Naja!
Wenn ich mir überlege, dass die RNL mal ganz andere Ambitionen hatten und jetzt ausklinken vor Glück, dass sie den ersten Titel überhaupt geholt haben, dann sage ich nur Kirche im Dorf lassen und die Erfolge von Balingen beziehen sich auf den Klassenerhalt und weiter nichts.
Die freut es doch nur, dass es den nächsten Traditionsverein eventuell erwischt hat, mehr nicht. Sorry und P.W. hat sich einfach doof verhalten. Die Reaktion war natürlich völlig übertrieben und da gibt es keine zwei Meinungen drüber. Aber das ist Schnee von gestern. Welcher Club hat denn keine Leiche im Keller? Jetzt kommt mir bitte keiner der Rest der Liga bis auf den VfL bestehe nur aus Heiligen.
Mal gucken über wen wir in 1 Jahr herziehen werden.
Scheinbar gibt es hier bezüglich Zukunftsperspektive des VfL Leute mit Insiderwissen, was selbst die Fans des VfL nicht haben.
Quo vadis VfL?
-
-
Man braucht für manche Dinge kein Insiderwissen...sondern man muss nur zurück, oder auf die aktuelle Situation schauen...letztlich kann man sich daraus dann eben seine Meinung bilden. Für manche Vereine ist der Klassenerhalt immer noch ein Erfolg...andere wären aktuell froh sie hätten den Klassenerhalt schon ganz sicher. Mir ist es relativ egal ob der VFL absteigt oder nicht! ...die unlängst durchgeführte Razzia...oder vielleicht auch die weitere Finanz- und Personalpolitik des VFL, wird vermutlich dafür sorgen, dass der VFL so schnell als "Gesprächsthema" nicht verloren geht...auch dafür brauchts es kein Insiderwissen...
-
... und wenn es mal nchts Neues zu berichten gibt, dann wärmt man die alten Geschichten einfach wieder auf.
-
... und wenn es mal nchts Neues zu berichten gibt, dann wärmt man die alten Geschichten einfach wieder auf.
Und strickt sich diese so, wie sie einem passen. Nur soviel von mir dazu: Euch ist schon klar, dass Schindler damals eine Ablösesumme gekostet hat, oder? Wenn Dormagen ihn damals nicht gehen lassen wollte, wäre der Wechsel nicht passiert. Aber zum Glück hat man ein Feindbild, was interessieren da Fakten?
-
Und strickt sich diese so, wie sie einem passen. Nur soviel von mir dazu: Euch ist schon klar, dass Schindler damals eine Ablösesumme gekostet hat, oder? Wenn Dormagen ihn damals nicht gehen lassen wollte, wäre der Wechsel nicht passiert. Aber zum Glück hat man ein Feindbild, was interessieren da Fakten?
Denke Du strickst Dir gerne DEINE WAHRHEIT und hast von den Fakten keine Ahnung!
"Christoph wird uns in den vielen anstehenden Spielen der kommenden Monate entscheidend weiter helfen“, freut sich Gummersbachs neuer Geschäftsführer Axel Geerken über den ablösefreien Wechsel des 27-jährigen Torjägers"
Handball: Gummersbach verpflichtet Schindler - Sport Handball
-
Wer behauptet denn, dass manch einer in der GF oder AR alles richtig gemacht hat? Da sind wir VfL-Fans die Hinterletzten, die das tun würden und niemand ärgert es mehr als uns.
Aber es glaubt doch allen ernstes keiner, das Balingen keine anderen Ziele, als den bloßen Klassenerhalt hat? Sooo bescheiden? Never..Das heißt, wenn Balingen es schaffen würde, sagen wir mal unter die ersten 10 in der Tabelle zu kommen, würden die noch Punkte spenden oder was?
Aber wie Arcosh richtig sagt: Alten Geschichten ziehen immer. -
Wer behauptet denn, dass manch einer in der GF oder AR alles richtig gemacht hat? Da sind wir VfL-Fans die Hinterletzten, die das tun würden und niemand ärgert es mehr als uns.
Aber es glaubt doch allen ernstes keiner, das Balingen keine anderen Ziele, als den bloßen Klassenerhalt hat? Sooo bescheiden? Never..Das heißt, wenn Balingen es schaffen würde, sagen wir mal unter die ersten 10 in der Tabelle zu kommen, würden die noch Punkte spenden oder was?
