Hat Dormagen in Wetzlar nicht einen Punkt geholt?
Ich weiss immer noch nicht, wie die finanzielle Lage in Dormagen aussieht. Normalerweise hätte man lange bei den Essener Schäppchen zuschlagen müssen. Fehlt da etwa das finanzielle Potential?
Hat Dormagen in Wetzlar nicht einen Punkt geholt?
Ich weiss immer noch nicht, wie die finanzielle Lage in Dormagen aussieht. Normalerweise hätte man lange bei den Essener Schäppchen zuschlagen müssen. Fehlt da etwa das finanzielle Potential?
ZitatOriginal von Meikel
Vor fast jedem Heimspiel der Dormagener war hier zu lesen, dass diesmal gaaanz bestimmt ein neuer Großsponsor präsentiert würde. Und um die Namensrechte am Sportcenter prügeln sich die Firmen.
(Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum a) Bayer die Namensrechte an der Halle veräußern sollte und b) der TSV irgendeinen Nutzen davon hätte.)
Laut http://www.handball-world.de wird Jörg Lützelberger offenbar mit dem TSV "in Verbindung gebracht." Wäre m.E. ein guter Fang und verbunden mit einer weiteren Maßnahme am Kreis ein Schritt in die richtige Richtung für den TSV.
Baustellen blieben dann immernoch: Torhüterposition (Reckzeh geht, Kurth ins Marketing), RM (einfache Besetzung nicht ausreichend), RA (ggf. interne Lösung mit Szabi Laurencz, falls Zakharov endlich in Fahrt kommen sollte) und zu guter Letzt, eigentlich aber fast am wichtigsten, das Marketing.
ZitatOriginal von Arcosh
Vor fast jedem Heimspiel der Dormagener war hier zu lesen, dass diesmal gaaanz bestimmt ein neuer Großsponsor präsentiert würde. Und um die Namensrechte am Sportcenter prügeln sich die Firmen.
(Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum a) Bayer die Namensrechte an der Halle veräußern sollte und b) der TSV irgendeinen Nutzen davon hätte.)
Ich kann mich nur an ein Spiel erinnern, vor dem ein Radiosender die Bekanntgabe eines neuen Sponsors kurzzeitig ankündigte. Aber vielleicht kennst du dich ja besser in der Dormagener Szene aus.
Auch im Dormagener Handballforum wird über Neuigkeiten rund um den TSV spekuliert. Ich denke wir sollten den Ball aber flach halten und alles auf uns zukommen lassen.
ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Auch im Dormagener Handballforum wird über Neuigkeiten rund um den TSV spekuliert. Ich denke wir sollten den Ball aber flach halten und alles auf uns zukommen lassen.
Warum sollen "Wir" den Ball flachhalten?
Ich persönlich würde mich wie jeck freuen, wenn es dem ach so schlechten Marketing gelungen wäre, erneut den Kader mit einer qualitativen Verstärkung aufzuwerten.
Das "Wir" abwarten müssen, ob die Gerüchte zum Fakt werden, ist etwas anderes, denn es kommt sowieso (auf uns zu), wie es kommt.
Ich persönlich glaube auch, dass sich im Januar noch einiges tun wird.
ZitatOriginal von -cW
Warum sollen "Wir" den Ball flachhalten?
Vielleicht, weil vereinsseitig noch nichts in diese Richtung bekannt gemacht wurde!? Auf Gerüchte aus dem unmittelbaren Umfeld gebe ich seit der Sponsoren-Ente vor dem Gummersbach-Spiel nicht mehr viel.
ZitatOriginal von -cW
Ich persönlich würde mich wie jeck freuen, wenn es dem ach so schlechten Marketing gelungen wäre, erneut den Kader mit einer qualitativen Verstärkung aufzuwerten.
"Wir" würden uns alle wie jeck freuen. Das Marketing ist nicht "ach so schlecht", sondern hat - wie du es ja auch selbst schreibst - "Steigerungspotential" und zwar nicht unerhebliches. Mehr dazu nach dem Kiel-Spiel.
ZitatOriginal von -cW
Ich persönlich glaube auch, dass sich im Januar noch einiges tun wird.
Persönlich glaube (und hoffe) ich das auch.
Aber: Abwarten...
Edit:
TSV-TV fasst die Hinrunde des TSV im Schnelldurchlauf zusammen. Richtig interessant wird es erst ganz am Ende ;-).
