Ausblick Liga 3 - 2010/2011

  • Neues von den Piraten aus Bad Homburg:


    Hessler geht nach Bensheim! Laut ihrem Vater und Berater hat sie eine Stammplatzgarantie.


    Die nehmen jetzt auch jede.....

  • Das freut mich sehr für Jana, aber sch***se schade für Eschbach...
    Bin mal gespannt, mit welchem Team 'Bonaparte' nächstes Jahr seine hochgestapelten Ziele erreichen will, wenn er die starken und talentierten Mädels vergrault. :wall:


    Auch wenn es mich zur Verzweiflung treibt, dieses Himmelfahrtskommando bei dem Team zu sehen, zu dem ich seit meiner Kindheit meinen Vater begleite: Die Ex-Enkheimerinnen haben einen Background verdient, der sie fair fördert und Ihnen die Chance gibt, Ihren sportlichen Ehrgeiz auszuleben! Diesen hatten die Mädels in Frankfurt-Ost, und den bekommen sie in Teams wie Bensheim etc. - aber wohl nie in Bad Homburg...
    So glücklich mich der meist schöne Handball von Tina Beckmann und Co. macht - ich nehme es keinem der Mädels übel, sich umzuschauen und einer Mannschaft mit nachhaltigeren Strukturen anzuschliessen.


    Ich bleibe der TSG trotzdem treu, solange die Frauenhandball-Abteilung existiert. Dann gibt es halt Hess statt Heßler... ;(

  • @ Aeppel222: Schade eigentlich, da gebe ich dir absolut recht, was die Enkheimer Mädels angeht. Ich kann die Entwicklung in Ober-Eschbach nicht so richtig nachvollziehen, aber dazu bin ich auch nicht so nah dran wie Du.
    Und in Bensheim wird auch ein gepflegter Frauen-Handball gespielt.
    Ich hatte immer gedacht, dass in OE zwar einerseits etwas konservativer aber dafür um so solider gearbeitet wird.
    Lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten 6 Wochen bringen. Noch sind ja ein paar gute Namen am Vordertaunus zu finden.

  • Neues von den Piraten aus Bad Homburg:


    Hessler geht nach Bensheim! Laut ihrem Vater und Berater hat sie eine Stammplatzgarantie.


    Die nehmen jetzt auch jede.....


    Woher hast du deine Info. Kann ich mir nicht vorstellen oder ist die 2. Mannschaft gemeint.

  • Neues von den Piraten aus Bad Homburg:


    Hessler geht nach Bensheim! Laut ihrem Vater und Berater hat sie eine Stammplatzgarantie.


    Die nehmen jetzt auch jede.....


    Jana ist sicher "nicht Jede"


    Als Jana den Sprung nach Bergen-Enkheim gewagt hat, und vor allem dann frühzeitig in Ober Eschbach mit trainierte, weil sie gefordert werden wollte (ohne zu den "Hessenauswahltalenten" gehört zu haben), gab es schon mal Einige, die sich gefragt haben, ob das nicht zu hoch für sie sei (übrigens darunter auch heutige Fans von ihr) ... und siehe da: plötzlich steht sie auf Platz 1 der Torschützenliste der 3. Liga West. Wenn sie ihren Ehrgeiz und Einstellung behalten hat, würde sie sich auch in Bensheim durchbeißen (sofern das hier nicht ein Forums-Fake sein sollte) Die Nr. mit der Stammplatzgarantie würde mich etwas wundern.... wenn es dabei um die erste 7 gehen soll, muss es aber doch auch garnicht. Ein Stammplatz im Kader der Damen 1 reicht doch auch schon mal...

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • es soll schon viele Foren-Fakes gegeben haben und dies ist auch hier der Fall
    es würde sicherlich viel Sinn machen, wenn sich die Teilnehmer um die Belange Ihres Vereins kümmern würden und nicht als "Bombenleger" auftreten wollen.
    Jana hat der TSG die Zusage auch für die kommende Saison gegeben um alle TSG-Fans zu beruhigen.
    Ansonsten kann ich nur ergänzen, daß auch das Team der TSG-Verantwortlichen mit dem engagierten Neuzugang G.D. sich weiterhin bemühen wird ordentliche Arbeit ehrenamtlich im Sinne des Handballsports abzuliefern. Dafür stehe auch ich seit über 25 Jahren in diesem Team.
    Wer direkte Fragen an mich/uns hat, kann sich über unsere Webseite gerne mit uns direkt in Verbindung setzen.

