• "Team FrankfurtRheinMain" (so durchgeschrieben) ist aber als Name für diese neue SG nicht ernst gemeint, oder?


    Das liest sich ja schon fast so lächerlich wie "Rhein Main Bienen", "Rhein Neckar Löwen" oder "HR Ortenau" (als ob außerhalb von Baden-Württemberg irgendjemand wüßte, was 'Ortenau' sein soll). Wobei an die "Orgienvögel" von BVG 49 natürlich von der Pointe her nichts rankommt. Aber die werden ja jetzt von den FüXXen abgelöst...


    Nee mal ernsthaft, ist ein ordentlicher Spielname wie "SG Frankfurt" in Mache oder bleibt es bei diesem Neusprech-Ungetüm von oben?

  • Bisher weiß da keiner was, laut Manager Peter Schreiber soll der Name bis September bekannt sein (sagte er zumindest bei Rhein-Main-TV). Dann ist es aber auch höchste Zeit;)
    Ich denke oder soll ich besser sagen hoffe, dass das nicht der Name wird, aber es ist wohl zu befürchten, dass mal wieder beide Flüsse bei der Namensgebung herhalten müssen und wenns noch schlimmer kommt dann findet sich Frankfurt auch im Namen wieder:rolleyes:

  • Zitat

    HANDBALL Die SG Wallau hat für... HANDBALL Die SG Wallau hat für die neue Saison eine Meldung für die Regionalliga gegeben, bestätigte Abteilungsleiter Hermann Stark. Die Möglichkeit dafür besteht nur, wenn Wallau als sportlicher Absteiger aus der II. Liga herauskommt. Dann hätte Wallau Teams in der Regionalliga, Oberliga und Bezirks-Oberliga haben. «Das ist mit der Handball-Initiative so abgesprochen», betont Stark



    aus http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.5864182.de.htm



    Zitat

    Bisher weiß da keiner was



    so wie es aussieht weiß wirklich keiner wo es lang gehen soll, will Wallau jetzt die restlichen Spiele verlieren um somit dann auch das Relegationsspiel auch noch verlieren ??

    Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

    Einmal editiert, zuletzt von Daski ()

  • Zitat

    Original von Daski
    „HSG Handball FrankfurtRheinMain“


    Ganz großes Kino. :lol:


    Wofür steht eigentlich HSG, wenn im Namen danach nochmal extra Handball aufgeführt wird. Entweder HSG ... oder SG Handball ..., aber nicht doppelt gemoppelt.


    Außerdem sollte man meinen, dass die Regions-Bezeichnung Rhein Main auch ohne den Zusatz Frankfurt eindeutig zuzuordnen sein sollte.

  • Man orientiert sich da ganz am HSV Handball ;)


    Zitat


    «Die Handballer wissen, dass es bei der HSG um Handball geht. Wir wollen aber, dass es jeder weiß.»


    ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Daski
    „HSG Handball FrankfurtRheinMain“


    Es bleibt also beim Neusprech-Käse. Furchtbar. Gerade, weil Herr Schreiber sich auf die Sponsorenkontakte beruft, wundert mich, daß man dann auf so ein Namensmonster zurückgreift. Schlicht "HSG Frankfurt" wäre vermutlich auf für Sponsoren attraktiver. Aber vielleicht benennt man sich ja nächstes Jahr neu, das hat ja derzeit auch Konjunktur.


    Die Frankfurter sind aber nicht alleine mit dämlichen Teamnamen geplagt. Regionalliga (West)-Aufsteiger TG Hilgen dehnt seine Jugend-SG mit Nachbar Burscheid auf den Erwachsenensektor aus und nennt sich fortan "HSG Bergische Panther". Dieses Tier war ja auch schon mal in Frankfurt "beheimatet".


    Ich frage mich, was noch so alles kommt. Und warum man nicht mal ein paar kreativere Tiernamen nimmt. "Paviane" wäre noch frei, auch "Bergziegen". Oder "Kellerasseln", für nicht ganz so erfolgreiche Teams.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Wofür steht eigentlich HSG, wenn im Namen danach nochmal extra Handball aufgeführt wird. Entweder HSG ... oder SG Handball ..., aber nicht doppelt gemoppelt.


    Bestimmt für "Hessische Sport Gemeinschaft" ;)

  • Ich hab gestern den Vorschlag Hallensportgemeinschaft Handball gehört ist doch auch nicht schlecht;)
    Aber bei dem Namensungetüm bleibt nach wie vor die Frage, wohin mit der Trikotnummer, sollte man den Vereinsnamen auf dem Trikot ausschreiben wollen...

  • Zitat

    Außerdem sollte man meinen, dass die Regions-Bezeichnung Rhein Main auch ohne den Zusatz Frankfurt eindeutig zuzuordnen sein sollte.


    Ohne den Zusatz wäre es aber den Rhein-Main Bienen recht ähnlich oder?!

  • Zitat

    Original von main-handball.de


    Ohne den Zusatz wäre es aber den Rhein-Main Bienen recht ähnlich oder?!


    Wobei ich die regionale Zuordnung noch seltsamer finde als jetzt bei dem Münster-Wallau-Konstrukt. Denn die Nähe zum Rhein sehe ich bei den Bienen mal so überhaupt nicht.

  • Das war doch damals "marketing-strategisch" begründet worden.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige