handball verstehen und zum Anderen die Daten ihrer Spielerinnen nicht kennen.Wenn man bei HBVF nachliest hat die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 23 Jahren. Nach den "Oldies" mit den Jahrgängen 71, 76 und 77 ist die Hermenau die Älteste mit Jahrgang 85. Danach geht es bis hin zu Spielerinnen, die in dieser und in der nächsten Saison noch A-Jugend spielen könnten. Wo will man denn da noch verjüngen?
Will man mit einer kompletten A-Jugend antreten? Man sollte froh sein, ältere Spielerinnen im Team zu haben, die zudem noch zu den Leistungsträgern gehören. Auch im Spiel gg. Markranstädt scheint (lt. Spielbericht SIS) die ausgemusterte Edina Rott wieder zu den Stärksten gehört zu haben. Wo waren denn die Perspektivspielerinnen? Wohl nicht gut genug für die 2. Liga! In diesem Zusammenhang erscheint es mehr als merkwürdig, dass die Tochter des Managers für diese Saison einen Vertrag für die 1. Mannschaft bekommen hat, obwohl sie noch nicht einmal Oberliga-Niveau besitzt.
Dies in Zusammenhang mit den vielen widersprüchlichen Äußerungen des sogenannten Managements lassen doch Zweifel an der Qualität der Damen und Herren aufkommen. Ich lasse mich überraschen, was da in den nächsten Wochen in Bensheim noch an Unsinn verzapft wird.
Von weiteren Vertragsverlängerungen hat man auch noch nichts gehört. Von Neuzugängen ganz zu schweigen.
Im Flames-Gästebuch wurde ja auch schon die Frage gestellt, ob Edina Rott nur die Spitze des Eisbergs ist. Kommen da noch mehr unverhoffte Entscheidungen?
Mannschaft und Trainer - der sich wohl sehr loyal dem Management gegenüber gibt (steht irgendwo in einem Kommentar) - scheinen derzeit auf dem besten Weg in die 1. Liga zu sein. Viel Glück auf dem Weg dahin. -
Zitat
Original von K-F
Mainzlar 33-27 KetschWas war denn da los? Hat der Doc die Kabinen verwechselt und die falschen angebrüllt.
Trotzdem: Glückwunsch zum Sieg.
-
Zitat
Original von HSG-Fragender
Auch im Spiel gg. Markranstädt scheint (lt. Spielbericht SIS) die ausgemusterte Edina Rott wieder zu den Stärksten gehört zu haben. Wo waren denn die Perspektivspielerinnen? Wohl nicht gut genug für die 2. Liga!Edina Rott war tatsächlich eine der Leistungsträgerinnen im Spiel gestern.
Nicht nur (aber auch) wegen ihrer 8 Tore
Von den Perspektivspielerinnen wurde lediglich Michelle Hörr eingesetzt.
Große Akzente konnte sie in der kurzen Einsatzzeit aber nicht setzen.
Lisa Mössinger (die mir von den vier Perspektivspielerinen am Besten gefällt) sass auf der Bank.
Ich glaub, die hat nicht gespielt, und wenn, dann nur ganz kurz.ZitatOriginal von HSG-Fragender
Von weiteren Vertragsverlängerungen hat man auch noch nichts gehört. Von Neuzugängen ganz zu schweigen.Meines Wissens, der von Personalien zugegebenermassen keine Ahnung hat, und gerne mehr wissen möchte, gab es bisher lediglich Vertragsverlängerungen mit
-Kim Naidzinavicius
-Laura Glaser
-Annika Hermenau
-Antje Lauenroth-Ingrida Bartaseviciene: nehme ich mal an, hat einen 2-Jahresvertrag bekommen
-Katja Gahn kam auch diese Saison. Wohl auch 2-Jahresvertrag (??)-Eva Giron-Timmler ?
-Isabelle Glauner ?
-Mara Friton ?
-Melani Mercantonio ?
-Petra Streb ?
-Sandra Kleinjung ?Die vier Perspektivspielerinnen lass ich jetzt mal aussen vor.
Die sind JUNG und passen in's KonzeptWenn ich das letzte Statement der Vorstandschaft richtig interpretiere, wird es keine Neuzugänge geben (?)
Ich bitte vielmals um Entschuldigung und um Korrektur, wenn ich jetzt was Falsches geschrieben habe, denn im Grunde genommen kenn ich mich mit den Personalien nicht aus, bin nur einer von denen, die immer ihren Senf dazugeben zu müssen
ZitatOriginal von HSG-Fragender
Im Flames-Gästebuch wurde ja auch schon die Frage gestellt, ob Edina Rott nur die Spitze des Eisbergs ist. Kommen da noch mehr unverhoffte Entscheidungen?Das bleibt abzuwarten.
