Pokalauslosung 2008/2009 Männer

  • Stralsund will sein Heimrecht verkaufen
    ...Im Hintergrund plant der SHV derweil einen außergewöhnlichen Coup. In dieser Saison wird es wohl kein Heimspiel gegen Kiel in Stralsund geben. Die Liga-Partie (25. Oktober) findet in Neubrandenburg statt. Für das Pokal-Spiel drei Tage zuvor will Stralsund sein Heimrecht an Kiel verkaufen.
    Manager Jörg Dombdera (42): „Ich soll das Optimale rausholen.“ Heißt: Möglichst viel Geld rausschlagen. Und das gibt es eher in Kiel, da die Pokaleinnahmen geteilt werden. In Stralsund gehen ja nur 1050 Zuschauer in die Halle, die Kieler Ostseehalle fasst 10250 Zuschauer.


    Quelle: bild.de

  • allerdings wird man sicher nicht in der kieler ostseehalle spielen weil man die nicht voll bekommt.
    ausweichmöglichkeiten wären altenholz oder bad schwartau denke ich mal.wobei altenholz dann doch zu klein wäre.vielleicht kann ein kieler ja mal posten wo der THW schon so seine "ausweich" spiele gemacht hat ;)

  • Kiel ist in den letzten Jahren im DHB-Pokal auch gegen unterklassige Gegner nicht in andere Hallen ausgewichen, sondern hat die Chance genutzt auch den Nicht-Dauerkartenbesitzern die Möglichkeit eines Besuchs in der Ostseehalle zu geben. Sowohl vergangene Saison im Viertelfinale gegen die TSG Friesenheim (3500 Zuschauer) als auch in der Saison 2006/07 im Achtelfinale gegen TUSPO Obernburg (6500 Zuschauer) blieb der THW der Ostseehalle treu. Wenn ich mich Recht erinnere bot der THW bei beiden Spielen die Eintrittskarten zu Sondertarifen an, einigte sich mit dem Gegner auf einen pauschalen Geldbetrag und spendete die Einnahmen für einen wohltätigen Zweck.



    Ob eine derartige Aktion allerdings auch klappt, wenn Stralsund das Heimrecht nur tauschen will, um dadurch mehr Geld aus dieser Partie heraushollen zu können, wage ich zu bezweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Zitat

    Original von gorgohr
    allerdings wird man sicher nicht in der kieler ostseehalle spielen weil man die nicht voll bekommt.
    ausweichmöglichkeiten wären altenholz oder bad schwartau denke ich mal.wobei altenholz dann doch zu klein wäre.vielleicht kann ein kieler ja mal posten wo der THW schon so seine "ausweich" spiele gemacht hat ;)


    Ich kann mich nur dran erinnern,dass der THW schonmal in die Holstenhalle nach Neumünster ausgewichen ist.Aber da auch nur,weil die Ostseehalle belegt war.Ansonsten ist Altenholz wirklich zu klein und Lübeck zu weit weg und wohl auch schlecht den Fans zu verkaufen.Von daher-wenn,dann in der Ostseehalle...wobei ich es allgemein schade finde,wenn die unterklassigen Mannschaften freiwillig ihre 1Prozent-Chance hergeben!

  • danke für die auskünfte. nun es war ne reine spekulation meinerseits weil ich wußte das die kieler auch schon mal anderswo spielen um ihren vielen fans einen gefallen zu tun.
    ja es ist leider so, dass wir das machen um kohle in die leeren kassen zu spielen. mist natürlich das beide spiele so kurz hintereinander sind. es gibt natürlich auch schon einige negative reaktionen in stralsund auf diese geschichte. aber was man macht am ende ist eh alles "falsch" und der fan der dumme.

  • Nunja, die Asobal trägt ja nur eine Pokalendrunde aus, aber selbst eine kleine Liga, wie die HBVF bekommt es ja geregelt von einer Pokalauslosung eine Liveberichterstattung zu organisieren. Aber das ist bei der großen HBL ja nicht drin. Man stelle sich vor, dass erst Stunden nach der Auslosung festgestellt wird, dass da ein Los gefehlt hat (vgl. Kronau II)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    DHB-Pokal: Stralsund tauscht Heimrecht mit dem THW


    Eigentlich sollte der THW Kiel in der dritten Runde des DHB-Pokals am 22. Oktober beim Erstliga-Aufsteiger Stralsunder HV antreten. Eigentlich. Denn wie jetzt bekannt wurde, haben die Sundstädter ihr Heimrecht an den THW Kiel abgetreten. "Wir spielen in Kiel", bestätigte Stralsunds Manager Jörg Dombdera die Vereinbarung zwischen den Bundesligisten.
    "In unserer finanziellen Situation ist es das Beste", sagte Dombdera gegenüber der Deutschen Presseagentur. Der 1,2-Millionen-Euro-Etat des Aufsteigers ist noch nicht vollständig gedeckt. Um zusätzliche Gelder einzuspielen, trägt Stralsund zudem sein Bundesliga-Heimspiel am 25. Oktober gegen Titelverteidiger Kiel im mehr als 4000 Besucher fassenden Neubrandenburger Jahnsportforum aus.


