Wechselbörse - 2010/11

  • Woher nimmt Blomberg nur das Geld??


    Oder bekommen die von Provital so viel wie Lemgo?? :pillepalle:


    Krause wird nicht nach Blomberg gewechselt sein, weil dort das Wetter schöner ist als in Dänemark! :nein:

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • :lol: glaube ich auch nicht. Aber der Wallbaum wird dem Sponsoren was von möglicher Meisterschaft im nächsten Jahr erzählt haben. :pillepalle:

  • Ich finde es klasse, dass Nadine Krause wieder in der Bundesliga spielt - das macht die Liga interessanter :lol:


    Aber ausgerechnet nach Blomberg :wall:

  • Ach, Erfurt, die schmeißen einen der besten Trainer der Liga raus, verpflichten den, der schon geholfen hat, Nürnberg gegen die Wand zu fahren und auch geholfen hat, Rulmentul Brasov in die Grütze zu wirtschaften und gehen groß einkaufen. Das selbe Spiel in Blomberg. Was machen die bloß, wenn ProVital mal keinen Bock mehr hat? Dann können sie wieder von unten anfangen. Da lob ich mir die Vereine, die nicht auf den schnellen Erfolg aus sind und seriös einkaufen, wie Leipzig, Leverkusen, Buxtehude, Frankfurt, u.s.w. Clubs wie Blomberg und den THC braucht kein Mensch. Schade nur für die Blomberger und Erfurter Fans. Für die tut mir das sehr leid, dass sie sich diesen Zauber dort angucken müssen.

    Fan des Buxtehuder SV (weil ja in der Auswahlliste keine Frauenhandballclubs gelistet sind)

  • na den kurzfristigen erfolg will blomberg ja offensichtlich auch nicht. sonst würden sie den toppspielerinnen mit nem mittelmäßigen trainer nicht das leben schwerer machen ... ;)


    clubs wie blomberg und den thc braucht man schon. aber mit dem, was sie groß gemacht hat. solide jugendarbeit in den internaten. und dann step by step nach oben wie es berlin bei den männern vormacht. mit vielen leuten auch aus der eigenen region.

  • Mir klingt es noch in den Ohren was die Verantwortlichen beim THC nach der Trennung von Leukefeld verkündet haben, mehr eigener Nachwuchs mehr eigene Indendifikation und vor allem aussprechbare Namen.Dafür musste Leukefeld gehen und verpflichtet dafür den Scharlatan Müller mit seinem Bruder.Grosse Entscheidung der Herren Döring und Kliem, vielleicht hätten sie vorher mal in Nürnberg und Brasov nachfragen sollen.Das zeigt wieder mal das da keine Strategie vorhanden ist und nur kurzfristig gedacht wird.Kontinuität ist ein Fremdwort wenn man sich in kurzfristigen Erfolgen sonnen will.Aber dafür hat man ja den richtigen geholt, der weiss wie es geht nur gehts seinen ehemaligen Clubs gar nicht gut,aber das waren ja die anderen.Müller hats ja verkündet, auf einer Stufe mit Leipzig, aber Leipzig hat so viele Erfolge eingefahren das Müller da 100 jahre braucht um die Stufe zu erreichen ganz zu schweigen von der Internationalen Reputation der ökonomischen Stärke und dem Umfeld.Und da die in Leipzig auch nicht schlafen wird es wohl ein Müllerscher Traum bleiben. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von messe ()

  • Ich finde es höchst interessant und gleichzeitig amüsant, wie hier in diesem Thread über die zukünftige Arbeit des Herrn Müller beim THC gesprochen wird... Gehört eigentlich woanders rein, aber da wir einmal hier sind lasse ich auch mal meinen senf da...


    Ich denke kaum, dass man beim THC (mit den immer größer werdenden Sponsorenpool) nur kurzfristig den Erfolg will. Wenn man die Mannen um Herrn Döring kennt, weiß welche Leute dahinter stecken, alles Leute, die nun endlich auch mal Lohn für deren Arbeit und vor allem für deren investiertes Geld (welches sie in den Verein stopfen und dies nicht nur aus deren Firmen, als Sponsoring) sehen wollen. Der einzige Fehler im Bezug auf Herrn Leukefeld war, dass er nicht schon zur Halbserie gegangen wurde.


    Dass ein neuer Trainer immer auch zwangsläufig neue Namen/Spielerinnen mitbringt ist ja klar. Und wenn es sich nun mal ergibt, dass man bestimmte gute erfahrene Spielerinnen holen kann, dann wäre nur der ein Narr, der diese Möglichkeiten nicht ausschöpft. Wo ist also des Problem??? Der Verein, bzw die Erfolge unter D.L. stagnierten doch in den letzten 2 Jahren. letztes Jahr der eigentliche Abstieg und auh dieses Jahr nur Platz 8.... Daher ist ein Trainerwechsel völlig legitim und nachvollziehbar.



