Pokal der Pokalsieger 2008/09

• Die EHF hat den Zeitplan für den Pokal der Pokalsieger veröffentlicht.

Die HSG Nordhorn ist zusammen mit dem ungarischen Vertreter Dunaferr SE sowie den Spaniern aus Valladolid für die dritte Runde des Wettbewerbes gesetzt worden. Das bedeutet die Grafschafter werden erst Mitte November in den Europapokal einsteigen.

Den kompletten Zeitplan gibt es HIER als pdf-Datei zum Download.

• Entweder Fliegen die Jungs hin odr aber das Heimspielrecht wird wiedereinmal abgekauft so wie letzte Saison häufig und die HSG wird wohl wieder in Jöllenbeck spielen... Mal schauen was dabei rauskommt...
    Aber wie Ola schon sagte vom Spielerischen her ist das noch eine der einfacheren Aufgaben.

• ...und hat das Rückspiel zu Hause. Das sollte machbar sein für die HSG. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Haukar (ISL) - HSG Nordhorn (GER)
    Kadetten Handball (SUI) - Hammarby (SWE)
    Tatran Presov (SVK) - HCM Constanta (ROU)
    Dunaferr SE (HUN) - Pick Szeged (HUN)
    KIF Kolding Elite A/S (DEN) - ZMC Amicitia Zürich (SUI)
    HC Bosna Sarajevo (BIH) - HC "Kaustik" Volgograd (RUS)
    Steaua MFA Bucuresti (ROU) - Pevafersa Valladolid (ESP)
    HC Metalurg (MKD) - Paris Handball (FRA)

Ich denke Nordhorn kann mit diesem Los zufrieden sein - auch wenn die Isländer in der Champions-League bewiesen haben, das sie in eigener Halle für eine Überraschung gut sind.

Das Duell zwischen Dunaferr und Pick Szeged ist aus ungarischer Sicht natürlich ärgerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Nordhorn gewinnt auch das Rückspiel mit 38:31 (15:18) gegen Haukar Hafnarfjördur und steht im Viertelfinale. Glandorf verabschiedet sich mit acht Toren.

• Beide Schweizer Vertreter überzeugen und stehen mit einem Bein in der nächsten Runde.

Kadetten schlägt zu Hause Hammarby mit 34:28 (Manuel Liniger 11 Tore, Kukucka 6 Tore) und Amicitia Zürich holt isch auswärts in Kolding ein 30:30 (Frank Löke 11 Tore, Andy Schmid 8 Tore).

• muesste ein eventueller sieg der hsg nicht etwas helfen?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Finanziell bringen der Pokal der Pokalsieger und der EHF-Pokal den Vereinen nicht viel - in den ersten Runde ist es wohl eher ein Zuschussgeschäft. Und dass nach einem Titelgewinn die Sponsoren nicht direkt Schlange stehen, sieht man auch daran, dass z.B. Nordhorn der letztjährige Gewinn des EHF-Pokals auch nicht weitergeholfen hat.

• Hat vielleicht jemand die Ergebnisse von heute... Speziell das der Kadetten Schaffhausen?

• Schön, dann kann man noch hoffen das sie nach Nordhorn kommen... Wann issen genau die Auslosung?
    Wäre echt schön wenn sie der Gegner wären... Dann würde Kucku nochma kommen... Wenn nicht, weiß man nicht ob man ihn überhaupt nochmal sieht :( :( :(

• Die Auslosung ist am Dienstag.

Spätestens seit dem Aderlass der Nordhorner dürfte Valladolid Topfavorit auf den diesjährigen Titelgewinn sein.

• Viertelfinale:

Kadetten Schaffahusen - HC Bosna Sarajevo
    HSG Nordhorn - Pick Szeged
    Pevafersa Valladolid - HCM Constanta
    Amicitia Zürich - HC Metalurg

Anspruchsvolle Aufgabe für die HSG und die Favoriten gehen sich im Viertelfinale weitestgehend aus dem Weg.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• Dann mal sehen wie es ausgeht... Die Kadetten wären mir lieber gewesen... Ich möchte den Kucku doch nochmal in Nordhorn sehen... Aaaber ist ja leider kein Wunschkonzert... Zudem wäre eine Fahrt in die Schweiz oder Österreich finanziell viel einfach gewesen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HSGPower
    Dann mal sehen wie es ausgeht... Die Kadetten wären mir lieber gewesen... Ich möchte den Kucku doch nochmal in Nordhorn sehen... Aaaber ist ja leider kein Wunschkonzert... Zudem wäre eine Fahrt in die Schweiz oder Österreich finanziell viel einfach gewesen...

Erklär mir bitte, was an Österreich/Schweiz einfacher ist als an Szeged. Das verstehe ich nicht.