Lemgo - Düsseldorf

• Da muss nen Kantersieg her, aber ohne wenn und aber!
    (Nein, die beiden ersten Siege sind mir nicht zu Kopf gestiegen ;) )

Es sei denn Kehrmann muss über längere Zeit den Kasten hüten, dann sollte man nicht von einem hohen Sieg ausgehen...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

Einmal editiert, zuletzt von Casey ()

• Wenn Kehrmann im Kasten steht, gewinnt Düsseldorf, behaupte ich mal. :D

• Dafür müsstet es ihr ja schon mindestens 30 mal schaffen über den Block zu werfen und daran glaubst du?
    Soll nicht herab wirkend klingen, zumal man Kehrmann im Tor nicht mit einer Pappfigur gleichsetzen sollte.

• Davon abgesehen, dass mein Beitrag nicht so ganz ernst gemeint war, warum nicht? Gegen Gummersbach gab es vierzig bis vierundvierzig Würfe der Düsseldorfer auf das VfL-Tor, von denen leider die meisten Stojanovic entschärft hat. Im übrigen muss man nicht unbedingt jedes Mal über den Block werfen, es gibt ja auch noch Außen, Kreis, Siebenmeter...

• Ich weiss wie dein post gemeint war und ich weiss auch, das man nicht immer über den Block werfen muss, aber ich glaube auch mit allen anderen Varianten wird es keine 45 Torwürfe geben. Schätze unsere Abwehr im Normalfall einiges stärker ein als die vom Verein für Leibesübungen.

Ihr solltet von Anfang an versuchen das Tempo raus zu nehmen. Volker wird die Jungs aufs Gas treten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Casey ()

• Ich denke, das es erst gar nicht so weit kommen wird, da ich fast davon ausgehe, das Jesper Larsson nochmal spielen wird.

• Ohne echten TW werden wir sicherlich nicht spielen.
    Es gibt ANzeichen dafür, dass Larsson noch mal mitwirken kann.
    Ausserdem dürfte RL-TW Dominik Formella diesmal spielberechtigt sein und der hat große Teile der Vorbereitung mitgemacht und kennt die Mannschaft, auch wenn seine derzeitige Klasse sicherlich noch nicht ganz bundesligatauglich ist.

Sollten diese Stricke doch noch reissen, dann ist Flo sicherlich nicht der schlechteste TW unter den Feldspielern.:hi:

Und wir haben noch eine Geheimwaffe:
    Fynn Holpert...............:baeh:

• Zitat

Original von Scheffhexe
    Und wir haben noch eine Geheimwaffe:
    Fynn Holpert...............:baeh:

Dann sollte Flatten noch schnell Baur und Stephan verpflichten, dann steht der Fynn da nicht lange drin...... :D

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Hallo Norbert,

ich denke du siehst es genauso wie ich. Ein Sieg in Lemgo käme ja einem Sechser im Lotto sehr nahe. Aber träumen darf wie immer erlaubt sein.

Gruß Hartmut

• Unglaublicher Halbzeitstand: 12:12!

Wenn da Minuspunkte "eingefahren" werden, kann man sich C-L Ansprüche mal schön von der Backe schminken!
    Ich erwarte eine Leistungssteigerung in Durchgang zwei und ein hoffentlich nicht arrogantes Auftreten vom TBV, wie es wahrscheinlich in Durchgang eins der Fall war!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Unglaublicher Halbzeitstand: 12:12!

Wenn da Minuspunkte "eingefahren" werden, kann man sich C-L Ansprüche mal schön von der Backe schminken!
    Ich erwarte eine Leistungssteigerung in Durchgang zwei und ein hoffentlich nicht arrogantes Auftreten vom TBV, wie es wahrscheinlich in Durchgang eins der Fall war!

Ach, arrogant würde ich nicht sagen - die erste Halbzeit war eigentlich nur schwach, vor allem beim Abschluß - und den Fehlern beim Gegenstoß / erweiterten Gegenstoß. Die zweite jedoch nocht viel besser.

