ZitatOriginal von h4e
und Aeppel222:
Sammlungen beginnen erst ab 4 - 3 = normal, oderund Eure Katja kommt ja wieder...
Werde heute Abend mal schauen, wie´s Derby gegen Walldorf ausgeht - kenne ja auf beiden Seite Einige...
Unsere Katja kommt wieder, aber diese Saison rechne ich nicht mehr mit ihr. So stockschwanger ist sie noch nicht, und sie wird sich sicherlich nicht unmittelbar nach der Geburt wieder zwischen die Pfosten stellen. Aber solange Sabine Otto ihre Hausaufgaben so vorzüglich meistert (gehört wieder mit Sicherheit zu den Top 3 Keeperinnen der Regionalliga) und Katja's kleine Schwester in ihren wenigen Einsatzminuten so manierlich ihren Kasten sauber hält, wie heute in den letzten 5 Spielminuten gegen Walldorf, dann habe ich auch keine Bedenken.
Zum Glück habe ich das 34 : 22 der TSG gegen die HSG Mörfelden-Walldorf live miterlebt, denn es war über weite Strecken einfach geiler Handball der Pirates! Ich sage nur: 18 : 7 Halbzeitstand...
Egal ob Tempogegenstoß, Stellungshandball mit Nutzung von Abwehrlücken oder Distanzwürfe - der Eschbacher Mannschaft gelang es weitgehend! Und das Prunkstück war erneut die Abwehr mit dem fast unüberwindbaren Mittelblock Beckmann/Heßler und Sabine Otto dahinter. Großes Lob in der Defensive auch für Celina Wanzke auf halbrechts, die extrem aufmerksame Bianca Rother (die zudem brutal treffsicher in der Offensive war) sowie für Toni Schuldt, die zumindest ihre gute Athletik im Rückzug und Tempogegenstoß zeigte.
Auf Seiten der HSG waren die nie ganz auszuschaltende Sandra Bambuch (fast schon zu schade für die Regionalliga, mit ihrer stattlichen Größe, ihrer Power und dem starken Wurf - als Linkshänderin!), die schnelle Patricia Milde und die Keeperin der ersten Hälfte (Mareike Drucks, glaube ich) die auffälligsten Spielerinnen. Unsportlich fielen mir leider die früher von mir gelobte Larissa Arnold und die überengagierte Rebecca Merx auf. Aber das soll bei einem solchen Ergebnis mal egal sein. Letzte Woche waren es wohl die TSG-Mädels, die kräftig zugegriffen haben, und heute kam es mir halt so vor, als wären ein paar HSG-Mädels hart zur Sache gegangen. Aber das ist eben immer sehr subjektiv.
Nun warten der THC II und TuS Neunkichen auf die Pirates - auf dem Papier zwei machbare Partien. Aber da kann man nach dem tollen Saisonstart auch etwas naiv sein. Zumal die TSG beim Ausfall einer Leistungsträgerin sofort ein fast großes Problem bekommt... Zumindest, was den Rückraum angeht.