EM-Quali im Juni

  • bestimmt 35 Funktionäre....:/:

    VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

  • Zitat

    Original von diwei
    bestimmt 35 Funktionäre....:/:


    Deshalb war also im Bus nicht genügend Platz, dass der Trainerstab im Mietwagen zur Halle fahren mussten ;)

  • Schweden-Rumänien 26:26 Endstand


    Kmisches Spiel. Höhen und Tiefen für beide Teams, Schweden schon weit zurück, dann 26:24 vorne und am Ende durch einen 7m kurz vor Ende doch "nur" mit einem Punkt. Typisches Spiel, wo sich jedes Team fragen muss, ob man über den Punkt glücklich sein kann oder nicht. Rumänen mit 6 vor und Schweden am Ende auch alle Trümpfe in der Hand gehabt. Das Niveau der Quali-Spiele sehr schwach, aber man erwartet am Ende der Saison auch ncihts anderes mehr. Dank der Quali haben viele fast keine Sommerpause mehr, einfach traurig. :nein:

  • Hey
    Wird Deutschland gegen Weissrussland huete übertragen?? Bitte ist dringend.


    LG

    Mini Ist Der Beste <3
    So Nett
    So Hübsch
    So Gut
    Eben Mini
    Irgendwann trifft der DJK RSV Styrum den THW Kiel oder die deutsche Nationalmannschaft!:D

  • aber da kostet das dann 3 euro!
    und das darf ich nicht ovn meinen eltern aus


    und jetzt konnte ich nicht gucken:(

    Mini Ist Der Beste <3
    So Nett
    So Hübsch
    So Gut
    Eben Mini
    Irgendwann trifft der DJK RSV Styrum den THW Kiel oder die deutsche Nationalmannschaft!:D

  • Lockerer Sieg gegen Weissrussland mit 38:27. Uwe Gensheimer (RNL) mit 10 Toren.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Österreich, Dänemark, Deutschland und Schweden standen schon fest, seit heute sind ebenfalls fix qualifiziert:
    Island, Norwegen, Kroatien, Frankreich, Tschechien und Spanien.


    Noch offen sind:


    Gruppe 1: Polen oder Rumänien
    Polen benötigt einen Punkt im direkten Duell am Samstag
    Rumänien kommt mit Sieg in diesem Spiel weiter


    Gruppe 2: Russland, Serbien und Bosnien (zwei von drei)
    Bosnien müsste beide Spiele (Russland und Färöer) gewinnen und hoffen, daß Serbien in Italien nicht gewinnt oder Russland das letzte Spiel in der Schweiz verliert.
    Russland reicht ein beliebiger Punkt gegen Bosnien oder Schweiz (falls gegen Bosnien nicht mit 12 oder mehr verloren wird)
    Serbien reicht ein Sieg in Italien oder eine beliebige Niederlage Bosniens


    Gruppe 3: entschieden


    Gruppe 4: Ungarn, Slowakei oder Griechenland (einer von drei)
    Wahnwitzig kompliziert. Ungarn spielt noch gegen beide, dazu die Griechen gegen Kroatien
    Verliert Ungarn gegen Griechenland nicht, reicht ihnen ein Punkt gegen die Slowakei
    Verliert Ungarn gegen Griechenland, reicht der Slowakei dieser Punkt, sofern Griechenland nicht in Kroatien gewinnt
    Verliert Ungarn beide Spiele, kann es Griechenland mit einem Sieg in Kroatien schaffen
    Es gibt noch mehr Möglichkeiten, abhängig davon, wie das Spiel HUN-GRE (Hin 27:21) genau ausgeht.

    Gruppe 5: Slowenien oder Belarus
    (Belarus muß im direkten Duell ein 26:38 aufholen, ansonsten ist Slowenien durch)

    Gruppe 6: entschieden


    Gruppe 7: Niederlande oder Ukraine
    Den Niederländern reicht morgen ein Sieg im direkten Duell.
    Den Ukrainern reicht ebenfalls ein Sieg in diesem Spiel, wenn sie dabei ein 19:24 aufholen
    Bei Remis müssten die Holländer hoffen, daß die Ukraine am Sonntag in Litauen nicht besser abschneidet als sie selber in Spanien
    Bei Sieg Ukraine mit <5 reicht den Niederländern ein Sieg in Spanien (...) bei gleichzeitiger Niederlage der Ukraine in Litauen

  • Tolle Atmosphäre gestern abend in der Porsche-Arena. War zum ersten Mal live bei einem Länderspiel dabei - das hat schon was.
    Auch wenn es eigentlich um nicht mehr viel ging, waren sowohl die deutschen Spieler, wie auch die Zuschauer sehr präsent.


