WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Für meine Terminplanung am Wochenende: ;)
    Alle deutschen Spiele sollen ja wohl um 17:30 beginnen, da RTL die Termine so beantragt (und sicherlich auch dafür bezahlt) hat. De Dänen habe ihre Spiele auf 20:15 „beantragt”. Wer hat mehr bezahlt? Sprich, wird das Spiel gegen Dänemark um 17:30 Uhr oder um 20:15 Uhr sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Ide71 ()

  • von der World:


    Zitat

    RTL überträgt nach dem heutigen Spiel gegen Polen (ab 17.00 Uhr) auch die drei Hauptrundenspiele der deutschen Mannschaft am Samstag (24.1.), Sonntag (25.1.) und Dienstag (27.1.) jeweils ab 17.00 Uhr. Ein mögliches Halbfinalspiel des Titelverteidigers würde RTL am Freitag, 30.1. ab 17.00 bzw. 19.30 Uhr zeigen. Die Übertragung des WM-Finales am Sonntag, 1. Februar, beginnt um 17.00 Uhr.

  • Die Ausgangslage:


    1. Deutschland ... 4:0 ... 63:46 ... +17
    2. Dänemark ...... 4:0 ... 69:64 ... +5
    3. Serbien ......... 2:2 ... 63:63 ... +0
    4. Mazedonien ... 2:2 ... 53:62 ... -9
    5. Norwegen ..... 0:4 ... 54:59 ... -5
    6. Polen ............ 0:4 ... 52:60 ... -8


    Aufgrund der Ausgangslage gehen Dänemark und Deutschland als Favoriten auf die Halbfinalplätze ins Rennen. Beiden würden wohl zwei Siege aus den drei Hauptrundenspielen zum Erreichen dieses Zieles reichen. Allerdngs kann in dieser ausgeglichenen Gruppe jeder jeden schlagen. Lediglich bei den Polen muss man abwarten, ob sie nach dem enttäuschenden Vorrundenergebnis noch mit vollem Elan zur Sache gehen werden.


    Aus Deutscher Sicht ist der letzte Vorrundenspieltag ideal verlaufen. Norwegen und Polen starten mit null Punkten fast chancenlos in die Hauptrunde und Serbien und Mazedonien sind nicht gerade für ihre beständigen Leistungen bekannt. ;)

  • Der dänische Sender TV2, der die Spiele von Dänemark übertägt hat für das Spiel gegen Deutschland 17.30 Uhr als Spielzeit angegeben. Somit dürften wohl alle Spiele wie gewohnt um 17.30 Uhr auf RTL zu sehen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann die private Terminplanung jetzt erfolgen - danke Joggel ;)


    Zeigt aber auch, was RTL die WM wert ist. Seit Jahren ist Dänemark auf den Abend fest gebucht. Da muss RTL wohl TV2 überboten haben...


    Für die Entwicklung finde ich sehr wichtig. Gerade in meinem Handball-neutralen Umfeld stelle ich fest, wie wichtig diese eindeutige Anwurfzeit ist.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Für die Entwicklung finde ich sehr wichtig. Gerade in meinem Handball-neutralen Umfeld stelle ich fest, wie wichtig diese eindeutige Anwurfzeit ist.


    Das kann ich definitiv bestätigen! Ist auch in meinem Umfeld so.
    Liegt vielleicht auch daran, dass es zu dieser Anwurfzeit keine Konkurrenz gibt. Das ist eigentlich die Zeit wo man von der Arbeit kommt und auf die Nachrichten wartet.
    Wirklich sehr sehr gut gewählt von RTL.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SteamboatWillie


    Das kann ich definitiv bestätigen! Ist auch in meinem Umfeld so.
    Liegt vielleicht auch daran, dass es zu dieser Anwurfzeit keine Konkurrenz gibt. Das ist eigentlich die Zeit wo man von der Arbeit kommt und auf die Nachrichten wartet.
    Wirklich sehr sehr gut gewählt von RTL.


    Nicht nur gewählt, sondern auch bezahlt! Bis sich die ÖR in den letzten Jahren dafür entschieden zu übertragen, war es zu spät um auf die Anwurfzeit Einfluss zu nehmen.

  • Na suoer dann kann ich nur das Sonntagsspiel gucken... Wiess net wieso RTL so geil auf die 17:30 Zeit ist? Die Prime Time wäre da viel besser ;)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • 20.15 Uhr ist die Konkurrenz auf den anderen Kanälen in der Regel deutlich größer.
    Um 17.30 Uhr kann man deutlich mehr Zuschauer ziehen, da sind die anderen Sender länsgt nicht so gut in der Programmauswahl.


    Die AUsgangslage für uns ist optimal:
    Norwegen und Polen praktisch weg vom Fenster.
    Vorteil gegenüber Mazedonien.
    Der Sieg gegen Serbien ist aber Voraussetzung für ein Erreichen des Halbfinales.
    Es könnte dann auch schon ein Remis gegen Norwegen erreichen, ein Sieg wäre die Fahrkarte.
    Normalerweise sollten also Deutschland und Dänemark das Halbfinale erreichen.


