Sportjahr 2010!!!

  • Hallo,


    dieses Jahr stegt voller sportlicher Leckerbissen!! Ich fasse mal kurz zusammen:


    1. Handball EM


    2. German Open Tischtennis


    3. Schumi wieder in der F1


    4. spannende Bundesligarr.


    5. Fußball WM


    was für ein geiles Jahr!!!!



    lG


    Chris

  • olympische Winterspiele....

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Hallenhalmaturnier Sprockhövel


    Ist das dieses Jahr wieder? Nimmst mich mit? :lol:

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Ist das dieses Jahr wieder? Nimmst mich mit? :lol:


    Ich bin auch für meine Hallenhalmakünste bekannt, wo gehen die Anmeldungen ein? :lol: Bin genau der Richtige für die ruppigen Halmaduelle :D


    Nee, mal ganz im Ernst: Das Jahr ist schon absolut genial, was den Sport angeht, am Meisten freue ich mich persönlich auf die Olympischen Winterspiele :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Es gibt keine Karten mehr fürs große Hallenhalmaevent :(

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Butzi0815
    Es gibt keine Karten mehr fürs große Hallenhalmaevent :(


    Als Teilnehmer habe ich das Problem ja geschickt umgangen. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Lord Vader



    Dann bin ich mal gespannt ob wenigstens einer von uns das Finale erreicht. :lol:


    Ansonsten räum ich den Laden da aber mal ordentlich auf... :lol:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ich freu mich schon drauf, den Sieger dann im Sportstudio zu sehen ;)

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Die Hannover Scorpions haben heute durch ein 5-4 gegen
    Ingolstadt den 3.Sieg eingefahren und stehen somit das
    erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Playoff Finale der DEL:
    Herzlichen Glückwunsch an den Alpenvulkan und seinen Team
    und viel Erfolg im Finale.
    Das Spiel endete in der normalen Spielzeit mit 4-4 und wurde
    durch Sudden Death in der 1. Overtime entschieden.


    Superschlumpf ! :wall: :respekt:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Ein Hoch auf den Play-Off-Modus. Die Eisbären Berlin dominierten fast sechs Monate lang die Liga und beendeten die Regular Season mit einem neuen DEL-Rekord von 123 Punkten und einem stolzen 25 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Doch das alles ist nichts wert, weil sie sich binnen neun Tagen in der ersten Play-Off-Runde zwei Heimniederlagen gegen den Tabellenachten Augsburg leisteten, der nur 87 Punkte in der Hauptrunde gesammelt hatte. Am Ende zählt ihm Eishockey nur die Form in den letzten Wochen der Saison. Hauptsache nach langen 56 Spielen der Hauptrunde hat man einen Platz unter den ersten zehn von fünfzehn Mannschaften erreicht. Dann kann man immer noch Meister werden.


    Apropos Hannover. Bemerkenswert finde ich, dass dort die Hannover Scorpions trotz langjähriger DEL-Zugehörigkeit und sportlichem Erfolg in diesem Jahr gefühlt nur die Nummer Zwei in der Zuschauergunst sind. Am vergangenen Freitag spielten parallel die Hannover Scorpions ihr erstes Play-Off-Halbfinale gegen Ingolstadt um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft und die Hannover Indians (diese Saison erstmals in der 2. Eishockey-Liga vertreten) mussten im Abstiegskampf gegen die Wölfe Freiburg bestehen. Zum vermeintlich sportlich reizvolleren DEL-Spiel kamen gerade Mal 4.296 Zuschauer in die über 14.000 Zuschauer fassende TUI Arena. Der abstiegsbedrohte Zweitligist konnte zeitgleich im Eisstadion am Pferdeturm vor 4.012 Zuschauer und fast ausverkauften Rängen den Klassenerhalt feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Hoch auf den Play-Off-Modus. Die Eisbären Berlin dominierten fast sechs Monate lang die Liga und beendeten die Regular Season mit einem neuen DEL-Rekord von 123 Punkten und einem stolzen 25 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Doch das alles ist nichts wert, weil sie sich binnen neun Tagen in der ersten Play-Off-Runde zwei Heimniederlagen gegen den Tabellenachten Augsburg leisteten, der nur 87 Punkte in der Hauptrunde gesammelt hatte. Am Ende zählt ihm Eishockey nur die Form in den letzten Wochen der Saison. Hauptsache nach langen 56 Spielen der Hauptrunde hat man einen Platz unter den ersten zehn von fünfzehn Mannschaften erreicht. Dann kann man immer noch Meister werden.


