2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Ich finde es erschreckend, wie hier einigen Vereinen einfach Schwarzgeldzahlungen unterstellt werden.
    Wir tun mit solchen Diskussionen dem Frauenhandball bestimmt keinen gefallen.
    Außerdem wird der Eindruck erweckt, als würden Handballerinnen Unsummen verdienen! Wir sind hier nicht in Dänemark.
    Die meisten Frauen erhalten ein ganz normales Gehalt oft nicht mehr als eine Verkäuferin! Einige bewegen sich sogar im Bereich von 400 Euro Jobs.


    Den meisten Vereinen fehlen einfach ein potenter Geldgeber bzw. Sponsoren. Man braucht nur mal die Vergleiche ziehen, was zahlt man für eine Anzeige Hallenheft im Damenbereich und was zahlt man bei den Männer, das 10 bis 20 fache davon!
    Die Regionalligavereine, die sich nun die ein oder andere Spielerin holen, haben meistens einen guten Arbeitsplatz zu bieten (für die Spielerin oder deren Mann). Aber sobald sie mehrere gute Spielerinnen verpflichten wollen, können sie das ebenfalls nicht bezahlen und wer das doch macht endet wie Markranstädt, die Rhein-Main-Bienen oder Nürnberg.


    Und wenn für Anton, der ja anscheinend schon einmal in der Verantwortung gestanden hat, ein Vereinskonzept nicht aufgeht weil ihm die Spielerinnen wegen besserer Gehaltszahlungen weggelaufen sind, sollte er nicht solche Themen ins Blaue starten.
    Es lag wohl eher daran, dass Sponsoren fehlten bzw. das Geld -oder sollte ich jetzt auch einfach behaupten, da hat der Verein einige unfähige Leute gehabt?
    Im Fußball und im Männerhandball hat jeder dafür Verständnis, dass die Spieler nur wenig Zeit haben Geld zu verdienen, ihre Knochen hinhalten und deshalb zu den besten Konditionen wechseln und zwar ausschließlich des Geldes wegen.
    Im Frauenbereich fühlen sich die Verantwortlichen und Gott sei Dank nur wenige Fans von den Spielerinnen ständig betrogen, verraten und sind persönlich beleidigt.
    Übrigens haben nur wenige Handballerinnen einen Spielervermittler, weil bei den Gehältern für die Vermittler nichts verdienen ist.
    Ich weiß das Thema hier ist 2. Liga- konnte mir aber leider den Ausreißer auch nicht verkneifen :hi:

  • Zu Carlo M.


    Und die Erde ist eine Scheibe !!
    Unterastellen kann man ohne Beweise niemand was, aber vermuten.
    Leider ist die Realität anders !!

  • Zitat

    Die meisten Frauen erhalten ein ganz normales Gehalt oft nicht mehr als eine Verkäuferin! Einige bewegen sich sogar im Bereich von 400 Euro Jobs.


    Carlo M. bei allem Respekt, aber vielleicht trifft das auf Dortmund zu, ansonsten schlaf weiter. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Rubens53
    [QUOTE]Die meisten Frauen erhalten ein ganz normales Gehalt oft nicht mehr als eine Verkäuferin! Einige bewegen sich sogar im Bereich von 400 Euro Jobs.


    5. Liga: 600 € p.M. (Spielerin aus Osteuropa) ;)

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

    Einmal editiert, zuletzt von Juraschick ()

  • Zitat

    Original von Rubens53


    Carlo M. bei allem Respekt, aber vielleicht trifft das auf Dortmund zu, ansonsten schlaf weiter. :pillepalle:


    Naja, die Mär von der armen Kirchenmaus nimmt doch Dortmund auch niemand ab, wenn die diskutierten Transfers umgesetzt werden. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ?(So viele andere Meinungen, dann war ich wohl auf dem Holzweg. Kenne aber Spielerinnen die sich in dieser Größenordnung bewegen.
    Nix für ungut Leute, nich aufregen. :hi:

  • Zitat

    Original von noch ein Fan
    Ergänzungsspielerin 400-600


    Spitzenspielerin 2000 -3000


    Brutto oder netto? :D

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Ich will unbedingt diese Konzeption der Flames haben: Dort wird gerade der Handball neu erfunden und ich will dabei sein ;) ;) ;) ;)


