Dortmundsson,Wünsche und Überlegungen gibts sicher, nur bleibt die Frage nach den finanziellen Möglichkeiten, die Handballabteilung ist ja nicht gerade auf Rosen gebettet.Man war ja froh das es überhaupt weitergeht, und für ein Appel und Ei kommt niemand.Für mich vieles nicht realisierbar.

2. Bundesliga Nord 2009/10
-
-
Nun ja, mit Nürnberg und Sulzbach sind zwei komplette Mannschaften auf dem Markt , eine ganze Reihe von Vereinen muss mit dem Geld sehr vorsichtig umgehen und andere haben ihre Reihen schon gefüllt.
Da wird die eine oder andere Spielerin schon Abstriche bei der Gehaltsvorstellung machen....Edith sacht dat ab sofort alle Beiträge zu BVB in die Abteilung 1. Bundesliga Frauen gehören.
-
Zitat
Original von tausendfeuer
Ich habe den Verdacht zmagoválec ist wacher als wir anderen.....
Das wäre mir neu
Habt Ihr eine Ahnung, wie schwach die zweite Liga Nord ist?
-
Zitat
Original von zmagoválec
Habt Ihr eine Ahnung, wie schwach die zweite Liga Nord ist?Laut Fr. Korfsmeier ziemlich schwach:
http://www.derwesten.de/nachri…ews-127371612/detail.htmlZitatZitat Gräßler (SV Union H-N)
"Die diesjährige Zusammensetzung ist eine der schwächsten Zweitliga-Gruppierungen der letzten Jahre." -
Warum schreibt hier eigentlich kein Mensch über die 2. Liga Nord ? - Dieses Hornets-, Hühner-, Flames- (grausig), Tussie- , Elbehexen-, Handballgirls-Gelaber ist kaum mehr auszuhalten. Da lobe ich mir doch den Norden, wo außer den blöden Raubmöven und den lächerlichen Wildcats nur vernünftige Vereine spielen. Oder?
-
hmhm - bandits, füxxe... überall die gleiche soße.
wobei die raubmöven natürlich was ganz besonderes sind.
-
In der Tat ist in diesem Thread recht wenig los. Aber nach 5 Spieltagen kann man nun erste Aussagen zu den Stärken der einzelnen Teams machen.
Für mich wie erwartet ganz oben Rosengarten und die neuformierten und ambitionierten Spreefüxxe. Ich glaube diese beiden Mannschaften werden auch am Ende ganz oben stehen. Greven kann man wohl auch noch zur Spitzengruppe zählen. Danach überraschend stark Aufsteiger Oyten, dem allerdings auch der Spielplan mit zuletzt 4 Heimspielen in Folge zu gute kam. Im weiteren Mittelfeld sind Wismar, Magdeburg, Recklinghausen, Halle und Harrislee zu finden. Halle nach üblen Fehlstart zuletzt verbessert, die sind sicher auch ein Kandidat für die Playoffs. Travemünde, Rostock und Stemmer derzeit am Tabellenende. Stemmer muß zulegen, wenn sie die Klasse halten wollen.
Aber noch ist die Saison ja lang. Bis auf die beiden Erstplatzierten scheint mir die Liga sehr ausgeglichen zu sein.
-
Zitat
Rosengarten: Demontage für BVB Füchse Berlin
Von Hans Kall 16. November 2009, 06:00 UhrDas Team von Trainer Martin Hug behauptet die Tabellenspitze.
Nenndorf. Das Umfeld war für das Spitzenspiel in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen gerüstet. Der Tabellenführer der SGH Rosengarten ging hoch motiviert und konzentriert in diese Begegnung, die Zuschauer auf der Tribüne verspeisten nicht nur leckere Berliner, gespendet von der Nenndorfer Bäckerei Karl-Heinz Wohlgemuth, sondern sorgten auch für prächtige Stimmung. Nur der Gegner vom BVB Füchse Berlin spielte nicht mit. Der ambitionierte Tabellenzweite aus der Bundeshauptstadt mit erklärten Aufstiegabsichten in die Bundesliga ging an der Emsener Straße regelrecht unter. Die SGH Rosengarten landete gegen die Berlinerinnen einen 33:20-Kantersieg und bleiben mit nur einer Niederlage und 14:2 an der Tabellenspitze.
Trainer Martin Hug sprach von einer Demontage der Berliner "Spreefüchse". Seine "Luchse", wie die Handballdamen aus Rosengarten genannt werden, verspeisten die Füchse. Schon zur Halbzeit war die Begegnung entschieden, da fühjrten die Gastgerinnen mit 20:9. "Die Berliner Mannschaft ist sehr jung", sagte Martin Hug, "die haben schnell aufgesteckt."
