Mann mann mann ihr Hamburger! Wie kann man einen so hohen Vorsprung noch liegen lassen? Zittern vor dem Erfolg?
Hamburg - Lemgo
-
-
Zitat
Original von Huhn
Ich glaube gemeint ist, das einer der Hamburger beim letztlich spielentscheidenden Tor ( bzw. beim Anpfiff hierzu ) recht weit in der Lemgo Hälfte gestanden haben soll und das letztlich spielentscheidende Tor demnach nicht regelkonform war.
Ich selbst habe es getsern in der Hektik der letzten Sekunden nicht sehen können und das DSF hat darauf verzichtet, die Szene aufzulösen.
.
Man sollte vom DSF nicht zu viel erwarten
siehe auch Co.Kommentatoren
Eine sinnvolle Auflösung wirst du nie erleben bei diesem Sender,
fachlich ist dieser Sender leider eine Nul mit Minusstrichen
2Std.Doppelpass ist ungefähr so als wenn man sich 5 Minuten mit der Bildzeitung beschäftigtSo genug geschimpft,ich bin auch damit zufrieden das man überhaupt HBL am Stück
frei empfangen kannMfG
l -
-
Zitat
Original von Huhn
Edit: Lemgoer Homepage sagt dieses:"Es gibt zwei Dinge, die mir übel aufstoßen. Zunächst hätte Igor Vori für sein Foul an Florian Kehrmann eine Zeitstrafe erhalten müssen, als dieser seinen Pass auf Jens Bechtloff gespielt hat. Und es war so deutlich ein Pfiff zu hören, dass es mir ein Rätsel ist, wieso so etwas unter den Tisch fallen gelassen wird", ärgerte sich TBV-Manager Volker Zerbe nach dem Spiel.
Da muss ich dem Herrn Zerbe Recht geben. Bei der Szene in Echtzeit dachte ich, dass die SR den Vorteil laufen lassen und dann Vori die 2-Min. geben, da seine Aktion keineswegs gegen den Ball sondern nur gegen Kehrmann und damit gegen den TG ging. Und auch beim fünften Mal Wiederholung komme ich zum gleichen Entschluss...
Über den Pfiff kann man sich sicher streiten. Er kam definitiv, aber von wo wird wohl ungeklärt bleiben. Letztlich hätte Mudrow aber per TO selber noch mal etwas Ordnung ins Spiel bringen können, aber so isses dann eben vorbei gewesen. -
Zitat
Original von björn
Da muss ich dem Herrn Zerbe Recht geben. Bei der Szene in Echtzeit dachte ich, dass die SR den Vorteil laufen lassen und dann Vori die 2-Min. geben, da seine Aktion keineswegs gegen den Ball sondern nur gegen Kehrmann und damit gegen den TG ging. Und auch beim fünften Mal Wiederholung komme ich zum gleichen Entschluss...
Über den Pfiff kann man sich sicher streiten. Er kam definitiv, aber von wo wird wohl ungeklärt bleiben. Letztlich hätte Mudrow aber per TO selber noch mal etwas Ordnung ins Spiel bringen können, aber so isses dann eben vorbei gewesen.Meinst du mit TO-Time Out?
Soweit ich mich erinnern kann hatte er sie schon vorher genommenMfG
-
-
Zitat
Original von immerweiter
Regelfrage: Gilt eigentlich nicht mehr, dass beim Anwurf alle Spieler der angreifenden Mannschaft uin der eigenen Hälfte sein müssen? Wenn ja, war der Hamburger Siegtreffer in meinen Augen irregulär, weil in der Mitte ein HSVler vier, fünf Meter in der Lemgoer Hälfte stand.Stimmt definitiv nicht. Gerade sind die Bilder noch mal auf DSF gekommen.
-
Zitat
Original von wintermute
Stimmt definitiv nicht. Gerade sind die Bilder noch mal auf DSF gekommen.
Stimmt definitiv! Guckst du hier....[Blockierte Grafik: http://img532.imageshack.us/img532/1966/aufzeichnen2.jpg]
-
-
Der Anwurf erfolgte allerdings schon einen Tick eher durch Vori. Das passte soweit alles.
-
Ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen, aber zu diesem Zeitpunkt hat der Ball die Hand Voris verlassen. Halber Schritt vor oder zurück spielt bei diesser Deutlichkeit keine Rolle. Hab mir die Szene mehrfach auf DFS.tv angschaut. Ich bewerte diese Situation übrigens aus neutraler Sicht.
-
-
Vori ist der, der schon in der Lemgoer Hälfte läuft, nachdem er den Anwurf ausgeführt hat.
