Pleite-Bienen?

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, kommt ja darauf an, wer auch noch Bedarf an einer Rückraumspielerin hat. Wenzl hat meines Wissens auch private Gründe für den Wechsel ins Bienenland gehabt. Von den Erstligisten im näheren Umfeld würde ich auf Dortmund oder Trier tippen, bei den anderen dürfte der Bedarf gedeckt sein (oder wie sieht es in Erfurt aus?). Leipzig hat ja bei van der Wissel nun doch nicht zugeschlagen, vielleicht ist man ja auch da interessiert.

Von AB nach Bensheim braucht man eine Stunde, RL und LA sucht man angeblich noch jemanden und Perspektive können die Flames bieten. Passte auch extrem gut in das Nachwuchskonzept.
    Halt noch ein Jahr 2. Liga?! :)
    Schau'n mer mal.

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan ()

• Für Erfurt kämen nach Aussage von Dago in einem seiner Interviews sofort 7 Spielerinnen in Frage... Allerdings lasse die finanzielle Situation keinen einzigen Neuzugang zu. Gesondert hat er auch erwähnt das die Rückkehr von Wenzl und Roch definitiv ausgeschlossen ist.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Zitat

Original von Flamesfan

Von AB nach Bensheim braucht man eine Stunde, RL und LA sucht man angeblich noch jemanden und Perspektive können die Flames bieten. Passte auch extrem gut in das Nachwuchskonzept.
    Halt noch ein Jahr 2. Liga?! :)
    Schau'n mer mal.

Wenzl fährt aber nicht von Aschebersch nach Bensheim, sondern von Gießen. Da liegen andere Zweitligisten noch näher glaub ich...

• camelot: Bei Raissa kann man aber wirklich nicht von einem Karriereende sprechen. Hat sich mit 36 die Achillessehne gerissen (da hätten 99% aufgehört), sich wieder erholt und war sofort wieder Leistungsträgerin. Wenn sie wollte könnte sich durchaus noch eine Weile höherklassig spielen. (ma schaun was in 2 Jahren ist ;))

• Nicht missverstehen: ich will die Leistung einer R. Tikhonovitch überhaupt nicht in Abrede stellen. Und sicherlich hätte sie - Verletzungsfreiheit vorausgesetzt - in SuLei noch etwas (1. Buli) spielen können.

Aber dem ist ja nun mal nicht so:
    Also müsste die nun einmal älteste Spielerin der 1. Buli (das meine ich durchaus respektvoll) nicht nur alle vorhandenen Zelte in Sulzbach abbrechen, sie müsste darüber hinaus in der jetzigen Phase der Vor-Saison einen neuen Verein finden, der ihr a) noch einmal eine mittel- bis langfristige Perspektive bietet (um dann halt dort die Karriere wann auch immer zu beenden) und b) die sicherlich angestrebte Vergütung fürs Handballspielen auf höchstem Niveau zahlt. Und dabei müsste der Verein das erhöhte Verletzungspotential auch noch ausblenden. Welcher Erstligist wäre dazu JETZT bereit?

Vor dem Hintergrund, dass momentan nun einmal aufgrund der Pleiten von Nürnberg und SuLei ein für diese Jahreszeit überaus reiches Reservoir an guten, wechselwilligen Spielerinnen besteht, kann ich den Schritt von R.T. durchaus nachvollziehen (ehe sie sich am Ende unter Wert verkaufen muss).

Viele Grüße
    Camelot

• Naja, Karriere ausklingen lassen würde doch nie jemand ernsthaft als Formulierung wählen, wenn eine Spielerin dem Verein treu bleibt. Das macht man ausschließlich nur bei Vereinswechseln. Aber die Pressestelle wird sich über das Lob mit Sicherheit freuen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Original von HSGTimo[/i]
    15.06.09 - PM FSG Sulzbach/Leidersbach:

Was die übrigen Spielerinnen angeht, gibt es nach Kenntnis des Vereines auch noch nichts spruchreifes.

Hier vom den Bienen als PR "Wasserstandsmeldungen" abzugeben, wo Stellbirnk und die restlichen Ex-Spielerinnen verhandeln, halte ich fast schon für unverschämt. Gerade dieser Verein hat sie in eine solche Situation gebracht und nun kommentieren sie noch den Stand der Verpflichtungen.

Aber eine genaue Darlegung warum die Lizenz entzogen wurde und warum alles so weit gekommen ist, dass wurde hier nicht erklärt. Wer ist nun für die Rhein-Main-Bienen verantwortlich bzw. wird in Zukunft die Verantwortung tragen, wird ebenfalls nicht gesagt. Normalerweise ja wieder die Hauptvereine.

Belbt nun eigentlichen der Name Rhein-Main-Bienen bestehen?

