WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

• Zitat

Original von cruise

Die Show-Veranstaltung hast Du aber gesehen? Das wird eine ziemliche Klatsche für Dänemark (wäre es auch für D geworden in der ersatzgeschwächten Besetzung).

Bin gespannt,ob ich Dich nach dem Spiel auch noch hier so schreiben sehe.

• schiris bla bla ... schiris ble ble ...
    aber schiris gaben Sie den Titel vor zwei Jahren nicht war?
    Adiós aus Polen :baeh:

• Ich bin mit dem Abschneiden unserer Mannschaft zufrieden. Es ist doch so, dass auf diesem Niveau einfach Kleinigkeiten entscheiden. Deutschland gehört weiterhin zur Weltspitze und das lässt doch auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen. Wir haben im Nachwuchsbereich noch einige hochtalentierte Spieler, da sieht es bei anderen Nationen nicht so rosig aus.

Ein anderer User hat es schon angesprochen. Viele Spieler wirken ausgelaugt und müde. Dieses Programm ist doch einfach der blanke Wahnsinn. Drei große Turniere innerhalb eines Jahres und dann wundert man sich über das mäßige Niveau der meisten Spiele. Unsere Mannschaft ist doch das beste Beispiel. Kraus und Hens angeschlagen in das Turnier, dann kurzfristig fit bekommen und verletzt wieder raus. Das kann keine Mannschaft auf Dauer kompensieren. Von der fehlenden Zeit sich auf die Turniere richtig vorzubereiten mal ganz abgesehen.

• Also ich habe Hens gar nicht so schwach gesehen wie viele hier. Gegen die Russen war er der Spieler auf der Platte! Auch sonst wurde er oft eng gedeckt, hatte stets die meisten Assists und bis zu seiner Verletzung auch immer wieder wichtige Tore dabei.

Bitter hat starke Spiele gehabt, aber eben nicht nur. Seine erste Halbzeit gegen Mazedonien war nicht gut, sein komplettes Spiel gegen Serbien erst recht nicht. Wenn Bitter nicht im Tor stand, hat ihn Lichtlein (gegen Tunesien und Polen), sowie Heinevetter (gegen Norwegen) blendend vertreten. Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, warum wir mit mehr Einsatzzeit von Bitter weitergekommen wären.

• Worüber regen sich einige hier eigentlich so auf :nein: Ich fand die Leistung der Mannschaft in den letzten 2 Wochen durchaus ansprechend. Mit ein wenig mehr Konzentration und Disziplin wäre natürlich mehr drin gewesen - aber im großen und ganzen bin ich positiv überrascht. Im Gegensatz zur EM war das doch eine klare Leistungssteigerung. Und da sind Spieler bei die noch Steigerungspotential haben. Ich denke mal da wächst was heran was noch für viele Überraschungen gut ist. Andere Mannschaften werden das Problem des Neuaufbaus erst noch bekommen - von daher sehe ich das ganze völlig relaxt und freue mich auf das was kommt. Ich habe guten Sport, schöne Bilder und spannende Spiele gesehen - was will ich mehr.

• Zitat

Original von kuestentanne

Müßte man dann nicht auch Dressurreiten und Rodeln der Damen abschaffen? ;)

Dressurreiten müßte man eh verbieten, aber aus anderen Gründen.

Die WM 1966 war dann tatsächlich die letzte. Tatsächlich war das Tunier auch nicht mehr attraktiv. Es wurde nur eine Einfachrunde ohne KO-Spiele veranstaltet, am Ende standen BRD (1.) und DDR (2.) mit je 9-1 Punkten oben. Das letzte je stattgefundene WM-Spiel endete unentschieden. Auch ein Kuriosum.

Die anderen hatten dann so langsam keine Lust mehr auf Feldhandball, und das ist auch kein Wunder, denn nach dem Krieg gab es nur eine einzige Niederlage einer deutschen Mannschaft gegen eine nicht-deutsche Mannschaft: Die Schweiz schaffte es 1963, die westdeutsche Mannschaft in einem Freundschaftsspiel zu besiegen. Überhaupt gab es nur drei Länder, die jemals Feldspiele gegen Deutschland gewonnen haben. Die anderen beiden sind Österreich (2x) und Ungarn, jeweils vor dem Krieg. Nach dem Krieg haben diese beiden noch je ein Remis erkämpfen können. Damit sind schon alle nicht gewonnen deutschen Feldhandball-Länderspiele aufgezählt, ansonsten steht nur noch das inner-deutsche WM-Finale 1963 zu Buche, das die DDR gewann (14:7, das war damit auch die höchste Niederlage einer deutschen Feldhandballmannschaft überhaupt.).

Die Gesamtbilanz der Feldhandballer (1925-1970, inkl. Gesamtdeutsche Mannschaften): 125 Spiele, 117 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen.

• Zitat

Original von Hereticus
    Die Gesamtbilanz der Feldhandballer (1925-1970, inkl. Gesamtdeutsche Mannschaften): 125 Spiele, 117 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen.

Supi, ich sag ja schon länger das Feldhandball wieder eingeführt werden muss.
    Aber auf mich hört ja keiner, grummelgrummel............

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von Sonnybu

Bin gespannt,ob ich Dich nach dem Spiel auch noch hier so schreiben sehe.

Überlasse das Schreiben einfach den Experten.

• Zitat

Original von RolfB

Supi, ich sag ja schon länger das Feldhandball wieder eingeführt werden muss.
    Aber auf mich hört ja keiner, grummelgrummel............

Dann müssen Leute wie Roggisch auch nicht ständig zur Bank rennen sondern dürfen auch mal durchspielen :D

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Anzeige