Dormagen hat immer noch alle Chancen.
Ich weiss nicht, wieviel Kohle noch da ist, aber man sollte auf jeden Fall gucken, ob nicht Lützelberger vom TUSEM geholt werden kann, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine gute Verstärkung wäre, zumal der 2.bundesligataugliche Kreisläufer fehlt.
Und für die nächste Saison sollte man auch wieder bei Adi Pfahl nachhören, der in Gummersbach bislang so gar nicht zum Zug kommt. Hab ihn heute gut 30 Minuten auf der Platte gesehen. Das war eine schlechte Karikatur von dem, was er eigentlich kann. So sieht jemand ohne jegliches Selbstbewusstsein aus!
Vor der WM-Pause eine kleine Bestandsaufnahme rund um den Dormagener Handball.
Hinter uns liegt ein erfolgreiches Handballjahr: Zum einen konnte nach sieben Jahren der Wiederaufstieg in die „stärkste Liga der Welt“ gefeiert werden, zum anderen fand sich unsere Mannschaft überraschend schnell und gut im Oberhaus zurecht.
Bedenkt man, dass mit Kiel, Hamburg, Rhein-Neckar-Löwen, Lemgo, Magdeburg, Nordhorn und Gummersbach nahezu alle Schwergewichte der Liga ihre Visenkarte im Sportcenter abgegeben haben, kann man mit dem Erreichten vollauf zufrieden sein. Vor Saisonbeginn hätte ich meine Unterschrift unter 8 Hinrunden-Punkte gesetzt. Dass es jetzt sogar derer 10 sind und wir punktemäßig auf Augenhöhe mit etablierten Bundesligisten agieren, ist erfreulich und zugleich gute Voraussetzung, um die „Mission (im)possible“ zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Ich bin zuversichtlich, dass aus den Heimspielen gegen Essen, Wetzlar, Melsungen, Minden, Berlin, Göppingen und Großwallstadt sowie den Auswärtsspielen in Stralsund und Balingen die nötigen 10 bis maximal 12 Punkte eingefahren werden können.
Während das sportliche Fazit für 2008 durchweg positiv ausfällt, ist die sponsorentechnische Entwicklung am Höhenberg eher kritisch zu sehen: Anders als im Vorjahr, als man mit REWE und Credit Life International gleich zwei neue Trikotsponsoren präsentieren konnte, konnten in diesem Jahr trotz günstigerer Rahmenbedingungen keine Neuzugänge „am Mann“ gewonnen werden. Auch wenn an der Sponsorenfront einige kleinere Erfolge erzielt wurden, sehe ich das Erreichte für ein Kalenderjahr als nicht ausreichend und unter Umständen existenzgefährdend an. So dürfte das Ausbleiben frischer Sponsorengelder dazu führen, dass die erforderliche Erhöhung der Kaderqualität bereits zur Rückrunde nicht realisiert werden kann, was sich mit Blick auf den Spielplan nach hinten raus rächen könnte, wenn Spieler wie Meyer, Landsberg oder Plaz in den entscheidenden Spielen des letzten Saisonabschnitts platt sein sollten.
Für mich werfen die mageren Ergebnisse an der Sponsorenfront Zweifel an der personellen und konzeptionellen Ausrichtung des TSV im Marketingbereich auf. Ebenfalls bezweifle ich, dass sich Sponsoren im stillen Kämmerlein gewinnen lassen werden. So erfolgt derzeit keine Einbindung der einheimischen Medien in die Sponsorensuche. Die Medien wiederum machen ihrerseits keine Anstalten, den Prozess kritisch zu begleiten...
Fazit: Sportlich läuft`s (noch) rund, aber das Marketing hinkt hinterher. So wird`s schwer, (mittelfristig) Bundesligahandball in Dormagen zu etablieren.
Gruß, TSV-Fuchs
Vor der WM-Pause eine kleine Bestandsaufnahme rund um den Dormagener Handball.
Hinter uns liegt ein erfolgreiches Handballjahr: Vor Saisonbeginn hätte ich meine Unterschrift unter 8 Hinrunden-Punkte gesetzt. Dass es jetzt sogar derer 10 sind und wir punktemäßig auf Augenhöhe mit etablierten Bundesligisten agieren, ist erfreulich und zugleich gute Voraussetzung, um die „Mission (im)possible“ zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Soweit korrekt - man hat unerwartete Punkte geholt aber leider auch verdiente verschenkt. Insofern passt es unterm Strich.
