02. September 2009, Mi.:
20.15: SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen : --:-- (--:--)
live im DSF
Flensburg - Göppingen
-
-
Denke Flensburg wird es am ersten Spieltag mit dem Spiel zu Hause gegen FAG packen.
Solch eine Heimschwäche(darunter fallen auch die Spiele,die trotz wirklich schwacher Leistungen gewonnen worden sind) wie in der letzten Saison wird es meiner Meinung nach nicht mehr geben.
In der ersten Halbzeit noch ausgeglichen,aber am Ende ein deutliches 33-26 für die SG und somit Tabellenführer! -
-
Na, trotz aller Widrigkeiten war es doch in der letzten Saison eher die Auswärtsschwäche, die der SG das Genick gebrochen hat...
Nach Ansicht aller Experten ist Göppingen ja nun so ungefähr dieselbe Kragenweite wie Flensburg. Mit denen , Berlin, Großwallststadt und evtl. Gummersbach soll man sich um die EHF-Cup Plätze balgen.
Ein Selbstgänger wird diese Partie sicher nicht, dennoch wird sich die SG wohl für eine Kurze zeit an die Spitze der Liga setzen..... -
ohoh...irgendwie erinnert mich diese Aussage an das erste Spiel der Kieler in der vergangenen Saison...
-
-
Zitat
Original von Crusty
Nach Ansicht aller Experten ist Göppingen ja nun so ungefähr dieselbe Kragenweite wie Flensburg.Na, ich denke mal in Flensburg ist die Kragenweite von FAG noch eine Nummer zu klein. Deshalb wird die SG auch mit 3-4 Toren gewinnen, sagen wir mal 32:28.
Vielleicht ist die Kragenweite dann zum Rückrundenauftakt in Göppingen eine ähnliche... -
SG Flensburg-Handewitt - FRISCH AUF! 28:28
warum eigentlich nicht?!
-
-
Kommt darauf an ab unsere Abwehr schon Beton anfertigt oder sich noch
finden muss.
Im Angriff kommts hauptsächlich auf Kaufmann an wie er sein Visier eingestellt
hat.Es wird ein knappes ding,aber ich bin mal optimistisch das wir sogar siegen
27:28 -
Also ich traue unseren württembergischen Freunden einen Sieg in der Fremde durchaus zu - 29:31
-
-
Ich rechne mit einem Spiel, welches sich in den letzten 20 Minuten in Richtung der Flensburger entscheiden wird. Tippe auf einen Sieg mit 4 Toren.
-
14:11 zur Halbzeit. Ein typisches Spiel zu Saisonanfang. Aber Sjöstrand gefällt mir sehr gut.
-
-
Sjöstrand ist echt sehr stark bisher
Aber auch viele dankbare Würfe der Göppinger dabei, Horak fehlt an allen Ecken und Enden.
-
Ergebnis eindeutig zu hoch, aber das kratzt mich jetzt mal nicht
Sjöstrand gleich mal eine Ablösesumme im Millionenbereich festschreiben (so wie im Fussball), denn Onkel Rudolf und Hoppi Hopp schauen sicherlich gleich morgen, ob sie genug Kleingeld für ein neues Spielzeug haben.
-
-
Stimmt schon,das Ergebnis war letztendlich zwar zu hoch,aber das soll uns nicht stören.Die Abwehr allgemein schon sehr gut,Sjöstrand natürlich überragend,im Angriff allerdings durchaus noch die erwarteten Probleme im Positionsspiel.Vollends werden sie die sicherlich nicht lösen können,da RL dafür einfach zu schwach besetzt ist,aber Boesen wird halt immer mal stärkere und mal schwächere Spiele absolvieren.Trotzdem hat das schon Lust auf mehr gemacht und gut,dass die Saison endlich wieder läuft!:)
Die Methe-Brüder fand ich auch ok-abgesehen von so einigen fragwürdigen Stürmerfoul-Entscheidungen. -
Methe/Methe haben bei den 2-Min-Strafen aus meiner Sicht aber noch fragwürdiger entschieden. Die 2 Min. gegen Haaß wegen festmachen durch umklammern eines angreifenden Spielers fand ich zu anderen Fouls bemerkenswert. Allerdings (ok, Vereinsbrille auf) mehr gegen die Gäste als gegen die Heimmannschaft. Wobei das heute nicht entscheidend war. In Min. 43 - 44 steht es 16:16, das Spiel endet 32:22, deutlicher kann man wohl nicht einbrechen. Wenn man 3 neue Stammspieler einbinden und einen wichtigen Spieler langfristig ersetzen muss und gegen eine eingespielte Mannschaft wie Flensburg mit einem super aufgelegten Torhüter allerdings auch verschmerzbar. Denke aber bei einem knapperen Spielergebnis wären die 2 Min.-Fouls oder warum keine Zeitstrafe schon hinterfragwürdiger als die Stürmerfouls...