  • [...]Wer direkte Fragen an mich/uns hat, kann sich über unsere Webseite gerne mit uns direkt in Verbindung setzen.

    Meinst du die Webseite, auf der alle unangenehmen Gästebucheinträge kommentarlos gelöscht werden? ;) :P

  • Neues aus Sulzbach:


    Dass Ann-Cathrin Giegerich geht, war ja schon seit längerem absehbar (seit dem Aufstiegsverzicht).
    Jetzt weiss man auch wohin sie geht: Sie wechselt zum SG BBM Bietigheim, wird also nächste Saison auf jeden Fall 2. Bundesliga spielen.


    Dafür kommt Petra Diener wieder zurück nach Sulzbach. Auf der Flames Homepage steht davon natürlich noch nix !

  • Es sind zwar noch einige Spieltage, aber trotzdem würde es mich schon mal interessieren.
    Wie ist das eigentlich genau mit den Relegastionsspielen zur zweiten BuLi geregelt ?
    Also, jetzt zum Bsp. bei der 3. Liga Süd.
    Der Meister der Dritten Liga Süd (oder der Zweite, falls der Meister nicht möchte) muss gegen den Ersten aus der 3. Liga West spielen und gegen den Achten der 2. Bundesliga Süd.
    Soviel weiss ich.


    Wie geht das dann genau ab ?
    Kleines Turnier nach Punkten mit den drei Teams ? Dann mit Hin- und Rückspielen ??
    Oder im KO System ?
    Und dann wer gegen wen zuerst ?? Wird das ausgelost ?
    Und dann mit Hin- und Rückspielen ??


    Wer weiss wo die Regelarien/Bestimmungen dazu nachzulesen sind ?

  • Hallo Maddrax,
    die Antworten findest du unter Nr. 18.2.2 der Durchführungsbestimmungen zur 3. Liga (besondere Regelungen zum Auf- und Abstieg in der Saison 2010-11)
    Zitat:


    18.2.2 Frauen
    Die Meister der beiden nördlichen Staffeln der 3. Liga spielen mit dem Tabellenachten
    der Zweiten Bundesliga Gruppe Nord einen freien Platz in der Zweiten Bundesliga aus,
    die Meister der beiden südlichen Staffeln der 3. Liga spielen mit dem Tabellenachten
    der Zweiten Bundesliga Gruppe Süd einen weiteren freien Platz aus.
    Die Spiele werden jeweils in einer einfachen Runde mit je einem Heim- und einem Aus-
    wärtsspiel an folgenden Terminen durchgeführt
    14./15. Mai 2011: 3. Liga Nord – 3. Liga Ost und 3. Liga Süd – 3. Liga West
    21./22. Mai 2011: 3. Liga Ost – 2. Liga (N) und 3. Liga West – 2. Liga (S)
    28./29. Mai 2011: 2. Liga (N) – 3. Liga Nord und 2. Liga (S) – 3. Liga Süd
    Es verbleiben nach Abschluss der Hallenrunde 2010/2011 nur Mannschaften in der 3.
    Liga, die mindestens Tabellenplatz 9 belegt haben.
    Zitatende (so macht man das, Herr von und zu :P )


    Das ganze müsste irgendwo auf der DHB-Homepage downzuloaden sein.


    Nach den neuesten Ergebnissen in der 3. Liga Süd kannst du wohl davon ausgehen, dass du zu dem ersten Relegationsspiel nicht weit in südliche Richtung fahren musst... ;)

  • Steht doch alles in den Durchführungsbestimmungen der HBF:
    http://hbf-info.de/uploads/tx_…gen_BL_10-11_30112010.pdf


    §32 Absatz 5: "Die Meister der beiden nördlichen Staffeln der 3. Liga spielen mit dem Tabellenachten der Zweiten Bundesliga Gruppe Nord einen freien Platz in der Zweiten Bundesliga aus, die Meister der beiden südlichen Staffeln der 3. Liga spielen mit dem Tabellenachten der Zweiten Bundesliga Gruppe Süd einen weiteren freien Platz aus. Die Spiele werden jeweils in einer einfachen Runde mit je einem Heim- und einem Auswärtsspiel an folgenden Terminen durchgeführt."