Seine Handballerinnen ließen dagegen nicht locker, machten 60 Minuten lang Werbung für ihren Sport. Einzelne Spielerinnen wollte und konnte der Trainer gar nicht hervorheben. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung", sagte er. Angefangen von den beiden Torhüterinnen Turid Arndt und Ariela Albers, der glänzenden Spielmacherin Melanie Schliecker, dem engagierten Abwehrbollwerk Svenja Rix, einer torgefährlichen Kreisläuferin Martina Bauer, den schnellen Außen Elena Nendza, Sandra Heinzelmann und Johanna Misiak bis zur besten Torschützin Natascha Kotenko mit 13 Treffern. Garant des Sieges weasren der absolute Wille, die Einstellung und die hervorragende Abwehrarbeit.
Die Tore: Kotenko, Natasa (13/6), Martina Bauer (5), Elena Nendza (4), Melanie Schliecker (4), Sandra heinzelmann (3), Svenja Rix (2), Johanna Misiak (1), Marike Müller (1)
von abendblatt.de
komisches ergebnis für das spitzenspiel....
weiß jemand warum manja görl nicht gegen ihren exverein angetreten ist?
muffesausen? -
Die ersten Entscheidungen in der 2. BL Nord sind jetzt gefallen. Der PSV Recklinghausen tritt die letzten drei Begegnungen nicht mehr an, um als erster sportlicher Absteiger zu gelten. Der Abstiegskampf wird damit zur Farce, da Oyten die Punkte kampflos erhält und Stemmer aber noch gegen die PSV antreten muß. Rostocks Chancen auf einen Klassenverbleib sind durch den Rückzug des PSV auch nicht unbedingt gestiegen.
An der Spitze benötigt Rosengarten nur noch einen formalen Punkt au den letzten vier Spielen zum Gewinn der Meisterschaft.
-
Also sowas dämliches habe ich lange nicht gelesen. Dann sollen sie aber richtig in der Versenkung verschwinden.
Aber was ist das auch wieder für ein Regelwekr, das so einen Blödsinn zulässt. Aus meiner Sicht ist das unsportlich und feige. Ein solches Verhalten muss mit dem Abstieg in die Oberliga bestraft werden, weil es rechtsmissbräuchlich ist. -
Zitat
Original von HellnoH2O
Also sowas dämliches habe ich lange nicht gelesen. Dann sollen sie aber richtig in der Versenkung verschwinden.
Aber was ist das auch wieder für ein Regelwekr, das so einen Blödsinn zulässt. Aus meiner Sicht ist das unsportlich und feige. Ein solches Verhalten muss mit dem Abstieg in die Oberliga bestraft werden, weil es rechtsmissbräuchlich ist.Du hast überhaupt keine Ahnung. Durch diesen Schritt wird es Recklinghausen überhaupt erst ermöglicht, 10/11 in der Dritten Liga zu spielen. Ansonsten hätte der Landesverband sie wahrscheinlich in die Oberliga oder gar in die Kreisliga geschickt. Würdest Du das für besser halten? Hier hat ein Verein klar, deutlich und ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt und darum gebeten, nur noch in Liga 3 zu spielen. Und der dann gewählte und ihnen empfohlene (!) Weg ist der einzig mögliche.
Also: Erst denken, dann schreiben.
P.S.: Du kannst gern zu meinem nächsten Fanclubtreffen kommen - wir machen dort jeweils 30 Minuten "Kleine Rechtskunde für Anfänger". Gernot kiommt auch immer - da ist aber alles zwecklos.....
-
Man hätte auch absichtlich verlieren können - Modell Rostock. Ist aber manchmal ganz schön schwer, wie die Hansestädter, damals noch offiziell als PSV, während ihrer Delphintherapie erfahren haben.
Mich wundert ja nur, dass man in Stemmer überhaupt noch antritt - rein als Freundschaftsspiel, weil die Karten schon verkauft sind für den Abstiegsschlager oder welchen Sinn hat das noch?
-
http://www.handball-world.com/…ws.php?GID=2&auswahl=9259
Die Meldung von Christian Ciemalla klingt da schon etwas anders. "Herausnahme des Vereins aus der Wertung" bedeutet für mich, dass sämtliche Spiele der PSV annulliert werden. Damit gibt es etwas weniger Wettbewerbsverzerrung. Allerdings profitieren natürlich die Teams aus dem Tabellenkeller, die gegen Recklinghausen zuvor nicht doppelt punkten konnten.
