Regionalliga 2009/2010

• Zitat

Original von h4e
    und Aeppel222:
    Sammlungen beginnen erst ab 4 - 3 = normal, oder ;) und Eure Katja kommt ja wieder...

Werde heute Abend mal schauen, wie´s Derby gegen Walldorf ausgeht - kenne ja auf beiden Seite Einige...

Unsere Katja kommt wieder, aber diese Saison rechne ich nicht mehr mit ihr. So stockschwanger ist sie noch nicht, und sie wird sich sicherlich nicht unmittelbar nach der Geburt wieder zwischen die Pfosten stellen. Aber solange Sabine Otto ihre Hausaufgaben so vorzüglich meistert (gehört wieder mit Sicherheit zu den Top 3 Keeperinnen der Regionalliga) und Katja's kleine Schwester in ihren wenigen Einsatzminuten so manierlich ihren Kasten sauber hält, wie heute in den letzten 5 Spielminuten gegen Walldorf, dann habe ich auch keine Bedenken.

Zum Glück habe ich das 34 : 22 der TSG gegen die HSG Mörfelden-Walldorf live miterlebt, denn es war über weite Strecken einfach geiler Handball der Pirates! Ich sage nur: 18 : 7 Halbzeitstand...
    Egal ob Tempogegenstoß, Stellungshandball mit Nutzung von Abwehrlücken oder Distanzwürfe - der Eschbacher Mannschaft gelang es weitgehend! Und das Prunkstück war erneut die Abwehr mit dem fast unüberwindbaren Mittelblock Beckmann/Heßler und Sabine Otto dahinter. Großes Lob in der Defensive auch für Celina Wanzke auf halbrechts, die extrem aufmerksame Bianca Rother (die zudem brutal treffsicher in der Offensive war) sowie für Toni Schuldt, die zumindest ihre gute Athletik im Rückzug und Tempogegenstoß zeigte.

Auf Seiten der HSG waren die nie ganz auszuschaltende Sandra Bambuch (fast schon zu schade für die Regionalliga, mit ihrer stattlichen Größe, ihrer Power und dem starken Wurf - als Linkshänderin!), die schnelle Patricia Milde und die Keeperin der ersten Hälfte (Mareike Drucks, glaube ich) die auffälligsten Spielerinnen. Unsportlich fielen mir leider die früher von mir gelobte Larissa Arnold und die überengagierte Rebecca Merx auf. Aber das soll bei einem solchen Ergebnis mal egal sein. Letzte Woche waren es wohl die TSG-Mädels, die kräftig zugegriffen haben, und heute kam es mir halt so vor, als wären ein paar HSG-Mädels hart zur Sache gegangen. Aber das ist eben immer sehr subjektiv.

Nun warten der THC II und TuS Neunkichen auf die Pirates - auf dem Papier zwei machbare Partien. Aber da kann man nach dem tollen Saisonstart auch etwas naiv sein. Zumal die TSG beim Ausfall einer Leistungsträgerin sofort ein fast großes Problem bekommt... Zumindest, was den Rückraum angeht.

• Na das lief nach der Pause ja richtig gut :) die Mädels halten sich bis jetzt prima in der Klasse, weiter so !

• :)Am Wochenende wird sich für die HSG B 2 zeigen ob man mithalten kann oder nicht, ich drücke auf jeden Fall die Daumen

• Zitat

Original von MFbeach
    :)Am Wochenende wird sich für die HSG B 2 zeigen ob man mithalten kann oder nicht, ich drücke auf jeden Fall die Daumen

B/A kann - entgegen meiner Einschätzung vor der Runde - bis zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend mithalten.

"Chapeau" würde Flames-Fan jetzt sagen. :hi:

• Zitat

Original von Blomquist

B/A kann - entgegen meiner Einschätzung vor der Runde - bis zum jetzigen Zeitpunkt hervorragend mithalten.

"Chapeau" würde Flames-Fan jetzt sagen. :hi:

Jetzt hast du 100% Recht. :D

Ich freue mich auf das Spiel gegen Ober-Eschbach, dort spielt eine meiner Lieblingsspielerinnen....

• Zitat

Original von Flamesfan

Jetzt hast du 100% Recht. :D

Ich freue mich auf das Spiel gegen Ober-Eschbach, dort spielt eine meiner Lieblingsspielerinnen....

Katrin Stelzenbach.... :)

• Ich möchte hier einmal berichten mit welchen "psychologischen" Tricks manchmal versucht wird, den Gegner zu verunsichern bzw. vor Spielbeginn gegen sich aufzubringen.

Der TV Idstein hat doch die Unverschämtheit besessen dem Gast eine Kabine zuzuweisen, die KEINE Tür besaß. Das ist mir in meiner ganzen Handballlaufbahn bisher noch nicht passiert.

Die Heimmannschaft hatte natürlich eine Kabine MIT Tür und auch deren männl. Jugendmannschaften, die das Spiel davor und danach bestritten.

Die Antwort gab es sehr deutlich auf dem Spielfeld.

In Bensheim, so habe ich gehört, haben sich schon Fans angeboten, beim Rückspiel die Idsteiner Tür vorher auszubauen. Aber nein, auf so ein Niveau begeben sich die Bensheimer sicherlich nicht.

Fazit: Leider nur peinlich TV Idstein!

