Flensburg-Handewitt - Minden

• @ Wiesbadener

Es geht doch überhaupt nicht darum, den Füchsen Vorwürfe zu machen.

Es geht darum, dass die Lübbecker der SG Flensburg eine mangelhafte Einstellung vorwerfen - sicherlich nicht ganz zu Unrecht. Die Tatsache, dass sie ihr eigenes Spiel normalerweise verloren hätten, wird aber völlig ausgeblendet. Berlin hätte das Spiel vor ein paar Wochen locker nach Hause gebracht. Es passt einfach nicht, einerseits Kritik zu üben, obwohl man selbst davon profitiert hat, dass der Gegner zum Schluss nicht mehr "volle Pulle" gespielt hat.

Den Füchsen ist überhaupt kein Vorwurf zu machen. Sie haben ihre Hausaufgaben in den Wochen vorher erledigt und wollten ihrem Linksaußen nun noch etwas helfen. Das ist legitim, allerdings sollte das bei der Bewertung des Ergebnisses nicht unbeachtet bleiben. Außerdem ist es völlig verständlich, dass eine um die Existenz kämpfende Mannschaft mehr rausholen kann als eine, die nur noch um ein ordentliches Resultat spielt.

• Zitat

Original von wiesbadener
    ... mit fast jedem Mindener Posting vergeht mir immer mehr die Symphatie für GWD. Ich war am Samstag in Nettelstedt und habe gesehen, wie die Füchse ihr Möglichstes gegeben haben, um diesen idiotischen Anwürfen von Wettbewerbsverzerrung zu entgehen. 45 Minuten klappte auch alles prima, die Nettelstedter waren stehend ko und die Halle fest in der Hand der ungefähr 30 Füchsefans, doch dann folgten fünf unkonzentrierte Minuten, Fehlwürfe und als Knackpunkt für mich ein Siebenmeter, den der Nettelstedter TW ins Gesicht bekam, nur leicht geworfen, aber eben gehalten. Ab diesem Moment waren die Nettelstedter voll Adrenalin, die Halle kochte und stand für den Rest des Spiels und peitschte ihr Team nach vorne (meine Hochachtung dafür übrigens!). Da es für die Füchse in diesem Moment um nichts mehr ging, hatten sie diesem Adrenalinstoss der Nettelstedter einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Wer jemals Sport getrieben hat, weiß genau, dass es solche Situationen gibt, in denen der Einbruch einer Mannschaft nichts mit Unlust zu tun hat. Ich habe mich am Samstag sehr nett mit mehreren Mindener Fans unterhalten, die meine Einschätzung vor Ort geteilt haben.

Gruß

Mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Auswärts hätte der TuS verloren.

• Genau das meine ich auch. Man sollten weder den Füchsen noch den Flensburger einen Vorwurf machen. Es gibt im Sport immer wieder Überraschungen, aber das macht doch den Sport gerade aus.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von wiesbadener
    ... mit fast jedem Mindener Posting vergeht mir immer mehr die Symphatie für GWD.
    Gruß

War eins dieser Postings auch von mir? :/:
    Ich denke mal, es ist normal, den eigenen Verein schützen zu wollen, aber was Hier gesagt wird, ist ja auch nicht stellvertretend für GWD. Ich z.B. kann auch nicht mit allen Postings übereinstimmen, denn z.B. halte ich es für völlig normal wenn Nettelstedt in eigener Halle gegen die Füchse gewinnt (v.a. wenn es nur noch für den TuS um etwas geht).
    So oder so - ich hoffe, du nimmst Hier nicht alles soo ganz ernst und kannst weiter mit GWD sympathisieren ;)

Bis Dann

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• So, wie ich das ganze hier beurteile, wird das noch eine schöne philosophische Diskussion über die Wertigkeit des Sports werden.

Wer sagt überhaupt, dass uns eventuell ein Schaden dadurch entsteht, dass wir Relegation spielen müssen? Wir haben ein Heimspiel mehr, wahrscheinlich sogar ausverkauft. Das macht schon mal einen guten fünfstelligen Betrag mehr in der Kasse. Schließlich betreibt man Bundesligahandball nicht nur zum Vergnügen, sondern auch mit wirtschaftlichen Interessen :D

Den Schaden (und den Spott) hasben wir nur, wenn wir die Relegation verlieren.

kleines EDIT: Beim Spiel Essen - Melsungen kann ich mich im übrigen maximal an eine Szene erinnern, wo man den Eindruck es wurde für Karipidis gespielt gewinnen konnte. Bei einem Gegenstoß gibt der nahezu schon vor dem Tor stehende Tellander noch einmal einen Querpass zu Savas, der diesen aber auch reinmacht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Tja sie haben sicherlich für savas gespielt, er wollte versuchen 1. Torschütze zu werden, das haben si in dem Spiel davor auch gemacht, allerdings hallte ich das nicht wirklich für ein vorteil für Essen, Savas macht die dinger nämlich mit ziemlicher sicherheit rein! War ne Aktion , auch fürs Puplikum, wenn ein andere Spieler als Tellander den Ball gehabt hätte wäre bestimmt ein Campa_trick draus geworden, hatte ich persönlich mit gerechnet in der situation!

Außerdem weiß ich garnicht warum ihr alle heult, hattet alle eine Komplette Saison zeit den Klassenerhalt zu sichern, ihr tut alle so als wäre alles von einem Spiel abhängig, sucht doch mal die schuld in einem der anderen 15 Spielen, wo ihr so manches mal ech selbst die Schuld an Abstieg Bzw. Relegation geben könnt!

• @ Würtemberger Danke für deinen Beitrag!

Doch den Spieß umzudrehen macht doch für viele soviel einfacher!

Frank hat geschrieben.