Aber meteokoebes hat ja im Zuge der Diskussion Gestern oder Vorgestern geschrieben, dass bei anderen Vereien auch noch nicht allzu viel über Vetragverlängerungen bekannt ist...es besteht also noch Hoffnung -
Naja: Spiel gewonnen.... und nun:
Mainzlar holt die Punkte in Ketsch, nächste Woche schlägt Nellingen zu Hause Mainzlar..... und man muss schon sehr optimistisch in die Welt schauen, wenn man annimmt, dass ausser gegen Weibern noch irgendwo Punkte zu holen wären...und auch gegen Weibern wird das schwer, auch wenn Nellingen keinen Punkt mehr gewinnt, wird über den Abstieg erst am letzten Spieltag entschieden.
...und dann steht ja noch im Raum, dass Dortmund doch noch für die Buli meldet....PS: (Welches Sedativum wird eigendlich den Girls in der Pause verabreicht????)
-
Zitat
Original von tausendfeuer
...und dann steht ja noch im Raum, dass Dortmund doch noch für die Buli meldet....
Steht aber auch im Raum, dass andere Mannschaften nicht melden.
ZitatOriginal von tausendfeuer
PS: (Welches Sedativum wird eigendlich den Girls in der Pause verabreicht????)Du solltest doch da fachkundige Antwort einholen können, oder?
-
was ich gehört hab haben Antje und Laura bei den Flames noch net verlängert und Inge auch net. Aber die werden bleiben! Da bin ich mir sicher. Die brauchen wir!!!!!
-
Zitat
Original von ladymaria
was ich gehört hab haben Antje und Laura bei den Flames noch net verlängertguck mal ins letzte Flames Echo, das bei den immer Heimspielen ausliegt !
Ausserdem, Antje hat ne Ausbildung in Wiesbaden angefangen; die wird wohl nicht weit weggehen, Laura fängt ne Ausbildung unweit von Bensheim an.Da gibt es andere, um die wir uns Gedanken machen sollten....
Bei Inge weiss ich eben nicht, hat sie nen Zweijahresvertrag bekommen oder nen Jahresvertrag (?)
-
drei der vier 'perspektivspielerinnen' keinen vertrag mehr geben; die sollen sich bei den kleinen flames erst mal die nicht vorhandenen hörner abstossen, dazu einer spielerin aus dem bestehenden kader den vertrag nicht verlängern (aber nicht edina rott !!).
dafür eine gute erstligaerfahrene spielerin verpflichten, nach meinem wissen bestand die chance mindestens zwei-drei mal
hätte das geld von den vier einsparungen nicht gereicht, hätte man es -bei diesem konzept- von einem sponsor bestimmt bekommen können.
die achse: ingrida b. - edina r. - neue erstligaerfahrene spielerin , zusammen mit den 'jungen wilden', das wäre ein -zumindest in sportlicher hinsicht- tragfähiges konzept gewesen.
glückwunsch an mannschaft und trainer zum gestrigen sieg. -
Zitat
Ist doch interessant, wenn man hier mal wieder nach langer Zeit postet, für wen man alles gehalten wird. Ich kann nur sagen: "Ganz kalt!".
Aber mit dem Kapieren ist es so eine Sache. Ich gebe es einfach auf, denn Leute wie DU meckern doch lieber statt zu verstehen, dass eine Personalentscheidung (deren Hintergründe wir doch überhaupt nicht kennen) nicht gleich einen Verein in den Abgrund stürzt, wie hier manche uns glaubhaft machen wollen.
nee, ganz heiss.
mag sein, dass du die gruende nicht kennst (zweite reihe halt), aber ich kann ja mal etwas aus dem ballsack erzaehlen. man hat sich mit der verpflichtung einer weiteren profispielerin finanziell uebernommen. warum der geldbeutel enger geschallt werden muss, das werden wir in den naechsten tagen oder wochen noch offiziell erfahren. ich muss es nicht an die grosse glocke haengen. das duerfen andere
und da diese profispielerin einen gueltigen zweijahresvertrag hat aber erst ein jahr rum ist, musste jemand anderes ueber die klinge springen, dessen vertrag auslaueft. auch sowas laesst sich irgendwo noch verstehen, wenn man es sauber und ordentlich abwickelt. aber so wie es mit edina gemacht wurde war einfach nur charakterlos. mehr will ich dazu nicht sagen. -
kirchhof schwach-wie metzinger abwehr auch.
stark:stefani/haas+negovan,ide müller
metzingen in der form(abwehr): bedenklichhttp://www.hna.de/sportsesolo/…otz_zweineunviereins.html
c. haas wechselt zu bensheim oder allensbach?
