EM 2010 - Vorrunde, Gruppe D

• EM 2010 - Vorrunde, Gruppe D (Wiener Neustadt)

* Frankreich
    * Spanien
    * Ungarn
    * Tschechien

Dienstag, 19.01.2010
    18:15 Spanien - Tschechien
    20:15 Frankreich - Ungarn

Mittwoch, 20.01.2010
    18:15 Tschechien - Frankreich
    20:15 Ungarn - Spanien

Freitag, 22.01.2010
    18:15 Frankreich - Spanien
    20:15 Ungarn - Tschechien

Frankreich fehlt nach dem Olympiasieg 2008 und der Weltmeisterschaft 2009 nur noch der Triumph bei der Europameisterschaft zum Titel-Hattrick. In Gruppe D sind die Franzosen der klare Favorit. Der Kampf um die Plätze dahinter könnte spannend werden. Die spanische Nationalmannschaft kann bis auf die Bronze-Medaille von Peking wenig Erfolge in den letzten Jahren vorweisen. Bei der EM 2008 wurde u.a. Ungarn zum Stolperstein für die Iberer.

• In dieser Gruppe ist Frankreich klarer Favorit. Alles andere wäreschon sehr überraschend.

Um den zweiten Platz werden sich Tschechien und Spanien streiten. Ungarn fährt aus meiner Sicht nach der Vorrunde nach Hause, insbesondere weil Nagy nicht mehr dabei ist.

• Die spannendste Gruppe von allen!
    Nach FRA können hier meiner Meinung nach alle sowohl ausscheiden als auch weiterkommen...
    Denke bei diesen 3 Duellen wird die Tagesform entscheiden!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ich denke, dass die Ungaren mit Nagy doch vielleicht stärker sind als man sie vermutet. Dass der mal gut gespielt hat bei einem großen Turnier, hab ich in den letzten 5 Jahren nicht erlebt. Er war meist passiv, wirkte unmotiviert und wollte keine Verantwortung. Vielleicht werden die Ungarn so homogener und mit Perez und Diaz haben sie ja auch ordentlich Rückraumspieler.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Massas
    Die spannendste Gruppe von allen!
    Nach FRA können hier meiner Meinung nach alle sowohl ausscheiden als auch weiterkommen...
    Denke bei diesen 3 Duellen wird die Tagesform entscheiden!

Die spannendste Gruppe von allen? Frankreich kommt sowieso weiter und die Spanier sollten es schon alleine deswegen schaffen, weil sie den (potenziell) besten Torhüter des Turniers im Kader haben. Insofern finde ich die Gruppen B und C aufgrund ihrer gesamten Ausgeglichenheit deutlich reizvoller.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Mango
    Ich denke, dass die Ungaren mit Nagy doch vielleicht stärker sind als man sie vermutet. Dass der mal gut gespielt hat bei einem großen Turnier, hab ich in den letzten 5 Jahren nicht erlebt. Er war meist passiv, wirkte unmotiviert und wollte keine Verantwortung. Vielleicht werden die Ungarn so homogener und mit Perez und Diaz haben sie ja auch ordentlich Rückraumspieler.

Perez und Diaz sind schon lange nicht mehr dabei. Beim Vorbereitungsturnier in Wiener Neustadt vor 2 Wochen haben sie nicht wirklich überzeugt. Das Unentschieden gegen Kroatien kam eher aufgrund der schwachen Leistung der Kroaten zustande und der +1 Sieg gegen Österreich war auch eine schlechte Leistung von beiden Mannschaften. Ich denke, dass die Ungarn nach der Vorrunde heimfahren werden. Das Einzige, das für die Ungarn spricht ist, dass sie mit Fazekas einen überragenden Tormann haben

Einmal editiert, zuletzt von gaxi87 ()

• Mit Nagy hast du Recht, er fehlt nicht besonders für die ungarische Mannschaft. Perez und Diaz sind aber nicht mehr im Kader.Tamás
    Mocsai auch nicht.
    Trotzdem die ungarische Mannschaft ist ein starkes Gegner für allen.
    In den letzten 2 Jahren haben wir schon gewonnen gegen alle 3 Gruppengegner. Natürlich können wir auch den Platz 4 nehmen, Ungarn wird aber eigentlich bei Heimatkulisse spielen. Bei der WM in Kroatien waren 2-3.000 ungarische Fans dabei, in Wiener Neustadt werden mindestens soviel erwartet.