    War ein toller Abend. Danke Deutschland!

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Schade, schade, unsere sympathischen Nachbarn von unter'm Meeresspiegel haben es leider nicht geschafft. Auch sonst haben sich überall die Favoriten letztendlich durchgesetzt.


    Slowenien dürfte sich die Blöße, mit 13 oder mehr in Minsk unterzugehen nicht mehr geben.
    Spannend sind noch Slowakei-Ungarn (So.) und Polen-Rumänien (Sa.).


    Insgesamt finde ich diese Qualifikationsrunde ziemlich gelungen, wesentlich besser jedenfalls als der vorherige Quali-Modus, der aber für die WM ja weiterhin noch gilt. Natürlich gab es in jeder Gruppe auch einen Komplettloser, aber ich finde es so wesentlich gerechter, als wenn man sich über das vorhergehende Turnier schon qualifiziert.


    Es gab auch einige überraschende Momente, vor allem in Gruppe 7, und ein paar der "Kleinen" haben durchaus gezeigt, daß sie ganz so "klein" nicht mehr sind. In der Hinsicht haben mir neben den Holländern die Schweizer am Besten gefallen. Käse scheint also tatsächlich stark zu machen (Frankreich hat ja auch ganz ordentlich performt :D ).


    Schade nur, daß der Gastgeber bei der EM jetzt alleine als größter Außenseiter von allen dastehen wird. Sollte mal wer die Käs-Paladschinke erfinden :)

  • Zitat

    Original von Hereticus
    Es gab auch einige überraschende Momente, vor allem in Gruppe 7, und ein paar der "Kleinen" haben durchaus gezeigt, daß sie ganz so "klein" nicht mehr sind. In der Hinsicht haben mir neben den Holländern die Schweizer am Besten gefallen. Käse scheint also tatsächlich stark zu machen (Frankreich hat ja auch ganz ordentlich performt :D ).


    Dann müssen wir eigentlich von UK in London 2012 auch ganz viel erwarten können. Die sind auch ein ganz großer Käseproduzent. :D

  • Gibt's auch Käse aus Polen?


    Die Weiß-Roten putzen Rumänien mit 34:22 aus der Halle und sind damit der 14. Teilnehmer.

  • Lettland - Frankreich 27:24 (11:8)


    Auch wenn es um nichts mehr ging und Frankreich sicherlich nicht mit der ersten Sieben angetreten ist, kommt dieser Erfolg der Letten überraschend.




    EDIT:
    Die beiden letzten EM-Plätze gehen an Ungarn (überzeugender 30:19 (17:6)-Sieg in der Slowakei) und Slowenien (36:32-Sieg in Weißrussland).


    Insgesamt haben sich in allen Gruppen die favorisierten Mannschaften durchgesetzt. Vereinzelt konnten die "Kleinen" die "Großen" ärgern und Achtungserfolge erreichen, aber für ein Ticket nach Österreich hat es nicht gereicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Sind mehr als verrückte Ergebnisse heute dabei. Viele Mannschaften mit dem B-Team angetreten, verständlich und auch normal, aber teilweise peinlich, wie diese sich dann präsentiert haben. Ergebnisse wie die von Island oder Frankreich sind einfach nur traurig. Es ging um nichts mehr, aber vor allem als momentaner Olympia-Sieger und Weltmeister muss man sich einfach anders präsentieren. Für Lettland oder Estland auf der anderen Seite sind das natürlich grandiose Ergebnisse, die sicher in die Handball-Geschichte des jeweiligen Landes eingehen und sich nicht allzu schnell wiederholen werden. ;)

  • Insgesamt eine perfekte Qualifikation des deutschen Teams - und nicht mal alle Spieler waren an Bord, das lässt für viel hoffen! :)

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

Anzeige