Essen - Stralsund

  • Gratulation an Stralsund, mit einem Sieg in dieser Höhe hätte ich nicht gerechnet. :klatschen::hi:


    Zitat

    Original von Felix0711


    Mit vier Siegen ist sogar noch Platz 16 drin! ;)


    Auf die Gefahr hin, dass ich überheblich klinge: Daraus wird nichts, wir haben noch ein Heimspiel gegen Essen. ;)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ohne wenn und aber : Stralsund der verdiente Sieger (auch wenn ich das jetzt nach den Frustdrinken schreibe) ! Was unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit bot grenzte an Körperverletzung :wall: :wall:
    4 Spieltage noch , dann beginnt eine neue Zeitrechnung in der 2.Liga (wenn nichts dazwischen kommt) :hi: :hi: :hi:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Wann gab es das das letzte mal, dass eine Mannschaft in einer HZ nur 3 Tore kassierte?


    Vermutlich im Februar 1985: THW Kiel-GW Dankersen 20:13 (10:1).

  • Zitat

    Original von Hereticus


    Vermutlich im Februar 1985: THW Kiel-GW Dankersen 20:13 (10:1).


    :lol:


    Oh mein Gott. Bitte nicht. Muss danach noch irgendeine Truppe gegeben haben, die auch so schlecht war :D

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan


    :lol:


    Oh mein Gott. Bitte nicht. Muss danach noch irgendeine Truppe gegeben haben, die auch so schlecht war :D


    Damals sind halt einfach im Durchschnitt weniger Tore gefallen. Das zählt also nicht ;)

    Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

  • Ich hab die Halbzeitstände grad nicht alle griffbereit :D aber ich fürchte, ein oder zwei Tore in einer HZ kam in den letzten zwanzig Jahren nicht so besonders häufig vor. Jedenfalls sind die beiden Spiele (oben und gestern) zwei von dreien aus der eingleisigen Bundesliga seit 1977, von denen ich sicher weiß, daß eine Mannschaft unter vier Treffern in einer HZ blieb.


    Die wenigesten Tore eines Teams in einem kompletten Spiel der eingleisigen BL waren sieben bei Milbertshofen-Hüttenberg (10:7) in der Saison 78/79. Da muß Hüttenberg also wenigstens in einer HZ unter vier geblieben sein. Das ist die dritte "sichere" Partie.


    77/78 gab es PSV Hannover gegen Dankersen (schon wieder :) ) 9:8. Nicht unwahrscheinlich, daß auch hier wenigstens einer in einer HZ weniger als vier gemacht hat.


    Ganz ganz früher in der zweigleisigen gab es auch Endergebnisse mit 4-6 Toren pro Team, wie das Torärmste Bundesligaspiel überhaupt, THW Kiel - TuS Wellinghofen 6:4 in der Saison 1967/68.


    Im DM-Finale 1962 stand es zur Pause 2:0 für den THW Kiel gegen Frisch Auf Göppingen (Endstand 6:3). Die Spieldauer betrug damals allerdings nur 2x20 Minuten (Erst seit 1964 ist die Halbzeitlänge 30 Minuten).


    Das Essener Ergebnis von gestern abend hat also schon irgendwo historische Dimension, auch wenn es natürlich auf die schwierigen Umstände dieser Saison zurückzuführen ist.


    @Specki: Klar zählt das. Wo willst Du die Statistik beginnen lassen? Mit der Einführung der schnellen Mitte oder einer anderen Regeländerung? Geht nicht. Also wird von Anfang an gezählt. Du hast aber natürlich Recht, der Torschnitt in der Bundesliga hat sich seit Anfang verdoppelt. 67/68 fielen in der Südstaffel 28 Treffer/Spiel, in der ersten eingleisigen Saison 77/78 waren es knapp 34, in dieser Saison sind es mehr als 59 Tore pro Match.


    Das Spiel selbst ist heute eigentlich auch ein ziemlich anderes als damals. Leider oder zum Glück? Mir persönlich war das "alte" taktische Aufbauspiel lieber als das heutige Rennen-Schießen-Rennen-Schießen, aber das ist wohl Ansichtssache.