Aber wie Arcosh richtig sagt: Alten Geschichten ziehen immer.Momentan reitet ihr drauf rum und versucht Tatsachen zu verdrehen und mich als Märchenerzähler darzustellen.
Und das akzeptiere ich so eben nicht...auch wenn es euch nicht gefällt...und ihr eure, gar nicht so alten Geschichten, lieber unter den Teppich kehren würdet...Ihr dürft das alles weiterhin für gut empfinden...aber bitte keine Tatsachen verdrehen...und andere bitte nicht für dumm verkaufen wollen...
-
Wer findet denn hier irgendwas für gut?
Darum geht es doch gar nicht.
Wir könnten auch den glorreichen 70er und 80er Jahren hinter her weinen, aber wem bringt das etwas?
Unsere Zukunft wird gerade auf dem Steinmüller-Gelände in Gummersbach gebaut. Die Vergangenheit endet morgen, wenn wir das letzte Bier in der EHH trinken.
Wir hoffen einfach, dass die Verantwortlichen mit mehr Hirn rangehen, als ihre Vorgänger. Als Fan können wir doch sowieso nur hinter der Mannschaft stehen, egal wie es läuft.
Nebenbei: Ohne Heiligenschein lebt es sich besser. -
Darum geht es doch gar nicht.
Wir könnten auch den glorreichen 70er und 80er Jahren hinter her weinen, aber wem bringt das etwas?
Unsere Zukunft wird gerade auf dem Steinmüller-Gelände in Gummersbach gebaut. Die Vergangenheit endet morgen, wenn wir das letzte Bier in der EHH trinken.
Wir hoffen einfach, dass die Verantwortlichen mit mehr Hirn rangehen, als ihre Vorgänger. Als Fan können wir doch sowieso nur hinter der Mannschaft stehen, egal wie es läuft.Da bin ich doch mit Dir einig!
Möchte eben nur nicht quasi als "Schwätzer" dargestellt werden wie hier bei der Geschichte mit Schindler versucht wurde,
obwohl ich sie wahrheitsgemäß dargestellt habe. Es gab keine Ablöse, damals hatte Schindler (wie auch andere Spieler bei Dormagen) eine Option innerhalb der Wechselfrist den Verein ablösefrei verlassen zu können... -
@oko:
Deine Tatsachen begannen mit dem Vorwurf des Vertragsbruches ...Ja das war 2009 als Pfahl auf dem Weg zum Nationalspieler war und vom VFL zum Vertragsbruch überredet wurde....
Adrian Pfahl hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Grund für seinen Wechsel nach Balingen die geringen Einsatzzeiten beim VfL waren. Als ihm schließlic doch noch der Durchbruch in Gummersbach gelang, hat er mehrfach betont, dass er auch für Balingen spielen werde sofern sich die Vereine nicht auf eine Vertragsauflösung würden einigen können. Deine Argumentation der HBW habe keine andere Wahl gehabt, weil man nicht das Risiko eingehen konnte einen teuren, aber unmotivierten Spieler gegen seinen Willen in den Kader aufzunehmen, entbehrt somit einer soliden Basis. Auch deine Darstellung der VfL habe ihn geködert in dem man ihm "Visionen von Europa u.s.w. verkauft" habe, ist dadurch widerlegt, dass seine Europapokalsiege in den folgenden Jahren die kühnsten Visionen des Vereins zu dieser Zeit übertroffen haben.Deine Urteile zum Wechsel von Adrian Pfahl, Christoph Schindler (Warum war er denn ablösefrei?) oder der vorübergehenden Suspendierung von Patrick Wiencek sind zunächst einmal deine persönliche Meinung auf Basis der bekannten Informationen. Jeder darf zu diesem Thema seine eigene Meinung haben, aber man muss diese nicht direkt als objektive Tatsachen verkaufen wollen.
Unde venis, VfL?
-
Super Statement Arcosh.
P.S.
Da scheint einer in Balingen ja echte Probleme zu haben.
Ich kann über seine (oko) Meinung nur den Kopf schütteln. -
@oko:
Deine Tatsachen begannen mit dem Vorwurf des Vertragsbruches ...