Ich bin zuversichtlich, dass aus den Heimspielen gegen Essen, Wetzlar, Melsungen, Minden, Berlin, Göppingen und Großwallstadt sowie den Auswärtsspielen in Stralsund und Balingen die nötigen 10 bis maximal 12 Punkte eingefahren werden können.
Nicht können - MÜSSEN. So langsam sollte die Mannschaft merken wie der Hase in Liga 1 läuft. Noch so ein paar Überraschungen wie in der Hinrunde wird es nicht geben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TSV-Fuchs
Während das sportliche Fazit für 2008 durchweg positiv ausfällt, ist die sponsorentechnische Entwicklung am Höhenberg eher kritisch zu sehen:
Für mich werfen die mageren Ergebnisse an der Sponsorenfront Zweifel an der personellen und konzeptionellen Ausrichtung des TSV im Marketingbereich auf. Ebenfalls bezweifle ich, dass sich Sponsoren im stillen Kämmerlein gewinnen lassen werden. So erfolgt derzeit keine Einbindung der einheimischen Medien in die Sponsorensuche. Die Medien wiederum machen ihrerseits keine Anstalten, den Prozess kritisch zu begleiten...
Fazit: Sportlich läuft`s (noch) rund, aber das Marketing hinkt hinterher. So wird`s schwer, (mittelfristig) Bundesligahandball in Dormagen zu etablieren.
Gruß, TSV-Fuchs
Die Sponsorentechnische Entwicklung ist leider aber auch ein wenig an die wirtschaftliche Entwicklung und den Erfolg einer Mannschaft als Werbeträger gekoppelt. Ich gehe mal zu Gunsten des Managements davon aus das man sich in dieser Richtung schon bemüht - allerdings ist das wohl ein echter Knochenjob. Klinkenputzen ist undankbar. Ich setze meine Hoffnung darauf das die Mannschaft erstmal mit dem Kader die Klasse halten kann - alles andere steht wohl eher in den Sternen.
Happy New Year
ZitatOriginal von Woody1962
Die Sponsorentechnische Entwicklung ist leider aber auch ein wenig an die wirtschaftliche Entwicklung und den Erfolg einer Mannschaft als Werbeträger gekoppelt. Ich gehe mal zu Gunsten des Managements davon aus das man sich in dieser Richtung schon bemüht - allerdings ist das wohl ein echter Knochenjob. Klinkenputzen ist undankbar. Ich setze meine Hoffnung darauf das die Mannschaft erstmal mit dem Kader die Klasse halten kann - alles andere steht wohl eher in den Sternen.
Woody, es ging mir nicht darum, zu Gunsten oder zu Ungunsten des Managements zu argumentieren, sondern vielmehr darum, die sponsorentechnische Entwicklung am Höhenberg rückblickend auf 2008 ergebnisorientiert zu beurteilen.
Wie Du schon sagtest sind die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Sponsorengewinnung seit einigen Monaten leider nicht mehr wirklich günstig.
Auf der anderen Seite war der TSV noch nie so gut als Werbeträger geeignet, wie er es derzeit ist. Ich könnte auch ohne Vereinsbrille zig Argumente aufführen, die den TSV interessant machen und es gibt mindestens genauso viele positive Schlagzeilen und Fernsehbilder, die in diesem Jahr durch die Republik gegangen sind. Das zusammenzutragen und den Gesprächspartnern bzw. der interessierten Öffentlichkeit nahezubringen ist Aufgabe des Marketings. In, sorry, Düsseldorf sieht das z.B. so aus (wobei sich über die Inhalte wahrscheinlich jeder seinen Teil denken wird, z.B.: „Unser Wunsch/Ziel ist es in den kommenden 3-4 Jahren einen Platz zu erreichen, der zur Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb berechtigt." )
Ziel muss es sein, das eigene Profil zu schärfen. „Wer sind wir, wo stehen wir und wo wollen wir hin?“ könnten drei ganz simple Fragen sein, auf denen man ein mittelfristiges Konzept aufbauen könnte, z.B. mit dem Ziel, den TSV im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren und den Etat im Rahmen eines sagen wir mal 3-Jahres-Plans sukzessive auf 2 Millionen Euro zu erhöhen. Ich denke wer klare und motivierende Ziele definiert und kommuniziert (!), wird es leichter haben, andere – und damit meine ich nicht nur (potentielle) Sponsoren – dafür gewinnen zu können. Ein derartiges Grundkonzept könnte die Gespräche mit möglichen regionalen und überregionalen Klein-, Mittel- und Großsponsoren positiv begleiten.