-
Zitat
Original von kein Aufstieg
nee, ganz heiss.
mag sein, dass du die gruende nicht kennst (zweite reihe halt), aber ich kann ja mal etwas aus dem ballsack erzaehlen. man hat sich mit der verpflichtung einer weiteren profispielerin finanziell uebernommen. warum der geldbeutel enger geschallt werden muss, das werden wir in den naechsten tagen oder wochen noch offiziell erfahren. ich muss es nicht an die grosse glocke haengen. das duerfen andere
und da diese profispielerin einen gueltigen zweijahresvertrag hat aber erst ein jahr rum ist, musste jemand anderes ueber die klinge springen, dessen vertrag auslaueft. auch sowas laesst sich irgendwo noch verstehen, wenn man es sauber und ordentlich abwickelt. aber so wie es mit edina gemacht wurde war einfach nur charakterlos. mehr will ich dazu nicht sagen.Du bist schon so ein Ballsackerzähler. Du tust mir nur leid. Aber mehr auch nicht. Wie tief sitzt der Frust? ICH habe am Wochenende tollen Handballsport gesehen!
-
Zitat
Original von Maddrax
Bei Inge weiss ich eben nicht, hat sie nen Zweijahresvertrag bekommen oder nen Jahresvertrag (?)
Inge hat einen Zweijahresvertrag -
Zitat
Original von Flames
Inge hat einen Zweijahresvertragdanke für den link
Schöne site.
ich war da vor längerer Zeit schon mal drauf, ahtte aber die Adresse nicht mehr.Ja, Zweijahresvertrag, habe ich gestern Abend auch erfahren.
Und bestimmt auch Anfang der Saison gelesen.
Ausserdem man muss nur das letzte posting von 'kein Aufstieg' lesen
Ist schon traurig, wenn's so ist.Auch habe ich Gestern von einer (in meinen Augen) noch viel größeren, fetteren Bombe gehört, die am ticken ist, als die die schon geplatzt ist.
Sollte DIESE Bombe wirklich auch hochgehen, dann wird's erst richtig zappenduster -
Zitat
Original von weise-handballeule
Du bist schon so ein Ballsackerzähler. Du tust mir nur leid. Aber mehr auch nicht. Wie tief sitzt der Frust? ICH habe am Wochenende tollen Handballsport gesehen!
bleib mal ieber sachlich und werfe hier keine nebelkerzen. wieso sollte ich frust haben? ich freue mich fuer die maedls, die haben meine volle sympathie und unterstuetzung. wie koennte ich auch anders.
immerhin bist du mit deinem letzten posting schon mal in der gegenwart angekommen, aber falls du es noch nicht gemerkt hast, wir reden hier ueber die zukunft. und die ist wie auch maddrax festgestellt hat alles andere als rosig. tick, tick, tick -
Was soll das jetzt wieder???
ZitatHöchstalter 23 Jahre
Handball: HSG Bensheim/Auerbach und das Jugendkonzept – Alter Plan sieht in dieser Runde den Bundesliga-Aufstieg vor
„In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen wir Sponsoren verlieren, müssen wir uns neu aufstellen“, setzt Robert Becker, Sportdirektor des Leistungsbereichs Frauenhandball bei der HSG Bensheim/Auerbach, auf das Jugendkonzept. „Ich kann mir vorstellen, dass unser Kader bald nur noch aus Spielerinnen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren besteht“, so Becker weiter.
Spielerinnen-Fluktuation soll dabei ein Fremdwort bleiben. „Es soll sich in den nächsten zwei, drei Jahren eine Mannschaft richtig einspielen“, erläutert der Sportdirektor. Deshalb wurden laut Robert Becker auch alle Verträge mit den jungen Spielerinnen verlängert. Zudem hat noch Ingrida Bartaseviciene (32) einen Vertrag bis 2010. Ob neben der Litauerin auch Torfrau Eva Giron-Timmler (32) als „alter Hase” den Zweitliga-Frauen über die Saison hinweg erhalten bleibt, ist vor allem berufsbedingt ungewiss.Verhandlungen über Vertragsverlängerungen stehen nach Beckers Ausführungen nur noch mit Melani Marcantonio (25) und Sandra Kleinjung (21) an.
Nicht mehr zum Kader wird nach dieser Runde Isabelle Glauner zählen, die verletzungsbedingt um die Fortsetzung ihrer sportlichen Laufbahn kämpft. Für Edina Rott wird nach den Vorstellungen von Becker keine neue Spielerin verpflichtet, „sondern wir werden den Kader gemäß unserem Jugendkonzept aus den eigenen Reihen auffüllen“.