    Die Termine stehen auch schon fest. Voraussichtlich wird es davor aber noch weitere Entscheidungsspiele geben, falls die Anzahl der sportlichen Absteiger aus der zweiten Liga weniger als 8 Mannschaften beträgt. Diese Entscheidungsspiele wurden ebenfalls bereits durch die HBF terminiert.

  • Danke für die Antworten.
    Also, ein 'Miniturnier', aber nicht Hin- Rückspiele sondern nur 'einfach'.
    Mal was ganz Neues.


    Cat
    Ja, davon ist wohl auszugehen, für mich wären's dann so knapp 25 KM zu fahren ;)
    Allerdings hätte diese Mannschaft dann zum zweiten Spiel (Auswärtsspiel) -nach momentanem Stand- einen seeeehr weiten Weg in den Osten zurückzulegen...

  • Allerdings hätte diese Mannschaft dann zum zweiten Spiel (Auswärtsspiel) -nach momentanem Stand- einen seeeehr weiten Weg in den Osten zurückzulegen...


    Nach aktuellem Stand hat aber Allensbach noch Punktspiele gegen zwei noch sieglose Mannschaften (Albstadt und Mainz) zu absolvieren. Das Programm von Riesa sieht da noch etwas anspruchsvoller aus. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nach aktuellem Stand hat aber Allensbach noch Punktspiele gegen zwei noch sieglose Mannschaften (Albstadt und Mainz) zu absolvieren. Das Programm von Riesa sieht da noch etwas anspruchsvoller aus. ;)

    schon mal die Frage gestellt, ob es einem der beiden Teams (Allensbach, Riesa) eventuell sogar ganz recht wäre, nächste Saison in der 3. Liga zu spielen ?
    Immerhin ist die eingleisige zweite Bundesliga ab der nächsten Saison mit weitaus höheren Aufwänden verbunden, als noch jetzt (Zeit, vor allem Geld ...)

  • Rein punktemäßig muss ich Steinar recht geben, Riesa spielt noch gegen die Top 5, ergibt mit etwas Pech 0 Punkte. Bei den Hühnern sehe ich noch mindestens 4 Pluspunkte. Bleibt die Frage, wie man dann in der Relegation spielt. Die beiden mutmaßlichen Drittligameister wollen ja anscheinend unbedingt nach oben. Allerdings sehe ich doch noch gewisse Leistungsunterschiede zwischen dem Mittelfeld der 2. Liga und der Spitze der 3. Liga. Wird wohl ein ganz knappes Ding...

  • schon mal die Frage gestellt, ob es einem der beiden Teams (Allensbach, Riesa) eventuell sogar ganz recht wäre, nächste Saison in der 3. Liga zu spielen ?
    Immerhin ist die eingleisige zweite Bundesliga ab der nächsten Saison mit weitaus höheren Aufwänden verbunden, als noch jetzt (Zeit, vor allem Geld ...)


    Die Frage nach der Lust in Allensbach habe ich hier im Forum schon gestellt, die Antwort kannst du auch lesen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Die Frage nach der Lust in Allensbach habe ich hier im Forum schon gestellt, die Antwort kannst du auch lesen ;)

    oft gibt es mehrere Antworten; kommt darauf an, wer sie einem gibt.
    Ich habe schon Anderes gehört, aber evtl. sind das alles nur Gerüchte.
    Warten wir ab

  • Es gibt auch "offizielle" und "inoffizielle" Meinungen. Du kannst ja keinem Sponsor erklären, dass du absteigen willst. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Der SV Allensbach will in die eingleisige 2. Liga, da gibt es keine unterschiedlichen offiziellen und inoffiziellen Meinungen. Wenn es mit dem jetzigen Konzept nicht klappt, dann muss man das jedoch akzeptieren. Sie werden nicht plötzlich irgendwelche Unsummen wie andere investieren, nur um dieses Ziel zu erreichen. Und das ist auch vernünftig. Die besseren Karten hat sicher der SVA, wobei gerade im Auswärtsspiel in Mainz höchste Vorsicht geboten ist, wie das Ergebnis gegen Bensheim gezeigt hat... Sollte Allensbach wirklich gegen Albstadt und Mainz gewinnen, dann muss Riesa ebenfalls noch zwei Spiele gewinnen, was aufgrund des besseren Torverhältnisses reichen würde. Das allerdings gegen die Play-Off-Anwärter zu erreichen, ich weiß nicht.

Anzeige