Schweinegrippe

  • Wer von euch lässt sich dagegen impfen,warum oder warum nicht?


    Ich selber bin dagegen.
    Wenn jetzt gegen jeden Grippeerreger munter drauflosgeimpft wird dann
    gibts jedes Jahr 3-4 impfungen und kein Imunsystem hält das auf Dauer aus.


    Und was ist wenn sich der erreger verändert?Muss dann nachgeeimpft werden?
    Wie verhält sich der Impfstoff mit möglichen Nebenwirkungen gegenüber
    z.b. Blutdrucksenkenden Medikamenten?


    Der Pharmaproduzent hat jegliche Haftung ausgeschlossen,und das sagt mir
    schon recht viel.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Im Prinzip bin ich voll für Impfungen. In diesem Fall werde ich mich aber nicht impfen lassen.
    Man weiß zwar nicht genau was von den Medien nur aufgebauscht ist (besserer Impfstoff für Politiker) und was den Tatsachen entspricht, aber der ganze Hype um die Schweinegrippe ging mir von Beginn an auf den Keks. War kein anderes Thema zur Hand, musste wieder die SG als Headliner herhalten. Wenn es wirklich zur befürchteten Epidemie kommen sollte (ist es zwar jetzt schon, aber ich meine mit 10.000enden Infizierten in Deutschland) werde ich meine Meinung vielleicht revidieren, aber im Moment bin ich dagegen.

  • Zitat

    Original von Zwetschge
    ...Wenn es wirklich zur befürchteten Epidemie kommen sollte (ist es zwar jetzt schon, aber ich meine mit 10.000enden Infizierten in Deutschland) werde ich meine Meinung vielleicht revidieren, aber im Moment bin ich dagegen.


    Dann solltest du deine Meinung schnell revidieren.;)
    Ich werde mich (nach jetzigem Stand) auch nicht impfen lassen.Hat bei mir weniger mit der Skepsis gegenüber dem Impfstoff,sondern eher mit dem bisher i.d.R. sehr milden Verlauf der Erkrankung zu tun.Gegen die alljährliche Influenza hab ich mich bisher auch nie impfen lassen.
    Mich stört an der ganzen Sache aber v.a. die "mediale Aufbereitung" des Themas,sowie der Umgang unserer Regierung(en) von Bekanntwerden des neuen Types bis zum heutigen Tag.

  • Ja, es ist schwierig durchzusteigen, was Panikmache ist und was stimmt, das gilt fuer die Schweinegrippe selbst wie auch fuer die Impfung dagegen. Die Medien wie die Pharmaindustie spielen ein böses Spiel mit uns.


    Hier in Schweden wird seit 2 Wochen geimpft, 4 sind kurz danach gestorben, nun untersucht man, ob ein Zusammenhang besteht oder ob´s Zufall ist, da es sich um Leute im einem Alter handelt, wo man jederzeit tot umfallen könnte ....


    Der Expressen (schlimmer als BILD) meldet Horrornebenwirkungen, das Smittskyddinstitutet beschwichtigt und gibt an, dass sich bisher nur rund 200 Patienten mit Nebenwirkungen gemeldet hätten.
    Bin mir aber nicht sicher, wie viele bisher geimpft wurden, meine was von 12 000 gelesen zu haben und dann wäre die Rate gering.
    Sollten die 4 Todesfälle allerdings durch die Impfung begruendet sein, wären das dann schon doppelt so viele Impftote wie Schweinegrippetote in Schweden ...


    Noch hab ich ueber ne Woche Zeit, das ganze zu beobachten, dann erst werden hier die Nicht-Risikopatienten geimpft.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich werde mich nicht impfen lassen. Der ganze Hype ist aus meiner Sicht guter Lobbyarbeit geschuldet und quasi ein Konjunkturprogramm für die Not leidende Pharmaindustrie.