    Also worüber regt sich hier bitte jeder auf. Und zum Thema kurzlebiger Erfolg und dann abgrund tiefer Fall des Vereins (siehe FCN). Ich verweise hier nochmal auf die im Hintergrund des Vereins vorhandenen "Stippenzieher" die dies sicher zu verhindern wissen.


    Kurzer kommentar zu dir DUBHLINN... Solche sinnfreien kommentare wie Deine á la "Clubs wie THC.... braucht kein Mensch", dem sei gesagt, wer keine Ahnung hat sollte lieber die Bälle flach halten, weil der "Beste Trainer der Liga" war D.L. mit sicherheit nicht, sonst hätten sich schon längst anhaltende Erfolge beim THC eingestellt, welche jedoch einer Berg und Talfahrt entsprchen, die ja wohl auf BuLi ebende mit dem eigentlichen Abstieg letztes Jahr ihren Tiefpunkt erreichte.


    Jetzt gerne weiter im THC Thread

    3 Mal editiert, zuletzt von HaHoHe ()

  • dann sollten es die strippenzieher im hintergrund vermeiden, dass die personen im vordergrund eine andere strategie verkünden, als die, die die strippenzieher aus dem hintergrund dann einschlagen.

  • Nun HaHoHe,


    ich denke, es geht schlicht und ergreifend um die Tatsache, dass die Kollegen Müller & Müller nicht zum ersten Mal einen Scherbenhaufen im mindestens sechsstelligen Bereich hinterlassen haben, den a) auch Du heute noch mitbezahlst (so denn Du Steuerzahler bist oder den AN-Anteil zur Sozialversicherung bezahlst) und durch den b) andere Mannschaften abgestiegen oder nicht Meister geworden sind. Einmal abgesehen von den Kosten für den Häftling und Ex-Sponsor Schelsky. Es ist, gerade gemessen an den Aussagen der THC-Verantwortlichen zu Beginn des Jahres, sehr wohl legitim, diese Kehrtwende zu hinterfragen und sich Gedanken zu der Finanzierung dieses absolut wettbewerbsfähigen Kaders zu stellen. Darüber hinaus natürlich auch über die Nachhaltigkeit der Finanzierung und wer am Ende wieder für den Bullshit geradestehen muss. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, in welchen Jahren ist denn im Frauenhandball eine seriös finanzierte Mannschaft deutscher Meister geworden? Eine aus Lützellinden etwa oder vom Tus Walle Bremen? Nürnberg? Selbst Frankfurt/Oder war direkt im Anschluss nicht auf Rosen gebettet, oder täusche ich mich da? Ist nun mal ein Tummelplatz für Hasardeure...

  • Wollen wir nicht alle erstmal den finalen Kader des THC abwarten und dann mit dem aktuellen vergleichen und sehen, ob er wirklich überhaupt teurer ist? ;)

  • Bankwärmer. richtig, das denke ich aber auch und erstmal abwarten wer noch alles zum Kader hinzustößt.


    Wohin zieht es ueberhaubt fräulein Härdter... die geht doch sicher mit zu Ihrem geliebten Leuke... :D Mal im Ernst Weiß jemand wo frau Härdter hingeht

  • tztzt... welch verbesserung für eine Nationalspielerin... Aber bleibt abzuwarten was sie dort erreichen wird... Eine sportliche Weiterentwicklung ist es meines erachtens keinesfalls...
    Für Leipzig war sie ja auch nicht gut genug...


    "Nadine ist eine langjährige Weggefährtin, und sie wird menschlich und sportlich eine wichtige Rolle spielen“, so Leukefeld. ein schelm....


    Und mal hier ein kurzes Nebenwort an die Anfeindungen an Herrn Müller, er würde zu viele ex Nürnbergerinnen zum THC lotzen wollen. D.L. tut selbiges scheinbar in Sindelfingen, wo er ja auch als Sportmanager maßgeblich an der Verpflichtung der Spielerinnen verantwortlich ist. Bleibt zu fragen wen er noch vom THC mit nach Sindelfingen holt. Luci Fabikova bekommt ja auch keinen neuen Vertrag beim THC (oder wollte keinen neuen, je nachdem).

    Einmal editiert, zuletzt von HaHoHe ()

  • war ja klar, daß d.l. noch mind. 1 weitere mitbringt....zumindest hat mich das nicht überrascht.


    dann kann dem vfl sifi auf linksaußen ja nix mehr passieren:
    mit nadine, silke und ina sind es nun mehr drei mädels auf links mit nationalmannschaftseinsätzen/-nominierungen. ach ja, die chrissi ist ja auch noch da, macht also vier girls auf der linken flanke...*kopfschüttel*, *seufz*


    denke es gibt andere baustellen als linksaußen...


    nun noch ne katja schülke in den kasten und ne maren baumbach für rückraum mitte und ne hochkarätige kreiswirblerin aus skandinavien und der kader ist perfekt für ne lockere play off qualifizierung *träum*

Anzeige