    Zitat

    Handball: Umfassendes Konzept von Sportdirektor Dr. Robert Becker für den weiblichen Leistungsbereich der HSG Bensheim/Auerbach
    Tempospiel soll die Flames auszeichnen
    Von unserem Redaktionsmitglied Helmut Seip
    Bensheim. Mit "Feuer, Leidenschaft, Dynamik" - so die Schlagwörter - gingen die Flames bereits in der Vergangenheit erfolgreich zu Werke, doch nun sollen diese Eigenschaften laut eines ausgearbeiteten Konzepts von Sportdirektor Dr. Robert Becker noch mit "Power & Speed" gepaart werden. Power bedeutet in diesem Zusammenhang aber weniger (Muskel-)Kraft, sondern ein schnelles Mannschaftsspiel mit individuell geschultem Durchsetzungsvermögen. "Die Flames sollen mit ihrer Spielweise auf dem Spielfeld erkennbar sein", so die Vorstellung von Becker, der fordert, "dass wir hierzu weg vom starren Positionshandball und hin zum positionsübergreifenden Tempospiel kommen müssen". Und dies bezieht er nicht nur auf die Zweitligamannschaft der Flames, sondern auch auf das zweite Team in der Regionalliga sowie auf A-, B- und C-Jugend.
    "Dazu müssen alle Trainer an einem Strang ziehen", so der Sportdirektor, der selbst zusammen mit Junioren-Nationalspielerin Kim Naidzinavicius die C-Jugend coacht. Um die A-Jugend kümmern sich zukünftig die litauische Nationalspielerin Ingrida Bartaseviciene und Ex-Bundesligatorhüter Joachim Rath, während Reinhold Runge weiterhin die "kleinen Flames" in der Regionalliga unter seinen Fittichen hat. Von der Becker-Philospohie überzeugt ist mittlerweile auch der Zweitliga-Coach "Lucky" Cojocar, denn diese sei nur eine konsequente Weiterentwicklung des bereits von ihm angewandten Spielkonzepts, "denn wir haben in der Vorsaison schon 35 Prozent unserer Tore durch schnelles Spiel nach vorn erzielt". Cojocar ist froh über die Initiative von Robert Becker, "denn Menschen mit Visionen braucht man für eine gute Zukunft". Aus einer starken Abwehr heraus sollen alle Flames-Teams im Leistungsbereich zukünftig durch Tempospiel aller Spielerinnen, die nicht auf ihren angestammten Positionen verharren, vollen Druck auf die gegnerische Deckung ausüben. "Dies konsequent durchzuführen, benötigt natürlich Zeit", sind sich Becker und Cojocar bewusst, dass die Umsetzung des vorliegenden Konzepts "vier bis fünf Jahre in Anspruch nehmen kann. Doch irgendwann müssen wir ja einmal damit anfangen." Motivierend wirkt dabei, dass auch beim Verband ein Umdenken stattfindet und die Flames eine "Vorreiterrolle" bei der Weiterentwicklung des Frauenhandballs in Deutschland einnehmen können. Bergsträßer Anzeiger 25. Juli 2009



    Hoppla, fast übersehen und eigentlich noch wichtiger (Heiner Brand hat bei Herrn Becker abgeschrieben!):


    Zitat

    Der DHB zeigt großes Interesse am Flames-Konzept
    Die unter Federführung von Bundestrainer Heiner Brand neu herausgebrachte Rahmentrainings-Konzeption des Deutschen Handball-Bundes (DHB) hat Flames-Sportdirektor Robert Becker in seinem Tun bestärkt. Hier sind wesentliche, von Becker für das Flames-Konzept bereits erarbeitete Grundzüge deckungsgleich. „Der DHB hat wohl endlich erkannt, dass der Krafthandball der Männer nicht von den Frauen kopiert werden darf“, so Dr. Robert Becker. Diskussionsstoff für einen Erfahrungsaustausch ist gegeben – und der DHB zeigte erfreulicherweise Interesse am Flames-Projekt. Deshalb hat Robert Becker zu einem Treffen am nächsten Samstag (1.) um 11 Uhr auf seinem Anwesen an der Ernst-Ludwig-Straße eingeladen, zu dem auch Flames-Geschäftsführer Joachim Stumpf erscheinen wird.
    Zudem haben u.a. Vizepräsident Horst Bredemeier und Frauenkommission-Vorsitzende Erika Petersen vom DHB, sowie Berndt Dugall, Vorsitzender der Frauen-Bundesliga, ihr Kommen zugesagt.
    Der erfahrene Trainer und Ex-DHB-Vizepräsident Klaus Zöll wird ebenfalls erscheinen. Er wird zukünftig die Flames bei der Umsetzung ihres Konzepts, vor allem mit statistischen Auswertungen, unterstützen. hs

