ZitatOriginal von xXToxicXx
Gibts zu dem Spiel irgendwo einen Liveticker?
> http://www.handball-world.com
ZitatOriginal von xXToxicXx
Gibts zu dem Spiel irgendwo einen Liveticker?
> http://www.handball-world.com
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Altersdurchschnitt der 28er Kader auszurechnen. Nur weil es seit der Olympiade heisst, das Deutschland mit einer jungen Perspektivmannschaft auf Olympia 2012 hinarbeitet. Und siehe da, wir haben tatsächlich den drittjüngsten Kader. Allerdings bewegen sich alle Teilnehmer in einer Bandbreite von ca. 3 Jahren.
CRO 24,89
SWE 25,79
GER 25,96
NOR 26,29
UKR 26,36
RUS 26,50
POL 26,61
HUN 26,61
SLO 26,82
AUT 27,00
DAN 27,21
FRA 27,43
SPA 27,50
CZE 27,68
ISL 27,75
SRB 28,15
26,78 Schnitt
Auffallend ist, das acht von den neun jüngsten Mannschaften in Gruppe A und C gegeneinander spielen. Dann wird man ja spätestens in der Zwischenrunde sehen ob sich jugendlicher Elan oder Erfahrenheit durchsetzt.
Bei mir zeigt sich der Liveticker das er "loading" aber es wird nichts angezeigt. Habt ihr eine idee? Bei den Bundesligaspiele wird komischerweise seit kurzem nichts angezeigt.
Habe oben den Deeplink gepostet
Wie kommts, dass CRO die jüngste Mannschaft stellt? Man hat doch neben Cupic und Duvnjak fast ausschließlich "alte Hasen", oder?
CRO hat recht viele junge Spieler dabei wie z.b. Marino Maric oder Ivan Pesic.
Island führt zur Halbzeit mit 18:17. Die Deutschen im Vergleich zu gestern bislang kaum verbessert, defensiv bislang noch arg zurückhaltend und vorne läuft im gebundenen Spiel auch noch nicht viel zusammen.
ZitatOriginal von FEH
Auffallend ist, das acht von den neun jüngsten Mannschaften in Gruppe A und C gegeneinander spielen. Dann wird man ja spätestens in der Zwischenrunde sehen ob sich jugendlicher Elan oder Erfahrenheit durchsetzt.
Dann müsstest Du aber noch mal die Mittelwerte der endgültigen Kader ermitteln.
Nächste Niederlage: 29:33
Stefansson war genail heute, zwar auch wieder mit dem ein oder anderen Fehlwurf, aber die Tore und vor allem die Anspiele, die er gebracht hat, waren schon gigantisch. Ansonsten das Tempospiel der Isis über weite Strecken schon sehr stark.
Bei Deutschland hat mir heute so gut wie niemand richtig gefallen, in der Abwehr zu nachlässig und im Angriff zu statisch, da muss noch einiges passieren.
Hat Weinhold gespielt? Wenn ja wieviel und wie gut?
ZitatOriginal von MobyDick87
Nächste Niederlage: 29:33
Stefansson war genail heute, zwar auch wieder mit dem ein oder anderen Fehlwurf, aber die Tore und vor allem die Anspiele, die er gebracht hat, waren schon gigantisch. Ansonsten das Tempospiel der Isis über weite Strecken schon sehr stark.
Bei Deutschland hat mir heute so gut wie niemand richtig gefallen, in der Abwehr zu nachlässig und im Angriff zu statisch, da muss noch einiges passieren.
Welche Linksaußen haben heute gespielt? Und wie gut waren sie?
Weinhold hat sich mit Müller abgewechselt, wobei Müller schon gefühlt mehr Spielanteile hatte, als Weinhold. Bei Weinhold hatte ich das Gefühl, dass er sich nicht viel zutrauen würde, hat dann allerdings 2 mal eingenetzt, ohne jedoch ein überragendes Spiel zu machen. Unauffällig.
Auf Linksaußen haben Jansen und Klein gespielt. Toto hat sich, genauso wie Klein, den ein oder anderen ungünstigen Winkel genommen, jedoch auch einen schönen Dreher getroffen in der 1. Hälfte. 7m sicher verwandelt. Klein hatte weniger Spielanteile als Toto, seine Gelegenheiten, die auch nicht sehr zahlreich waren, jedoch nicht genutzt. Ein schlechter und ein sehr guter Winkel, beide Male jedoch kläglich gescheitert.
Hotti hat gemeint, dass Heiner sich wohl schon soweit für die beiden entschieden hätte, ich weiss jedoch nicht, in wie weit da die Verletzung von Gensheimer ein Grund für Klein ist. Der hat weder gestern noch heute was gerissen.
Auf Rechtsaußen Sprenger und Schröder. Sprenger ziemlich sicher fand ich, Schröder wie auch gestern nach Einlaufen oder auch im Gegenstoß am Kepper oder der Latte gescheitert, + für Sprenger heute.