    Normalerweise.....

  • Etwas überraschend: Zudem wird Brand wohl Silvio Heinevetter als dritten Torwart in seinen 16er-Kader berufen. "Wenn sich kein Spieler verletzt oder erkrankt, wird er nominiert", so der Bundestrainer.(kicker)

  • Die Meldung hat mich ziemlich überrascht. Versteh wer will, dass Brand auf der Position, auf der es bisher am wenigsten auszusetzen hab, noch nen dritten Mann haben will. :nein:

  • Effektiv hat er momentan die Wahl zwischen Heinevetter und Christophersen.


    Ich glaube egal, wer nominiert wird, es werden wohl beide nicht zu viel Einsätzen kommen. Vielleicht plant Heiner ja noch einen 2. Tausch?? Klar, Sprenger ist raus, aber man könnte ja noch Smörre gegen Kaufmann zusätzlich tauschen.


    Finde ich zwar relativ unrealistisch gerade aufgrunde der Mittelblockthematik, aber ne Möglichkeit isses.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Also wenn ich das heute richtig verstanden habe, wurden alle Nationenflaggen abgehängt, weil in Gruppe II auch Serbien vertreten ist und das die Ultras der Kroaten nicht hinnehmen wollen.
    Ich frag mich da schon, ob dieser "Gastgeber" ein Gastgeberland ist.
    (Ich will damit nicht die Kriegskräuel der Serben verharmlost sehen!)
    Oder es gehört viel mehr Vorarbeit investiert, wenn man ein großes sportliches Ereignis in eine schwierige politische Region vergibt.


    gehört aber auch nicht wirklich hierhin

  • Zitat

    Original von barbara
    Also wenn ich das heute richtig verstanden habe, wurden alle Nationenflaggen abgehängt, weil in Gruppe II auch Serbien vertreten ist und das die Ultras der Kroaten nicht hinnehmen wollen.
    Ich frag mich da schon, ob dieser "Gastgeber" ein Gastgeberland ist.
    (Ich will damit nicht die Kriegskräuel der Serben verharmlost sehen!)
    Oder es gehört viel mehr Vorarbeit investiert, wenn man ein großes sportliches Ereignis in eine schwierige politische Region vergibt.


    gehört aber auch nicht wirklich hierhin


    ich denke, dass das lediglich eine Vorsorgemaßnahme ist. Vor allem in Zadar ist das Verhältnis angespannt, weil vor keinen 15 Jahren serbische Raketen in die Stadt geschossen wurden. So ist es also klar, dass es den ein oder anderen Fanatiker geben wird, der dort eine serbische Flagge nicht sehen will. Das ist zwar nicht in Ordnung, aber verständlich in meinen Augen.


    Die "Vorarbeit" die da geleistet werden müsste bräuchte noch Jahrzehnte bis sie wirkung zeigt. Man hat ja gerade bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland gesehen wie lange man gebraucht hat, sich frei von irgendwelchen Komplexen für das eigene Land zu freuen. Das wäre doch 1955 undenkbar gewesen.

  • Die Erwartungshaltung in Deutschland steigt zusehends. In verschiedenen Medien, sowohl Fernesehen als auch Print, habe ich gestern und heute das Wort WM-Favorit in Bezug auf Deutschland vernehmen können.


    Ich denke mal, auch wenn die Mannschaft bisher sehr positiv überrascht hat, ist sie noch lange nicht als Favorit anzusehen. Hoffentlich wird dieser Druck nicht auf das Team übertragen, denn ich habe so meine Zweifel, ob die nötige Lockerheit dann noch da ist.


    Für mich jedenfalls hat die Mannschaft ihr Soll schon erreicht, alles weitere ist als positive Zugabe zu werten. Hoffentlich wird das in der breiten Öffentlichkeit auch so gesehen, falls denn ab heute die eine oder andere Niederlage folgt. Ich bin zwar jetzt optimistisch, aber ein Selbstläufer wird sicherlich keines der nächsten drei Spiele.

  • Zitat

    das Wort WM-Favorit in Bezug auf Deutschland vernehmen können.


    Lächerlich!! Die favoriten bleiben die gleichen wie vorher. Evtl kommt noch Schweden hinzu, wenn sie das Fehlen eines Kreisläufers von Weltformat kompnesiert kriegen.


    Zitat

    Für mich jedenfalls hat die Mannschaft ihr Soll schon erreicht, alles weitere ist als positive Zugabe zu werten.


    Im Prinzip schon. Aber ein Spielchen sollte man sicher schon noch gewinnen können... ;)

  • Oh mein Gott, der Kommentator der DSF hat schon recht. Im Handball wird der Pseudovideobeweis eingeführt...


    Zur Situation: Am Kreis geht einer zu Boden, in einem Gerangel. Danach wird das Spiel unterbrochen, der Verteidiger liegt am Boden. Schiris geben nix, lassen erst mal behandeln. Dann kommt ne Wiederholung auf dem Videowürfel und sie geben Rot, sowie Ballbeseitz für Macedonien...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)


    no pain, no glory

Anzeige