-
Stimmt, sorry
ändert aber nix an der Situation!
-
-
Natürlich ändert das etwas - wenn Vori das Anspiel ausgeführt hat und der Ball bei dem Bild ein Mitspieler hat, dann kann er sehr wohl schon diese 2-3 m in der gegnerischen Hälfte sein.
Hier ist eine weitere Recherche erforderlich
-
War denn nun noch ein Pfiff vernehmbar oder nicht?
Lijewski selbst schien ja nach dem Tor auch erst meckern zu wollen - kann also sein, er hat auch diesen Pfiff gehört.
Ich meine, die Lemgoer haben desöfteren Hamburger unbedrängt rumlaufen und aufs Tor werfen lassen, so gesehen ist die letzte Szene nicht weiter verwunderlich. Andererseits: nach em sie dann aber dieses unerwartete Comeback im Spiel hatten könnte ich mir sogar bei unseren Lemgoer Helden vorstellen, daß der eine oder andere eventuell versucht hätte einen gegnerischen Spieler am entscheidenden Wurf zu hindern, so kurz vor Schluß ...
Ändert zwar alles nix mehr, aber interessant finde ich es dennoch.
-
-
Zitat
Original von Lord Vader
Natürlich ändert das etwas - wenn Vori das Anspiel ausgeführt hat und der Ball bei dem Bild ein Mitspieler hat, dann kann er sehr wohl schon diese 2-3 m in der gegnerischen Hälfte sein.Hier ist eine weitere Recherche erforderlich
OK, machen wir´s wieder einfach. Als ein Hamburger Spieler den Anwurf ausführte, stand ein anderer Hamburger Spieler bereits 3-4 Meter in der Lemgoer Hälfte. Da gibt es keine zwei Meinungen! Keine weitere Recherche erforderlich - glaub´s einfach!
-
Zitat
Original von Redcloud31
OK, machen wir´s wieder einfach. Als der HSV den Anwurf ausgeführt hat, stand ein anderer Hamburger Spieler bereits 3-4 Meter in der Lemgoer Hälfte. Da gibt es keine zwei Meinungen! Keine weitere Recherche erforderlich - glaub´s einfach!
Ist aber eine Tatsachenentscheidung, oder?
Naja, übers gesamte Spiel gesehen, kann Lemgo ja froh sein, dass sie noch eine derartige Aufholjagd gestartet haben.
Respekt an Bechtloff, Hermann und Lichtlein. Ohne die 3 wäre Lemgo untergegangen. Ich hoffe, der Bundesheiner hat zugeschaut, Bechtloff hatte eine 100%-Quote. Und auch nicht immer die schönsten Winkel von Außen. Sein Spiel war einfach nur geil!
Hoffentlich hat er aber auch Glandorf übersehen.. sonst macht der auch erstmal Pause im Nationalteam -
-
Jo, ging ja nur um die eine Situation. M.E. hat Hamburg verdient gewonnen und die Schiris gut gepfiffen.
-
Zitat
Original von Redcloud31
OK, machen wir´s wieder einfach. Als ein Hamburger Spieler den Anwurf ausführte, stand ein anderer Hamburger Spieler bereits 3-4 Meter in der Lemgoer Hälfte. Da gibt es keine zwei Meinungen! Keine weitere Recherche erforderlich - glaub´s einfach!
Ich kann viel glauben - ich habe das Spiel ja nicht gesehen.
Nur dient dieses Bild überhaupt nicht als Indiz für deine Überzeugung.
Aktuell gibt es für beide Versionen Augenzeugen - aber wie schrieb Blacky schon: Es war eine Tatsachenentscheidung - vielleicht falsch. Aber wenn dann nicht die einzige
-
-
Magath ist ja ein echter Quälix: Lässt seine Schalker Jungs am Vorabend beim Spiel HSV - TBV entspannen, ordert die Rückfahrt jedoch fünf Minuten vor Spielende an.
-
Zitat
Original von bogdan
Magath ist ja ein echter Quälix: Lässt seine Schalker Jungs am Vorabend beim Spiel HSV - TBV entspannen, ordert die Rückfahrt jedoch fünf Minuten vor Spielende an.Verständlich - nicht auszudenken was passiert wären, wenn sich die Fußballgötter sich beim Verlassen der Halle zwischen das normale Fußvolk gemischt hätten...
So begeistert sahen die Spieler übrigens nicht aus, die hingen eher gelangweilt in der VIP-Loge rum. Und das lag wohl nicht nur daran, dass es bei der Begrüßung durch den Stadionsprecher keinen Beifall gab...
-