  • .... ich dachte, der 1. April ist lange vorbei.


    Wie dankbar kann der DHB sein, dass Herr Becker da ist, und mit seinen Visionen dem Handball den richtigen Weg weist. ;)


    Unglaublich....

  • Zitat

    Handball: Umfassendes Konzept von Sportdirektor Dr. Robert Becker für den weiblichen Leistungsbereich der HSG Bensheim/Auerbach
    "Dazu müssen alle Trainer an einem Strang ziehen", so der Sportdirektor, der selbst zusammen mit Junioren-Nationalspielerin Kim Naidzinavicius die C-Jugend coacht.


    :nein:Was macht den der Zöll da? Der "erfahrene" Trainer ist schon seit 1981 aus dem Geschäft raus! Seine Methoden waren schon damals völlig überholt. Der ist außerdem bei uns in der Gegend sehr beliebt!!!!!...
    Und Glückwunsch an die Flames zu Herrn Becker. Hat er eigentlich eine A-Trainerlizenz und seine junge Co-Trainerin einen ÜL-Schein? Nur mal so ne Frage, wenn doch der DHB kommt!!!!!
    Oh,- wie dumm von mir - vergessen für die C-Jugend braucht man ja keine A-Lizenz! :D


    Und da war noch Tempohandball, individuell geschultes Durchsetzungsvermögen- eine neue Erfindung!
    Gott sei Dank, müssen jetzt die Frauen nicht mehr wie die Männer spielen. Trainer der Welt, was habt ihr nur bisher im Frauenhandball gemacht? :lol:


    SOMMERLOCH WÜRDE MAN ZU SO EINEM ARTIKEL IN DER POLITIK SAGEN!

  • Der Onkel Doktor aus dem Flames-Land hält sich ja wieder für sooooooo wichtig und für den Handball-Fachmann, auf den der deutsche Handball gewartet hat. Und dass er seinen alten Kumpel Zöll ausgräbt ist fast schon verständlich: Dann fällt nicht auf, wie antiquiert sein Training ist, wenn er einen an seiner Seite hat, der noch weniger in der Materie steckt.


    Ich frag mich nur, wieso Erika Petersen und Dugal zu ihm kommen. Bei Hotti wundert mich hingegen nichts mehr! Aber um sportliche Konzeptionen und Trainingswissenschaftliche Inhalte kann es da doch gar nicht gehen. Da sind die Eingeladenen doch ohnehin die falschen Ansprechpartner!


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Das war natürlich sonnenklar. Wenn irgendwo eine Initiative ergriffen wird, kommen hier die Schlaumeier aus den Löchern gekrochen, die alles mies machen, besser wissen usw.


    In Bensheim wird im weibl. Bereich gespielt:


    1. Frauen 2. BL knapp im Playoff gescheitert
    2.Frauen In RL aufgestiegen
    A-Jugend RL
    B-Jugend RL
    C-Jugend OL usw.


    (Ironie an) Ja sicher, in Bensheim hat keiner von Handball eine Ahnung. Ist sicher alles Zufall (Ironie aus).


    Einzig beim Namen Zöll kann ich die Kritiker verstehen (ist wirklich Vergangenheit, oder?)


    Maddrax bist Du eigentlich im Urlaub?

  • bleib mal auf dem Teppich - das hat doch nix mit miesmachen zu tun! Ein solches Auftreten von Herrn Becker schreit doch gerade nach solchen Reaktionen - diese Selbstbeweihräucherung geht langsam aber sicher ins Unerträgliche -


    Hast du dir die Artikel mal richtig durchgelesen - was davon ist denn nun wirklich mal ein bahnbrechender neuer Ansatz bzw. eine neue Initiative und nicht nur "Allgemeinphrasengedresche"???