-
-
Zitat
Original von Face
In Min. 43 - 44 steht es 16:16, das Spiel endet 32:22, deutlicher kann man wohl nicht einbrechen. Wenn man 3 neue Stammspieler einbinden und einen wichtigen Spieler langfristig ersetzen muss und gegen eine eingespielte Mannschaft wie Flensburg mit einem super aufgelegten Torhüter allerdings auch verschmerzbar.Kerle, do wo mir des Schpiel aguckt hen, do sen glaub di Uhra andersch ganga!!!
Laut dem Bericht auf handballworld, war der Zwischstand nach 45 Minuten 21:20, was die Angriffleistung in der letzten Viertel Stunde leider nicht besser macht... (Felix, isch dei Uhr richtig ganga?).
Flensburg gewinnt hochverdient, wenn am Ende auch zu hoch. FAG ist bis zur 45. Miunute fast auf Augenhöhe, darauf lässt sich aufbauen. Und zwei Punkte aus Flensburg waren sowieso nicht eingeplant...
-
-
-
Ein bisschen hoch das Ergebnis aber verdient gewonnen
für die Spielgemeinschaft
Sjöstrund war wohl der Matchwinner aber auch weil die Göppinger
im Abschluss nicht konsequent genug waren,zumindest in der 2.HalbzeitMfG
-
Zitat
Original von Face
Oberliga-SHMethe/Methe haben bei den 2-Min-Strafen aus meiner Sicht aber noch fragwürdiger entschieden........
Klar,die gegen Haaß muss man wirklich nicht geben,die erste gegen Heinl (auch mit Vereinsbrille) auch nicht.Ansonsten hab ich das bei einem Verhältnis von 4:10 wohlwollend zur Kenntnis genommen.;) Nur gibt es bei 2Min-Strafen doch häufiger so eine "kann man,muss man aber nicht geben"-Meinung.Das sah für mich bei den Stürmerfouls (oder nicht) n bisschen anders aus.Wobei nach diesem Spiel eine Schiedsrichter-Diskussion jetzt auch quatsch wäre. -
-
Die beiden Methes waren eigentlich in Ordnung,ab und an wäre auch für
Flens mal eine Zeitstrafe mehr angebracht gewesen.
Leichter HeimvorteilAber das was wir n den letzten 15 Minuten gespielt haben war eine
absolute Katastrophe.Kein Aufbäumen und eine vernichtende Anzahl
von blöden Fehlwürfen.Flensburgs Keeper war bockstark,aber das er mehrere Bälle fängt kann ich
nicht nachvollziehen.Das geht eigentlich gar nicht.Schwamm drüber,Glückwunsch an Flensburg.
Verdienter Sieger. -
des isch oifach nemme mei Zeit gwäh so späd am obend...
Bei den Stürmerfouls habe ich eigentlich nur zwei in Erinnerung die man so wie sie gegeben wurden als gewagt ansieht, beide allerdings gegen Flensburg. Bei den Zeitstrafen waren es hüben wie drüben nicht immer die Entscheidung. Haaß seine zwei z.B. waren doch beide fragwürdig... aber macht den Bock nicht fett da alles was wäre wenn bei dem deutlichen Ende zweitrangig ist. Ich denke dann hätte Sjöstrand eins zwei Bälle mehr gefangen ....
-