Champions- & Europa-League 09/10

• Zitat

Und? Nur weil kein deutscher Verein auf solche Ideen kommt?

Zitat

Weil sowas einfach unsportlich ist, genauso wie das Verhalten der Herren Lopez und Cris, die ein bzw. zweimal nahezu tödlich verletzt schienen und Sekunden später wieder sprinten konnten wie junge Hasen. Scheinen ordentliche Wundermittel zu haben die franz. Betreuer.

Ja was und? ?(

Unsportlich? Nein ich kann da nichts unsportliches dran sehen. Unsportlich in der Hinsicht weil sie schlau sind und sich schonen wollen? Ist ja auch nicht verboten!
    da reg ich mich mehr über schauspielerische Einlagen auf. Und da hast du Recht das Verhalten von Lopez und Cris ist unsportlich, aber leider im Fußball gängig.
    Wie oft - und das betrifft auch deutsche Vereine - liegen Spieler auf den Boden, lassen sich behandeln als ob sonst was wäre und 2 Min. später laufen sie wie die jungen Hasen wieder übern Rasen! Zum :wall:

• Zitat

Original von bini81

Ja was und? ?(

Unsportlich? Nein ich kann da nichts unsportliches dran sehen. Unsportlich in der Hinsicht weil sie schlau sind und sich schonen wollen? Ist ja auch nicht verboten!

Du vergißt dabei leider, daß in Frankreich per heute noch 5 Runden zu spielen sind und in Deutschland nur noch 3. Wohin hätten die Bayern das Spiel denn verlegen sollen, wenn sie genauso schlau sein wollten wie Lyon? Am kommenden Mittwoch findet das Rückspiel statt und die beiden letzten Saisonspiele in der Bundesliga finden immer am gleichen Tag statt. Da hätte schon die ganze Liga verschoben werden müssen und nicht nur ein Spiel.

Das wußten die Franzosen natürlich. Das mag schlau klingen und verboten ist es auch nicht. Es ist einfach unsportlich.

• Zitat

Original von Gottfried

Du vergißt dabei leider, daß in Frankreich per heute noch 5 Runden zu spielen sind und in Deutschland nur noch 3. Wohin hätten die Bayern das Spiel denn verlegen sollen, wenn sie genauso schlau sein wollten wie Lyon? Am kommenden Mittwoch findet das Rückspiel statt und die beiden letzten Saisonspiele in der Bundesliga finden immer am gleichen Tag statt. Da hätte schon die ganze Liga verschoben werden müssen und nicht nur ein Spiel.

Das wußten die Franzosen natürlich. Das mag schlau klingen und verboten ist es auch nicht. Es ist einfach unsportlich.

Außerdem, wohin würde das führen wenn in Zukunft in der Bundesliga jeder Europapokalteilnehmer auf die Idee kommen würde um Spielverlegungen seiner Ligaspiele zu bieten???

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von bini81
    da reg ich mich mehr über schauspielerische Einlagen auf. Und da hast du Recht das Verhalten von Lopez und Cris ist unsportlich, aber leider im Fußball gängig.
    Wie oft - und das betrifft auch deutsche Vereine - liegen Spieler auf den Boden, lassen sich behandeln als ob sonst was wäre und 2 Min. später laufen sie wie die jungen Hasen wieder übern Rasen! Zum :wall:

Wobei man in diesem Fällen nicht von Schauspielerei reden kann. Finde ich zumindest. Das hat beides mit Sicherheit weh getan. Das kennt doch jeder aktiver Handballer. Da bekommt man einen Schlag, Tritt oder sonstwas, schreit weil es weh tut und sinkt zu Boden, aber bis der Betreuer richtig angefangen hat zu behandeln, gehts auch schon wieder. Natürlich gibts auch die Fälle, wo man ganz klar sieht, dass da nicht großartig was dahinter war, aber in diesen Fällen war das meiner Meinung nach nicht so.

Und den Beitrag von Dark omen lässt man am besten unkommentiert :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Zwetschge ()

• Nun gut, an den Statuten der Ligen kann ich natürlich auch nichts ändern.
    Aber auch wenn die Franzosen noch 5 Spieltage haben. Wohin haben die denn das Spiel jetzt verlegt. Je weiter man kommt, desto schwieriger wird es doch so oder so Spiele nachzuholen.

Aber lassen wir die Diskussion :D - mich könnt ihr nicht davon überzeugen dass es unsportlich ist.

Zitat

Das kennt doch jeder aktiver Handballer. Da bekommt man einen Schlag, Tritt oder sonstwas, schreit weil es weh tut und sinkt zu Boden, aber bis der Betreuer richtig angefangen hat zu behandeln, gehts auch schon wieder

Sicher im Handball gibts doch auch die Leute die liegen bleiben um Zeit zu schinden. Finde halt nur dass es im Fußball öfter vorkommt. Meistens kam man leider schon mit Sicherheit sagen ob jemand schauspielert oder ob er wirklich schwer verletzt ist. Ribery übrigens gehört auch zu der Sorte Spieler die gut schauspielern kann ;)

• Lyon spielt am 12.05.2010 gegen Monaco. Das ist interessanterweise schon zwischen dem vorletzten und dem letzten Spieltag.

