Warmhaltendes Shirt?

• Hi,

bei uns in der Halle ist es immer mega kalt. Man wird selbst durch die Aufwärmspielchen kaum richtig warm und wenn dann mal kurz Trinkpause ist, dann ist man schon wieder halber kalt.
    Hat da jemad einen Tip? Ich habe immer schon normales T-Shirt, Trikot und Pulli an... Bringt da vielleicht so ein enganliegendes Shirt wie des von Adidas (glaub de Karabatic macht dafür au Werbung) wos auch die kurzen Unterziehhosen gibt was?
    Oder weiß jemand was die Fussballtorhüter so unter ihr Trikot ziehen? Die werden sich ja au irgendwie warmhalten wenn se zur kalten Jahreszeit drausen spielen!?

MfG :hi:

• hi,
    also zum einen würde ich mal mit eurem hallenmeister reden, das der eure halle aufwärmt. jedenfalls is das so bei uns, das die hallen immer (!!!) warm gehalten werden. und wenn der dieser arbeit nicht nachkommt, dann solltet ihr mal so schnell wie möglich mal den stadtrat (oder wer dafür zuständig ist) kontaktieren und das problem klären, weil zu kalte hallen sind unzumutbar wegen der zu hohen verletzungsgefahr.
    so, ansonsten gibts da meiner meinung nach nicht große dinge die man dagegen tun kann. also soweit ich weiß gibts keine warm-halte-tshirst. was du machen kannst sind mehrere tshirts anziehen und vllt noch nen longsleeve und dann nen sweatshirt drüber. aber das bringt alles nix wennde geschwitzt bist.
    also, mein tipp (oder schon fast aufforderung) wäre, wirklich schnellstmöglich mit der zuständigen person in der stadtverwaltung zu reden.
    naja, bis dahin viel erfolg

daisayah

• hmm...also bei uns wird auch gespart...kommste zufällig aus ems??? :D
    aber 17 grad reichen doch eigentlich aus, oder nicht?
    also ich meine viel wärmer sind unsere sporthallen auch nicht..

• Jo des is bei uns eben auch des Problem, dass wohl jedes Grad wärmer im Jahr 5000€ kosten würde und somit das ganze sehr niedrig gehalten wird, aber 17 Grad haben wir trotzdem nicht...

• hmm...vllt nehmt ihr beim nächsten training mal nen thermometer mit und lasst es da mal ne halbe stunde liegen und wenns dann wirklich deutlich unter 17 grad sind dann macht nen foto (als beweis) und dann reicht ne beschwerde ein. weil dann habt ihr ne art druckmittel..

• Hallo,
    so shirts kenne ich jetzt auch nicht, nur wir machen es mit der alten Zwibelschicht! Longshirt,t-shirt,Pulli, wenn nötig trainingsjacke!
    Ansonsten viel bewegung!!

Bei uns hat es die Stadt es geschafft die Heizung runter zu drehen so das wir bei 2 Spielen unter 17 Grad hatten, also ich finde es reicht einfach nicht, denn nicht nur das Puplikum friert sich alles ab sondern die Spieler auf der Bank genauso!

in unserer Vereinshalle (alte bundeswehrhalle) sind wir dagegen schon froh, wenn es mal 17Grad im Winter warm ist! Da dort auch gespart wird!

• also diese shirts gibt es und auch als hosen, sowohl von adidas als auch von Nike( benutze beides) das hält richtig warm, allerdings muss man sich erstmal richtig aufwärmen, bevor das hilft.
    Aber 17 grad is echt ne frechheit, bei uns wir auch energie gespart und trotzdem haben wir konstante 20 grad in der ganzen Halle.
    Und bei eurer temperatur würd ich sagen thermoshirt und hose + lange Trainingshose und mind 2 Schichten oben rum....

