Das war eine Veranstaltung die gerade so richtig zu Deutschland passt.
Volksverdummung von Merkel UND Steinmeier.
Bitte vor der nächsten Bundestagswahl keine solche Faschingsveranstaltung
Das war eine Veranstaltung die gerade so richtig zu Deutschland passt.
Volksverdummung von Merkel UND Steinmeier.
Bitte vor der nächsten Bundestagswahl keine solche Faschingsveranstaltung
Das war nicht Angie vs. Frank-Walter, sondern "SG Merkel/Steinmeier" vs. "Moderatoren All Stars".
Die "Gewinner" des Merkel-Steinmeier-"Duells" werden die "Fraktion" der Nichtwähler und die kleinen Parteien sein.
Es gab kaum unterschiedliche Positionen, eigentlich war es Wahlkampf für die Fortsetzung der großen Koalition.
ZitatOriginal von Ide71
Das war nicht Angie vs. Frank-Walter, sondern "SG Merkel/Steinmeier" vs. "Moderatoren All Stars".
Ich habe gerade einen Test über Tiefkühlpizzas gelesen,und der war spannender und informativer.
... sach welche die beste ist...damit heute noch wat wichtiget rüberkommt,,
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Die "Gewinner" des Merkel-Steinmeier-"Duells" werden die "Fraktion" der Nichtwähler und die kleinen Parteien sein.
Es gab kaum unterschiedliche Positionen, eigentlich war es Wahlkampf für die Fortsetzung der großen Koalition.
Ja war doch super. Man musste kaum etwas machen, konnte sich immer schön rauswinden und dann spielt dir auch noch die Finanzkrise völlig in die Karten und kachiert 4 Jahre Stümperei.
Ich frage mich immer welche 60% bei den Umfragen angeben sie seien mit Merkels Politik zufrieden. Sie hat doch in 4 Jahren nichts gemacht.
Tja und Steini. Fragen wir mal den Kurnaz was der davon hält, das Steini plötzlich die Bürgerrechte wieder entdeckt hat. Fragen wir die Deutschen die in Südamerika in Gefängnissen verrotten und von den Angehörigen Geld geschickt bekommen, damit sie den einsitzenden Drogenbanden das Schutzgeld zahlen können. Wo waren sie hier Herr Außenminister?
Mal völlig davon abgesehen, dass der Wahlkampf einfach nicht stattgefunden hat, hätte ich mir bei den wenigen Plattitüden die gekommen sind mal sinnvolle Phrasen gewünscht, sodass man mir wenigstens vorgegaukelt hätte man würde etwas für die Bürgerrechte tun.
Ich denke mit Graus an die Bilder aus Berlin vom Wochenende. Leider die Regel und nicht die Ausnahme. Gott sei Dank war diesmal endlich eine Kamera dabei. Wobei die großen Printmedien sich clever rausgehalten haben und das Thema unter dem Schatten der Ausschreitungen im Schanzenviertel totgeschwiegen haben.
[http://fr-online.de/top_news/1…-schuetzt-Polizisten.html]
Aber wir fordern ja jetzt lieber die komplette Überwachung der Bahngleise. Damit wäre es natürlich verhindert worden was in München passierte.
Dann diese dumme Afghanistandiskussion. Liebe Franz-Walter. Wer hat sie denn dort unten hingeschickt und einen Angriffskrieg geführt? Die Frage ob man aus Afghanistan heraus sollte ist keine simple Ja oder Nein Frage wie es dem Wähler seit Wochen vorgelogen wird. Mir geht es dabei nichtmal um "unsere" Soldaten. Für mich kämpft da unten keiner. Wenn ich aber ein Land in Schutt und Asche bombe, dann habe ich eine Verantwortung übernommen und kann sie nicht einfach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Nur weil man im Ministerium keine fähigen Leute hat, die auch mal historisch auf das Land Afghanistan schauen, stiehlt man sich jetzt mangels, überraschendem haha, Erfolg aus der Verantwortung. Dann bitte nicht wundern, wenn die Leute deutsche Flaggen verbrennen und euch an die Wäsche wollen.
Wobei es anders auch nicht besser laufen würde. Im militärischen Idealfall haben wir dort plötzlich stabile Verhältnisse. Dann sind die Bürger aber richtig arm dran. Wie es so häufig der Fall war bietet der Westen großspurig Aufbauhilfe über IWF und Weltbank an. Ach Moment, richtig, vorher müsst ihr natürlich eure Wirtschaft privatisieren. Was passiert? Siemens und Co kommen wie die Heuschrecken und reissen die Monopole an sich. Unter Umständen schafft es sogar ein Bürger ein Kleingewerbe zu starten. Wird natürlich schwierig wenn der große Konzern aus dem Westen dann einfach mal für ein paar Wochen die Preise ins bodenlose fallen lässt. Könnte sein, dass dann auch wieder Hass gegen den Westen aufkommt.
Eine Woche später werden dann wieder neue multilaterale Verträge zur Entwicklungshilfe unterschrieben um dann 3 Tage später die Millenium Development Goals wieder nach unten zu korrigieren.
Und während all dies passiert reist Angie dummgrinsend durch die Welt und versucht Werbung für Umweltschutz zu machen. Lieber Kim, bitte bau doch lieber Windkraftanlagen statt Atomreaktoren.