-
Bei einer Annullierung der Spiele müsste die bereinigte Tabelle wie folgt aussehen - sofern mir jetzt bei dem ganzen Wust auf die Schnelle kein Fehler unterlaufen ist
Verlierer wäre dann wohl Wismar (3 Punkte weg), Oyten und Magdeburg verlieren zwei Zähler, Stemmer nur einen Zähler und Rostock keinen
Neuer Platz / alter Platz / Verein / Punkte
1 1 SG Handball Rosengarten 30:2
2 2 BVB Füchse Berlin 24:10
3 3 SV Union Halle-Neustadt 22:12
4 4 SC Greven 09 20:10
5 6 TSV Nord Harrislee 16:18
6 5 TSV Travemünde 15:17
7 8 TV Oyten 13:21
8 7 TSG Wismar 12:18
9 9 HSC 2000 Magdeburg 11:21
10 11 HSG Stemmer/Friedewalde 10:24
11 12 Rostocker Handball Club e.V. 7:27
12 10 PSV Recklinghausen 0:0 -
Danke Ernst-Karl für diese freundliche Einladung, aber Rechtskunde für Anfänger ist nichts für Idioten wie mich.
Und ob ich Ahnung habe: Nein im Vergleich zu solche Koryphäen wie dir habe ich wirklich nichts zu bieten.
Falls es dich nicht langweilt hier trotzdem meine Meinung. Für mich ist das Ziel von Sport gerade im Leistungssport, dass ich mich mit anderen messe. Feige und ohne anzutreten bewusst den Abstieg in Kauf zu nehmen ist für mich Regelunkundigen eine massive Unsportlichkeit, die ich durch nichts rechtfertigen lasse. Wenn mir die Liga zu hart ist, dann ziehe ich mich zurück, dann aber mit allen Konsequenzen, und wenn mich der Verband dann nur für die Oberliga meldet, dann ist das eben bitter, aber da muss man durch.
Und nur soviel: Es ist eine Annulierung. Auf der Seite von Wismar ist schon die bereinigte Tabelle ohne Recklinghausen.
Ich wünsche dem PSV alles Schlechte und hoffe, dass sie NIE wieder in die 2. Bundesliga kommen. Das wäre ja noch schöner. Respekt hat so ein Schritt absolut nicht verdient.
-
Zitat
Original von HellnoH2O
...und hoffe, dass sie NIE wieder in die 2. Bundesliga kommen. Das wäre ja noch schöner. Respekt hat so ein Schritt absolut nicht verdient.Ich kann dich beruhigen, Du wirst in den nächsten Jahren sowieso kaum noch Vereine haben, die ihre Damen-Mannschaft für die zweite Liga melden - aus rein wirtschaftlichen Erwägungen...Und wenn, dann eher aus wirtschaftlich gesunden Regionen...
phönix
-
Wahrscheinlich geht jetzt das Ossi-Gejammere wieder los..... Nehmt Euch ein Beispiel an Erfurt - da gibt es bald blühende - äh, brennende - Landschaften......
-
Zitat
Original von HellnoH2O
Falls es dich nicht langweilt hier trotzdem meine Meinung. Für mich ist das Ziel von Sport gerade im Leistungssport, dass ich mich mit anderen messe. Feige und ohne anzutreten bewusst den Abstieg in Kauf zu nehmen ist für mich Regelunkundigen eine massive Unsportlichkeit, die ich durch nichts rechtfertigen lasse. Wenn mir die Liga zu hart ist, dann ziehe ich mich zurück, dann aber mit allen Konsequenzen, und wenn mich der Verband dann nur für die Oberliga meldet, dann ist das eben bitter, aber da muss man durch.
Da gebe ich dir - Regelkunde hin, Regelkunde her - absolut recht. Und wenn ein Verein wie Wismar dadurch benachteiligt wird, dann hat dies nichts mit Ossi-Gejammere zu tun, Herr Fanclub-Besitzer.ZitatBereinigte Tabelle
7 TV Oyten -10 13 : 21
8 TSG Wismar -27 12 : 18
9 HSC 2000 Magdeburg -30 11 : 21
10 HSG Stemmer/Friedewalde -77 10 : 24
11 Rostocker HC 17 2 3 12 442 : 529 -87 7 : 27
Dessen ungeachtet gehe ich davon aus, dass Stemmer in die Relegation (gegen Ketsch) geht. Und ich bin dann dabei, wenn die beiden besten Linksaußen der 2. BL aufeinander treffen. -
In der Vergangenheit war es oft so, dass die die gegangen sind, verbrannte Erde zurückgelassen haben. Besonders im Osten.
-
Zitat
Original von Flamesfan
In der Vergangenheit war es oft so, dass die die gegangen sind, verbrannte Erde zurückgelassen haben. Besonders im Osten.
Weil Nürnberg, Walle-Bremen, Lützellinden, Minden oder Sulzbach im Osten liegen?