Dormagen - Kiel

• Das wird angesichts der aktuellen Diskussion zum TSV Dormagen sicherlich auch in diesem Thread sehr interessant!
    Rein sportlich würde ich mich als TSV-Fan schon damit zufrieden geben, wenn wir nur mit einer Differenz von etwa 10 Toren verlieren und es dabei nicht allzu sehr danach aussieht, als würde der THW mit angezogener Handbremse spielen...
    Spannender wird das Drumherum: Traut sich Derad ins Sportcenter, wo doch jetzt nach und nach herauskommt, dass er offenbar nicht - wie von ihm geäußert - geordnete Verhältnisse hinterlassen hat???

• UD hat angeordnet, dass der THW gegen den TSV in dieser Saison auswärts 2 Punkte liegen lässt! Außerdem wird nun endlich die Kompensationszahlung für seinen Wechsel iHv. 500.000€ überwiesen. Außerdem bleibt Palmarsson hier, da er im Kieler Rückraum zu wenig Einsatzzeiten bekommen wird und Spielpraxis sammeln soll. Mit diesem Paket schafft Dormagen erneut den direkten Klassenerhalt! ;)

• Zitat

Original von olilolli189
    UD hat angeordnet, dass der THW gegen den TSV in dieser Saison auswärts 2 Punkte liegen lässt! Außerdem wird nun endlich die Kompensationszahlung für seinen Wechsel iHv. 500.000€ überwiesen. Außerdem bleibt Palmarsson hier, da er im Kieler Rückraum zu wenig Einsatzzeiten bekommen wird und Spielpraxis sammeln soll. Mit diesem Paket schafft Dormagen erneut den direkten Klassenerhalt! ;)

Ja, ist denn heut schon Weihnachten ;)

• Zitat

Original von olilolli189
    UD hat angeordnet, dass der THW gegen den TSV in dieser Saison auswärts 2 Punkte liegen lässt! Außerdem wird nun endlich die Kompensationszahlung für seinen Wechsel iHv. 500.000€ überwiesen. Außerdem bleibt Palmarsson hier, da er im Kieler Rückraum zu wenig Einsatzzeiten bekommen wird und Spielpraxis sammeln soll. Mit diesem Paket schafft Dormagen erneut den direkten Klassenerhalt! ;)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehn. :baeh:

• Falsches Kraut geraucht der Gute :pillepalle:
    FÜr den TSV eines der einfacheren Heimspiele - zu verlieren gibt's nichts, zu gewinnen alles.

• Zitat

Original von olilolli189
    Man darf hier ja wohl noch mal ein bißchen träumen... :P

...und aus dem gleichen Grund wie Palmarsson bleiben Zeitz und Klein auch gleich noch mit da.....hmmmm....lecker diese bunten Bayer-Smarties..... :ball:

Zum Topic: Kiel +11

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Den Klein brauchen wir hier nicht! Auf Linksaußen sind wir mit Lochtenbergh/Holst bundesligatauglich besetzt.
    Der Zeitz würde uns schon eher weiterhelfen, denn im rechten Rückraum drückt uns unter anderem der Schuh. Im Tausch für ihn könnte der THW den Chantziaras sofort mitnehmen!
    :D

Einmal editiert, zuletzt von tsvfieber ()

• Zitat

Original von tsvfieber
    Den Klein brauchen wir hier nicht! Auf Linksaußen sind wir mit Lochtenbergh/Holst bundesligatauglich besetzt.
    Der Zeitz würde uns schon eher weiterhelfen, denn im rechten Rückraum drückt uns unter anderem der Schuh. Im Tausch für ihn könnte der THW den Chantziaras sofort mitnehmen!
    :D

Das Problem ist aber, dass Zeitz die meiste Zeit auf der Bank verbringen würde, da unser Trainer Fehlwürfe direkt bestraft ... ;)

--------------

Erst 2.130 Karten wurden bisher verkauft. Was ist los mit den Dormagener Fans? Der TSV braucht die Knete und die Mannschaft ne volle Halle!!!

Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

• Keine Angst, aufgrund des neuen Ticketing-Systems hat man ja online jederzeit einen Überblick und weiß, dass man noch kurzfrisitig Karten bekommt. Die Halle wird schon noch voll, wenn auch angesichts der aktuellen Ereignisse am Höhenberg vielleicht nicht ausverkauft...