    Es will nun doch sicher keiner den Flames ihre bisherigen Erfolg mißgönnen, aber da sind ganz Andere die Väter des Erfolges - Herr Becker hebt doch nun wirklich ab... als wenn der DHB ihn bräuchte, um zu erkennen, was richtig und was falsch ist im Handball... Es ist schon heftig genug gewesen, dass sie sich als einzige mit Handballsachverstand im Bereich Darmstadt darstellen, aber jetzt auch noch im gesamten DHB???


    Im Übrigen sollten wir dann auch lieber mal abwarten, ob die Flames I dann nächstes Jahr wieder ganz oben mitspielen... was sie ja nun müssten, mit dem handballwissenschaftlichen background!!!! Ich bin mal gespannt, ob sie ihre Hausaufgaben in der Kaderverstärkung noch erledigen, denn da sind andere Teams (wie z.B. Weibern und Mainzlar) dann doch deutlich weiter und die strecken auch nicht dauernd ihre 2-5 (oder welche Zahl gilt gerade) Jahrespläne beim Thema Saisonziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

  • Das hat für mich ebenfalls nichts mit miesmachen zu tun.


    Das sind immer die gleichen "Möchtegerns". die sich wichtig machen.


    Warum trainiert eigentlich Becker nicht die 2. Liga. Da tut mir Lucky wirklcih Leid, er ist auch ohne Herrn Becker ein sehr guter Trainer.


    Hätte hier mal gerne eine Auskunft über die sportliche Qualifikation von Herrn Becker. Trainerausbildung, bereits trainierte höherklassige Mannschaften usw....


    Normalerweise rollt man das Feld von hinten auf, erst durch beständige Leistung und dann erzählt man was von seinen "NEUEN" Trainingsmethoden!
    Da müßten ja die Trainer von Leverkusen, Leipzig und auch ehemals Nürnberg noch zu dieser tollen Veranstaltung eingeladen werden. Ach ja und den Nationaltrainer der Damen nicht vergessen!
    Außerdem dürfte ja wohl bekannt sein, das Frauen den Krafthandball der Männer aus körperlichen Gründen sowieso nicht spielen können. Ist auch schöner so!!!

  • Zitat

    Original von Jannik
    Warum trainiert eigentlich Becker nicht die 2. Liga. Da tut mir Lucky wirklcih Leid, er ist auch ohne Herrn Becker ein sehr guter Trainer.


    Hätte hier mal gerne eine Auskunft über die sportliche Qualifikation von Herrn Becker. Trainerausbildung, bereits trainierte höherklassige Mannschaften usw....


    Normalerweise rollt man das Feld von hinten auf, erst durch beständige Leistung und dann erzählt man was von seinen "NEUEN" Trainingsmethoden!


    Siehst Du, Jannik, das meinte ich mit Schlaumeier. Ich könnte hier jetzt etwas über die Qualifikationen von Dr.Becker schreiben, aber wenn man so wie Du ein Urteil abgibt, sollte man schon die Details selbst wissen oder herausfinden! Finde es einfach heraus, ich glaube Du würdest dich ein wenig wundern.

  • falls du es bemerkt haben solltest... das Thema heisst 2. Bundesliga Süd 2009/2010 und nicht Saisonrückblick 2008/2009 oder Lobreden auf Handball im Wunderland BA...


    Deine Frage, welches Team erfolgreicher ist, beantwortet sich vielleicht nach Abschluß der Runde - aber wahrscheinlich läuft ja eh alles nach deinem Geschmack dank Meister Becker:
    Eure Damen 1 steigen in die 1. Liga auf
    die Damen II werden SWHV Meister
    und alle Jugendteams (zumindest A und B) Deutscher Meister ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

  • Zitat

    Original von Fredo


    Eure Damen 1 steigen in die 1. Liga auf
    die Damen II werden SWHV Meister
    und alle Jugendteams (zumindest A und B) Deutscher Meister ;)


    Stand das irgendwo?


    Aber Du hast Recht und ich wieder meine Sommerruhe, tschüs!

Anzeige