    "Stralsund ist mit der Bitte um Tausch des Heimrechtes an uns herangetreten. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass wir am 22.10. in der Sparkassen-Arena-Kiel spielen werden", bestätigt THW-Manager Uwe Schwenker die Gespräche zwischen den Vereinen. "Durch den Tausch können wir unserer Mannschaft, die erst am Montag vor dem Pokalspiel aus Barcelona zurückkehrt, zusätzliche Reisestrapazen ersparen und unseren Fans eine weitere Möglichkeit bieten, den THW Kiel live zu erleben."


    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100311.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von gorgohr
    In wie fern? ?(


    Würd mich auch interessieren....

    The Warning has been given,their fate is now their own.

  • Zitat

    DHB-Pokal: Vorverkauf für Partie gegen Stralsund startet am


    Am kommenden Mittwoch, dem 8. Oktober, beginnt der Vorverkauf für die Drittrundenpartie des THW Kiel im DHB-Pokal gegen Bundesliga-Aufsteiger Stralsunder HV. Nachdem die finanziell angeschlagenen Sundstädter ihr Heimrecht an den THW Kiel abgetreten hatten, treffen die beiden Vereine nun am 22. Oktober in der Sparkassen-Arena-Kiel aufeinander.
    Die Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 5,00 Euro und 15,00 Euro zuzüglich VVK-Gebühr und sind ab Mittwoch um 9.00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
    Mit den moderaten Preisen und der frühen Anwurfzeit (19.30 Uhr) möchte Geschäftsführer Uwe Schwenker vor allem den Schülern entgegenkommen, die in der Zeit gerade ihre Herbstferien genießen können. "Dieses Spiel ist aber auch unser kleines Dankeschön an die tollen Fans, die die Mannschaft bislang schon so großartig durch diese Saison getragen haben", ergänzt Schwenker.


    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/08100633.htm#Preise

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Beim TuSEM beginnt der Ausverkauf :
    3. Runde DHB-Pokal Drucken E-Mail
    TUSEM Essen – HSG Wetzlar


    Nach langer Zeit hat der TUSEM im DHB-Pokalwettbewerb wieder ein Heimrecht zugelost bekommen. Das Spiel gegen die HSG Wetzlar findet am kommenden


    Mittwoch, den 22. Oktober 2008
    um 19.30 Uhr
    in der Sporthalle Margarethenhöhe

    statt.
    Tickets für diese Begegnung sind – ?(ausnahmsweise ?(– nur an der Abendkasse erhältlich. Die Karten kosten:


    Stehplatz 5€
    Sitzplatz Erwachsene 12€
    Sitzplatz Kinder/Jugendliche 5€
    TUSEM News, 14.10.08, TUSEM Aktuell


    Wenn es soweit gekommen ist (1100 Zuschauer max) nehmen wir mit welcher Mannschaft auch immer langsam Abschied ;( ;(

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()


  • Der TuSEM ist nicht der einzigste Verein, der zum Pokalspiel in eine kleinere Halle ausweicht. Die Füchse Berlin spielen gegen Flensburg im Horst-Korber-Sportzentrum, die Rhein-Neckar-Löwen gegen Melsungen in St. Leon-Rot und der HSV trägt ja öfters solche Heim-Partien auch nicht in der Color Line Arena aus, sondern in der Sporthalle Alsterdorf .


    Und zum Thema VVK: Den gibt es beispielsweise in Tarp am 22.10. auch nicht.


    Also nichts ungewöhnliches, was der TuSEM da veranstaltet. Ob nun mit oder ohne Finanzkrise.

  • Wir haben auch früher DHB-Pokalspiele in der Sporthalle Margarethenhöhe ausgetragen. Kann mich z.B. an TUSEM - Wallau dort erinnern.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky
    Und zum Thema VVK: Den gibt es beispielsweise in Tarp am 22.10. auch nicht.


    da gibt es überhaupt kein Verkauf... sowas kennen wir hier nicht ;):lol:

Anzeige