Dein Aussage zum Trainer ist in ihrer Gesamtheit nicht richtig. Ich würde insoweit zustimmen, als das für ganz bestimmte, ausgesuchte Spieler gilt. Ganz konkret für diese Rückraumseite: Dinos wirft angesichts seiner Möglichkeiten meiner Meinung nach zu wenig - und geht zu wenig dahin, wo es weh tut. Auf der anderen Seite haben gegen Wetzlar sowohl Balomenos als auch Schindler einige Fahrkarten geworfen. Da Balomenos das in der Vorbereitung öfter gemacht und dadurch negativ aufgefallen ist, ist der Trainer eben vorsichtig geworden. Wobei Schindler es gegen Wetzlar auch übertrieben hat.
    Nur: Der wirft danach in Lübbecke angeschlagen (Probleme mit den Bändern an beiden Schultern) sieben Tore, während sich der Grieche "auf einmal" auf dem Weg in eine handfeste "Verletzung" (Wasser und Absplitterungen im Ellenbogen des Wurfarms) befindet und nur kurz aushelfen konnte.
    Das sind die Unterschiede, auf die es ankommt und die der Trainer meiner Meinung nach zurecht in seiner Aufstellung bzw. in seinem Wechselverhalten "würdigt": Der Schindler würde auch noch weiterspielen und sich für die Mannschaft zerreißen, wenn er den Kopf unterm Arm tragen würde!!!

Einmal editiert, zuletzt von olilolli189 ()

• Trotzdem ist es nicht ganz unberechtigt, einmal kritisch zu hinterfragen, ob der Trainer nicht manchmal doch etwas zu viel wechselt - vor allem, wenn es nicht läuft? Natürlich muss man irgendwie alles ausprobieren, um der Mannschaft zu helfen, aber das kann auch darin bestehen, dass man den Spielern mehr Vertrauen schenkt, sie länger drauf lässt und damit auch etwas mehr Ruhe ins Spiel bringt. Ist aber sicherlich eine schwierige Gradwanderung und Ausnahmen bestätigen im Einzelfall immer auch die Regel...
    Beispiel gegen Wetzlar: Da hätte meines Erachtens nach 45 Minuten Vortmann noch mal eine Chance bekommen müssen! Wenn er reinkommt und direkt ein oder zwei Freie hält, kann das den Schub geben, damit das Team noch einmal den Kopf hochnimmt! Wobei Feshchanka gar nicht schlecht war, aber eben zu viele Freie vom Kreis und Siebenmeterpunkt bekommen hat.
    Das alles dürfte gegen Kiel aber nicht entscheidend sein. Wie (hoch) das am Sonntag verloren geht, hängt ganz alleine von den Gästen ab! Wobei der TSV immer dann sehr gute Leistungen gebracht hat, wenn das niemand mehr von ihm erwartet hat...

• Bei der Saisonplanung sind in Dormagen alle fest davon ausgegangen, dass es gegen Kiel dieses Mal 4 Pluspunkte gibt! Die kleine Kompensationszahlung für die Derad-Freigabe war ja wohl nur ein Vorschuss... ;)

• Jetzt fallen auch noch Balomeons (wird am Montag am Ellenbogen operiert) und Chantziaras aus! Vielleicht rücken die, die noch übrig bleiben, nun noch enger zusammen und zeigen endlich mal das normale Gesicht des TSV, der bisher noch jeden Rückschlag weggesteckt hat und auf der Platte immer bis zur letzten Sekunde alles gegeben hat!

Ich drücke die Daumen, dass es eine Niederlage wird, bei der die Spieler hinterher mit erhobenen Hauptes aus dem Sportcenter gehen können. Gegen Wetzlar war dem leider nicht so...

• Zitat

Original von olilolli189
    Bei der Saisonplanung sind in Dormagen alle fest davon ausgegangen, dass es gegen Kiel dieses Mal 4 Pluspunkte gibt! Die kleine Kompensationszahlung für die Derad-Freigabe war ja wohl nur ein Vorschuss... ;)

Naja, wenn man das derzeit vorherrschende Meinungsbild unter den TSV-Anhängern nimmt, müssten wir eher noch Geld dafür bekommen, dass wir ihn genommen haben. ;)

• Es ist alles so, wie es sein sollte! Er hat in Dormagen den Karren so in den Dreck gefahren, dass wir ihn lieber ohne ihn herausziehen.

Außerdem werden sich die Verantwortlichen in Kiel angesichts der Ereignisse in der vergangenen Saison ja auch etwas dabei gedacht haben, dass sie ausgerechnet ihn geholt haben...

• Wenn Du mich fragst, hat er den Job ausschlaggebend seinem HBL-Posten zu verdanken. Auf diese Weise konnte man trotz Schwenkers Abgang den Einfluss an der Ligaspitze stabil halten.

Das muß nicht heißen, daß er dem Job nicht gewachsen ist, aber das muß er halt erst noch unter Beweis stellen.

• 10:16 zur Halbzeit und lustige Aktion, als nach einem direkten Freiwurf jeder mal jeden schubste, obwohl überhaupt nichts passiert war ;)

Anzeige