Dormagen - Minden

  • Mir fällt zur dieser Diskussion nur ein, dass GWD Minden am Ende trotzdem absteigen wird und somit haben wir alle endlich Ruhe vor Hottis Machenschaften im Hintergrund. Denn, och Wunder, war Stemberg an diesem Tag angesetzt. Wer das noch für eine Überraschung hält, der ist natürlich recht naiv.

  • Auch ich muss Thorsten Recht geben! Diese Diskussion ist an Unsachlichkeit nicht mehr zu überbieten, denn auch wenn es, mit Sicherheit wenige ausgewiesene Fans von Uwe Stemberg unter den Handballern gibt, so muss auch mal gesagt werden, dass er mit Sicherheit nicht den einfachsten Job hat und wenn man eine übergezogen bekommt, dann ist das mit Sicherheit ne Frechheit, weil er einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit opfert, dass wir ALLE die Spiele der besten Handballliga genießen können. Und diese Arbeit sieht hier niemand!!! Und das ist sehr schade!!
    Auf der anderen Seite wäre es auchmal nett wenn sich die Schiedsrichter und Delegierten sachliche Kritik gefallen ließen und diese vielleicht auch zum Weiterkommen nutzen würden!!
    Ob man aber Regeln in dieser Null-Toleranz Linie umsetzen muss und dafür andere, in meinen Augen weitaus wichtigere Dinge nicht wahrnehmen kann, ist dann wohl eine Frage der Priorität und wo manche in diesem Forum diese setzen ist durch einige Aussagen mehr als klar geworden!!!
    Wichtiger als das was auf dem Spielfeld passiert, ist doch das was daneben passiert, oder?? ;)

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Zitat

    Original von Handball-SR
    Und damit wir uns richtig verstehen: Diejenigen unter Euch, die hier munter, z.T. anonym, in beleidigender Art und Weise über SR und Deligierte schreiben, sind kein bißchen besser wie diejenigen in der Halle, die Gläser werfen und Menschen verletzen, weil Ihr damit indirekt das Feld für eine aggressive Stimmung vorbereitet.


    Der Vergleich hinkt m.E. gewaltig. Hintergrund der aggressiven Stimmung am Samstag sind sicherlich keine Beiträge in irgendwelchen Internetforen. Um es mal klarzustellen: Gewalt und Beleidigungen - gegen wen und wo auch immer - gehen gar nicht, aber nach einer derartigen Spielleitung einfach zur Tagesordnung überzugehen m.E. auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()


  • Das ist nur die eine Seite und die halbe Wahrheit.


    Ich will es mal so sagen: ich bin in der Halle ein besonnener Mensch, gehe seit fast 30 Jahren zum Handball, also auch in meiner Sturm und Drang Zeit. Ich habe mehr als genug enge, spannende, traurige und "verpfiffene" Spiele gesehen.
    Wenn dann aber nach dem zweiten Schlusspfiff des Spiels selbst ich fast über die Balustrade rübergehe um meiner Wut Luft zu machen und mir noch eine Viertelstunde nach Spielschluss die Hände zittern vor lauter Adrenalin, dann kann etwas nicht stimmen.
    Und so ging es sicher nicht mir alleine, als die Spielaufsicht spielentscheidend in das Geschehen eingriff.


    Ich bitte auch das mal zu bedenken, was in solchen Situationen mangelndes Fingerspitzengefühl, übertriebene Selbstdarstellerei und Uneinigkeit des Schiedsgespanns aus einer Menge von 2400 durch die bloße Spannung des Spieles hochgeputschten Zuschauer machen kann - ohne dass ich jetzt wieder reflexartig politisch korrekte Sätze sagen muss, wie "das hat in den Hallen nichts zu suchen."


    Das Leben ist nicht schwarz und weiß; der Sport ebensowenig.

    www.rangomovie.com



  • Und in Dormagen waren es mal gerade etwas mehr als 2200 Zuschauer.
    Wenn ich mir so ein Situation in Kiel oder Hamburg vor mehr als
    10000 Zuschauern vorstelle da wär das wahrscheinlich nicht so
    glimpflich geendet.


