• Offizieller Beitrag

Hört sich toll an was Stefan Hecker da erzählt.

Es liegt nichts schriftliches vor und deshalb will er sich nicht äußern. Mal sehen ob er sich nächste Woche konkret äußert wenn er dann weiß, was die Bedingung ist. Oder kennt er sie wirklich noch nicht ;)

• Zitat

Original von Lord Vader
    Hört sich toll an was Stefan Hecker da erzählt.

Es liegt nichts schriftliches vor und deshalb will er sich nicht äußern. Mal sehen ob er sich nächste Woche konkret äußert wenn er dann weiß, was die Bedingung ist. Oder kennt er sie wirklich noch nicht ;)

Ich finde aber die Formulierung des Express in diesem Falle wirklich passend: Der VFL Gummersbach wurde von Bohmann vorgeführt! :nein:

Ansonsten bin ich gespannt, was das für eine Bedingung sein soll!

Hier die Meldung von Radio Berg(örtliches Radio):

Zitat

VfL Gummersbach hat Liga-Lizenz noch nicht sicher

Der VfL Gummersbach hat die Lizenz für die neue Handball-Bundesliga-Saison nur unter Auflagen erhalten. Das gab die Liga-Leitung HBL heute bekannt. Der VfL müsse innerhalb der nächsten Wochen noch eine Bedingung erfüllen, sonst gelte die Lizenz als ungültig.

Gummersbach sei der einzige Verein, der vor der Saison eine Bedingung erfüllen muss, sagte uns HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Der VfL hält sich in der Angelegenheit noch zurück. Geschäftsführer Stefan Hecker sagte uns, dass es sich um die gleichen Etat-Dinge wie in jedem Jahr handele. Da die Auflagen jedoch erst kommende Woche kommen, wolle er sich mit weiteren Stellungnahmen zurückhalten. Die Fans bräuchten sich jedenfalls keine Sorgen zu machen, sagte Hecker.
    (15.05.08)

• Auch wenn ich natürlich die Vereinsbrille aufhabe, aber toll finde ich die Äußerung Bohmanns nicht. Vielleicht sollte er sich so etwas in Zukunft überlegen. Vielleicht hat ihn der VfL aber auch sehr verärgert.

• Geb ich dir recht, aber kann man es nicht auch so sehen:

Zitat

... die Lizenz für die Saison 2008/09, hiervon 4 Bewerber mit Auflagen. Der VfL Gummersbach erhält die Lizenz unter der Voraussetzung einer innerhalb der nächsten Wochen noch zu erfüllenden Bedingung.

4 Mannschaften bekommen Auflagen
    PLUS
    VfL Gummersbach muß Bedingungen erfüllen.

Könnten z.B. auch noch fehlende Unterlagen sein, die zur Lizenzerteilung notwendig sind.

Da alles rein spelulativ hier im Forum, sollten wir die offizielle Stellungnahme abwarten, gell?!! ;)

• Vielleicht war auch alles in "Sütterlin" geschrieben und für die Herren nicht lesbar :lol:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Also dem VfL geht es schlechter als viele denken. finanziell wird der VfL nochmal nen Batzen Geld drauflegen müssen. Wohl über eine Bürgschaft. Die sollte aber zu bekommen sein. Jedoch: sollte die Lizenz nich erteilt werden, würde ich einen Gang vor die Gerichte für nicht gut heißen. Schließlich hat man ja dann aus früheren Fehlern nicht gelernt. Es bleibt abzuwarten, was der VfL sagt, wenn sie die Unterlagen haben. Aber einige müssen aufhören zu glauben, dass der VfL jetzt in Geld schwimmt... :pillepalle:

Viele Grüße
    :hi:

• Ich frage mich bei solchen Neuigkeiten immer, was sich die Verantwortlichen während ihrer Arbeit denken. Wird schon schief gehen?!

Nordhorn hat beispielsweise aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, arbeitet grundsolide und ist dennoch (oder gerade deswegen) so erfolgreich wie nie zuvor. Magdeburg scheint sich auch so langsam zu finden, gibt teure Stars ab und blüht unter Biegler richtig auf. Dem SCM wünsche ich auf diesem Weg alles Gute und, dass sich das Umfeld endlich mal wieder beruhigt. Tja und Gummersbach? Der VfL erhält bloß unter Bedingungen die Lizenz, aber verpflichtet sechs Spieler... Die Kölnarena blendet anscheinend ganz schön, aber das kleinere Hallen teils profitabler sind als die Kölnarena oder SAP-Arena vergessen die meisten.

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

• Zitat

Original von Loran
    Auch wenn ich natürlich die Vereinsbrille aufhabe, aber toll finde ich die Äußerung Bohmanns nicht. Vielleicht sollte er sich so etwas in Zukunft überlegen. Vielleicht hat ihn der VfL aber auch sehr verärgert.

Wahrscheinlich weigert sich der VfL, mit ihm auf einem anderen Wege als per Fax zu kommunizieren. Mit diesen technischen Wunderdingen steht der grosse Meister ja bekanntlich aufs Kriegsfuß!

