Balingen - Hamburg

  • Hallo EllaK,


    besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können :P.
    Genau diese Gedanken kommen mir in den Sinn, wenn ich sehe, wie Litty die ganzen hochbezahlten Stars auseinandernimmt und die dann irgendwann voller Frust draufhauen und dafür, zurecht, bestraft werden.
    Aber so ist Handball, nicht jeder hat die Sprungkraft von Hens, oder das Auge von Balic usw.
    Litty macht es halt auf seine Weise und das macht er gut.
    Ich finde ihn klasse.


    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Zitat

    Original von EllaK
    Doch stelle dir vor, du wärst als internationaler Handballstar bei einem Big-Kohle-Verein gelandet. Dann hast du so´n unnötiges "Pflichtspiel" in der Provinz und da kommt so´n Kurzer daher, der aussieht wie die personifizierte Regionalliga, dessen handballerische Fähigkeiten (und Verdienst) jedenfalls einige Klassen unter dir angesiedelt sind und der versaut dir deinen Auftritt. Du versuchst deine fein abgestimmten Angriffszüge vorzuführen und kurz vor deiner genialen Spielidee springt dich dieser Terrier an und macht dich fest. Das verträgst du drei oder vier Mal. Dann keilst du mit dem Ellenbogen nach hinten aus, aber weil der Typ dir dummerweise nur bis unter die Achseln reicht, triffst du ihn auch noch voll in die Fresse. Und alle haben es gesehen. Dumm gelaufen!


    Klasse. Und wenn man solche Spieler eben nicht hat, sondern nur hochbezahlte, von irgendwo zusammengekaufte "Stars", dann geht's einem eben so wie den Hamburgern gegen Balingen.


    Eine Mannschaft ohne solche Terrier, die in erster Linie ihrem Verein verbunden sind und erst in zweiter Linie ihrem Gehaltsscheck, ist eben keine Mannschaft.

  • Naja, Bertrand Gille steht in der Abwehr einem Ettwein in nichts nach. Und Ettwein limitierte Abwehrfähigkeiten zu unterstellen, finde ich eigentlich auch nicht richtig. Der macht das schon ganz gut, ich war erhlich gesagt überrascht bis schockiert, dass er in der Partie in Köln seine Zeitstrafen für zwei dämliche Aktionen kassierte. War ich gar nicht gewohnt. Es zählt doch einzig und alleine Effektivität und wenn die Gegenspieler von Ettwein mit Rot vom Platz fliegen, dann sollten sie an ihrer professionellen Einstellung wohl eben noch ein wenig arbeiten. Mehr gibt es in meinen Augen zu dem Punkt nicht zu sagen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meteokoebes
    Es zählt doch einzig und alleine Effektivität und wenn die Gegenspieler von Ettwein mit Rot vom Platz fliegen, dann sollten sie an ihrer professionellen Einstellung wohl eben noch ein wenig arbeiten. Mehr gibt es in meinen Augen zu dem Punkt nicht zu sagen.


    Dann frag mal die Gegenspieler ob in die Wade beißen auch zur normalen Abwehr gehört. Und das ist kein Scherz - der Ettwein hat das wirklich gemacht.

  • Dann frag mal die Gegenspieler ob in die Wade beißen auch zur normalen Abwehr gehört. Und das ist kein Scherz - der Ettwein hat das wirklich gemacht.[/quote]
    Dann frag mal Herr Klimovets warum er damals nach Litty treten wollte ! Ja er hat es zwar gemacht, war aber letzte Saison!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von benni1986
    Dann frag mal die Gegenspieler ob in die Wade beißen auch zur normalen Abwehr gehört. Und das ist kein Scherz - der Ettwein hat das wirklich gemacht.


    Dann frag mal Herr Klimovets warum er damals nach Litty treten wollte ! Ja er hat es zwar gemacht, war aber letzte Saison![/quote]


    Erstens war es vorletzte Saison und zweitens war es Siniak. Und er musste anschließend wegen der Bissverletzung gegen Tetanus geimpft werden (ich hätte auch noch gegen Tollwut geimpft) Den Tritt habe ich nicht gesehen - aber dafür schon in jedem Spiel mit Ettwein sehr viele unschöne Hinter...

  • Ich glaube darüber braucht man nicht diskutieren. Ich habe den Tritt damals gesehen und wenn jemand meint, man müsse einen Spieler, welcher verletzt am Boden liegt, treten, dann ist der Biss aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt.
    Und man braucht auch gar nicht so zu tun, als ob die ganzen Stars Unschuldsengel seien. Da habe ich in den letzten zwei Jahren auch schon genug gesehen... :nein::wall:
    Und wenn er sich nicht gegen Tollwut impfen ließ, dann ist er wohl seit diesem Spiel infiziert, denn die Tollwut ist bei unserer Mannschaft sehr verbreitet... :lol: :lol:


    Aber warum ließ er sich überhaupt deswegen impfen, so fest, dass es geblutet hat, hat Litty auch nicht zugebissen...also bitte, wir Balinger sind keine Menschenfresser... :pillepalle:

    2 Mal editiert, zuletzt von HBW B+W ()

  • Hallo Ihr Kronauer,


    das mit Ettwein und den Kronauern Gegenspielern ist schon so eine Sache.
    Fragt doch mal Herrn Ettwein was er von der Aktion Ende der vorletzten Runde in Balingen gehalten hat.
    Er rennt aufs Tor zu und Jurasik haut ihm den Unterarm an den Hals ohne Rücksicht auf eine üble Verletzung (Remember Kehlkopf).
    Da kann man dran verrecken, mal so ganz hart gesagt.
    Ich habe Litty am Tag darauf mal auf diese Geschichte angesprochen, reden war ihm noch nicht so richtig möglich, ich hätte Siniak verklagt. :P
    Aber Ettwein hat wohl auch auf diesem Wege seine Liebe für die RNL entdeckt. :baeh:
    Also ich denke, wir brauchen weder über Ettwein noch sonst einen herziehen, Handball ist ein harter Sport (fragt mal Roggisch und Klimovets) und das sollte wir nicht vergessen.


    Trotzdem viele Grüße an die RNL aus Balingen :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.


  • Wieso sollte er auch Siniak verklagen, wenn es Jurasik war, der ihn niedergestreckt hat?

  • Da hast du so Recht, wie Siniak damit Unrecht geschähe.


    Abgesehen davon war das Gino-Foul gegen Litty eine Streicheleinheit gegen das damalige von Jurasik. Immerhin hing er dieses Mal am Gegenspieler dran. Und wenn Gille hier zu Recht Rot bekam, dann wäre das seinerzeit wirklich ein Fall für die Gerichtsbarkeit gewesen.


    Aber das ist Schnee von gestern.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Hallo,


    mal davon abgesehen, dass ich den falschen verklagt hätte :rotwerd:
    wäre es so falsch auch nicht gewesen, Hauptsache er hätte einen oder gleich mehrere von den RNL verklagt, es hätte schon den richtigen erwischt :baeh:.
    Aber mal im Ernst, man sollte eigentlich nicht aufwiegen, was wer getan hat, im Laufe der zahlreichen Spiele hat jeder Spieler noch ausreichend Gelegenheit ebenfalls solche Entgleisungen zu produzieren.


    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfschwein ()

Anzeige