Um auf Deinen Beitrag zurückzukommen: Natürlich setze auch ich meine Hoffnung darauf, dass das derzeitige Team die Bundesliga in Dormagen halten kann, aber was danach passiert darf gerade nicht „in den Sternen stehen“, sondern muss professionell geplant und umgesetzt werden, was sicherlich auch hinter verschlossenen Türen am Höhenberg erfolgen wird.
Wer weiß schon, wie lange wir uns in Liga 1 halten können? Von daher müssen wir diese Zeit effektiv zur Gewinnung neuer Partner und Zuschauer nutzen, damit es im Falle eines möglichen Abstiegs auch direkt wieder hochgehen kann.
Leider neige ich dazu, das Jahr 2008 vor diesem Hintergrund als „verlorenes“ Jahr zu betrachten.
Auf ein Neues in 2009!
Gruß, TSV-Fuchs
Der schlimmste Verdacht hat sich bestätigt:
Maciej Dmytruszynski hat einen Kreuz-und Innenbandriss im linken Knie.
Dies steht auf der TSV-Homepage.
Gute Besserung, Maciej!
Gute Besserung auch von mir Maciej ! Das ist echt bitter
Weiß eigentlich jemand ob an dem Gerücht mit Lützelberger wirklich etwas dran ist?
So'n Sch.... Jetzt müssen wir anstatt nen richtigen Angreifer holen zu können uns nach nem Abwehrchef umsehen...oder einem der beides kann.
Aber leider wird Maciej nicht so einfach zu ersetzen sein. Das Jahr fängt ja richtig klasse an
So'n Sch....Jetzt müssen wir anstatt nen richtigen Angreifer holen zu können uns nach nem Abwehrchef umsehen...oder einem der beides kann.
Aber leider wir Maciej nicht so einfach zu ersetzen sein. Das Jahr fängt ja richtig klasse an
Wie gut, dass Casanova noch nicht endgültig in Düsseldorf unterschrieben hat
Ich denke mal das man Lützelberger holt! Er kann RückraumMitte und Kreis!!! Von daher gehe ich davon aus! Aber wir brauchen viel dringender ein starken Torwart!!!
So'n Sch....Jetzt müssen wir anstatt nen richtigen Angreifer holen zu können uns nach nem Abwehrchef umsehen...oder einem der beides kann.
Aber leider wir Maciej nicht so einfach zu ersetzen sein. Das Jahr fängt ja richtig klasse an
Einer, der beides kann, wäre sicherlich die beste Lösung. Allerdings ist es auch so, dass Maciej's Gehalt während seines Ausfalls für einen Ersatz zur Verfügung steht.
ZitatOriginal von konrad
Einer, der beides kann, wäre sicherlich die beste Lösung. Allerdings ist es auch so, dass Maciej's Gehalt während seines Ausfalls für einen Ersatz zur Verfügung steht.
Ja, nach 6 Wochen. Kjell Landsberg hat nach einer ählichen Verletzung ein Jahr gebraucht, bis er wieder aktiv ins Geschehen eingreifen konnte. Von daher dürfte da tatsächlich ein Handlungsbedarf bestehen.
Hinsichtlich Lützelberger sehe ich es ähnlich wie ForeverTSV. "Lützel" ist auf zwei Dormagener Problempositionen einsetzbar und würde auch so ganz gut zur Mannschaft und ins TSV-Konzept passen.
Nachstehend ein Bericht aus der NGZ rund um Maciejs Verletzung.
Ich finde es auch deswegen besonders traurig weil man ja im Vorfeld immer wieder gehört hat wie anfällig Maciej angeblich ist. Und..? Nix war. Er ist mittlerweile aus der Mannschaft nicht mehr weg zu denken - und jetzt sowas Ich wünsche mir das er das ganze auch mental gut wegsteckt und das durch die Mannschaft ein Ruck geht um zu zeigen das es im Zweifel auch ohne ihn geht. Aber gegen einen Ersatz hätte ich nichts ein zu wenden
.