Zitat

Übrigens: Als Eure HSG am 11. Dezember beim HSV ein Remis geholt habt (33:33), nachdem ihr u. a. 4 Wochen vorher in Flensburg mit 20:37 untergegangen seid, habe ich von Dir kein Wort "Skandal" o. ä. gelesen und von anderen kein Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gehört.Und warum auch? Weil ihr Euch den Punkt richtig verdient habt und stolz auf Euer Team ward. Und so ähnlich ist es jetzt auch bei uns in Flensburg gewesen.

So ähnlich! :lol:

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

4 Mal editiert, zuletzt von Retzi ()

• Retzi schreibt:

Zitat

@ Würtemberger Danke für deinen Beitrag!

Württembergers Beiträge in diesem Thread:

Zitat

Es ist geradezu beschämend, wie sich hier einige TUS Fans auslassen....

18.5 - 16.13h

Zitat

Es ist ja nicht nur, dass Flensburg an Ansehen verlioren hat.
    Auch der TUS N-Lübecke verliert durch einige seiner Fans gehörig an Ansehen.Ich freu mich auf nächste Saison.

18.5.- 21.35h

Zitat

Langsam nervst du mit deinen eifersüchtigen Posts.
    Irgendwann ist ja mal gut.
    Der Sieg Lübecke gegen Berlin kommt mir auch spanisch vor.

19.05. - 12.45

8o 8o :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

... mit fast jedem Mindener Posting vergeht mir immer mehr die Symphatie für GWD. Ich war am Samstag in Nettelstedt und habe gesehen, wie die Füchse ihr Möglichstes gegeben haben, um diesen idiotischen Anwürfen von Wettbewerbsverzerrung zu entgehen. 45 Minuten klappte auch alles prima, die Nettelstedter waren stehend ko und die Halle fest in der Hand der ungefähr 30 Füchsefans, doch dann folgten fünf unkonzentrierte Minuten, Fehlwürfe und als Knackpunkt für mich ein Siebenmeter, den der Nettelstedter TW ins Gesicht bekam, nur leicht geworfen, aber eben gehalten. Ab diesem Moment waren die Nettelstedter voll Adrenalin, die Halle kochte und stand für den Rest des Spiels und peitschte ihr Team nach vorne (meine Hochachtung dafür übrigens!). Da es für die Füchse in diesem Moment um nichts mehr ging, hatten sie diesem Adrenalinstoss der Nettelstedter einfach nichts mehr entgegen zu setzen. Wer jemals Sport getrieben hat, weiß genau, dass es solche Situationen gibt, in denen der Einbruch einer Mannschaft nichts mit Unlust zu tun hat. Ich habe mich am Samstag sehr nett mit mehreren Mindener Fans unterhalten, die meine Einschätzung vor Ort geteilt haben.

Danke Karl! Berechtigterweise Häme! Vedrdammt ich wußte es war was mit großem W :wall:! Da habe ich wohl Würtemberg mit Wiesbaden verwechselt :pillepalle: :lol:der Süden und meine Freunde dort mögen es mir verzeihen! Danke für den kleinen Stubser Karl ;):sorry:
    Also Danke an den Wiesbadener! :D Jetzt hat es seine Richtigkeit :baeh:

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

6 Mal editiert, zuletzt von Retzi ()

• Sehr schön aufgelistet Karl. ;)

• man kann noch lange diskutieren, was die Flensen gemacht haben war reine Wettbewerbsverzerrung. Es war unsportlich und hat in der Handballbundesliga nichts zu suchen. Punkt

• Zitat

Original von Meinolf
    man kann noch lange diskutieren, was die Flensen gemacht haben war reine Wettbewerbsverzerrung. Es war unsportlich und hat in der Handballbundesliga nichts zu suchen. Punkt

Gut gebrüllt Löwe :respekt:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Gut gebrüllt Löwe :respekt:

Man man jetzt werden hier auch noch Löwen mit Zebras verwechselt, in diesem Thread ist wohl alles möglich ;)

• Zitat

Original von Jenny

Man man jetzt werden hier auch noch Löwen mit Zebras verwechselt, in diesem Thread ist wohl alles möglich ;)

War zwar anders gemeint aber ok dann ebend gut gewiehert Zebra ;)

Ebbe Skovdahl

• Interessant finde ich, dass gar nicht drauf eingegangen wird, warum die Füchse so plötzlich weg waren, was denen richtig zu schaffen gemacht hat war, dass die TWs nach jedem angriff getauscht wurden, das hat die völlig aussem konzept gebracht.

Zur Flensburger/GWD haltung hier verlier ich kein Wort mehr, mein Arzt hat mir geraten, ich solle mich nicht über indiskutables aufregen.

Einmal editiert, zuletzt von SL20635031 ()

• Zitat

Original von SL20635031
    Interessant finde ich, dass gar nicht drauf eingegangen wird, warum die Füchse so plötzlich weg waren, was denen richtig zu schaffen gemacht hat war, dass die TWs nach jedem angriff getauscht wurden, das hat die völlig aussem konzept gebracht.

Zur Flensburger/GWD haltung hier verlier ich kein Wort mehr, mein Arzt hat mir geraten, ich solle mich nicht über indiskutables aufregen.

Lübbecke hat nach jedem Angriff den Torhüter gewechsel? Versteh ich das richtig?

• Zitat

Original von Meinolf...Es war unsportlich und hat in der Handballbundesliga nichts zu suchen. Punkt...

Ja nee, is klar. Schlagen wir lieber Spieler mit Hallenheften... :respekt:

• Zitat

Original von Nundenn

Ja nee, is klar. Schlagen wir lieber Spieler mit Hallenheften... :respekt:

Mei mei, wer kommt denn da jetzt alles aus seinem Loch gekrochen ... gigantischer Konter .. Applaus !