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von (HS)3KR
    also diese shirts gibt es und auch als hosen, sowohl von adidas als auch von Nike( benutze beides) das hält richtig warm, allerdings muss man sich erstmal richtig aufwärmen, bevor das hilft.
    Aber 17 grad is echt ne frechheit, bei uns wir auch energie gespart und trotzdem haben wir konstante 20 grad in der ganzen Halle.
    Und bei eurer temperatur würd ich sagen thermoshirt und hose + lange Trainingshose und mind 2 Schichten oben rum....

Habt ihr das schon mal messen lassen ?

20° in der Halle sind bei intensivem Training viel zu heiß

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von Lord Vader
    Habt ihr das schon mal messen lassen ?

20° in der Halle sind bei intensivem Training viel zu heiß

das meine ich nämlich auch. deswegen bin ich auch der meinung das 17 grad an sich in ordnung sein sollten. ich hab allerdings noch nie die temperaturen in der halle gemessen, aber 20 grad sind bei intensiver bewegung meines erachtens auch zu heiß. aber wie gesagt, ich habs selber noch nie gemessen.

• nee gemessen ham wirs noch nicht, aba das Thermometer inner Umkleide zeigt, das immer an,,

kann gut sein ,das inner Halle weniger is... ich merk das nich so wirklich, da ich immer mit langer Hose spiel und wir uns immer richtig aufwärmen

aba wenn ich ma genauer nachdenk meckern manchma n paar , das es zu kühl sei....kann sein , aba wie gesagt: mir is das ziemlich egal....

Im Sommer kann es allerdings echt mal vorkommen, das wir über 22 grad haben, es gibt nämlich keine Klimaanlage und es wird häufig verdammt stickig

MFG
    Henrik

Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

• Also wenn swirklich um kälte geht: Coldgear von Under Armour. Ist für Außensortarten konzipiert und soll richtig gut warm halten... Habs selber nicht, da ich keine probleme mit kälte habe... Es gibt von denen dann auch noch Heatgear, was halt eigentlich für handball etc. gemacht ist...

Alea iacta doch eh est, also scheiß der Hund drauf...

• Hab von Adidas den Tech Fit Karabatic "Anzug". Also Shirt und Hose.
    Wenn man sich warm macht speichert der Anzug die Wärme im Körper wirklich sehr gut. War am Anfang etwas skeptisch, aber hat sich als sehr guter Kauf heraus gestellt. Anziehen und einem ist warm gibts aber nicht, warm laufen etc muss schon sein.

Batterie muss quasi aufgeladen werden ;)

Nur der Preis ist etwas happig :( Sofern man das Adias Origanl haben will....

• haben bei uns auch eine stinkkalte halle!
    hab mir heatgear-shirts von under armour zu weihnachten schenken lassen, kann ich nur empfehlen!

• Ich schließe mich hier einfach mal mit einer anderen Frage an, die dennoch auf ähnliches abzieht:

Geht es hier anderen auch so, das nach dem Sport (egal welcher) / Training die gesamte Bauch / Nieren + Po - Gegend sehr kalt ist? Fällt mir immer danach beim Duschen auf, ich kühle (vermutlich durch schwitzen, aber die Kleidung an der Stelle ist nicht naß oder so) an den Stellen immer arg aus, allerdings nicht schon immer. Ist halt unangenehm und ich frage mich ob es anderen auch so geht...

Grüßle

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Zitat

Original von Downtime
    Ich schließe mich hier einfach mal mit einer anderen Frage an, die dennoch auf ähnliches abzieht:

Geht es hier anderen auch so, das nach dem Sport (egal welcher) / Training die gesamte Bauch / Nieren + Po - Gegend sehr kalt ist? Fällt mir immer danach beim Duschen auf, ich kühle (vermutlich durch schwitzen, aber die Kleidung an der Stelle ist nicht naß oder so) an den Stellen immer arg aus, allerdings nicht schon immer. Ist halt unangenehm und ich frage mich ob es anderen auch so geht...

Grüßle

hmm, nee das problem kenne ich eigentlich nicht. ich wüsste jetzt auch leider keine lösung dafür. aber wenn du nach dem training schnell heiß duschst und dann danach dich warm anziehst, sollte das vllt nen bisserl helfen.

Anzeige