    Apropos Hannover. Bemerkenswert finde ich, dass dort die Hannover Scorpions trotz langjähriger DEL-Zugehörigkeit und sportlichem Erfolg in diesem Jahr gefühlt nur die Nummer Zwei in der Zuschauergunst sind. Am vergangenen Freitag spielten parallel die Hannover Scorpions ihr erstes Play-Off-Halbfinale gegen Ingolstadt um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft und die Hannover Indians (diese Saison erstmals in der 2. Eishockey-Liga vertreten) mussten im Abstiegskampf gegen die Wölfe Freiburg bestehen. Zum vermeintlich sportlich reizvolleren DEL-Spiel kamen gerade Mal 4.296 Zuschauer in die über 14.000 Zuschauer fassende TUI Arena. Der abstiegsbedrohte Zweitligist konnte zeitgleich im Eisstadion am Pferdeturm vor 4.012 Zuschauer und fast ausverkauften Rängen den Klassenerhalt feiern.



    Die Hannover Scorpions liegen schon seit Jahren in der Zuschauer-
    gunst hinter den Indians. Das hat Historische Gründe und wird sich
    auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Denn die Hannover-
    Indians sind der einzige wahre aus Hannover stammende Verein.
    Die Hannover Scorpions haben ihre DEL-Zugehörigkeit in Mellendorf
    bei dem dortigen Eishockeyverein begonnen.
    Nur aufgrund des Verkaufs der Lizenz von Mellendorf nach Hannover
    ( Papenburg- TUI-Arena ) spielen sie seitdem in Hannover !


    Superschlumpf ! :wall: :)

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Arcosh: Ist nun 4012 > 4296? ;)


    Der Modus ist wie er ist und danach wird gespielt. Natürlich kommt es auf die Form im richtigen Moment an. Dem TUSEM ist das 1990 in der Handball-Bundesliga übrigens ganz genauso ergangen. Von der Dominanz in der Liga konnte man sich nichts kaufen, nachdem kurz vor dem Playoffs einige Schlüsselspieler ausfielen. Lemgo setzte sich damals als Achter durch.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Die Hannover Scorpions müssen noch auf Ihren Endspielpartner
    warten. Die Grissly Adams Wolfsburg haben die Augsburg Panther
    mit 6-1 mal so richtig zerfleischt !
    Playoffstand Best of Five : 1-2 für Augsburg !


    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.


  • 1. hat sich ja schon als Misserfolg rausgestellt, 2.+3. sind nicht so meine Themen, 4.ist noch nicht zu beurteilen, bei 5. habe ich leider überhaupt kein gutes Gefühl :nein:

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Alba Berlin ist nur noch einen Schritt vom größten Triumph eines deutschen Basketball-Vereins entfernt. Beim Eurocup-Final Four in Spanien haben die Albatrosse heute abend im Halbfinale Bilbao sensationell mit 77:70 bezwungen. Auf die Außenseiter aus Deutschland wartet morgen im Finale mit Valencia ein weiterer spanischer Vertreter.

  • Herzlichen Glückwunsch den Alpenvulkan und seiner Mannschaft
    den Hannover Scorpions zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft !
    Und ich hoffe auf ein Wiedersehen von Hans Zach bei der
    Deutschen Nationalmannschaft. Damit er das jahrelange herumgegurke
    von Herrn Krupp beendet und das Deutsche Eishockey wieder
    nach oben Führt !



    Superschlumpf ! :wall: :hi:

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

Anzeige