In der Tat ist die Art und Weise der Meldung leider wirklich auf dem gewohnten Bohmann-Niveau. Viel Reden, aber inhaltlich nix sagen. Oder man will bewusst Raum für Spekulationen schaffen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Snuffmaster
    Also dem VfL geht es schlechter als viele denken. finanziell wird der VfL nochmal nen Batzen Geld drauflegen müssen. Wohl über eine Bürgschaft. Die sollte aber zu bekommen sein. Jedoch: sollte die Lizenz nich erteilt werden, würde ich einen Gang vor die Gerichte für nicht gut heißen. Schließlich hat man ja dann aus früheren Fehlern nicht gelernt. Es bleibt abzuwarten, was der VfL sagt, wenn sie die Unterlagen haben. Aber einige müssen aufhören zu glauben, dass der VfL jetzt in Geld schwimmt... :pillepalle:

Auch das wäre spekulativ

Es müssen ja die vorgelegten Bilanzen einen Prüfvermerk eines Wirtschaftsprüfers enthalten - wurde der vergessen würde er sicher nachgefordert. Das könnte z.B. eine typische Bedingung sein. Oder die Vorlage sonstiger bereits bestehender Unterlagen.

Aber auf die finanzielle Lage ist allein wegen einer Bedingung kein Rückschluss möglich

• Nein, nein. Snuffmaster hat da schon recht.

Aber auch das statement mit den Spielerverpflichtungen muss ueberdacht werden. Wenn neue Spieler kommen, dann gehen auch andere. man muss mal sehen, ob die Mannschaft teurer ist, als die der aktuellen Saison. Wenn da noch eine Personalie geklaert wird (nicht Vujin), dann ist sie das naemlich nicht.

• Vieleicht liegen die Probleme auch darin, das in dieser Saison die Kölnarena häufig nicht so gut besucht waren wie noch im vorigen Jahr.
    Die Miete in dieser Halle ist ja auch kein Schnäpchen, und wenn dann nur 2000 Zuschauer sind, rechnet sich das wohl kaum. :nein: :hi:

Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen :saufen: :saufen:
    /www.die-outsider.com :devil:
    Nur wer nichts riskiert, kann auch keine fehler machen :hi:
    http://www.tusem4ever.de :angel:

• Also wenn so ein Prüfsiegel zum Beispiel fehlt, müsste der GECHÄFTSFÜHRER mit sofortiger Wirkung zurücktreten, weil es eine Peinliche Aktion wäre. Unterlagen, die exestieren und wichtig sind, nicht wegzuschicken? Auch das wäre ne peinliche Aktion von einem GESCHÄFTSFÜHRER.

Aber im Grunde muss man sich nur die Presseberichte und Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Jahren durchlesen, und man findet die Probleme. Dann kann man 1 und 1 zusammenzählen. Anderweitig würde es jetzt nur Spekulation bleiben.

Viele Grüße

• Meinst du GESCHÄFTSFÜHRER oder GESCHÄFTSSTELLENLEITER??

• Ist das die ominöse Bedingung?

Quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/handball/2008/05/17/immobilien-riese/steigt-bei-vfl-gummersbach-ein,geo=4560684.html]bild.de[/URL]

Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

• Zitat

Gerade erst gab's die Liga-Lizenz nur unter Auflagen.

BILD wieder..................... :wall:

Es gab keine AUFLAGEN für den VfL, sondern EINE BEDINGUNG!!

Das ist nicht nur eine Definfitionsfrage sondern ein "himmelweiter" Unterschied. So etwas sollte auch ein "BILD-Schreiberling" unterscheiden können!!! :nein:

• Weist du sicher, dass du ein sowohl als auch ausschließen kannst? Außer dem VfL bleibt nur noch der THW übrig, wenn es darum ginge der vierte Verein mit Auflagen zu sein. ;)

Es gab vier Vereine mit Auflagen
    Es gab einen Verein mit einer Bedingung (VfL)

Im letzten Jahr gab es aber auch zwei Vereine, die gleichzeitig eine Auflage und eine Bedingung zu erfüllen hatten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Wortklaubereien bringen uns da wohl nicht weiter. Fakt ist, wenn die Bedingung nicht erfüllt wird, dann gibts auch keine Auflagen für eine Lizenz, weils nämlich die auch nicht gibt....

• eben..und auflagen wird es auch sicher für den VfL geben, da es noch Schulden gibt, die abgetragen werden müssen. Daher muss eine Bedingung erfüllt werden, um anschließend Auflagen zu erfüllen! Naja sonst heißt es demnächst wieder Gummersbach - Derschlag ;)

Viele Grüße

• Ich bin davon überzeugt, dass in einem Monat keiner mehr über diesen Fall spricht, und der VFL seine Lizenz ganz sicher erhält, natürlich mit der weitbekannten Auflage, seine Schulden weiter abzubauen!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

Anzeige