Olympia 2008 - Herren, Gruppe B

• hm, sehe ich das richtig. mit einer niederlage kann deutschland noch rausfliegen. also falls russland korea schlägt,oder?

immerhin ist das rußland-spiel vor unserem. ist übrigens fast parallel mit tischtennis-finale. also mal wieder auf internet und co einstellen.

13.00 Montag gegen Dänemark

Einmal editiert, zuletzt von cruise ()

• Zitat

Original von Celje 2002
    ZDF info? Das sind doch Drecksäcke, hoppe hoppe Reiter, Tennis, Fußball, der übliche Dreck, zum Kotzen.
    Handballimfernsehen verkündet Termine, nichts, aber auch gar nichts davon wird eingehalten. Pfui, pfui, pfui ARD und ZDF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ey komm mal runter.Es gibt noch mehr als nur Handball. :rolleyes:

The Warning has been given,their fate is now their own.

• Um sicher in die nächste Runde einzuziehen brauchen beide Teams noch Punkte aus den letzten Spielen, Island reicht ein Unentschieden gegen Ägypten dabei genauso, wie Dänemark eine Punkteteilung gegen Deutschland, die im übrigen auch Deutschland zum Viertelfinaleinzug reichen würde. Aufgrund des verlorenen Direktvergleichs hätte dann Russland das Nachsehen.

klärt noch nicht alles auf

http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=15982

• Zitat

Original von Celje 2002
    ZDF info? Das sind doch Drecksäcke, hoppe hoppe Reiter, Tennis, Fußball, der übliche Dreck, zum Kotzen.
    Handballimfernsehen verkündet Termine, nichts, aber auch gar nichts davon wird eingehalten. Pfui, pfui, pfui ARD und ZDF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Celje, sieh mal in den Spiegel und dann schreibe dein übliches pfui, pfui, pfui dran.

Wer soll sich denn das deutsche Handball-Gegurke ansehen! Der ewig gestrige Brand, Opa Schwarzer, Unhold Klimowets, ein etwas dicklicher Wilhelm Tell, Klopper Roggisch & Ich-halt-sowieso-kaum-einen-Ball-Fritz … ein Wunder, dass es überhaupt übertragen wird. Hoffentlich ist's bald vorbei.

Danish Dynamite

• also wenn ich es richtig überreisse, dann darf bei einem russischen sieg nur mit einem tor unterschied verloren werden und auch nur bei relativ hoher trefferzahl.

• also ich wills sehen... (nur falls das zdf hier mitließt) :)

• Zitat

Original von cruise
    also wenn ich es richtig überreisse, dann darf bei einem russischen sieg nur mit einem tor unterschied verloren werden und auch nur bei relativ hoher trefferzahl.

Sollte Russland gewinnen und Deutschland gegen Dänemark verlieren, dann muss noch beachtet werden wie Island spielt. Wenn Island (wovon ich aber nicht ausgehe) gegen Ägypten verlieren sollte, dann bliebe den Deutschen nur der fünfte Platz, da sie im Dreiervergleich am schlechtesten abschneiden würden.

Wenn Island punkten würde, käme es nur auf den direkten Vergleich zwischen Russland und Deutschland an. Beide Mannschaften hätten 5:5 Punte und im direkten Vergleich gegeneinander unentschieden gespielt. Als nächstes Kriterium für die Platzierung sieht die IHF das Gesamt-Torverhältnis vor. Da liegt momentan Deutschland mit +2 Toren gegenüber Russland mit -2 Toren vorne. Wenn Russland z.B. mit einem Tor gewänne, dürfte Deutschland mit zwei Toren verlieren - oder sogar mit drei Toren, wenn sie dabei wenigstens drei Tore mehr erzielen würden als Russland, denn dann hätten sie bei gleicher Tordifferenz insgesamt mehr Tore geworfen, als die Russen.

Und zum Schluss. Wenn zwischen dem Sieg der Russen und der Niederlage der Deutschen genau diese vier Tore Differenz wettgemacht werden und noch dazu Deutschland genau zwei Tore mehr wirft als Russland, dann entscheidet das Los! (Vielleicht kann Stemberg schonmal nach Peking fliegen und die Kugeln vorwärmen ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• danke für die info. ich hatte einen denkfehler drin. das sieht ja eigentlich ganz gut aus. ein schützenfest von Russland gegen korea ist ja nicht zu erwarten

allerdings sollte alles getan werden, um nicht nur das ausscheiden zu vermeiden, sondern auch den vierten platz. ein duell gegen frankreich im vf muss nicht sein.

• Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das "Kanonenfutter" (Zitat Metokoebes) Südkorea als erstes den Viertelfinaleinzug perfekt machen würde. Da ist mein Wunsch doch in Erfüllung gegangen. :respekt:

• Zitat

Original von Tester
    Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das "Kanonenfutter" (Zitat Metokoebes) Südkorea als erstes den Viertelfinaleinzug perfekt machen würde. Da ist mein Wunsch doch in Erfüllung gegangen. :respekt:

Ich steh da zu. Das liegt weniger an der Stärke Koreas, denn an der Schwäche der restlichen Mannschaften. Die anderen Teams, allem voran die Welt- und Europameister, haben bislang durchweg enttäuscht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von kellermann
    Wo finde ich die Torschützenliste der Koreaner vom Spiel gegen Ägypten??

Hier findest du alles, was du brauchst.

"Play by Play" ist sehr interessant, in deinem Fall einfach auf "Match Team Statistics".

:hi:

• Ach nadinchen, das deutsche Gegurke interessiert mich nicht, hab jetzt noch genug von der EM. Und besser ist es nicht geworden, kein Wunder bei diesem Trainer und Personal.
    Es war zu lesen bei Handballimfernsehen, daß die Spiele Kroatien- Polen und Island- Dänemark gezeigt werden. Aber die Spartensender zeigen lieber das, was das ganze Jahr über läuft. Bin gespannt, wann Formel 1 olympisch wird.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

• Naja, Remis reicht für beide Mannschaften, um sich zu qualifizieren. Natürlich wäre ein Sieg der Russen interssant für das Turnier, aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

EDIT:
    Katastrophale Anfangsviertelstunde von Koreas Abwehr. Der Hühnerhaufen liegt gegen Russland 6:11 zurück.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• tja sieht nicht nach einem koreanischen sieg aus. auf ein zweites gjon würde ich mich auch nicht verlassen.

zwischen platz 1 in der gruppe und ausscheiden ist jetzt alles möglich. das gibt ein schönes gezittere.

2 Mal editiert, zuletzt von cruise ()

• Remis reicht eben nur beiden,wenn Russland nur mit zwei gegen Korea gewänne, wenn ich das richtig sehe. Russland setzt aber alles daran, dass genau dieser Fall nicht eintritt...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Remis reicht eben nur beiden,wenn Russland nur mit zwei gegen Korea gewänne, wenn ich das richtig sehe. Russland setzt aber alles daran, dass genau dieser Fall nicht eintritt...

doch reicht, da deutschland dann sechs punkte hätte und dänemark den direkten vergleich gegen russlland gewonnen hätte

nur bei einer niederlage gegen dänemark geht es um das torverhältnis im vergleich mit Russland und da sieht es jetzt übel aus

beim aktuellen spielstand (17:12) würde eine niederlage mit einem tor auch reichen, WENN ich richtig rechne.

2 Mal editiert, zuletzt von cruise ()