Berlin - Lemgo

• Für mich gehen die Füchse als Favorit ins Spiel mit Heimvorteil und einer viel besseren Verfassung. Naja, wir wollen erstmal das Heimspiel gegen den SCM abwarten, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der TBV in Berlin verliert.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wenn die Füchse verlieren sollten, ist diesmal zumindest nicht die Halle dran schuld... :D

Ich würde mir wünschen, wenn die Füchse genauso kämpfen würden wie am Ostersonntag in Lemgo.
    Damals konnte unser Team sehr lange mithalten und verlor am Ende relativ knapp... :)

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Wenn die Füchse verlieren sollten, ist diesmal zumindest nicht die Halle dran schuld... :D

Was meinst du damit?

edit: Ah ok,wohl die O2 :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Nach dem jetzigen Stand der Dinge packen wir es in Berlin eher nicht.

Auf jeden Fall nicht so leicht wie in der Vorsaison! :D

Es wird eine ganz enge Kiste werden!

• Warten wir erstmal das Spiel heute gegen den SCM ab und wie die Mannschaft auf die Trainerentlassung reagiert.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Nach dem jetzigen Stand der Dinge packen wir es in Berlin eher nicht.
    Aber natürlich müssen wir erst mal schauen wie das Spiel gegen den SCM läuft. Vielleicht ist da ja schon Besserung in Sicht.

Eine kleine Besserung ist ja wohl in Sicht nach dem Sieg.

Bezweifle allerdings stark, daß es die Berliner Betonabwehr dem Lemgoer Angriff ebenso leicht machen wird. Tip +2 für Berlin.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Wird wohl ziemlich voll werden, rechne mit 8000 Zuschauern.

Die Füchse müssen es schaffen, Mimi Kraus und Holger Glandorf auszuschalten und vorne möglichst leichte Fehler vermeiden, damit der TBV nicht ins Konterspiel kommt. Über den Mittelblock dürfte es für Kraus aber schwer werden :D Na, mal sehn, ich bin gespannt und rechne auch mit einer engen Kiste!

edit: Ich lese gerade, dass nach Galia nun auch Lichtlein ausfällt. Das ist natürlich schon eine Schwächung! Manchmal kann das aber einer Mannschaft auch einen extremen Energieschub geben. Gute Besserung an Carsten Lichtlein.

Einmal editiert, zuletzt von Friedi ()

• Zitat

edit: Ich lese gerade, dass nach Galia nun auch Lichtlein ausfällt. Das ist natürlich schon eine Schwächung!

Jesper Larsson macht allerdings auch ein recht ordentliches Spiel...
    Kann allerdings auch an der Ideenlosigkeit des Angriffs liegen... 3-4 mal wurde Larsson verladen, dann kannte er die bevorzugte Ecke... :nein:

Tjoa... nun ist das Spiel vorbei...
    Toll herangekämpft, nachdem man schon 6 Tore zurücklag... alleine dafür hätte man schon einen Punkt verdient gehabt...

Die Chancen dafür waren ja sogar da - aber Larsson hat einen tollen Tag erwischt.

Schade - Lemgo war durchaus schlagbar... dass sollte man im Rückspiel auf jeden Fall besser machen...

• Klasse, TBV :D
    damit war nicht unbedingt zu rechnen!
    Nach den Unruhen ein richtig guter Saisonstart! :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Da haben wir einen sehr wichtigen Sieg eingefahren, auch wenn ich nach den ersten 20 Minuten daran nicht so recht geglaubt habe.

INteressanterweise brachte erst die Auszeit der Füchse die Wende bis zur Pause.
    Starkes Spiel von Flo in dieser Phase.
    Tolle Fortsetzung in der 2. HZ, der Drops schien beim 23-17 gelutscht.
    Aber dann musste es ja unbedingt nochmal eng werden. Gut, dass Holger und Mimi Verantwortung übernommen haben und Sieg letztlich gesichert haben.
    Man merkte, dass die Füchse noch nicht alle Neuzugänge voll integriert haben, aber in der MSH werden sich manche noch wundern. Die Füchse haben Potential für mindestens den EHF-Cup und werden zuhause richtig gut abräumen.

Damit haben wir uns eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Spiele geschaffen,so dass wir am 3.Oktober eigentlich mit 10-0 PUnkten da stehen müssten.

Tolle Leistung auch von Jesper Larsson, Mimi wieder mit starken 7 Buden, ABwehr stand gut.

Auch wenn nicht alles Gold was glänzt, daran sollte man weiteraufbauen.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nach dem turbulenten Tagen der letzten Woche hat die Mannschaft die richtige ANtwort auf der Platte gegeben.

• Im Endeffekt war Lemgo nicht unbedingt besser, aber cleverer. Und man hatte mit Glandorf und Kraus die Matchwinner. Kraus ubernahm die Verantwortung mit zwei rotzfrechen Würfen und Toren. Glandorf ebenso. Ohne diese Dinger wäre es wohl zugunsten der Füchse ausgegangen.

Aber gut, wir haben eine Mannschaft mit Steigerungspotenzial, viele Spieler sind noch jung und auch noch nicht integriert. Da geht noch was. Irgendwann ist dann auch mal ein Großer fällig! :) :hi:

Anzeige