Am Mittwoch, den 28.Mai, steht das Hinspiel der Relegation an.
Düsseldorf hat sich gegen Hildesheim durchgesetzt.
Es findet in Essen statt, bevor es dann 4 Tage später zum Rückspiel in Düsseldorf kommt.
Wie lauten eure Prognosen (für das Hinspiel)?
Relegation TuSEM Essen - HSG Düsseldorf
-
-
Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär
Bis zum 1.6. sind es aber mehr als zwei Tage
-
-
Wird sicher ein spannendes Spiel. Ich tippe auf einen Sieg von Essen, der aber knapper ausfallen wird als den Essenern lieb sein dürfte...
-
Wir werden beide Spiele gewinnen. Fertig.
Werde bei beiden Spielen sein und denke mal, dass die Hallen ausverkauft sein werden. -
-
Ich tippe auf Düsseldorf ..
-
Irgendwie scheint noch keine richtige Derbystimmung aufzukommen. bin gespannt, ob da die Mannschaftsverantwortlichen noch ein paar Tröpfchen Öl ins Feuer gießen. Bei Flatten gab es immerhin schon ein paar nett gemeinte Versuche
Zitat
Original: derwesten.deFlatten: „Der TuSEM wird lernen müssen, dass er nicht mehr der große Verein früherer Tage ist!”
Da kann man nur sagen. Die Zeiten, als man als Turn - und Rasensport Union internationale Erfolge feierte sind auch schon ein wenig vorbei
Zitat
Original: derwesten.deHSG-Manager Frank Flatten: „Wir verhandeln nicht mit Essen. Die Termine stehen fest. Auch wir haben Nationalspieler im Kader, die zu ihren Auswahlteams müssen. Unser Trainingsplan erlaubt keine Verschiebungen!”
Unsere Nationalspieler müssen jedenfalls nicht zu ihren Teams. Dieser erhoffte Vorteil ist schon mal vom Tisch. Bin gespannt, ob die HSG alle Mann an Bord aht.
Ich hoffe ja, dass der bereits kalt gestellte Wodka noch ein Jährchen in der Kühlung bleibt.
-
-
Drücke den Essener die Daumen.
Aber wenn sie es schaffen sollten,dann wird es nächste Saison verdammt eng.
-
Mein Gefühl sagt mir mittlerweile Düsseldorf...und bisher hat es sich nie getäuscht. Ist fast unheimlich...
-
-
Zitat
Original von Lelle1605
Drücke den Essener die Daumen.Aber wenn sie es schaffen sollten,dann wird es nächste Saison verdammt eng.
Durch den Spielplan werden Düsseldorf oder Essen jedenfalls eine gute Hinserie hinlegen müssen. Ein ähnlicher Coup wie in diesem Jahr, wo man nach der Hinrunde erst 3 Punkte auf der Habenseite hatte, wird nicht mehr gelingen.
-
[Off-Topic an] Herr Flatten hat seine Lektion offenbar noch nicht gelernt . Beim Spiel HSG vs. Dormagen ist Schuss jedenfalls nach hinten losgegangen. Der TSV gewann mit 2 Treffern nach zwischenzeitlicher 7 oder 8-Toreführung. Das ganze unter den Augen von ca. 1.500 mitgereisten TSV-Fans, denen er im Vorverkauf bewusst höhere Hürden gesetzt hatte [Off-Topic aus]
Zum eigentlichen Thema: Schwer, zu dem Spiel eine Prognose abzugeben. Von einem Essener Kantersieg bis hin zu einem überraschenden Auswärtserfolg halte ich verschiedene Spielausgänge für möglich.
Grundsätzlich sehe ich den TuSEM schon im Vorteil, allerdings haben Relegationsspiele auch ihren eigenen Charakter. Der TuSEM kann die erste Liga verlieren, Düsseldorf gewinnen. Vor dem Hintergrund dieser Ausgangssituation sehe ich einen eher knappen Spielausgang und keine Vorentscheidung nach dem Hinspiel.
-
-
Essen hat den Vorteil,dass sie eine Saison lang in der BL gespielt haben und die Gegner somit ein deutlich höheres Spielniveau als in der zweiten Liga hatten.
Aber die Relegation hat wohl ihre eigenen Gesetze - wie man in den letzten Jahren sehen konnte.Allerdings sehe ich in Düsseldorf die Zuschauerresonanz für die erste Liga nicht.
-
Sehe ich aähnlich wie TSV Fuchs. Essen steht mehr unter Druck. Hoffe das Düsseldorf diesen kleinen Vorteil nutzt. Tippe auf einen knappen Hinspielsieg der Essener. Aber im Rückspiel macht Düsseldorf dann alles klar.