• Zitat

Original von Gottfried
    Lyon spielt am 12.05.2010 gegen Monaco. Das ist interessanterweise schon zwischen dem vorletzten und dem letzten Spieltag.

Was ist daran interessant? Muss ja die beiden letzten Spieltag zeitgleich anwerfen lassen. Der letzte Spieltag reicht ja auch.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das war mehr oder weniger ein Selbstgespräch, weil ich selbst die beiden letzten Spieltage ins Spiel gebracht habe.
    Du kannst beruhigt weiter Wolken zählen.

• Zitat

Original von Steinar

Was ist daran interessant? Muss ja die beiden letzten Spieltag zeitgleich anwerfen lassen. Der letzte Spieltag reicht ja auch.

...Erbsenzählmodus an...

• Worüber regen sich die Bayern eigentlich auf? Darüber dass Lyon in Frankreich eine Solidarität erfährt, von der Bayern München in der Bundesliga nur träumen kann?

• Zitat

Original von Arcosh
    Worüber regen sich die Bayern eigentlich auf? Darüber dass Lyon in Frankreich eine Solidarität erfährt, von der Bayern München in der Bundesliga nur träumen kann?

Ich glaube mit einem Verein im Niemandsland der Liga (so wie der AS Monaco in FRA), würden sich auch die Bayern einig werden. Die Anfeindungen gegenüber dem FCB finden ja mehr auf den Rängen statt. Deiner These zur Folge genießen Barca und Inter in ihren Ligen auch keine Solidarität? Oder sieht es eher so aus, dass eine solche Aktion, im Sinne des Fairplay, gar nicht zur Diskussion stehen sollte? Spielpläne sind dafür da, dass sie eingehalten werden (3 € ins Phrasenschwein) :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

• Zitat

Original von Redcloud31
    Ich glaube mit einem Verein im Niemandsland der Liga (so wie der AS Monaco in FRA), würden sich auch die Bayern einig werden

Was bitte schön ist Borussia Mönchengladbach denn dann?
    Außerdem können die beiden Vereine das gar nicht mal eben so von sich aus verschieben :P

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• Ich dachte Bayern würde immer provuzieren wollen, aber was die Franzosen da von sich gegeben haben! :nein:

Der Liga 6. der französischen Liga macht sich über ein 1-1 des Deutschen Tabellenführers lustig. Wollen wir mal sehn, wer heute Abend am schluss Lachen wird. Trotz der Personalsorgen Bayerns glaube ich an deren Finaleinzug. Zu gönnen ist es ihnen in jedem Fall, und für den deutschen Fußball auch bitter nötig!

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von GWD - Fan

Was bitte schön ist Borussia Mönchengladbach denn dann?
    Außerdem können die beiden Vereine das gar nicht mal eben so von sich aus verschieben :P

Worauf ich raus wollte, hast du in deinem zweiten Satz exakt beschrieben :hi: . Es ging nicht um die aktuelle Situation, sondern um die Solidarität in der Liga. Weder hat Bayern aktuell einen Antrag auf eine Spielverlegung gestellt, noch glaube ich, dass dem zugestimmt worden wäre. Bin mir ziemlich sicher, Gladbach hätte den Bayern keine Steine in den Weg gelegt.

Auf Grund der engen Situation in der 5-Jahreswertung hätte gladbacher Sturheit im Extremfall sogar zum Eigentor werden können. Bayern scheidet aus, Deutschland bleibt deswegen in der 5-Jahreswertung hinter Italien, Gladbach wird kommende Saison 4. in der Liga und ärgert sich ;) ..... nur mal so dahergesponnen :hi:

ned schimpfen.... ich hab halt viel Phantasie :P

4 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

• Also die erste Hz war ja mal richtig angenehm anzusehen. Lyon gegen die gut gestaffelten Bayern völlig ideenlos. Bayern lässt dagegen Ball und Gegner schön laufen und führt verdient

Finale *oho*

• also die Bayern spielen mit Lyon wie sie wollen. Nach der verdienten Gelb-Roten Karte für lyon halte ich das Spiel für entschieden...die Froschschenkel sind sozusagen gegessen :D

Viele Grüße
    :hi:

• Danke Ivica! Für mich nach Robben die beste Verpflichtung der Saison!

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Also wie Lyon Liverpool, Madrid u. Bordeaux ausgeschaltet hat, ist mir ein Rätsel. Oder sind die Bayern wirklich so stark ?!?