    Superschlumpf ! :wall: :)

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

  • Zitat

    Original von Handball-SR
    Abschließend fällt mir zu dieser Diskussion nur eins ein: Wenn Ihr "Fans" nichts Besseres zu tun habt, als Euch in der Halle Biergläser an den Kopf zu werfen und nach Spielende einen Deligierten tätlich anzugreifen und zur Krönung anschließend auch noch so einen Müll zu verbreiten wie "der hats verdient, was führt er sich so auf", dann seid Ihr es, die diesen Sport in Verruf bringen. Niemand sonst.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    ohne Worte

  • @cW


    Da muss ich dir ausnahmsweise mal widersprechen. Egal wie sehr Schiedsrichter, Spielleitung etc in ein Spiel eingreifen: zu sowas darf es nie kommen und dafür werde ich niemals Verständnis aufbringen. Sch... egal, wieviel Adrenalin da in einzelnen Zuschauern angestaut ist. Und da bin ich sogar strikt für schwarz-weiß-Denken. Die Grenze zur Gewalt darf, und sei die Form der Ausführung noch so harmlos, niemals überschritten werden. Egal, wodurch sie ausgelöst wurde, sie ist absolut immer der falsche Weg. Das ist durch nichts zu entschuldigen und muss in meinen Augen auch resolut bestraft werden.

  • Zitat

    Original von Handball-SR
    Abschließend fällt mir zu dieser Diskussion nur eins ein: Wenn Ihr "Fans" nichts Besseres zu tun habt, als Euch in der Halle Biergläser an den Kopf zu werfen und nach Spielende einen Deligierten tätlich anzugreifen und zur Krönung anschließend auch noch so einen Müll zu verbreiten wie "der hats verdient, was führt er sich so auf", dann seid Ihr es, die diesen Sport in Verruf bringen. Niemand sonst.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Juraschick


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    So ist es!

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Hier werden jetzt aber auch alle Aspekte dieses Abends in einen Topf geworfen und darin kräftig umgerührt... Was ist passiert?
    1. Schlägerei in der Pause vor der Halle.
    2. Versuchter tätlicher Angriff auf die Schiedsrichter, aus dem ein tätlicher Angriff auf Herrn Stemberg wurde, weil er zum Schutz von Methe/Methe dazwischen gegangen ist und zu Boden ging.
    3. Amtliche Aufsicht (Stemberg) und Schiedsrichter (Methe/Methe) greifen in den letzten zehn Minuten, vor allem in der letzten Minute spielentscheidend ein.
    Zu 1) und 2) In der Diskussion hier ist, glaube ich, sehr deutlich geworden, dass die Vorfälle durch die Bank weg verurteilt werden. Auch wenn der eine oder andere innerlich denkt (und es hier auch geschrieben hat), dass es mit Herrn Stemberg nicht den Falschen getroffen hat, so sind sich doch alle einig, dass solche Dinge beim Handball nichts zu suchen haben.
    Zu 3) Gleichermaßen hat das aber auch nichts beim Handball zu suchen! Es wird Zeit, dass der Spielraum, der beiden Ämtern überlassen ist, eingeschränkt wird, damit das Spielergebnis rein sportlich zustande kommt. Warum kann die amtliche Aufsicht anweisen, dass das Spiel noch nicht zu Ende ist, wenn der Feldschiri dieses Ende angezeigt hat, was gegenüber dem Torschiri vorrangig ist? Auch wenn ich die Verbindung HBL-Bredemeier außen vor lasse: Es stinkt ganz gewaltig, was da in den letzten drei Sekunden, aber auch zuvor bei den siebenmeterwürdigen Fouls gegen Holst entschieden wurde! Das ist genau so ein Skandal, wie die anderen beiden Vorfälle - und darf hier genau so kritisiert werden!!!


    Wer das sauber trennt, kann den Vorwurf, er sei genau so wie der Bierglasschmeißer und der Angreifer auf Stemberg, getrost ignorieren!

  • Schade das die die nicht dabei waren keine Möglichkeit haben sich das Spiel als Konserve an zu sehen. Ich denke dann würden einige hier ihre Meinung zu den Vorgängen auf dem Spielfeld revidieren müssen. Da reichen eigentlich schon die letzten 10 Minuten des Spiels aus.

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Schade das die die nicht dabei waren keine Möglichkeit haben sich das Spiel als Konserve an zu sehen. Ich denke dann würden einige hier ihre Meinung zu den Vorgängen auf dem Spielfeld revidieren müssen. Da reichen eigentlich schon die letzten 10 Minuten des Spiels aus.


    Sehe ich auch so. Krieg jetzt noch ein komisches Gefühl in der Magengegend wenn ich daran denke.

    TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen - aber was die letzten 3 Beiträge anbelangt :nein: harter Tobak


    Ihr schreibt hier nicht von schlechter Leistung der Schiris und der Spielaufsicht sondern von (vorsätzlichem) Verpfeifen. :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen - aber was die letzten 3 Beiträge anbelangt :nein: harter Tobak


    Ihr schreibt hier nicht von schlechter Leistung der Schiris und der Spielaufsicht sondern von (vorsätzlichem) Verpfeifen. :nein: :nein: :nein:


    Ich sag ja - wer es nicht gesehen hat kann es nicht beurteilen. Ich würde nicht hingehen und sagen "vorsätzlich" - aber einen bitteren Beigeschmack hat die Geschichte schon.