27. Februar 2010, Sa.:
19.00: MT Melsungen - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Melsungen - Großwallstadt
-
-
Ganz, ganz wichtiges Schlüsselspiel für den TVG! Melsungen geht zuhause keinesfalls als krasser Aussenseiter in dieses Spiel. Ich bin gespannt, wie es läuft. Knüpft der TVG an die zuletzt gezeigten Leistungen an, sind aber auch hier auswärts 2 Punkte Pflicht.
-
könnte es in Kassel Probleme wegen Fahnen oder Doppelhalter geben?
-
Um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern muß man die Multi-Kulti Truppe aus Melsungen besiegen, auch wenn die Mannschaft nach dem Sieg in Balingen wohl Selbstvertrauen getankt hat.
Mein Tipp: 28 - 31 -
GO WALLSATDT
Wäre gerne nach Kassel gefahren um den TVG mitzu unterstützen. Bin aber verhindert!
-
Hallo,
ich freue mich darauf, wenn die gut ausgebildeten jungen deutschen Melsunger Nachwuchsspieler am Wochenende Tor um Tor werfen.
So wie gegen Balingen, als sie es tatsächlich hinbekommen haben, dass kein einziger Deutscher mitgespielt geschweige denn ein Tor erzielt hat.
So muss es weitergehen, dann geht es auch mit der deutschen Nationalmannschaft wieder aufwärts.
Ein armseliges Trauerspiel ist dasFreundliche Grüße
-
Zitat
ich freue mich darauf, wenn die gut ausgebildeten jungen deutschen Melsunger Nachwuchsspieler am Wochenende Tor um Tor werfen.
Aus der Bundesliga ist man das ja mittlerweile gewohnt - siehe Flensburg, Kiel, ...
Das eigentlich traurige finde ich, dass bald auch in der 2. Liga mehr ausländische Discount-Profis als deutsche Nachwuchshandballer auflaufen werden!
-
Hallo,
das Problem liegt ja nicht nur bei Melsungen, es gibt in den beiden ersten Ligen viel zu viele Mannschaften, die weniger auf junge deutsche als auf ausländische Profis setzen.
Ich denke da z.B. an die 2. Mannschaft des HBW, wo ein Durchschnittsalter von 20,3 Jahren hat und bis auf den Torwart meines Wissens alle für Deutschland spielberechtigt sind.
Dass das nicht alle schaffen können und werden ist klar, allerdings besteht die Möglichkeit, was bei oben genannten Mannschaften halt nicht so ist.
Armes Deutschland.Viele Grüße
-
In der ersten Liga liegt das meines Erachtens aber a) daran, dass deutsche Spieler zu früh zu einem Top-Club gehen und dort scheitern und b) auch daran, dass die Spieler nicht gut genug ausgebildet werden
Für die absoluten Top-Clubs sind junge deutsche Spieler meist noch nicht gut genug wechseln aber dennoch dort hin anstatt und für kleine Clubs ist es oft billiger ausländische Profis zu holen.
Ich denke mit dem Jugendzertifikat sind wir auf einem guten Weg, auch wenn ich viele Passagen darin übertrieben finde...
-
Halbzeit 9:18
Sieht gut aus für die ersten Auswärtspunkte unter Michael Biegler.
Mathias Andersson mit sensationeller 59% Fangquote. -
Wunderschönes Auswärtsspiel, so souverän hätte ich das niemals erwartet. Die 3 Tore Rückstand sind für schwache Melsunger natürlich äusserst schmeichelhaft.
Beim TVG mal wieder Andersson herrausragend, ansonsten vor allem in HZ 1 eine tolle Mannschaftsleistung. Die Kröten können kommen!!
Ein Wort zu den Schiedsrichtern: Spitze! So stell ich mir das vor.
-
Das ganze Spiel hat super Spaß gemacht. Die erste Halbzeit war natürlich top, die zweite dann locker, wenn auch nicht besonders toll, zu Ende gespielt.