Soweit die Gerüchteküche es aus der Region hergibt, verhandeln einige Spielerinnen mit dem gleichen Vereinen, also gehen einige wahrscheinlich im Doppelpack weg.
    Stellbrink, Latakite und Roch habem von mehreren Vereinen Angebote.
    Jakubisova hat man ebenfalls mit dem BVB in Verbindung gebracht. Wir werden in den nächsten Tagen bestimmt schlauer sein.

• Zitat

Original von Sulzi

Hier vom den Bienen als PR "Wasserstandsmeldungen" abzugeben, wo Stellbirnk und die restlichen Ex-Spielerinnen verhandeln, halte ich fast schon für unverschämt. Gerade dieser Verein hat sie in eine solche Situation gebracht und nun kommentieren sie noch den Stand der Verpflichtungen.

Deinen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Timo hat lediglich dementiert, dass Birute bereits bei Dortmund unterschreiben hat. Das ist für die Spielerin nur hilfreich, da jetzt die anderen Vereine wissen, dass sie noch zu haben ist.

Zitat

Original von Sulzi
    Aber eine genaue Darlegung warum die Lizenz entzogen wurde und warum alles so weit gekommen ist, dass wurde hier nicht erklärt. Wer ist nun für die Rhein-Main-Bienen verantwortlich bzw. wird in Zukunft die Verantwortung tragen, wird ebenfalls nicht gesagt. Normalerweise ja wieder die Hauptvereine.

Belbt nun eigentlichen der Name Rhein-Main-Bienen bestehen?

Du hast doch jetzt beide Seiten gehört, such dir aus, wem du mehr glaubst. Oder erwartest du, dass die Bienen-Verantwortlichen alle Zahlen und sämtlichen Schriftverkehr hier ins Forum stellen???

Ich für meinen Teil sehe bei der PM von Herrn Dugall durchaus Widersprüche. Entweder hat er den Lizenzantrag nur sehr oberflächlich geprüft oder er hat aufgrund der "Vielzahl" der beteiligten Vereine und GmbH's den Überblick verloren...

Und was die "Zukunftspläne" der FSG-Bienen oder wie auch immer sie dann heißen betrifft, da musst du den Leuten schon mal ein paar Tage Zeit lassen, sich mit der neuen Situation zu befassen und die Zukunft des Vereins auf eine solide sportliche und wirtschaftliche Basis zu stellen. Ich bin mir sicher, dass spruchreife Entscheidungen in gewohnt "stets überaus geschickt formulierten" PM's zeitnah veröffentlicht werden ;)

• Beim Lizenzantrag bestätigt der Antragssteller mit Unterschrift, dass kein Insolvenzverfahren gegen den Verein oder einen Träger der den Spielbetrieb abwickelt vorliegt. Der Gläubigerantrag stammt laut Bundesanzeiger vom 15.01., der Antrag der Bienen-GmbH vom 05.05.

Wo sollen jetzt die Widersprüche bei der HBVF liegen? Als man Kenntnis von der - nicht angezeigten - Insolvenz erlangt hat, hat man die Lizenz einkassiert ... Immer vorsichtig, also da jetzt der Liga den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich problematisch. Was hätte die HBVF denn besser machen können?

Die einzige Frage ist, ob halt auch Wirtschaftsprüfer entsendet und die Bücher und die einzelnen Strukturen durchprüfen sollen, das wäre sicherlich grundsätzlich nicht verkehrt, aber wer soll das bezahlen? Die Zweitligisten jammern dann schon wegen den paar Euro, die nach Einführung der eingleisigen Zweiten Liga durch die steigenden Fahrtkosten hinzukommen. Wie soll da ein aufwändigeres, also auch entsprechend teureres, Lizenzierungsverfahren durchgesetzt werden? Auch in der ersten Liga dürften die meisten Etats nicht viel Luft nach oben lassen.

Fan von: Bayer 04 Leverkusen

2 Mal editiert, zuletzt von Elfenfan ()

• Zitat

Original von Elfenfan
    Beim Lizenzantrag bestätigt der Antragssteller mit Unterschrift, dass kein Insolvenzverfahren gegen den Verein oder einen Träger der den Spielbetrieb abwickelt vorliegt. Der Gläubigerantrag stammt laut Bundesanzeiger vom 15.01., der Antrag der Bienen-GmbH vom 05.05.

Antwort steht schon hier im Thread, neuer Lizenzinhaber war die "Rhein-Main Bienen Handball Bundesliga GmbH", Insolvenz beantragt hat die "Rhein-Main Bienen GmbH".
    Ein vollständiges Zitat erspare ich mir, da hast du ja auch nicht gemacht. Also den Thread nochmal von Beginn an lesen und nur die echten Informationen rausziehen - so viel ist das ja gar nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von Cat ()

• Zitat

Original von joho
    Für Erfurt kämen nach Aussage von Dago in einem seiner Interviews sofort 7 Spielerinnen in Frage... Allerdings lasse die finanzielle Situation keinen einzigen Neuzugang zu. Gesondert hat er auch erwähnt das die Rückkehr von Wenzl und Roch definitiv ausgeschlossen ist.

