WICHTIGE Harz-Frage

  • Guten Tag,
    bei uns wurde jetzt im Landkreis in die Wege geleitet, dass wir das gute alte Trimona-Harz, the Godfather of Harz quasi :D nicht mehr benutzen dürfen...


    Jetzt ist meine Frage an ALLE :hi:


    Welches eine starke alternative ist... also von Klebkraft und beständigkeit... weil diese wasserlöslichen (z.b. das von trimona - easy clean -) soll ja net so doll sein.


    was ist mit Dip'n Grip, Select profcare harpiks und dem molton zeugs... kennt sich wer aus? wäre echt wichtig, will nich ohne kleber zocken :wall:

  • wenn du dir zu beginn des trainings dip n grip auf die finger machst , ohne zu schwitzen , ist es sehr sehr gut , wir benutzen es schon lange :)

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • ja, hatte auch schon dip'n grip im auge, werd das dann mal ausprobieren, danke euch ;)


    den ganzene anderen rest, sprich select und molten brauch ich quasi nich testen, ja?


    achja und noch was, is das dip'n grip sone weiße substanz, dann hab ich das glaub ich schonmal benutzt.

  • Jop also ich kann auch nur das Dip n' Grip empfehlen. Wir müssen das jetzt auch verwenden und natürlich waren wir alle erstmal skeptisch weil es eben wasserlöslich ist. Allerdings ist es mindestens genauso gut wie das Trimona. Meiner Meinung nach klebt es nicht ganz so stark aber immer noch absolut ausreichend. Allerdings bleibt die Wirkung 2 bis 3 mal so lang erhalten, im Vegleich zum Trimona. Also kann es nur empfehlen.
    MfG
    Niels

    ABI 2009!!!

  • alles klar, danke dir.
    ja gut, das ding is halt, trimona klebt einfach zu stark... unsere beiden hallen gehören jeweils schulen und die greifen radikal durch... geht halt hauptsächlich um die hallenböden...
    hab das "easy clean" zwar mal besorgt aber das wird nach ein paar minuten sofort rutschig... den ball kannste dann eigentlich auch komplett vergessen.


    dip'n grip ist auch wasserlöslich nur im haft stärker und lässt sich schnell reinigen

  • Zitat

    Original von wollicious


    dip'n grip ist auch wasserlöslich nur im haft stärker und lässt sich schnell reinigen


    ... und kostet dafür das dreifache ...

    Einmal editiert, zuletzt von Troya ()

  • Dip ´n´grip

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Zitat

    Original von Troya



    ... und kostet dafür das dreifache ...


    naja, preislich gesehen is relativ... weil die komplette mannschaft zusammenschmeißt für harz... da kann auch ne 500g dose hergeschafft werden. hauptsache der preis lohnt sich auch ;)


    außerdem war das von mir keine aussage sondern 'ne frage... hab allerdings das "?" vergessen :P

  • Zitat

    Original von wollicious
    ja, hatte auch schon dip'n grip im auge, werd das dann mal ausprobieren, danke euch ;)


    den ganzene anderen rest, sprich select und molten brauch ich quasi nich testen, ja?


    achja und noch was, is das dip'n grip sone weiße substanz, dann hab ich das glaub ich schonmal benutzt.


    ne ist nicht weiß , eher durchsichitig , wie uhu ;)

    ____________________________________________________


    Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

  • Auf Eure Ratschläge hin habe ich heute einen Pott Dip `n Grip besorgt. Meine Mädels werden diese Woche ihre Peekepremiere haben, so sie nicht in der Auswahl ohnehin schon Backe gewohnt sind.


    Da ich nicht nur Trainer, Manager, Pressewart, Psychiater, Zeugwart und Talentscout bin, sondern ab Freitag wohl auch Putzfrau meiner Mädels: Wie ist Eure Erfahrung mit dem Saubermachen? Putzlappen und Meister Propper genug, um den Hallenboden halbwegs sauber zu halten oder muss ich tricksen?

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • :D :D :D
    also wenn du die halle putzen musst, dann mit professionellen mitteln, ansonsten hängste da 3-4 stunden und bist grad mal mit der einen hälfte fertig ;( ... Musste selbst mal gucken. Ich glaube aber speziell für Dip'n'Grip gibts kein reinigungsmittel :/: , dann würde ich aber das von select empfehlen, da das ähnlich ist wie Dip'n'Grip

  • Es geht mir ja nicht um den ganzen Hallenboden, sondern die schlimmsten Flecken im Torkreis. Mehr als Eimer, Lappen und ein hier noch ausfindig zu machendes Zaubermittel wollte ich nicht einsetzen. ;)

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Verstehe ich das richtig? Ihr haut Handwaschpaste auf den Hallenboden?


