Göppingen - Flensburg


  • Doch, ich habe sehr wohl schon selber gepfiffen, was man natürlich nicht mit den Belastungen der BL-SR vergleichen kann, das ist mir sicher klar.
    Ich will den Schieris hier auch keine Schiebung oder sonst irgendwas unterstellen, davor werde ich mich wohl hüten, auch aus dem Grund, dass ich weiß, wie schwer es ist, ein Spiel gut zu leiten.
    Ich fand eben einfach, dass die Entscheidungen der beiden heute keine Verhältnismäßigkeit hatten, ganz einfach. Wenn Du das anders siehst, dann ist es auch okay so. Um die ganze Brisanz hier aus der Diskussion vorneweg herauszunehmen: Göppingen hat verdient gewonnen, weil sie ihre Chancen besser genutzt haben und ihren Heimvorteil hervorragend genutzt haben und NICHT aufgrund von SR-Entscheidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Ich bin weder Fan von GP noch von Flens..aber was hier im Forum über die SR los gelassen wird ist einfach nur erbärmlich.


    Wollte Dich nicht persönlich angreifen,oder so!

  • Sagen wir es mal vorsichtig, ich habe schon bessere Schiedsrichterleistungen gesehen..... ;)
    Aber egal, Göppingen hat nach dem Spielverlauf verdient gewonnen. Außer Christiansen war der gesamte Angriff heute etwas marode und so kann man gegen so einen starken Gegner dann nicht gewinnen.
    Göppingen steht zurecht jetzt auf Platz 3 und ich würde mir wünschen, am Ende der Saison auf Platz 4 hinter FL..... ;)

  • Zitat

    Original von Licher75
    Ich bin weder Fan von GP noch von Flens..aber was hier im Forum über die SR los gelassen wird ist einfach nur erbärmlich.


    Wollte Dich nicht persönlich angreifen,oder so!


    Ich habe heute auf einen Sieg der SG gehofft. Und das wird mit Sicherheit auch meine Meinung über die SR heute beeinflussen. Wäre ich heute eher für die Göppinger gewesen, dann wäre mir mit sicherheit nichts negatives aufgefallen. Und wiegesagt: Die beiden haben das Spiel NICHT entschieden, keinesfalls. Aber ihnen fehlte einfach in meinen Augen die klare Linie, mit der sie das Spiel ja schon begonnen haben, aber eben leider nicht halten konnten. Das soll auch gar nicht gegen die SR persönlich gerichtet sein, sowas kann genauso gut passieren, wie die verworfenen 7-Meter von Göppingen beispielsweise, sie sind ja schließlich auch nur Menschen.
    Ich habs auch nicht als persönlichen Angriff gewertet ;)

  • Was ich viel erbärmlicher finde ist, wenn die Leistung der Schiedsrichter mit der der Spieler verglichen und dadurch versucht wird, von schlechten Schiedsrichterleistungen abzulenken. Das hat aber beides mal überhaupt gar nichts miteinander zu tun.

  • Zitat

    Original von Licher75
    Warum?


    Ohne SR gibt es keinen Handball.
    Wieso dürfen Spieler fehler machen und SR nicht?


    Beide sollten nicht, dürfen aber. Nur die Konsequenzen sind halt ganz andere.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von Licher75
    Warum?


    Ohne SR gibt es keinen Handball.
    Wieso dürfen Spieler fehler machen und SR nicht?


    Doch natürlich dürfen auch Schiedsrichter Fehler machen. Aber man soll auch darüber sprechen.

  • Komisch ich lese hier nix von,wenn ein Spieler einen 7m oder einen TG verwirft.....immer nur die Fehler der SR!


    Auch ein 7m kann spiel entscheiden sein.Aber dann kommen die Ausreden.
    Aber dies ist die Mentalität uns Deutschen!!!!

  • Ich freue mich jedenfall sehr über den Sieg der Schwaben gegen die Plopper. Das Spiel war intensiv und auf jeden Fall sehenswert.
    Nun können wir wieder auf Platz 3 überwintern :D

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • @ Licher75: Da hast Du eine sehr komische Wahrnehmung. Hier werden sehr wohl Spieler - auch von den eigenen Fans kritisiert. Nur von Schiedsrichterseite kommen immer fadenscheinige Ausflüchte.


    Aber noch mal für Dich zur Verdeutlichung: Die Leistung der Schiedsrichter ist unabhängig von der der Spieler. Die der Spieler, die ja letztendlich am Ergebnis gemessen wird, kann sehr wohl abhängig von der Leistung der Schiedsrichter sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • das sehe ich auch so , schlimm genug das der verband nie schlechte leistungen sieht aber drüber reden sollte schon erlaubt sein
    trotz allen glückwunsch an fag

  • Als Profi Handballer kann und muss ich mich auf SR einstellen können,wie Sie pfeifen.


    Und da die meisten SR auch mehrmals die Mannschaften pfeifen, weiß ich doch, wie Sie pfeifen.


    Sicherlich können Sie Ihre Linie nicht 60 min im Spile halten,dies kann aber auch keine Mannschaft,auch wenn Sie Profis sind!

  • Zitat

    Original von Licher75
    Als Profi Handballer kann und muss ich mich auf SR einstellen können,wie Sie pfeifen.


    Und da die meisten SR auch mehrmals die Mannschaften pfeifen, weiß ich doch, wie Sie pfeifen.


    Sicherlich können Sie Ihre Linie nicht 60 min im Spile halten,dies kann aber auch keine Mannschaft,auch wenn Sie Profis sind!


    Natürlich kann man sich auf eine Linie einstellen. Aber nicht auf Fehler.


    Und schon wieder der hanebüchene Vergleich. :nein:

  • Habe bei mir eindeutige Sympathien für FAG feststellen können heute und freue mich für sie über den Sieg.


    Allerdings gehört Schweickhardt (?) nach dem Foul an Hansen vom Platz gestellt und wirft dann nicht im Anschluß die entscheidenden Tore. So fair muß man sein, auch wenns eine hätte-wäre-wenn-Debatte ist.

  • Zitat

    Original von spiderman
    darauf kann man sich einstellen als profi das sowas nicht gepfiffen wird ;)


    Nur vom Schiedsgericht geahndete Fouls, sind echte Fouls! :hi:

  • Während Ihr euch über Schiedsrichterleistungen die Köpfe einschlagt wird in Göppingen und überall dort, wo FRISCH AUF! Fans leben, gefeiert! Wir FA-Fans freuen uns und bedanken uns beim gesamten Team für eine sensationelle Hinrunde!


    So, jetzt dürft Ihr weiterstreiten. :hi:

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Anzeige