Was man hier im so über Leukefeld hörte, würden Roch und Wenzl und einige Ex-THC Spielerinnen definitiv auch nie mehr unter dem "Psycho" Leukefeld spielen.
    Kein Wunder das seiner Mannschaft das nötige Selbstbewußtsein fehlt und keine seiner jungen B-Jugend Deutschen Meister und erfolgreichen Juniorennationalspielerinnen bei ihm geblieben ist. Alle weg!

• Die RMB GmbH war aber anscheinend für die bis zum 30.06. gültige Saison 08/09 ein wirtschaftlicher Träger und auch die musste bis zum 30.06. überleben.

Fan von: Bayer 04 Leverkusen

• Zitat

Original von Cat

Antwort steht schon hier im Thread, neuer Lizenzinhaber war die "Rhein-Main Bienen Handball Bundesliga GmbH", Insolvenz beantragt hat die "Rhein-Main Bienen GmbH".
    Ein vollständiges Zitat erspare ich mir, da hast du ja auch nicht gemacht. Also den Thread nochmal von Beginn an lesen und nur die echten Informationen rausziehen - so viel ist das ja gar nicht :D

... das trifft aber wohl eher für dich zu, mit der Empfehlung, alles durchzulesen, denn 1. ist immer noch nicht abschließend bestätigt, dass diese zweite (oder noch weitere) Gmbh überhaupt bestand und zum 2. hat wisser06 SELBST hier geschrieben, Lizeninhaber wären die beiden Vereine gewesen, und "echtere" Informationen dürfte es für dich als Obernburg Fan wohl nicht geben können.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

• Zitat

Original von Jannik

Was man hier im so über Leukefeld hörte, würden Roch und Wenzl und einige Ex-THC Spielerinnen definitiv auch nie mehr unter dem "Psycho" Leukefeld spielen.
    Kein Wunder das seiner Mannschaft das nötige Selbstbewußtsein fehlt und keine seiner jungen B-Jugend Deutschen Meister und erfolgreichen Juniorennationalspielerinnen bei ihm geblieben ist. Alle weg!

sehe ich ähnlich... In dem Zeitungsartikel wurde ja nochmal betont das Jule Wenzl und Caro Schmele bei Oldenburg ja auch nur auf der Bank saßen^^ naja jedem das seine... Vielleicht bleibt ja von der neuen Deutschen Meister Fraktion auf Dauer auch jemand. Und klar stimme ich mit Dago überein eine BULI mannschaft kann nicht nur aus 16-18jährigen Stammspielern bestehen... Aber die Zukunft sind sie trotzdem...

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Es ist schon sehr verwunderlich, daß der THC Erfurt in den letzten Jahren dreimal Deutscher Meister geworden ist und keiner der Spielerinnen den Sprung in den Bundesligakader geschafft haben. Alle versauern in einer zweiten Frauen. Dann gehen sie weg und spielen woanders. Ob das der Sinn einer guten Jugendarbeit ist ??? Dafür verpflichtet man dann Spielerinnen wie Noveska, und Antonoska, die auch nichts gebacken kriegen. Mindestens das hätten auch Spielerinnen aus der 2.Frauen geschafft. Roch, Schmele und Wenzl sind dann gleich nach 1-2 Jahren gegangen. Deutet auch nicht gerade daraufhin, daß sie sich wohl gefühlt haben.

• Zitat

Original von Cat

Wenzl fährt aber nicht von Aschebersch nach Bensheim, sondern von Gießen. Da liegen andere Zweitligisten noch näher glaub ich...

Tja, vielleicht vereint sich Fam. Wenzl in Mainzlar wieder.

Einmal editiert, zuletzt von diddl9 ()

• Zitat

Original von diddl9

Tja, vielleicht vereint sich Fam. Wenzl in Mainzlar wieder.

wohl eher unwahrscheinlich, da Julias Schwester ja gerade als Abgang verzeichnet wurde und Mama Wenzel und Doc sich eher weniger zu sagen haben ;) - aber wer weiss, eine Nina Hess spielt ja auch wieder in Mainzlar.

Und glaubt man den Sulzbacher Gerüchten, werden sich einige Bienen auf der neuen Gehaltsliste des Doc wieder finden....

Auf geht´s Mainzlarer etc.: was ist da dran ??? ;)

• ... na das war aber fix.... Danke!

vergessen ;) hast du dabei aber die kleine Randnotiz von der Mainzlarer Homepage

Adeline Bournez
    Die Verantwortlichen haben sich kurzfristig dazu entschlossen, Adeline Bournez keinen Vertrag mehr für die neue Saison anzubieten. Sie wird den Verein somit mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in Richtung Frankreich verlassen.

Guter Fang in Mainzlar - Hut ab!