ZitatOriginal von Handba11
Ich denke mit Graus an die Bilder aus Berlin vom Wochenende. Leider die Regel und nicht die Ausnahme. Gott sei Dank war diesmal endlich eine Kamera dabei. Wobei die großen Printmedien sich clever rausgehalten haben und das Thema unter dem Schatten der Ausschreitungen im Schanzenviertel totgeschwiegen haben.
[http://fr-online.de/top_news/1…-schuetzt-Polizisten.html]
Aber wir fordern ja jetzt lieber die komplette Überwachung der Bahngleise. Damit wäre es natürlich verhindert worden was in München passierte.
Schanzenviertel ist aber immer noch in Hamburg, solltes Du als Fan des HSV Hamburg wissen
Zur Sendung:
perfektes Schlafmittel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lord Vader
Schanzenviertel ist aber immer noch in Hamburg, solltes Du als Fan des HSV Hamburg wissen
Zur Sendung:
perfektes Schlafmittel
Da steht etwas ganz anderes. Ich habe sowohl von Berlin als auch vom Schanzenviertel gesprochen. Angesichts der Tatsache das dir Berlin scheinbar nicht bekannt war, trifft meine Aussage doch voll zu. Medien Zeigen Hamburg und schweigen Berlin tot.
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.html]Totschweigen 1[/URL]
Sprachlich originell: "Der Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele (Grüne) erneuerte die Forderung nach Einführung einer Kennzeichnungspflicht für Berliner Polizisten."
Naja, Spiegel im Ressort "Netzwelt". Bild war mir nicht bewusst. Abendblatt lese ich zwar auch, aber das ist nicht die Zeitung die ich gänzlich mit Qualitätsjournalismus gleichsetze. Faz.net hatte nichts auf der Startseite, gut von der Sueddeutschen habe ich es auch nicht erwartet.
Ist euch gerade aufgefallen, wie Westerwelle den Terminus "bürgerliche Mehrheit" nicht mehr verwendet hat, seitdem ihm Trittin gestern die Leviten gelesen hat?
Bin gerade sehr froh, dass ich mir statt dieses Mülls den ersten NFL Spieltag reingezogen habe
ZitatOriginal von Handba11
Naja, Spiegel im Ressort "Netzwelt". Bild war mir nicht bewusst. Abendblatt lese ich zwar auch, aber das ist nicht die Zeitung die ich gänzlich mit Qualitätsjournalismus gleichsetze. Faz.net hatte nichts auf der Startseite, gut von der Sueddeutschen habe ich es auch nicht erwartet.[quote]
Ja, es war eher eine Randnotiz im Vergleich zu den autonomen Krawalltouristen in Hamburg. "Totgeschwiegen" wurde es dennoch nicht, nur weil es nicht der große Aufmacher war.
Und da Du das Wort "Qualitätsjournalismus" verwendest, das ist weder bei Bild.de noch bei Abendblatt.de angebracht und (leider) auch nicht uneingeschränkt bei SpiegelOnline.de. Faz.net und Sueddeutsche.de würde ich als qualitativ hochwertiger als die genannten drei Online-Dienste bezeichnen. Aber das nur am Rande...
[quote]Ist euch gerade aufgefallen, wie Westerwelle den Terminus "bürgerliche Mehrheit" nicht mehr verwendet hat, seitdem ihm Trittin gestern die Leviten gelesen hat?
Da ich den Wahlkampf von Herrn Westerwelle nicht so wirklich verfolge, ist es mir doch glatt entgangen. Das Duell (da konnte man tatsächlich von einem Duell reden) zwischen Trittin und Guido am Sonntag war aber schon amüsant. Irgendwie hat Trittin da ganz eindeutig gewonnen aus meiner Sicht. Könnte was dran sein, also an Deiner These.
Trittin hat meiner Meinung nach auch gestern im "Dreikampf" gegen Westerwelle und Lafontaine gewonnen.
Aber die beste Wahlveranstaltung dieser Art ist über dreißig Jahre alt (und trotzdem irgendwie noch immer ziemlich aktuell)
na, da haben wirs ja... offenbar will man uns nach der Wahl verkünden, dass der Neubau von Atomkraftwerken unumgänglich ist.
ZitatOriginal von Olaf
offenbar will man uns nach der Wahl verkünden, dass der Neubau von Atomkraftwerken unumgänglich ist.
Keine besonders neue Erkenntnis. Die Partei mit den ehemaligen drei Punkten auf gelbem Grund hat ja immer gesagt, dass sie für den Neubau von AKW ist.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Aber die beste Wahlveranstaltung dieser Art ist über dreißig Jahre alt (und trotzdem irgendwie noch immer ziemlich aktuell)
Dabei ist doch erst 2011 wieder ein "Hasenjahr" (nach dem chinesischen Kalender)
ZitatOriginal von Felix0711
Keine besonders neue Erkenntnis. Die Partei mit den ehemaligen drei Punkten auf gelbem Grund hat ja immer gesagt, dass sie für den Neubau von AKW ist.
Der Guido hat in den Talkrunden auch schon so verdächtig gestrahlt...
Anbei ein aktuelles Wahlplakat bezgl. Transparenz im Steuerrecht ...
Da schaut man, müde und nichtsahnend, kurz hier im Forum vorbei - und bekommt einen solchen Schock. Wäh. Nicht lustig.
AHHHHHHHH.....ich bin geblendet...