Deutsche Meisterschaft 2009: Das Finale HC Leipzig gegen TSV Bayer Leverkusen im Internetradio

• Die »Saalschlacht« am 24. Mai 2009 um 14.45 Uhr

Der Ausgang des Hinspiels um die deutsche Meisterschaft (das Rückspiel findet in einer Woche statt) scheint offen: Auf der einen Seite haben die Frauen vom HC Leipzig in den letzten Wochen insbesondere im Europapokal überzeugt. Sie haben sowohl Issy les Moulineaux als auch Wolgograd und Itxako Estella - den Europacupsieger - bezwungen und außerdem auch Buxtehude in den Play-off-Spielen geschlagen. Andererseits konnten die »Elfen« von Bayer Leverkusen in den Punktspielen voll überzeugen und konsequenter Weise den ersten Tabellenplatz erreichen. Jedenfalls dürfen die Frauenhandballfans eine Begegnung mit vielen Toren und sehenswerten Aktionen erwarten.

Wer wissen will, wer Sonntagnachmittag siegt, sollte entweder in die Leipziger ARENA kommen oder Internetradio hören. Am Sonntag ab 14.45 Uhr. Potenzielle Zuhörer brauchen bloß www.leutzscher-welle.de in den Computer eingeben oder das Sendefenster auf www.1000mikes.com nutzen. Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!

4 Mal editiert, zuletzt von Geige ()

• Herzlichen Glückwunsch Katja, du bist mit deinem Team des HC Leipzig Deutscher Meister :head:

• Gratulation! :)

Übrigens:
    Wenn ich die News zu Red Bull und dem neuen Fußballverein richtig gelesen bzw. interpretiert habe, wird der HCL auch davon profitieren, weil die Arena (also die Halle) auch von Red Bull unterstützt werden wird.

Die nächsten Tage wird es dazu vermutlich mehr Infos geben.

• Zitat

Original von Jens M.
    Herzlichen Glückwunsch Katja, du bist mit deinem Team des HC Leipzig Deutscher Meister :head:

Ist aber auch eine der wenigen Spielerinnen, denen ich von Herzen aus zum Titel gratuliere. Die Holmgrens, Müllers, Erikssons und Kudlacz, alle sollten mindestens 50% der Prämie an Katja weitergeben. Achja, kaum hat sich Frau Augsburg mal getraut vorzuspielen, dann klappte es auch mit dem Tore werfen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von cruise
    Gratulation! :)

Übrigens:
    Wenn ich die News zu Red Bull und dem neuen Fußballverein richtig gelesen bzw. interpretiert habe, wird der HCL auch davon profitieren, weil die Arena (also die Halle) auch von Red Bull unterstützt werden wird.

Die nächsten Tage wird es dazu vermutlich mehr Infos geben.

Das habe ich anders (direkt aus Leipzig) gehört. Red Bull hat sich die Namensrechte am Stadion und wohl auch der Arena gesichert. Ich glaube daher, dass die Konditionen für den HCL eher schlechter werden, falls sich etwas ändert.

• Na ja, so viel können die auch noch nicht wissen. Offizielles gibt es ja erst in den nächsten zwei Wochen.

Aus Red Bull-Sicht kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den HCL nicht fördern wollen, wenn sie die Arena erfolgreich betreiben möchten.

• Mensch meteokoebes, fällt Dir wahrscheinlich schwer mal eine Leistung des Gegners anzuerkennen, und im übrigen wird es den Holmgrens,Müller,Erikson und Kudlacz am Arsch vorbeigehen wem Du was gönnst und wem nicht.Kritisiere Deine Elfen da hast genug zu tun.Schönen Tag noch. :baeh:

• Tu ich doch - Schülke war weltklasse, Augsburg auch mit einer guten Partie, Stange mit dem wichtigsten Tor. Ohne Schülke wäre das nichts geworden, das sollten sich die anderen Top-Stars mal bewusst machen. Die Chance zum Titel war da, die Elfen konnten sie nicht nutzen. Dieses Jahr war der Ausfall einer Top-Leistungsträgerin einfach nicht gegen einen Gegner wie Leipzig zu kompensieren. Kritisieren muss man die Mädels nicht, die haben eine tolle Saison gespielt, waren nach der Mammutsaison auch körperlich am Ende und wissen selbst, was gestern gefehlt hat. Leipzig musste den Titel holen, war vor der Saison doch auch der Topfavorit. Nächste Saison wird erneut angegriffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

4 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes

Ist aber auch eine der wenigen Spielerinnen, denen ich von Herzen aus zum Titel gratuliere. Die Holmgrens, Müllers, Erikssons und Kudlacz, alle sollten mindestens 50% der Prämie an Katja weitergeben. Achja, kaum hat sich Frau Augsburg mal getraut vorzuspielen, dann klappte es auch mit dem Tore werfen ;)

Hast du Probleme damit, dass die Besseren gewonnen haben? Und wem gibst du deine Möchtegern-Prämie? Neidhammel. :baeh:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Greif dir ne Tüte Textverständnis. dann klappts vielleicht noch - Von meiner Seite ist alles gesagt. Es gibt halt in einer Mannschaft Spielerinnen und Offizielle, denen man den Erfolg wirklich gönnt und bei anderen Spielerinnen und Offiziellen geht es einem am Arsch vorbei, ob die sich nun freuen dürfen oder nicht. Mit Neid hat das aber nichts im geringsten zu tun.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von meteokoebes
    Greif dir ne Tüte Textverständnis. dann klappts vielleicht noch - Von meiner Seite ist alles gesagt. Es gibt halt in einer Mannschaft Spielerinnen, denen man den Erfolg wirklich gönnt und bei anderen Spielerinnen geht es einem am Arsch vorbei, ob die sich nun freuen dürfen oder nicht. Mit Neid hat das aber nichts im geringsten zu tun.

Du solltest mal deine Ausdrucksweise gegenüber Sportlern und Sportlerinnen überdenken. :nein:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Teile in dieser Hinsicht Meteos Einstellungen!

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• ich wollte mich eigentlich nciht mehr äußern zu meteokoebes Aussagen, aber wenn er kann dann vergibt er ja gerne Noten, was haben denn diesmal die Elfen besonders die Außen verdient und auch Müller und Loerper ( ach ja gekämpft,was andere ja nicht machen) aber immer so wie mann es braucht. Und egal ob ne gute Saison oder nicht, am Ende haben sie es wieder mal verkackt. Punkt, aus!!!!!!!!!!!

• Dir kann man es auch nicht recht machen, oder? ;)

Mensch, jetzt hab ich mir deine Kritik zu Herzen genommen und dann ist es auch nicht wieder genehm. :)

Wenn man sieht, wen ich bei Leipzig hervorhebe, dann sollte doch klar sein, auf welchen Positionen die Knackpunkte waren, oder nicht?

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige