neuer ball

• hallo,

bräuchte mal ein paar Empfehlungen. Ich suche nen guten Trainings- und/oder Spielball. Ausgeben wollt ich so bis 50 €.

Achja und ich werd den Ball ohne Harz spielen.
    Hab da an "Hummel Star", "hummel 0,9 concept" oder "hummel 0,3 Concept"
    gedacht.
    kennt die jemand und hat erfahrungen gemacht?

schon mal danke ;)
    mfg

• ich kann immer nur wieder den hummel novostar2 empfehlen, müsste auch für
    max. 40 € zu haben

• novostar2? find nur den normalen novo star..und da steht nirgends was das fürn material is und sieht irgendwie nach leder aus...hat der grip ohne harz?

• Ich spiele mit dem "hummel 0,9 concept". Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Ball. Ich selbst spiele ihn zwar mit Harz, aber in meinen Jugendmannschaften wird dieser Ball ohne gespielt. Und dort wird er auch gern als Spielball genommen.

Aber am besten ist, Du gehst in ein Geschäft und nimmst ihn einfach mal in die Hand. Dann weißt Du schon ob er für dich geeignet ist oder nicht.

btw: der "hummel 0.9 premier" ist auch in sehr guter Ball ohne Harz und etwas billiger.

Viele Grüsse ;o)

2 Mal editiert, zuletzt von Beini ()

• Hab mir den neuen Kempa-katalog bestellt, da sind unglaublich viele Bälle drin. :Hail: von 19 bis 75 euro. Hatte den Detego fand ich sehr gut vom Preis/Leistungsverhältnis.
    Kaufe mir für die Vorbereitung glaube ich den Nucleus Training Profile für 29.95 Euro.

:head:

• also der novostar (glaube die 2 bezieht sich auch nur aufs design) hat ohne harz extrem guten grip. geh doch einfach ma zu einem sportgeschjäft in deiner nähe und probier die bälle aus

• Ich hab mir vor knapp 3 monaten den hummel 0.9 concept gekauft und bin super zufrieden damit. ich spiele ohne harz, aber der ball ist trotzdem total griffig. bei ebay gibts den ball neu teilweise schon ab 28 euro...!!! :)
    den hummel star hatten wir als spielball, aber der sah nach 2 spielen schon so aus, als ob er uralt wäre. der grip war au nicht mehr so toll.

• um mal ein neuen ball als die sonst immer (sehr) guten hummel-bälle ins gespräch zu bringen, könntest du dir ja vielleicht auch ab nächstemn monat mal den neuen kempa ball ansehen

NUCLEUS COMPETITION PROFILE 24 PANEL

so heißt der glaub ich ;)
    nur mal so in den raum gestellt :D

:hi: moin kaptain pommes :hi: :D

• Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten den Hummel 0,3 Premier zugelegt. Habe den Ball über meinen Verein für 10,00 € (Ladenpreis ca. 30,00 €) erhalten. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit diesem Ball.
    Vorher hatte ich den Kempa Detego. Wenn es nach mir geht, dann ist der Hummel bedeutend besser als der Kempa!

• zu empfehlen wäre der über mir erwähnte neue adidas ball und vorallem der molten hxa3

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

Einmal editiert, zuletzt von rhynomz ()

• jo muss ich dir recht geben auch sehr sehr guter ball , empfinde persönlich den ball vom grip her am besten

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• ehrlich gesagt muss ich sagen bin ich mit den addidas handbällen nicht so zufrieden, nagut sie halten sehr lange nur sons kann ich persönlich sie nicht empfehlen..für mich kommen die besten bälle von hummel und kempa...aber am besten gehst du in laden und guckst welcher dir gefällt ;) danach kannse dich ja nomma über haltbarkeit informieren

LG

• joa wie von dir gesagt muss man den selbst in der hand haben.
    ich persönlich halte net viel vom kempa ball ausser abstand er sieht gut aus und damit hat es sich meiner meinung nach sobald man schwitzige hände bekommt ist der ball unbrauchbar es sei denn man harzt sich den ball auf ne 4er grösse grins.

wie gesagt is halt geschmacksache der adidas champ war bei mir in 3 wochen 2x kaputt der neue adidas is richtig gut genau wie der neue spitzenball für 70 euro der in der ehf champions leaque gespielt wird.

aber am besten finde ich dennoch den hxa 3 wird halt auch nicht umsonst in der bundesliga gespielt

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• ja den molten hxa 3 kann ich auch empfehlen ;)
    unser verein hat sich davon vor kurzem 3-4 bälle als spielbälle angeschafft und solange der vernünftig aufgepumpt is fande ich den grip bisher klasse :D
    ma gucken wier lange der hält :D

• man könnte sich auch einfach einen ball kaufen der nicht den besten grip hat aber auch nicht schnell kaputt geht.
    1. Man muss den Ball dann gut festhalten damit der nicht aus der hand rutscht stärkt die Hand ein bisschen.
    2. Im spiel wird bestimmt ein guter Ball genommen und der is dann gut zuhalten weil du vorher ja einen schlechten ball hast.

Ich selber habe einen ball der relativ griffig ist.
    war oben nur ein kleines beispiel muss man natürlich nicht machen, ich mache es eig. auch nicht.

lg marc

• also ich ahbe einen gelben molten(leider weis ich nicht denn namen :-O)
    aber der is extrem griffig
    ich kann ihn nur weiterempfelen

Wir sind :DWELTMEISTER :D