Die Außenpositionen heute im Großen und Ganzen mehr als unauffällig, waren nicht besonders ins Spiel integriert.
Überzeugen konnten mich heute nur Haaß und mit Abstrichen Müller. Kaufmann mit Licht aber auch viel Schatten. Die Außen ganz passabel, außer Klein, der überhaupt nichts bewegen konnte. Vielleicht wäre im Moment doch Gensheimer der Bessere. Leider nur ein Schatten seiner selbst war Mimi Kraus. Nichts von seiner Explosivität zu sehen. Der muss sich unbedingt noch steigern, ansonsten werden wir wohl nichts reißen. Und auch die Defensive ist stark verbesserungswürdig, ebenso das Spiel am Kreis (da kam heute ja gar nichts).
Bis gestern waren wir bei Bwin noch Gruppenfavorit. Heute sind wir nur noch 3. hinter Polen und Schweden. Erfahrungsgemäß liegt Bwin ganz gut mit seinen Prognosen. Mir schwant böses. Naja, würde ja zumindest den Einzug in die Hauptrunde bedeuten und der Supergau wäre vermieden.
Also die Wettquoten interessieren mich bei der sportlichen Einschätzung ja mal gar nicht. Die orientieren sich an eher wertlosen Ergebnissen von Testspielen. Von daher meines Erachtens wenig aussagekräftig.
ZitatOriginal von Bankwärmer
Also die Wettquoten interessieren mich bei der sportlichen Einschätzung ja mal gar nicht. Die orientieren sich an eher wertlosen Ergebnissen von Testspielen. Von daher meines Erachtens wenig aussagekräftig.
Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben was das Thema angeht, oder? Wenn deine Einschätzungen zutreffender sind, dann könntest du nen Haufen Kohle damit machen.
Mal interessehalber...... wo siehst du denn Deutschland aktuell im internationalen Ranking?
Balkan-Handball berichtet, dass sich Blazenko Lackovic beim Feiern eine Verletzung an der Hand zugezogen hat, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Ob die Verletzung Auswirkungen auf seine EM-Teilnahme haben wird ist noch fraglich, aber glücklicherweise war es nur die linke Hand.
Übrigens hat sich Serbien beachtlich gegen Frankreich geschlagen und in Toulon eine knappe 24:27 (10:16)-Niederlage erreicht.
ZitatOriginal von Arcosh
Balkan-Handball berichtet, dass sich Blazenko Lackovic beim Feiern eine Verletzung an der Hand zugezogen hat, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Ob die Verletzung Auswirkungen auf seine EM-Teilnahme haben wird ist noch fraglich, aber glücklicherweise war es nur die linke Hand.
Übrigens hat sich Serbien beachtlich gegen Frankreich geschlagen und in Toulon eine knappe 24:27 (10:16)-Niederlage erreicht.
Serbien könnte wirklich das Überraschungsteam der WM werden. Schlecht für Österreich. Für die wird es wohl verdammt schwer überhaupt die Vorrunde zu überstehen. Ich hoffe sie packen es - ist immer schlecht fürs Turnier wenn der Gastgeber früh rausfliegt.
Na dann kann ich ja bei den Wettquoten getrost die Reise nach Österreich stornieren.
Wobei ich ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht bin über den aktuellen Stand der Dinge. Meine Hoffnung ist, dass man die Abwehr stablisieren kann und im Angriff Glandorf und Kraus ihre Top-Form finden, dazu Kaufmann seine Form der Hinrunde konservieren kann.
Österreich rechne ich kaum Chancen auf einen Platz in der Zwischenrunde aus. Da muss schon alles zusammenpassen!
Die Buchamcher reagieren einfach auf die 2 Niederlagen der Deutschen gegen Island. Verständlich, da die Deutschen quotentechnisch in beiden Begegnungen Favorit waren. Dies lässt sich vor allem durch den Heimvorteil und die Tatsache, dass die Isis ewig lange nicht mehr zusammen gespielt haben, begründen.
Wenn du nun davon ausgehst, dass die Buchmacher meist Recht haben, dann hätten die Deutschen beide Begegnungen gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Von daher ist es nicht sehr treffend zu behaupten, bwin würde meist richtig liegen.
Oder haben die Polen oder Schweden in der Vorbereitung bislang Bäume ausgerissen? Oder sind die Isis plötzlich ein Aufbaugegner, den man mal eben weghaut? Die Leistungen waren bislang alles andere als überzeugend, da gebe ich dir recht, aber wie oft hatten wir das denn schon in der Vergangenheit? Nich nur im Handball, das zieht sich ja meist durch alle Sportarten durch, dass die Vorbereitung mehr schlecht als recht ist und im Endeffekt sind die Ergebnisse beim Turnier dann doch ganz passabel. Wir haben aber dieses Jahr einfach keine erfahrene, eingespielte Mannschaft wie z.B. vor 3 Jahren, das sollte man einfach mal akzeptieren und dem Team auch mal schlechtere Spiele zugestehen. In einigen Tagen geht's los und dann zählt's.