    Dazu ein Auszug aus einem [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657146,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]:


    Zitat

    Walter Haas, Koordinator der Influenza-Expertengruppe am staatlichen Robert-Koch-Institut (RKI), ist wissenschaftlicher Berater einer ausschließlich von der Pharmaindustrie finanzierten Vereinigung. Nach SPIEGEL-Informationen unterstützen zehn Arzneikonzerne die European Scientific Working Group on Influenza (ESWI), für die er tätig ist. Unter ihnen befinden sich GlaxoSmithKline, Hersteller des deutschen Schweinegrippe-Impfstoffs, sowie der Schweizer Roche-Konzern, der das antivirale Mittel Tamiflu produziert.

  • Bei uns hängen zwar schon die Termine aus wo und wann ich mich impfen lassen kann, aber bisher bin ich noch nicht davon überzeugt. Da wäre eine "normale" Grippeimpfung vielleicht noch sinnvoller, aber auch auf die habe ich bisher immer verzichtet.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • "In Schweden hat die Impfung gegen
    Schweinegrippe bereits begonnen mit fatalen
    Folgen. Wie das Magazin Expressen berichtete,
    erlitten 190 Krankenschwestern schwerste
    Nebenwirkungen nach der ...Impfung gegen
    Schweinegrippe. Verwendet wird in Schweden
    Pandemrix, der Impfstoff mit Adjuvansen, wie
    es auch in Deutschland ab kommenden Montag
    geplant ist. Inzwischen sind über 1.000
    Schweden gegen Schweinegrippe geimpft worden
    und das Institut für ansteckende Krankheiten
    wird mit Berichten über Nebenwirkungen
    überflutet. "Mein ganzer Körper
    schüttelte. Es war so stark ich konnte nicht
    mal ein Glas Wasser in meiner Hand
    halten" sagte Lotta Lindström. Rebecka
    Andersson war die erste Person die in
    Schweden geimpft wurde. Durch die Impfung
    bekam sie Fieber und fühlte sich im Magen
    schlecht: "Ich verlor jede Kraft".
    Eine andere Krankenschwester, Jennaly, konnte
    kaum fünf Meter gehen nach dem sie durch die
    Impfung krank wurde. Sie war völlig gesund
    bevor sie geimpft wurde, aber am nächsten Tag
    hatte sie 39 Grad Fieber. "Ich konnte
    kaum die fünf Meter ins Badezimmer gehen. Ich
    weiß von mindestens 10 die Fieber bekamen,
    wir sind 80 Personen dort wo ich
    arbeite."
    Lagen am 20.10. noch 30 Menschen wegen
    starken Impfreaktionen im Krankenhaus, waren
    es tags darauf bereits 140, wenige Stunden
    später 190. Zwei Todesfälle ereigneten sich
    ebenfalls bereits im Anschluß an die Impfung.
    Dieser Vorfall wird bisher von offizieller
    Stelle mit den Worten weg-erklärt: "Es
    wurde keine direkte Verbindung mit der
    Injektion festgestellt".
    Annika Linde, Direktorin des schwedischen
    Institut für Infektions-Krankheiten-Kontrolle
    (SMI) sagte zu den Vorfällen: "Der
    Impfstoff hat mehr Nebenwirkungen als die
    normalen Grippe-Impfstoffe."
    Der größte Medizinische Skandal in der
    Geschichte von Schweden hat begonnen.
    Wir sind nächste Woche dran."
    Quelle:
    http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Ich glaub ALLES was in der Bild steht. Eine seriösere Tageszeitung gibt es schließlich nicht oder :D
    Wobei es doch auch sein könnte, dass die Schweingrippeimpfung ein gezieltes Mittel ist die Weltbevölkerung zu reduzieren, so liest man doch schon im internet :lol:

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Zitat

    Ärzte fürchten Regressdrohung bei Impfung
    Die Ärzte in Rheinland-Pfalz sollen nach Angaben des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte im Land für jede nicht von ihnen verbrauchte Dosis des Impfstoffes gegen die "Schweinegrippe" Schadenersatz zahlen. Das sehe der Impfvertrag vor, den die Krankenkasse AOK an die Ärzte verschickt habe.


    ganzer Artikel von swr.de

  • Es wird Fälle geben,bei denen es zu schweren Nebenwirkungen und
    auch tote geben wird.