Überhaupt stellt sich der Sportdirektor „eine neue Führungsstruktur“ in der Mannschaft vor, in der – sozusagen als Rott-Ersatz – auch Annika Hermenau (23) eine tragende Rolle übernehmen soll. Nach einem ursprünglichen Dreijahres-Plan „sollen wir in dieser Saison eigentlich in die Bundesliga aufsteigen“, so Becker, „ansonsten müssen wir uns in dieser Hinsicht ebenfalls neu aufstellen”.
Seit acht Jahren ist Edina Rott Haupttorschützin der HSG. Der früheren ungarischen Nationalspielerin war die Enttäuschung über die Nichtverlängerung ihres Vertrages anzumerken.
„Ich verlasse die HSG nicht freiwillig. Ich wollte gerne hier bleiben und hätte auch gerne weiter mit der Jugend gearbeitet“, sagte die Rückraumspielerin. Das Ziel Bundesligaaufstieg mit der HSG hat Rott aber nicht aus den Augen verloren. Angesichts der Angebote, die ihr vorlägen, müsse sie sich ihre sportliche Zukunft „genau überlegen“.
hs/ü/rs/ü 24.3.2009 Darmstädter Echo -
Zitat
Stimmen der Fans zur Trennung von Edina Rott„Man darf eine so gute Spielerin nicht gehen lassen” leer Wer Edina Rott spielen sieht, kann nur staunen. Wie schafft es diese Frau trotz ihrer fast 38 Jahre, so gut Handball zu spielen, mit einer Übersicht, einer Sprungkraft und einer Athletik, die so manche Abwehrreihe verzweifeln lässt. Keine andere Spielerin der HSG Bensheim/Auerbach hat in den vergangenen Jahren eine solche Außenwirkung gehabt wie Edina Rott. Dass ihr Vertrag nicht verlängert wird, quittierten viele Fans mit Unverständnis. „Das ist eine hundertprozentige Katastrophe, dass man ihr keinen Vertrag mehr gibt. Sie ist die Einzige, die in schwierigen Situationen den Ball halten kann und für Ruhe und Ordnung sorgt“, sagt Werner Mink. Dagagen plädiert Jürgen Schubert dafür, jüngeren Spielerinnen eine Chance zu geben: „Edina Rott hat viel für die HSG getan. Aber im 38. Lebensjahr sollte man etwas kürzer treten.“ Sascha Dieter, Fantrommler bei jedem Heimspiel, äußert Bedauern: „Man hat in der Vergangenheit gesehen, was passiert, wenn starke Spielerinnen gegangen sind. Das Teamgefüge schwindet, die Leistung bricht ein, der gute Tabellenplatz ist in Gefahr. Man darf eine so gute Spielerin nicht gehen lassen.” Auch Sören Roth findet den Abgang schade, „denn Edina Rott ist eine Leistungsträgerin, und ich verstehe die Gründe nicht ganz.” Für Rolf Herbold ist die Entscheidung der Verantwortlichen nicht nachvollziehbar: „Edina Rott kann von ihrer Fitness her locker mit den jungen Spielerinnen mithalten. Sie kann mit ihrer Cleverness das Spiel beeinflussen und in kritischen Situationen ihrem Team entscheidend weiterhelfen. Sie ist im Abschluss noch immer unersetzbar.“ neu/ü
aus echo-online.dealso ich finds auch echt nen Hammer. Vor allem, weil es eine rein finanzielle Sache zu sein scheint, oder? Schülerinnen/Studentinnen sind halt einfach billiger....aber dann zu sagen, sie sollte in ihrem Alter mal kürzer treten...ich dachte sowas entscheidet der Sportler selber oder die Leistungen stimmen nicht mehr.
-
Zitat
Original von kitty
aus echo-online.dealso ich finds auch echt nen Hammer. Vor allem, weil es eine rein finanzielle Sache zu sein scheint, oder? Schülerinnen/Studentinnen sind halt einfach billiger....aber dann zu sagen, sie sollte in ihrem Alter mal kürzer treten...ich dachte sowas entscheidet der Sportler selber oder die Leistungen stimmen nicht mehr.
Vorsicht!
Die von Dir zitierte Aussage (ich habe den Bericht übrigens im BA > auf Morgenweb gelesen) stammt von einem Fan -
Zitat: „Edina Rott hat viel für die HSG getan. Aber im 38. Lebensjahr sollte man etwas kürzer treten.“
Da fällt einem, der Woche für Woche einen Christian Schwarzer spielen sieht, nichts mehr ein.