Adrian Pfahl hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass der Grund für seinen Wechsel nach Balingen die geringen Einsatzzeiten beim VfL waren. Als ihm schließlic doch noch der Durchbruch in Gummersbach gelang, hat er mehrfach betont, dass er auch für Balingen spielen werde sofern sich die Vereine nicht auf eine Vertragsauflösung würden einigen können. Deine Argumentation der HBW habe keine andere Wahl gehabt, weil man nicht das Risiko eingehen konnte einen teuren, aber unmotivierten Spieler gegen seinen Willen in den Kader aufzunehmen, entbehrt somit einer soliden Basis. Auch deine Darstellung der VfL habe ihn geködert in dem man ihm "Visionen von Europa u.s.w. verkauft" habe, ist dadurch widerlegt, dass seine Europapokalsiege in den folgenden Jahren die kühnsten Visionen des Vereins zu dieser Zeit übertroffen haben.Deine Urteile zum Wechsel von Adrian Pfahl, Christoph Schindler (Warum war er denn ablösefrei?) oder der vorübergehenden Suspendierung von Patrick Wiencek sind zunächst einmal deine persönliche Meinung auf Basis der bekannten Informationen. Jeder darf zu diesem Thema seine eigene Meinung haben, aber man muss diese nicht direkt als objektive Tatsachen verkaufen wollen.
Unde venis, VfL?
Es war zunächst erstmal nur eine flapsige Bemerkung und ich habe dann auch umgehend klargestellt das es aus rechtlicher Sichtweise kein Vertragsbruch war...aus moralischer Sichtweise für mich allerdings schon! Wie ich zu den Vorgängen beim VFL stehe ist ganz klar meine persönliche Meinung...die aber eben auf denen von mir dargestellten Tatsachen beruhen...auch in sachen Pfahl, weil ich den Sachverhalt und die Diskussionen in Balingen von damals kenne!
Das hier die Dinge um Schindler, Pfahl, BamBam, Gorr oder auch Steuerfahndung von einigen Gummersbachern nicht gerne gehört werden und einige eine "schönere" Sicht darauf haben ist nachvollziehbar und sei erlaubt...ändert aber nichts an meiner Sicht der Dinge....auch das sei erlaubt. Deshalb hab ich trotzdem keine Probleme, auch wenn das ein Gummersbacher (S.A.M.), seiner Meinung nach anders sieht...auch mir bleibt da nur Kopfschütteln...
-
-
Mein Bruder ist da das genaue Gegenteil :p freu ich mich darauf, dem endlich mal unter die Nase reiben zu können, dass der VfL gewonnen hat
Ich bin auch mit manchen Vorgängen nicht zufrieden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Und Optimismus ist gut für die Gesundheit
-
S.A.M. ist echt der letzte Optimist und Positivseher in Sachen VfL
S.A.M. haste deine Sachen für die 2.Liga schon gepackt?
Nö.
Der VFL schafft das heute. Auch mit Hilfe des THW.
-
ja,leider,leider,leider
-
Der VfL bleibt dank übereifrige Wallstädter in der Bundesliga. Niemals mehr als heute hätte ich mir ein Aufräumen in Liga 2 gewünscht. Ein lebloser Haufen, der die besten Spieler abgeben wird. Enttäuschend das Publikum, dass noch in Teilen der Mannschaft applaudiert. Die Arbeitsverweigerer bleiben, die Kämpfer gehen. Am Trainer will ich dies nicht alleine festmachen. Ohne Leben und Zusammenhalt wird es nächstes Jahr endlich herunter gehen. Dann kann man den ganzen Mist endlich mal loswerden.
-
Fürchterliche Leistung des VFL, die Reaktionen des Teams entsprechend.
Mal sehen was im Nachgang der Saison in Gummersbach noch passieren wird. -
Diese Truppe incl. Trainer ,muss runderneuert werden .Die schon abgestiegenen Neuhauser haben mehr Moral und Kampf gezeigt als der VfL. Ich konnte mir das gegurke schon in der ersten Halbzeit schon nicht mehr ansehen. Selbst in so einem wichtigen Spiel wird der Gegner noch unterschätzt. Als Vfl Fan kann ich nur hoffen, das die neue Mannschaft den Abstiegskampf vom ersten Spieltag der Saison 13/14 annimmt. Nochmals Respekt vor Neuhausen, das war eine ganz starke Leistung!!!!
-
Grottenschlechte Leistung des VFL.
Sie können sich nur beim THW bedanken.
Unglaublich.
Wie wollen sie nächste Saison eigentlich den Abstieg verhindern???