    Mit herkömmlichen Putzmitteln war ich beim ersten Test nicht sonderlich erfolgreich. :(

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • also erstmal zum Kleber:
    wasserlöslich ist vielleicht der nicht ganz richtige Begriff, wohl eher leichter entfernbar, nicht umsonst gibts auch für Dip'n Grip einen speziellen Reiniger. Aber auch das altbekannte Trimona - Harz ist mit dem richtigen Reiniger relativ leicht zu entfernen.


    Dip'n Grip:
    100Gr. / 200 Gr. / 500 Gr. - Dosen
    ist leichter entfernbar, klebt wie der Teufel, in Verbindung mit Körperwärme und etwas Feuchtigkeit sieht es dann aus wie ... ähm .... Vaseline
    kostet in der "Bucht" 38,89 inkl. Versand, gibt es dort auch in 5-er Pack für 169,89 inkl Versand


    Trimona Handballwax:
    125 Gr. / 250 Gr. / 500 Gr. / 1000 Gr. Dosen
    Baumharz, ürsprünglich für Versiegelung von Schnittwunden bei Obstgehölzen gedacht, mittlerweile frei von Kolofonium
    kostet in der "Bucht" EUR 17,80, im 5-er Pack EUR 69,-- inkl. Versand


    Trimona EasyClean:
    250 Gr. / 500 Gr. Dosen
    ist leichter entfernbar als das normale Handballwax, klebt dafür nicht so stark, problematisch, wenn man schweißig Hände hat, aber immer noch besser als Spray oder "ohne"
    kostet in der "Bucht" EUR 21,72 inkl. Versand



    Dip'n Clean:
    10-Liter Kanister
    Reiniger speziell für Dip'n Grip, Mischungsverhältnis 1:30 (ergibt also bis zu 300 Liter Reiniger), maschinentauglich. bei starken verunreinigungen kann das Mischungsverhältnis natürlich geändert werden.
    kostet EUR 67,00 inkl. Versand



    Trimona Reinigungskonzentrat 1:30
    5-Liter Kanister
    Reiniger zur Entfernung von Harzresten auf dem Hallenboden (egal welches Fabrikat), Mischungsverhältnis 1:30, maschinentauglich. Bei starken verunreinigungen kann das Mischungsverhältnis natürlich geändert werden.
    kostet EUR 41,90 zuzgl. Versand



    Trimona Spezialreiniger TN 2
    5-Liter Kanister oder 500 ml Pumsprüher
    Reiniger zur gezielten Entfernung von Harzresten auf dem Hallenboden (egal welches Fabrikat), entfernt bei richtiger Anwendung selbst "jahrzehnte alte" Harzflecken. Draufsprühen, 8 Minuten einwirken (nicht eintrocknen) lassen locker wegwischen
    kostet EUR 49,90 zuzgl. Versand (5 Liter)


    Alle Reiniger sollten erst einmal im "Halleneck" getestet werden, da manche Böden von den Reinigern angegriffen werden.


    wer von mir die Bezugsquellen zu den o.g. Preisen haben möchte, einfach PN an mich :) (weil ich keine Schleichwerbung machen möchte)

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Verstehe ich das richtig? Ihr haut Handwaschpaste auf den Hallenboden?


    Mit herkömmlichen Putzmitteln war ich beim ersten Test nicht sonderlich erfolgreich. :(




    Also, wie du gesagt hattest, wolltest du keine unmengen an geld für reiniger ausgeben, ich bin auch der meinung von hasenhirn. Mit den jeweiligen reinigern ist das keine große sache zu putzen. Mit herkömmlichen sachen (wie ich dir gesagt hatte) ist es zeitaufwendig....

  • Ich glaube, ich seh nicht richtig: Mit Putzlappen in der Halle stehen ? Oh weih, habt Ihr aber noch ein supergutes Verhältnis zum Hausmeister. Bei uns musste ne Putzmaschine angeschafft werden, Tore müssen immer nach dem Training abgebaut werden, der Hausmeister oder die Putzfrau (ja,ja) hocken auf die Putzmaschine und rasen mit gefühlten 20 km/h durch die Halle. Haben Reiniger im Tank und sind nach spätestens 5 Min. fertig. Putzfrau grinst dann immer wie M. Schumacher persönlich. Nachteile: Die rasende Maschine kostete über 20000.- Euro und der Reiniger muss vom Verein total bezahlt werden. Aber die Halle ist immer piccobello sauber. (äh, der Boden, die Wände sind abwaschbar gestrichen, weiss nicht, wann und wie die geputzt werden) :P :unschuldig: :D

  • Hat jemand einen Tipp was man am besten bereitstellt um die Hände nach Gebrauch von Dip'n'Grip zu reinigen? Auch in Sachen Preis. ;)

Anzeige