    Aber diese Fälle werden nicht veröffentlicht um Unruhe zu vermeiden.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    Einmal editiert, zuletzt von eckes99 ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wie bei (fast) jeder Impfung


    Es wird ganz sicher Fälle mit Nebenwirkungen geben und auch ungeimpfte schwere Verläufe der Krankheit.


    Mich verwirrt die weltweite ernste Behandlung - wäre es nur im Inland könnte ich es mir über die Pharmalobby noch erklären.


    Die tatsächliche Gefahr einer Masseninfektion ist halt sehr schwer abzuschätzen.

  • Ich habe mich bisher nicht gegen Grippe impfen lassen und werde mich auch gegen die Schweinegrippe nicht impfen lassen.


    In Baden-Württemberg liegt die Infektionsquote momentan bei 3 bis 4 Promille. Wenn es stimmt, dass bei den Impfungen in über 15 Promille (200 von 12000 in dem Beispiel) der Impffälle Probleme auftreten, ist das für mich rein logisch betrachtet ein weiterer Grund, mich nicht impfen zu lassen...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Schöner Artikel zum Thema beim [URL=http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086]Tagesspiegel[/URL]:


    Zitat

    Schweinegrippe: Höchste Warnstufe


    Die Angst vor der Schweinegrippe geht um – und beschert Pharmakonzernen Milliardenprofite. Viele Experten macht das skeptisch: Die Pandemiegefahr halten sie für eine Inszenierung der Industrie – und das Virus sogar für nützlich.


    ...

  • Also so abwegig wie Outsider81 halte ich die Gerüchte oder Bedenken nicht welche im Internet nachzulesen bzw. auf youtube anzuschauen sind. Was ist wenn in den Impfstoffen für die Schweinegrippeimpfung tatsächlich Erreger für andere Krankheiten enthalten sind.


    Was wäre wenn in minimalen Anteilen z.B. der Vogelgrippevirus drin ist ...? Nur um dann eine weitere, aber dann teure selbst zu zahlende Impfwelle zu starten?


    Gibt es wirklich verschiedene Impfstoffe gegen die Schweinegrippe, eine "reine" und eine "vergünstigte" für Kassenpatienten?


    Das macht mich soweit unsicher um zu sagen ... nö, ich lass das mal ... wieviel Promille Verkehrstote gibt es eigentlich in Deutschland ... reicht es um seinen Führerschein freiwillig abzugeben? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Face ()

  • Und jetzt ist Tennisprofi Tommy Haas an der Schweinegrippe erkrankt.


    Und es geht ihm langsam besser.


    Wir leben im absoluten Irrenhaus und werden von experten zugemüllt
    mit allen möglichen folgen und sonstiger Panik.


    Sicher sind schon 6 gestorben,aber jedes Jahr sterben mehr Menschen
    an einer normalen Grippe.


    Wenn sich alle gegen jeglichen Grippeerreger impfen lassen dann wird
    es jedes Jahr 10 Impfungen geben und das immunsytem wird es allen
    danken.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von eckes99
    Wenn sich alle gegen jeglichen Grippeerreger impfen lassen dann wird
    es jedes Jahr 10 Impfungen geben und das immunsytem wird es allen
    danken.


    Dito. Das einzige Problem ist, dass bei einer Massenansteckung das Schweinegrippevirus leichter mutieren könnte. Aber das könnten uns möglicherweise anwesende Biochemikerinnen o.ä. besser erklären...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Was kommt nach der Schweinegrippe??? :pillepalle:


    Genau:


    Die Wildschweingrippe und wir bekommen alle Borsten

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

Anzeige