HSV Hamburg - dit 'n dat

• Wenn ich mich im Tor zwischen Knaack und Nowttny entscheiden müsste, fiele meine Wahl klar auf Knaack !!

Obvious. Wieder beim U19 Spiel heute Man of the Match geworden. Die Frage stellt sich für mich ja eher, was aus Haug wird, ob man irgendwie versucht, dass ihn irgendwer in den nächsten zwei Jahren weg kauft oder man hofft, dass er explodiert bis Vertragsende 2030. Was man ab 2027 plant, ist eine riesige Frage.

• Obvious. Wieder beim U19 Spiel heute Man of the Match geworden. Die Frage stellt sich für mich ja eher, was aus Haug wird, ob man irgendwie versucht, dass ihn irgendwer in den nächsten zwei Jahren weg kauft oder man hofft, dass er explodiert bis Vertragsende 2030. Was man ab 2027 plant, ist eine riesige Frage.

Ich frage mich eher, welches Insiderwissen der Torwarttrainer Stojanovic hat, dass er seit Jahren auf dem Posten kleben darf. Gefühlt werden die Torhüter beim HSVH permanent schlechter statt besser. Klar gibt es mal Ausreisser nach oben, aber das ist ja leider eher die Ausnahme.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ich halte Haug und El Tayar für die richtige Kragenweite für den HSV, aber wenn es mit beiden nicht passt, ist es natürlich bitter.

Aber ein Blick nach Kiel oder Leipzig zeigt, dass es woanders genauso passiert. Ist kein Trost, aber vielleicht ein Hinweis, dass Probleme nicht nur an der grundsätzlichen Qualität der Torhüter liegen müssen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich halte Haug und El Tayar für die richtige Kragenweite für den HSV, aber wenn es mit beiden nicht passt, ist es natürlich bitter.

Aber ein Blick nach Kiel oder Leipzig zeigt, dass es woanders genauso passiert. Ist kein Trost, aber vielleicht ein Hinweis, dass Probleme nicht nur an der grundsätzlichen Qualität der Torhüter liegen müssen.

Das möchte ich um den VfL zur Zeit von Mario Kelentric erweitern. Besser geworden sind die Torhüter da nicht. Mit dem Ergebnis das dann der ganze Posten des TW Trainers nicht mehr besetzt wurde.

• Ich frage mich eher, welches Insiderwissen der Torwarttrainer Stojanovic hat, dass er seit Jahren auf dem Posten kleben darf. Gefühlt werden die Torhüter beim HSVH permanent schlechter statt besser. Klar gibt es mal Ausreisser nach oben, aber das ist ja leider eher die Ausnahme.

Gut, andersrum, hart gefragt, wer bleibt da nicht kleben bei diesem Verein seit Jahren. Also ich glaub, da wird sich jetzt im Thema Staff nicht viel ändern solange Toto halt da ist. Der hält halt seine Schafe sehr nah an sich und daher warum sollte er Stojanovic ersetzen.

• Wie war das mit „in Jogi we trust“?

Der sollte die Lage doch aus erster Hand qualifiziert einordnen können.

Klar, der hat ja auch einige Jahre unter Goran trainiert. Ich frage mich das ja auch nur in meiner Wahrnehmung als Fan - und das eben schon seit Jahren. ;)

Es gibt übrigens Neuigkeiten:

Niklas Weller übernimmt offiziell das Präsidentenamt beim HSVH – HSM GmbH setzt in Zukunft auf ein Geschäftsführer-Duo

Kurz zusammengefasst: Weller ist jetzt offiziell Präsident, an der Geschäftsführerfront soll es eine Doppelspitze aus Sport / kfm. Bereich geben. GF Sport wird Jogi Bitter und der frische Pressesprecher ist seit 30.06.2026 schon wieder Geschichte.

• Hatte Toma Gadza nicht bisher in den Jugend-Nationalmannschaften von Kroatien gespielt? Oder war das bisher nicht irgendwie noch offen gewesen, für welches Land er spielen will oder darf?

Naja, jedenfalls spielt er erstmal in der deutschen U18.

Toma Gadza erstmals für Deutschland nominiert - Vorbereitung auf die U18-EM in Serbien | Handball Sport Verein Hamburg
    Toma Gadza ist erstmals für die deutsche U18-Nationalmannschaft nominiert worden. Der 18-Jährige nimmt vom 6. bis 19. Juli an der EM-Vorbereitung in Hennef…
    hamburg-handball.de
  • Hatte Toma Gadza nicht bisher in den Jugend-Nationalmannschaften von Kroatien gespielt? Oder war das bisher nicht irgendwie noch offen gewesen, für welches Land er spielen will oder darf?

Naja, jedenfalls spielt er erstmal in der deutschen U18.

https://hamburg-handball.de/2026/07/01/tom…-em-in-serbien/

Zitat

Gadza wurde von Bundestrainer Erik Wudtke für die kommende EM-Vorbereitung nominiert und nimmt an der Maßnahme vom 6. bis 19. Juli im Hennef teil. Der 18-Jährige besitzt seit Ende Mai die deutsche Staatsbürgerschaft und ist damit für den Deutschen Handballbund spielberechtigt.

Na, da wird der Bundestrainer Wudtke wohl ein Wörtchen mitgeredet und ein Auge geworfen haben - dessen Sohn spielt doch beim HSVH in der U23.

• Zitat

Hamburgs Handballer stellen ihre Führung neu auf: Markus Rejek (58) kommt aus dem Profifußball und tritt an die Seite von Johannes Bitter. Was der neue kaufmännische Geschäftsführer jetzt vorhat.

Neuer HSVH-Boss war „schockverliebt“: Er kommt aus dem Fußball – und kennt Krisen