  • Wenn man das Ergebnis in die heutige Zeit der schnellen Mitte übertragen würde und sich der Torschnitt verdoppelt hat, dann wäre es ein 20:2 ;) Klingt auch nicht viel besser.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Hereticus


    @Specki: Klar zählt das. Wo willst Du die Statistik beginnen lassen? Mit der Einführung der schnellen Mitte oder einer anderen Regeländerung?


    Ich glaube Specki hat nicht umsonst den Smiley ";)"gesetzt ;)

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • war das schlechteste handballspiel was ich je gesehen hab...aber ich hab ja vorher schon gesagt, das wir nicht gewinnen werden!
    und wenn man so spielt wie die jungs gestern, dann haben sie es auch nicht verdient irgendwas zu gewinnen! mit der leistung von gestern hätte unsere verbandsliga selbst gegen uns gewonnen!
    das war einfach nur arbeitsverweigerung und echt nicht schön zum gucken!
    die reaktionen in der halle waren so wie noch nie (pfiffe, lachen, weggucken, nciht aufstehen am ende des spiels) und ich war echt kurz davor das anfeuern aufzugeben!


    1 tor in 23 min, ist doch bestimmt ein negativrekord, oder?


    gab es überhaupt schomal ne mannschaft die nicht über 3 tore in einer hz in der 1.liga hinweggekommen ist???


    kleiner tipp an die mannschaft: fangt erstmal mit fangen und werfen üben an, bevor ihr weiteres versucht!


    und an die waz: warum macht ihr den chris mohr so runter, der war noch der beste engländer gestern! :pillepalle:


    wenn die so gegen kiel und rnl spielen, dann wird die 60 tore marke geknackt! :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    gab es überhaupt schomal ne mannschaft die nicht über 3 tore in einer hz in der 1.liga hinweggekommen ist???


    Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Ast durchliest, bevor Du das Posten anfängst?
    Da hättest Du die Antwort nämlich gefunden :nein:


    Stefan

  • Lustig, dass ausgerechnet das wohl schlechteste Spiel der Saison als einziges an diesem Spieltag hier in Forum zwei Seiten füllt. Soviel zu: Sind Handballfans Pessimisten? :lol:

  • Zitat

    Original von Tim-GWD
    Auf dieses Duell bin ich ja mal gespannt.
    Die beiden schwächsten Mannschaften der Liga treffen aufeinander,wobei ich Stralsund etwas stärker einschätze,allerding Essen den Heimvorteil hat. :)


    ok,das stralsund so klar gewinnt hätte ich auch nich gedacht.


    aber das spiel war wohl wirklich "not gegen elend"

  • Zitat

    Original von hummel / GWD


    Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Ast durchliest, bevor Du das Posten anfängst?
    Da hättest Du die Antwort nämlich gefunden :nein:


    Stefan


    sorry, aber ich wollte mir das nicht nochmal alles antun, aber trotzdem wollte ich was schreiben, ich weiß ist irgendwie ein widerspruch, aber egal!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Naja , den Frust verstehe ich vollkommen , auch ich war am Freitag total gefrustet ;(
    In der Chaos-Hälfte 1 war für mich nur ein Torhüter auf dem Feld und der Rest rannte/spielte planlos umher . Daher möchte ich mir auch Einzelkritiken ersparen :nein:
    Was der Trainer in der Halbzeit dann der Mannschaft gesagt weiß ich nicht jedoch sah das Spiel in der zwoten Hälfte ganz anders aus ! Ben und Patrick W. mit einer klaren Leistungssteigerung und auch der Rest der Mannschaft kämpfte . Ein Totalausfall blieb für mich P.Hruscak von den man wesentlich mehr erwarten muss ! Sein Auftritt sah total lustlos aus in beiden Hälften :/:
    Nur noch 4 Spieltage dann wird dieses Leiden ein Ende haben und in der 2. Liga mit den neuen Spieler hoffe ich auf einen anderen TuSEM :hi:

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

Anzeige