Deutsche Jugendmeisterschaften 2010

  • Die Termine, Spielpaarungen und Richtlinien der Deutschen Jugendmeisterschaften 2010 stehen fest:


    Viertelfinale:


    Hinspiele: 29./30. Mai 2010


    Rückspiele: 05./06. Juni 2010


    Final-Four-Turniere: 19./20. Juni 2010.


    Die Auslosung der Spielpaarungen 2010 wurde im Rahmen der Jugendausschuss-Sitzung am 25./26.09.2009 vorgenommen. Hier sind die Spielpaarungen zu finden. Auch die Richtlinien für die Deutschen Jugendmeisterschaften wurden überarbeitet und sind hier abzurufen.


    Interessenten für die Ausrichtung eines Final-Four-Turniers um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend A, der weiblichen Jugend B, der männlichen Jugend A und der männlichen Jugend B finden die Ausschreibung hier.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Hat jemand Termine/Auslosung für die SHV-Meisterschaft?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Hallo.


    Bist du dir sicher das jeweils nur der erste in der regiostaffel west und ost weiterkommt ?


    War die letzten Jahre anders. Überkreuz mit den 2 ten.


    Wo steht das den ???


    Wenn das so ist, dann mega ungerecht . jawohl :

  • Dieses Jahr und auch nächstes Jahr hat der SWHV halt nur einen Platz im Viertelfinale, das heisst eben aber auch, es gibt keine Überkreuz-Runde im SWHV zwischen den Staffeln, sondern nur noch die beiden Staffelsieger spielen den Viertelfinalteilnehmer (oder SWHV-Meister) aus.


    Die drei Jahre davor ging das anderen Verbänden so, die halt jetzt mal 2 Plätze haben. Ungerecht ist da fehl am Platz, eher Pech für die jeweils betroffenen Jahrgänge/Teams!


    Bin ja jetzt nur noch "Zaungast", drücke aber allen Jugendteams aus dem SWHV die Daumen!


    Spezielle Grüße an Heike :hi: - falls die Schiri-Kollegen aus Eisenach vergessen haben sollten, sie zu übermitteln...

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • Hi,


    Nun ist es ja endlcih soweit und wir wissen, wer die anwärterauf die Viertelfinalplätze sind.


    Für die folgenden Zeilen kann ich nur für den SWHV sprechen, da ich den rest nicht kenne.


    Kann mir bitte mal jemand sagen, wen ihr in der männlichen B-Jugend als Favouriten anseht? Hab mir letztens die beiden Finalisten um die Südwestdeutsche Meisterschaft angeguckt und war teilweise erschrocken. Mir kommt es so vor als wäre das niveu drastisch gesunken...


    Ebenso in der A-jugend, dort gibt es so ein riesen Leistungsgefälle, ich denke dass Obernburg hier jeweils mit einer zweistelligen Tordifferenz als Verlierer vom Platz geht gegen Friesenheim.


    Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so?


  • Hängt von ab wer bei den Eulen spielt.


    Sind Dissinger und Friedrich dabei, dann wird es wohl so kommen.
    Sind die 2 Jungs nicht am Start, dann könnte es auch enger werden...

  • Ich denke das die Friesenheimer dieses Jahr wieder ganz weit vorne dabei sind.


    Gruß
    ballerina

    Defence makes the Difference

  • Im Bereich des NHV männliche B-Jugend habe ich bisher Burgdorf, Hildesheim und Magdeburg gesehen.
    In diesem Jahr ist Burgdorf mind. auf Augenhöhe mit Magdeburg.
    Ich denke die beiden werden die Norddeutsche Meisterschaft unter sich ausmachen.


    Vom NHV sind Meister und Vizemeister für die DM-Viertelfinalspiele gesetzt. Dort geht es je nach Platzierung gegen den SHV- oder SWHV-Meister.

  • kennst du die b-jugend des letzten jahres von Magdeburg? Wenn ja, würdest du die mit der jetzigen auf eine ebene vom Spielniveau setzen?

  • Ja, ich kenne auch die alte B-Jugend.


    Das Niveau war gefühlt letzte Saison ein bissel höher. Die 93er haben allerdings auch ein sehr schweres Erbe angetreten. Die 92er Spieler wie Weber, Drude, Wolf, Storbeck und Co. sind halt nur schwer zu toppen.
    Wobei mich die neue B-Jugend beim A-Jugend Weihnachtsturnier des SCM wirklich begeistert hat.


