1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Übrigens: Armin Emrich war gestern auch in Nürnberg anwesend. Das wurde aber vom Hallensprecher vorsichtshalber mal nicht dem Publikum bekanntgegeben...


    Er muss ja auch bald mal Butter bei die Fische tun und seine nächste Nominierung angehen. Bis Aarhus ist nicht mehr viel Zeit. Was ide Bekanntgabe vom Hallensprecher angeht. Vorsichtsmaßnahme für wen? Für Emrich oder für Rösler?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von capitano19
    Und das bei 22 Toren in den letzen beiden Spielen.


    Und das innerhalb von 3 Tagen und trotz ihrer Erkrankung!!!

  • Zitat

    Original von capitano19
    Rösler hat er wohl gesagt, dass sie erst ihre körperliche Fitness verbessern muss, wenn sie sich Chancen ausrechnen will. Und das bei 22 Toren in den letzen beiden Spielen. Aber vielleicht nominiert er ja eventuell Seiffert. :D


    Tja, stellt sich aber auch die Frage wie gut sie sein könnte, wenn sie mal gescheite Laktatwerte hätte, gell. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Laktatwerte sind aber nun mal nicht alles. Es kommt ja viel entscheidender auf die spielspezifische Audauer und den Willen an. Und wenn die jemand nicht hat, der in Nürnberg Jahr für Jahr fast 60 Minuten durchspielen muss und dann auch noch 10 Sekunden vor dem Ende die Nerven - und die Konzentration - hat, den entscheidenden Siebenmeter zu verwandeln, dann weiß ich auch nicht.


    Davon abgesehen: Wofür hätte sie denn gute Laktatwerte bisher gebraucht? Die Spielzeit, die Steinbach in Peking hatte, hält man auch mit unterdurchschnittlichen Werten durch. Schließlich geben die ja mehr Auskunft über die Erholungsfähigkeit. Und dafür waren die Pausen für Steinbach auf der Bank auch ohne Grundlagenausdauer lang genug...

  • Zitat

    Original von Troya
    Laktatwerte sind aber nun mal nicht alles. Es kommt ja viel entscheidender auf die spielspezifische Audauer und den Willen an. Und wenn die jemand nicht hat, der in Nürnberg Jahr für Jahr fast 60 Minuten durchspielen muss und dann auch noch 10 Sekunden vor dem Ende die Nerven - und die Konzentration - hat, den entscheidenden Siebenmeter zu verwandeln, dann weiß ich auch nicht.



    das ist eigentlich auch genau das, was ich für mich denke, wenn ich an Rösler und Nationalmannschaft denke


    Nachher darüber zu diskutieren 'was wäre gewesen, wenn' ist eigentlich müssig und bringt ja auch nix, aber vielleicht wäre es mit Rösler in Peking anders ausgegangen...ich weiss nicht...vielleicht hat der Mannschaft in Peking eine Power wie die von Rösler gefehlt ?


    Jetzt mal ganz unabhängig vom 'Menschen' Rösler und was dazu schon alles gechrieben wurde.


    Aber, ist eigentlich der falsche thread hier...

  • Es könnte natürlich auch sein, dass Rösler inzwischen was für ihre Ausdauer getan hat. Seit Olympia ist ja schon einiges an Zeit vergangen. Ich möchte mir nicht ausmalen was wäre, wenn Rösler die von den Nürnberger Fans geforderte Spielzeit (die liegt wohl über der von Steinbach) erhalten hätte und dann nun platt wie ein Maikäfer in Nürnberg auflaufen müsste. ;)


    Für den Club war der Verzicht auf Walzik, Rohde und Rösler das Beste, was ihnen passieren konnte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Kommt mir vor, als ob A. E. ständig nach neuen Ausreden sucht, um Ania Rösler nicht nominieren zu müssen. Erst konnte sie sich angeblich nicht ein- bzw. unterordnen und nun soll es die körperliche Fitness sein. Langsam werden die Argumente irgendwie ziemlich lachhaft und peinlich. Aber nach der Vertragsverlängerung um 4 Jahre sitzt man ja im gemachten Nest und hat scheinbar Narrenfreiheit...

  • Naja, lachhaft und peinlich finde ich es gar nicht, wenn man Spielerinnen aufgrund mangelnder Fitness nicht mitnimmt. Ich finde es eher unfassbar dies nicht von Anfang an auch so zu kommunizieren. Den Maßstab sollte man dann aber auch an alle Spielerinnen anlegen. Einige der 14 Spielerinnen waren ja offensichtlich nicht fit. Letzlich waren die Nominierungen im Großen und Ganzen ja auch Dankbarkeitsgesten an die WM-Kader (bei Männern, wie bei Frauen). Aber auch das haben die Bundestrainer nicht exklusiv so gehandhabt, Frankreich oder Russland haben das ja ähnlich gehandhabt. Wer übrigens etwas über die Bedeutung der Ausdauer im Handball wissen will, der sollte sich mal die Doktorarbeit von Carmen Manchado (vgl. ARD-Olympia-Seite) durchlesen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Für den Club war der Verzicht auf Walzik, Rohde und Rösler das Beste, was ihnen passieren konnte.