• .... das ist ja wohl ein Ding !! mit der fehlenden Tür ! War das tatsächlich Absicht oder einfach nur Dummheit, auf jeden Fall aber eine Unverschämtheit !

Da zählt der Erfolg umso mehr !!!

• Zitat

Original von Flamesfan

Tina Beckmann.

Tina ist schon ne klasse Handballerin und dazu total nett.
    Aber sie haut immer so fest zu...Nur die Kahlhofen ist noch schlimmer :D :lol:

• Zitat

Original von diamando

Tina ist schon ne klasse Handballerin und dazu total nett.
    Aber sie haut immer so fest zu...Nur die Kahlhofen ist noch schlimmer :D :lol:

Klasse-Handballerin? Davon hat man heute nichts gesehen. Aber der Rest traf absolut zu. Leider wurde dann die falsche Spielerin vom Feld gestellt. Aber es hat sich wieder mal gezeigt, dass übermäßige Härte auch nicht zum Ziel führt, denn es gibt ja noch Schiedsrichter.

• Zitat

Original von Lattenknaller

Klasse-Handballerin? Davon hat man heute nichts gesehen. Aber der Rest traf absolut zu. Leider wurde dann die falsche Spielerin vom Feld gestellt. Aber es hat sich wieder mal gezeigt, dass übermäßige Härte auch nicht zum Ziel führt, denn es gibt ja noch Schiedsrichter.

Wie häufig hast du Tina spielen sehen?
    Nur weil sie in dem Spiel nicht ihren besten Tag hatte, willst du ihr die Klasse absprechen? Das Mädel ist mit 19 schon Führungsspielerin...
    Zur Zeit die beste Torschützin, obwohl sie nicht mal die Haupt 7meterschützin ist...
    Tina hat die Hexen zu 2 Regionaltiteln geführt und war U-Nationalspielerin.
    Zudem hat sie einen großen Anteil daran, dass Ober-Eschbach oben mitspielt. Das Mädel ist mit 19 schon Führungsspielerin...
    Zur Zeit die beste Torschützin von den Pirates, obwohl sie nicht mal die Haupt 7meterschützin ist...mit Härte allein geht das nicht ;)
    Also halt mal etwas den Ball flach... :rolleyes:

• Auch wenn ich tendenziell Flamesfan bin, so war das Regiospiel nicht wirklich allererste Sahne.
    Ohne Maria, Agnes Ziaja und Janin Zilles wäre das durchaus anders ausgegangen.
    Sorry, aber Simone war ein Totalausfall und auf dem Grat eines Platzverweises unterwegs.
    Spielerisch und läuferisch war Ober-Eschbach unserer deutlich überlegen, die größtenteils Kraft- und Standhandball gespielt hat.
    Und die Schiedsrichter waren gewiss keine, die die Gastmannschaft bevorteilten.
    Zu Tina Beckmann: Wer aufgepasst hat, konnte sehen, dass sie unsere Abwehr ein ums andere Mal gefoppt hat.

• @flamesfan
    Agnes, Janin und Maria gehören aber nun mal zum Kader. In einem gebe ich dir Recht: hätte B/A nicht soviel glasklare Chancen vergeben, wäre es ein Waterloo für O/E geworden. Tina Beckmann Abwehr gefoppt? Außer unfairem Verhalten, habe ich nur E I N Tor von ihr gesehen. Ich glaube sie hat sich selbst gefoppt. Aber na ja, ich weiss, warum Du die TB-Brille auf hast.

• Die Schiedsrichter waren durchweg und auf beiden Seiten zum Kopfschütteln, und insbesondere bei der Verteilung der Strafen oft überhaupt nicht im Bild ...
    3 Beispiele:
    Maria Streun wurde gleich zu Beginn deutlich sichtbar ins Gesicht geschlagen - keine Bestrafung
    Michelle Hörr bekommt ein klar abgestandenes Tempotor geschenkt
    Natalia Braun kriegt Rot für Jana Heßler, obwohl sie überhaupt nicht in der Nähe war

Härter hat dennoch Ober Eschbach agiert- das schreibt der Reinhard Runge schon ganz richtig

Und Tina Beckmann hatte diesmal wirklich keinen guten Tag - was alleine schon die Tatsache belegt, dass sie nur 1 Tor erzielt hat - Michelle Hörr ist aber auch eine gute Abwehrspielerin auf der 1
    - aber Tina ist auch noch keine 20 - da sind Durchhänger ganz normal - Und das der kleine Kader irgendwann mal an die Kräfte geht, ist auch klar

• Ich stimme 100%ig zu.

• Zitat

05-Frauen und Gunter Dietrich beenden Zusammenarbeit - Dynamites künftig ohne Gunter Dietrich

- Die Handball-Abteilung des 1. FSV Mainz 05 trennt sich vom Trainer der 1. Damen, Gunter Dietrich. Nach einer abschließenden Aussprache am Montagabend zwischen Dietrich, der Frauenwartin Eva Federhenn und dem Manager Karl-Heinz Elsäßer wurde entschieden, ab sofort getrennte Wege zu gehen. Die Entscheidung erfolgte in sachlicher Einvernehmlichkeit, nachdem mit der Mannschaft keine ausreichende Basis mehr für eine sinnvolle Fortführung der gemeinsamen sportlichen Arbeit gefunden wurde.

Quelle: HP Mainz 05