Letztlich möchte ich nur noch folgendes zum Spiel sagen:
    - bei Lemgo schienen in Halbzeit Eins nur Binder ( Kompliment für das Comeback mit 4/5 Buden ) und Mocsai zu wissen, warum sie etwas taten und was sie damit erreichen wollten - in Halbzeit zwei kam Glandorf noch dazu ( weil seine Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Aktionen dann auch mal erfolgreich waren ) Strobel, Kraus und Ilyes einte vor allem die Harmlosigkeit im Abschluß. Herrmann war angeschlagen und wurde deswegen nicht eingesetzt ( laut PK ).
    - Strobel spielte die letzten 15 Minuten auf LA ( eine Meldung für die Statistiker, er selbst war auch ein Statist dort )

Die HSG hätte sicherlich einen Punkt oder auch zwei holen können - die Anzahl der unbedrängten Eigenfehler war aber m. E. zu hoch - man verstolperte selbst zu viele Bälle beim Gegenstoß oder spielte den Ball ins Seitenaus. Ich glaube: diese Niederlage war nicht zwingend erforderlich - man hätte "nur" selbst weniger Fehler machen müssen. Düsseldorf hat heute, so denke ich, die Chance auf "Bonuspunkte" vertan.

Für die weitere Entwicklung des TBV bleibt mir nur ein Achselzucken: wenn man sieht, was Kehrmann nach wie vor - oder erneut - verballert oder Kraus sich ins Gegenteil zum Magdeburg-Spiel verkehrt und man glaubt, eine Prognose geben zu können, kann man wohl auch gleich Lotto spielen: mal so, mal so, das wird wohl der TBV diese Saison bleiben - oder sein.

( Ach ja ... da Stephan und Baur ja beide noch unter Vertrag stehen könnte man vielleicht darüber nachdenken, einen von beiden als RM arbeiten zu lassen - dem Spiel würde es nicht schaden. Wenn Kraus - wie heute - aus dem gebundenem Spiel die Torgefahr einer Standuhr ausstrahlt, ist er z. B. Mocsai auf RM definitiv unterlegen. )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hi,
    Abwehr war gut, auch die Torhüter. Beim Angriff hatte ich nach 5 Minuten das Gefühl, die Spieler hätten gemerkt, wie schwach der Gegner eigentlich ist. Und da hat sich dann jeder gedacht: ach, da kann ich ja auch mal so nebenbei drauf werfen...

Im Normalfall muss Lemgo egal wie sehr sich der Gegner da anstrengt, mit mindestens 10 Toren gewinnen. Denn so stark war Düsseldorf nicht. Wenn man aber sich unvorbereitet Würfe nimmt und dann noch einige technische Fehler dazu packt, dann wird das nix.

Neben der guten Abwehr einschließlich Lichtlein haben mir bei Lemgo Binder - der spielt sich noch richtig in die 1. Mannschaft - und Mocsai am besten gefallen. Bei Glandorf gefiel mir, wie er in der zweiten Halbzeit wieder reinging und u.a. ein gutes Tor im Nachwurf machte, weil er einfach schneller schaltete als 3 Gegner. Für ein gutes Spiel muss er aber weitaus weniger Fehlabspiele machen. Auch Kehrmann mit 3 Toren und gutem Kampf, aber gefühlten 20 verworfenen... Vielleicht hätte man länger Tamas und Seppl drauflassen können, dazu dann Kehrmann durch Schmetz ersetzen...

Die ursprüngliche Variante, Kehrmann also Torwart, wäre interessant gewesen. Ob er da auch so viele Tore verhindert hätte?

Bei Düsseldorf war Hegemann sehr motiviert.

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Gummersbach verliert einen Punkt gegen Nettelstedt, Flensburg zuhause gegen Füchse auch knapp - wir sind nicht die einzigen mit Problemen...
    P.P.S.: Irgendwann setze ich mal einen Filter und lasse mir keine Beiträge mit dem Wort "Arroganz" mehr anzeigen... ich finde das in 99% der Fälle so unpassend...

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud ()

Anzeige