    Bei aller Diskussion über Rösler, andere Nürnberger Spielerinnen und Olympia/Nationalteam ... da muss ich Dir völlig recht geben.


    Stell Dir vor, eine dieser Spielerinnen wäre in Peking dabei gewesen und hätte sich ernsthaft verletzt und würde länger ausfallen (?)


    Nürnberg braucht jede fitte/gesunde Spielerin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Na so ein Quatsch, alle Bundesligisten benötigen ihre Spielerinnen, ob in Peking dabei oder nicht.


    Aber klar, die armen, armen Nürnbergerinnen viel nötiger als andere.


    Hört endlich auf mit alten Geschichten.


    Es ist viel wichtiger wie es weiter geht.

  • es ist doch nicht das problem von emrich, buxte oder mneinetwegen trier, wer in nürnberg so wichtig ist, dass sie nicht ausfallen "darf". für ihren kader und die damit verbundenen ansprüche, ziele und ambitionen sind nur die nürnberger verantwortlich. und wenn die nur sechs haben, dann sollen sie in franken damit zufrieden sein. die kadersituation ist keine "gottesstrafe".

  • Außerdem ist der Kader in der Breite bei den wenigsten Teams wirklich sehr gut besetzt. Die erste Sieben in Nürnberg ist immer noch neben Leipzig das beste, was die Liga zu bieten hat. Es darf halt nur nie jemand ausfallen. Was dann passiert hat man gegen Trier gesehen, wobei Linda Jäger ihre Sache echt gut gemacht hat.

  • Nun bleib mal auf dem Teppich, dann hätten sie ja gegen den Aufsteiger nicht so aussehen dürfen, wenn sie das besten neben Leipzig sind.
    So ist wohl Göppingen noch besser besetzt.


    :lol: :lol: :lol:

  • Viele, die heute eine große Rolle spielen, werden in Gottes neuer Welt nichts bedeuten. Und viele, die heute die Letzten sind, werden dann zu den Ersten gehören


    Aus Matthäus 19. 30


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Socke ()

  • Zitat

    Original von capitano19
    Außerdem ist der Kader in der Breite bei den wenigsten Teams wirklich sehr gut besetzt. Die erste Sieben in Nürnberg ist immer noch neben Leipzig das beste, was die Liga zu bieten hat. Es darf halt nur nie jemand ausfallen. Was dann passiert hat man gegen Trier gesehen, wobei Linda Jäger ihre Sache echt gut gemacht hat.



    Es gibt Tage, an denen eine komplette Mannschaft neben der Spur läuft. Im Spiel gegen Göppingen war keine Nürnbergerin in Höchstform.


    Bei dem oben genannten Spiel hatte der Hallensprecher A.E. angekündigt und prompt kam die Reaktion aus dem FCN-Block: Pfiffe und Buuuuhhhh-Rufe. So gesehen hat der Hallensprecher in Nürnberg richtig gehandelt..vielleicht hat ja der Bundestrainer vorher mit ihm gesprochen.


    Als ich Herbert Müller nach seiner Meinung über die Nichtnominierung von Ania Rösler in die Nationalmannschaft fragte-damals war er noch Trainer in Nürnberg-sagte er, daß man die Entscheidung von A.E. respektieren müsse.

    Beim Turnier in Bad Urach hatte er Armin Emrich selbst nach dem Grund des Verzichtes auf Ania für die OS in Peking gefragt. Eine Antwort hat er angeblich nicht bekommen.


    Das Thema habe ich noch angesprochen: wenn die Spielerinnen in den Vereinen top spielen und bei der Nationalmannschaft nicht, dann...

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von capitano19
    Außerdem ist der Kader in der Breite bei den wenigsten Teams wirklich sehr gut besetzt. Die erste Sieben in Nürnberg ist immer noch neben Leipzig das beste, was die Liga zu bieten hat. Es darf halt nur nie jemand ausfallen. Was dann passiert hat man gegen Trier gesehen, wobei Linda Jäger ihre Sache echt gut gemacht hat.


    Und genau die breite des FA Kaders ist es was es gerade ausmacht.
    Was bringt eine super Truppe,und nichts dahinter?


    Bei uns kommt die sogenannte ersatzspielerin rein und das Spiel läuft
    genau so weiter ohne qualitätsverlust.


    Wie gegen die Bienen: Rückraum-Verboven,Fritz,Vojtiskova und als ersatz dann noch Stratmann und Dos Santos


    Da kann der Trainer lustig durchwechseln und reagieren.


    Natürlich darf dabei nicht vergessen werden das gerade mit Leni Unseld und
    Wendy Smits ja noch 2 verletzte fehlen ;) :D

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Anzeige