Ich drücke jedenfalls Düsseldorf beide Daumen.
-
-
Zitat
Original von Lelle1605
Essen hat den Vorteil,dass sie eine Saison lang in der BL gespielt haben und die Gegner somit ein deutlich höheres Spielniveau als in der zweiten Liga hatten.
Aber die Relegation hat wohl ihre eigenen Gesetze - wie man in den letzten Jahren sehen konnte.Allerdings sehe ich in Düsseldorf die Zuschauerresonanz für die erste Liga nicht.
Naja, in großen Spielen war das schon ordentlich. Und genau deshalb müssen wir in Liga 1. In Liga 2 spielen wir vor 800 Zuschauern. In Liga 1 vor mindestens 2000. Und die packen wir auch mittlerweile
-
Ich drücke Essen die Daumen. Aus mehreren Gründen.
Erstens die Sympathie für ein Team, dass mehrere Jahre auch oben mitgespielt hat. Tradition verpflichtet - dieser Verein gehört in Liga 1.
2.) hab ich Düsseldorf in ganz schlechter Errinerung, was die GWD-Paarungen mit der HSG zuletzt anging.
3.) blieb bei Essen dann nicht noch jahrelang dieser bittere Flense-GWD Nachgeschmack da &
4.) habe ich im neuen Spielplan [den ich privat schon getippt habe, auf meiner Homepage noch nicht (erst ab Anfang Juli)] immer Essen eingetragen (zugegeben ein Recht absurder Grund für eine so große Entscheidung - aber für mich ist das auch ein Kriterium, da ich für keinen der beiden Vereine so extrem mehr Sympathien habeHoffen wir auf 2 tolle Spiele
-
-
Ich hoffe Essen gewinnt, diese Dusseldorfer brauchen wir nicht schon wieder!
-
Zitat
Original von B.Onkel
Ich hoffe Essen gewinnt, diese Dusseldorfer brauchen wir nicht schon wieder!Geht das auch was konkreter ?
-
-
Ich tippe auf einen klaren Erfolg für Essen, sehe sie einfach ein ganzes Stück stärker als Düsseldorf.
Düsseldorf hatte einfach großes Glück, dass die 2. Liga Süd in der Spitze (also außer Dormagen natürlich) sehr schwach war, in den letzten Jahren hätte diese Mannscft niemals die Relegation erreicht.
Ich denke, dass Essen am Mittwoch ganz klar und hoch gewinnen wird (zwischen 6 und 10 Tore Unterschied) und das Spiel in Düsseldorf dann am Ende vielleicht knapp verlieren wird (wenn keine Zweifel mehr daran bestehen, dass Essen es packt und sie dann etwas zurückstecken).
Es tut mir Leid das sagen zu müssen (denn ich mag Düsseldorf und drücke ihnen auch immer die Daumen), aber für mich gehört diese Mannschaft einfach absolut nicht in die 1. Liga. -
Auf geht's Essen kämpfen und Siegen
-
-
Ich hoffe natürlich einen morgigen klaren Sieg des Tusem, alles andere kann und darf nicht sein
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Ich tippe auf einen klaren Erfolg für Essen, sehe sie einfach ein ganzes Stück stärker als Düsseldorf.
Düsseldorf hatte einfach großes Glück, dass die 2. Liga Süd in der Spitze (also außer Dormagen natürlich) sehr schwach war, in den letzten Jahren hätte diese Mannscft niemals die Relegation erreicht.
Ich denke, dass Essen am Mittwoch ganz klar und hoch gewinnen wird (zwischen 6 und 10 Tore Unterschied) und das Spiel in Düsseldorf dann am Ende vielleicht knapp verlieren wird (wenn keine Zweifel mehr daran bestehen, dass Essen es packt und sie dann etwas zurückstecken).
Es tut mir Leid das sagen zu müssen (denn ich mag Düsseldorf und drücke ihnen auch immer die Daumen), aber für mich gehört diese Mannschaft einfach absolut nicht in die 1. Liga.Du hast natürlich absolut recht. Nur solltest du Folgendes berücksichtigen. Diese Mannschaft hat ein echtes Charakterproblem. Sie bringen nur dann Leistung, wenn es niemand erwartet. Dann überraschen sie immer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies morgen auch passiert. Denn vom Potenzial her, kann diese Mannschaft schon in Liga 1 spielen. Die Frage ist nur: Ruft sie es auch ab. Und ich hab da ein gutes Gefühl. Ich glaube nicht, dass Essen mit 6-Toren gewinnt. MAximal 5. Und die lassen fürs Rückspiel alles offen...
-