Kiel - Hamburg

• Ich bin wirklich gespannt aufs Rückspiel. Soviel Ideenlosigkeit man den Kielern auch immer wieder vorhalten kann, waren die Außen sowie die Torhüter nicht in meisterlicher Form.
    Soweit ich weiß fehlte beim HSV nur Oleg, aber Kiel immerhin ein Narcisse.

Ich bin wirklich gespannt aufs Rückspiel, aber gerade wenn alle auf beiden Seiten dabei sind, sehe ich viel. wieder einen kleinen Vorteil bei den Kielern, der den Hamburger Heimvorteil aufwiegen könnte.

Schade, dass Palmarsson so wenig gespielt hat, hätte vielleicht dem Kieler Spiel etwas mehr gebundenes gegeben.

Aber hier gilt gleiches wie bei Duvnjak, einfach noch zu jung um solche Spiele zu entscheiden.

Eindrucksvoll für mich:

Man hat gesehen, wie wichtig Bitter für den HSV ist und das Jicha nun (in Abwesenheit von Narcisse) der Chef beim THW auf dem Platz ist.
    Weiterhin noch positiv: Kim Anderson mit einem echt guten Spiel. Ihm wurde von mir zumindest meist ein untertauchen in solchen Spielen unterstellt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Moose

War schon etwas wirr gestern.

Gestern? Die Bildregie ist doch nie berauschend, da muss DSF noch ordentlich dazulernen. Mich haben gestern vor allem die Einblendungen vom Publikum während des laufenden Spiels gestört.

• naja... der Spielleiter achtet doch auch mehr aufs Publikum als aufs Spiel, was will man da von nem armen Regisseur erwarten... :lol:

• Zitat

Original von barbara
    Vielleicht macht man mal eine Umfrage! Bis welchen Alters ist ein Besuch eines Handballspiels noch erlaubt? Oder wie hoch darf der Prozentanteil der Menschen 60+ sein?
    Vielleicht haben hier auch einige beschlossen, niemals alt zu werden oder wenn doch, sich dann nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. :pillepalle:

Bei einigen Usern ist der Übergang so und so grenzwertig, sind sie mit 36 noch infantil oder mit 35 schon debil?

Fans, die wie Forsi noch auf Kita-Niveau unterwegs sind, sind wohl kaum ernstzunehmender Ersatz für die Senioren :P

• Zitat

Original von Dark Omen

Nur noch ekelhaft so etwas, manche lernen aus der jüngsten Vergangenheit, auch wenn es sich da um Fußball handelte, nichts, pfuideibel.

Ausgerechnet Du bringst hier jetzt diesen Vergleich? Schon vergessen, was Du im Fussball-Bundesliga-Thread zu dem Thema geschrieben hast? Auch wenn der Kommentar inhaltlich stimmen mag, ist das ist messen mit zweierlei Maß!

• Zitat

Original von Tester

Ausgerechnet Du bringst hier jetzt diesen Vergleich? Schon vergessen, was Du im Fussball-Bundesliga-Thread zu dem Thema geschrieben hast? Auch wenn der Kommentar inhaltlich stimmen mag, ist das ist messen mit zweierlei Maß!

Ich wusste, dass du damit aus der Ecke geschossen kommst, viele sind doch sehr berechenbar. Schon mal was von Äpfel und Birnen gehört?

Zu Einzelsituationen mit einer bestimmten Person Stellung zu nehmen ist, meinem natürlich subjektiven Empfinden nach, etwas anderes als das pauschale Niedermachen.

Schöne Weihnachten.

• Zitat

Original von Dark Omen
    [quote]Original von Tester
    (...)
    Zu Einzelsituationen mit einer bestimmten Person Stellung zu nehmen ist, meinem natürlich subjektiven Empfinden nach, etwas anderes als das pauschale Niedermachen.

Schöne Weihnachten.

Jemanden pauschal niedermachen stelle ich mir anders vor als die Antipathie-Liste von Hamster gestreift. Er schreibt nur seine subjektive Einschätzung. Was anderes wäre es, wenn es hieße: Spieler xyz ist ein Idiot, weil er immer dies oder das macht. Mich interessiert diese Liste nicht, aber ich finde nichts Verwerfliches daran.

• Zitat

Original von kuestentanne

Kann mich da nur anschließen. Und dann kommt auch noch zum Teil von den gleichen Leuten Vorwürfe von wegen arrogant. Wenn man sich für besser hält, nur weil man vielleicht jünger ist, was ist das denn?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei Auswärtspielen auch nicht immer den Eindruck hatte, dass das Publikum dort signifikant jünger wäre, wie auch, in Deutschland gibt es nun mal viele ältere Menschen.
    Im TV sieht man doch meist nur den 1.Rang der Ostseehalle, da ist das Durchschnittsalter logischerweise höher.

Lasst euch doch nicht durcheinander bringen von einigen Wirrköpfen, die mit ziemlicher Sicherheit noch nie in der Ostseehalle waren. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Thors Hammer
    Euch beide in einen Sack und dann.... :nein:
    Solche Fans braucht kein Verein ! :pillepalle:

Meinst Du mich?

• Tja, Alle wollen alt werden aber nicht sein! ?(
    Manch jüngerer Krakehler möge sich mal fragen was er in 20-40 Jahren
    ist und macht. Ich für meinen Teil wäre froh wenn mich noch jemand in die Halle schiebt !!! Redet doch mal mit euren Eltern bzw. Großeltern
    darüber..... ;)

• Zitat

Original von ojessen

Gestern? Die Bildregie ist doch nie berauschend, da muss DSF noch ordentlich dazulernen. Mich haben gestern vor allem die Einblendungen vom Publikum während des laufenden Spiels gestört.

Kann ich euch nur zustimmen. Vielleicht war der Regisseur ja Spanier, bei deren Übertragungen geht es ja ähnlich zu. Oder sie haben gedacht, wenn wir schon ein Nordderby übertragen und der NDR in der zweiten Reihe sitzt, dann übernehmen wir mal die Kameraführung ala NDR.

• Gerade gegen die offensive Abwehr des HSV hat den Kielern ein Narcisse schon sehr gefehlt. Dazu kommt, dass Ohmeyer nicht viel gehalten hat und Klein eine ziemlich schlechte Quote hatte. Beim HSV gab es hingegen keinen wirklichen Ausfall (Bitter war zwar angeschlagen aber hätte ja kaum besser halten können und Velyky hätte auch nicht mehr auf den Spielbericht gepasst), so dass ich unter diesen Umständen das Ergebnis schon als Erfolg für den THW werten würde. Mit Narcisse und Ohmeyer in Normalform hätte die Kieler das Spiel gewonnen, das ist keine Frage.

Auf jeden Fall haben wir ein absolutes Spitzenspiel gesehen mit einem gerechten Unentschieden als Ergebnis.

P.S.: Während des Spiels habe ich schon ab und an gedacht wer diese beiden Mannschaften in dieser Form in der Bundesliga überhaupt gefährden soll. Ich sehe da niemanden auch nur in der Nähe.

• Zitat

Original von Dark Omen

Ich wusste, dass du damit aus der Ecke geschossen kommst, viele sind doch sehr berechenbar. Schon mal was von Äpfel und Birnen gehört?

Schon richtig, aber was Du nach wie vor ausblendest, ist der Unterschied zwischen berechtigter Kritik an einer Person und einer medialen Hetzkampagne.

Dass die Liste vom Hamster natürlich daneben ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.