• Hier sehe ich die Franzosen souverän auf Platz 1. Sie werden alle drei Spiele gewinnnen ohne sich zu verausgaben. Den Ungarn traue ich wie auch den Tschechen eine Überraschung gegen Spanien zu. Dennoch tippe ich Spanien auf Platz 2. Nach der deutschen Gruppe die spannendste Gruppe

• Zitat

Original von björn
    ... und das tun sie immer noch - sogar mit vier!

:respekt: - Das wäre echt 'n Knaller... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Claudi1981

:respekt: - Das wäre echt 'n Knaller... :D

Schade am Ende "nur" unentschieden.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ungarn holt fast schon sensationell einen Punkt gegen Topfavorit Frankreich. Laut Videotext stand es kurz vor Schluss 29:26 für Ungarn , stimmt das? Nun gut, die Franzosen werden sich noch steigern müssen.

Spanien wird seiner Favoritenrolle gerecht, aber in dieser Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet. Tschechien darf jetzt gegen sicherlich geladene Franzosen antreten. ;) Viel Spaß!

• Zitat

Original von Tretjock
    Ungarn holt fast schon sensationell einen Punkt gegen Topfavorit Frankreich. Laut Videotext stand es kurz vor Schluss 29:26 für Ungarn , stimmt das? Nun gut, die Franzosen werden sich noch steigern müssen.

Spanien wird seiner Favoritenrolle gerecht, aber in dieser Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet. Tschechien darf jetzt gegen sicherlich geladene Franzosen antreten. ;) Viel Spaß!

Stand sogar 29:25 für Ungarn. Die letzten 4 Minuten dann aber leider ohne Torerfolg.

• Zitat

Original von Redcloud31

Stand sogar 29:25 für Ungarn. Die letzten 4 Minuten dann aber leider ohne Torerfolg.

Ohje, wie konnte denn das passieren? Schade, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Das Glück der Franzosen sollte auf alle Fälle schon jetzt aufgebraucht sein.

• Dass die Spanier die Tschechen in dieser Deutlichkeit hinter sich lassen, hätte ich nicht gedacht. Dass die Ungarn einen Punkt stibitzen können natürlich noch viel weniger. Besonders interessant wäre es gewesen, wenn Spanien und Frankreich heute aufeinandergetroffen wären, da die Franzosen in diesem Fall schon ziemlich unter Druck gestanden hätten.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Mein Resüme des 1. Spieltags und Tipps für heute:
    Die Franzosen haben die Ungarn auf jeden Fall unterschätzt - Flügelflitzer Michael Guigou ein Totalausfall (kein Tor), auch am Kreis tat sich verdammt wenig.
    Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Tschechen den gestrigen Punkteverlust der Onesta-Truppe heute schmerzhaft büßen werden.
    Mein Tipp für heute: +8 oder +9 für die Franzosen

Von den Spaniern war ich positiv überrascht - die Tschechen haben aber auch zu viele freie Würfe von Iker Romero zugelassen
    Wenn die Ungarn aber noch einmal so eine Leistung - vor allem in der Defensive - zustandebringen, dann könnte das heute eine spannende Angelegenheit werden.
    Immerhin haben die Ungarn in Wr. Neustadt klaren Heimvorteil.
    Trotzdem mein Tipp für heute: +2 für Spanien.

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 ()

• Überaschende Auftakterfolge der Ungarn sind doch eigentlich nicht neu. Bei Olympia 2008 haben sie zum Auftakt Schweden deklassiert (30:24), bei der EM im selben Jahr Spanien (35:28) und bei der WM 2007 Dänemark (30:29). (Der 41:17-Sieg im ersten Spiel der WM 2009 würde zwar auch in diese Reihe passen, aber andererseits war der Gegner Australien ;) ) Nur schaffen es die Ungarn nie diese Leistungen im weiteren Turnierverlauf zu bestätigen. Ich gehe davon aus, dass sie heute gegen Spanien einen Rückschlag hinnehmen müssen und mit vier bis fünf Toren verlieren.

Darüber hinaus dürften sich natürlich die Mannschaften aus Gruppe C freuen, dass die Franzosen aller Vorraussicht nach nicht mit 6:0-Punkten in die Hauptrunde marschieren.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

Anzeige