    Nach dem Vergleich SCM vs Burgdorf werden wir sehen wo der SCM steht.

  • Aus dem badischen:


    Die B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen ist im Rennen um die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft ausgeschieden und muss sich nun mit dem badische Vizetitel und einem Start im SHV-Pokal begnügen. Es war wie ein Spiegelbild der Saison: Erneut trennten sich die Kurpfälzer und die SG Pforzheim/Eutingen in der Addition Unentschieden (47:47). Nach dem 28:24 aus dem ersten Teil der Entscheidungsspiele um die badische Meisterschaft folgte nun auf dem Wurmberg ein 19:23 (9:10) aus Sicht der Gäste. ...... mj
    Die sechs Teilnehmer des SHV spielen nach folgendem Modus einen Viertelfinal-Starter aus.


    Gruppe 1: Südbaden (Konstanz), Württemberg (Bietigheim), Sachsen 1 (Delitzsch)
    Gruppe 2: Baden (PF/Eutingen), Bayern (HBLZ/Großwallstadt), Sachsen 2 (Chemnitz verzichtet, Großenhain tritt an)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    3 Mal editiert, zuletzt von pko ()

  • mB: In Südbaden scheinbar sehr überraschend, aber wohl auch hochverdient die HSG Konstanz....

  • @ Ellob/Alpha:
    Done

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

    Einmal editiert, zuletzt von pko ()

  • Zitat

    Original von pemi0815
    Ja, ich kenne auch die alte B-Jugend.


    Das Niveau war gefühlt letzte Saison ein bissel höher. Die 93er haben allerdings auch ein sehr schweres Erbe angetreten. Die 92er Spieler wie Weber, Drude, Wolf, Storbeck und Co. sind halt nur schwer zu toppen.
    Wobei mich die neue B-Jugend beim A-Jugend Weihnachtsturnier des SCM wirklich begeistert hat.


    Nach dem Vergleich SCM vs Burgdorf werden wir sehen wo der SCM steht.


    Wenn sie schwächer sind als letztes Jahr haben sie wohl keine chance. Fand Magdeburg letztes Jahr schwach, im Viertelfinale gegen ne 93er Münsterer Mannschaft nicht gerade souverän weitergekommen, Halbfinale enttäuschend, spiel um Platz 3 gegen eine Mannschaft gewonnen, bei der ich dachte, dass sie den halbfinaleintritt aus nem überraschungsei hatten.


    Nehmen wir an Magdeburg wir NHV Meister, somit spielen sie gegen den SWHV Meister, also Münster oder Baunatal. Ich gehe davon aus, dass es zu einer Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals kommt, wenn Münster einigermaßen normal spielt und nur annähernd durchschnittsform aufweist ist magdeburg chancenlos.
    Wie gesagt, das hängt ganz davon ab was aus Magdeburg kommt :)

  • Münster ist aber auch nicht zu überschätzen.


    Haben sehr gute Einzelspieler. 2 wirkich gute Rückraumshooter.
    Problem ist aber dass einer von beiden im Angriff sehr unsauber spielt und dazu neigt entweder 10-12 oder 1-2 Tore zu machen. Was eben an seiner unsauberen Spielweise liegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Río ()

  • problem bei dem Spieler den du ansprichst ist, dass er selten aus dem Rückraum wirft, obwohl er viel öfter könnte. Er will halt immer auf 6 Meter, dadurch auch oftmals an der Grenze zum Stürmerfoul

  • Zitat

    Original von ospinosa
    problem bei dem Spieler den du ansprichst ist, dass er selten aus dem Rückraum wirft, obwohl er viel öfter könnte. Er will halt immer auf 6 Meter, dadurch auch oftmals an der Grenze zum Stürmerfoul


    Wir reden vom 11er oder? :)



    Ich war Münster beobachten, da war dann zufällig auch ein bekannter 1. Buli Schiedsrichter da und hat das Gespann beobachtet.


    Er meinte, dem 11er hätte man nach 5 Minuten die ersten 2 Minuten geben müssen... schade um den Spieler, aber Ellenbogen sollte man schon unten lassen. :-/


    In dem Spiel hat er 10 Tore gemacht von denen man hätte 8 nicht geben dürfen.... :-/

Anzeige