Fußball-Bundesliga 2010/2011

  • Da die laufende Saison ja nun bald Geschichte ist und sich das Transferkarussel so langsam zu drehen beginnt,starte ich schonmal den neuen Thread.;)


    Außerdem habe ich aus seriöser Quelle(Bild) erfahren,dass der Wechsel von Christoph Metzelder zu Schalke 04 perfekt ist.:)
    Nunja,bei Dortmund hab ich ihn ja immer ganz gerne gesehen.Mal sehen,ob er nach den drei Jahren Real nochmal zu alter Stärke und nie da gewesener Gesundheit findet...

  • Der Wechsel von Metzelder zu S04 ist nun auch offiziell bestätigt.


    Im Schalke-Forum wurde das Thema gestern um 22.59 Uhr eröffnet. Bis jetzt (14.16 Uhr) sind 957 Minuten vergangen, darunter eine ganze Nacht. Das Thema hat nun 1.087 Beiträge, schätzungsweise 80% davon negativ. Da bin ich ja mal gespannt...

  • Damit steht er dann in einer Liste mit Rudi Assauer, Steffen Freund, Ingo Anderbrügge, Jens Lehmann oder Andi Möller - Lassen sich mit Sicherheit noch mehr Spieler finden, die für beide Vereine tätig waren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ach ich glaube das mit Metzelder wird nicht so schlimm.


    Um Prognosen für die neue Saison zu stellen ist es natürlich noch viiiiiiiiiiiiel zu früh, aber man kann sagen, dass die Liga attraktiver wird von den Vereinen her. Lautern und wahrscheinlich Pauli für Hertha und Hannover oder Bochum klingt gut :)


    Und diesesmal wird es keine 10 Bewerber für Platz 5 geben, da Hertha die noch kürzlich zu den "großen 10" zählten, ja schon gar nicht mehr in der Liga ist. Sehe dafür auch keinen legitimen Nachfolger. Gespannt darf man sein, ob/wie der BVB die Dreifachbelastung wegstecken kann.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Metzelder ist ein erwachsener, intelligenter Mensch. Er kommt aus der Region und kennt die Rivalität zwischen schwarz-gelb und blau-weiß seit seiner Jugend (hat übrigens in der B-Jugend schon mal bei den Blauen gespielt). Er ist sich sicherlich darüber im Klaren, dass er in Dortmund viele mit diesem Wechsel vor den Kopf gestoßen hat (letzten August hat er sich noch im Trikot von Real Madrid vor der Südtribüne feiern lassen) und dass man ihn wegen seiner Vorgeschichte auch in Gelsenkirchen nicht gerade mit offenen Armen empfangen dürfte.


    Auf der anderen Seite ist Metzelder aber Profi und hat - wie jeder andere Bundesbürger auch - das Recht, seinen Arbeitsplatz frei zu wählen. Er wollte unbedingt in die Bundesliga zurück und ich habe nicht vernommen, dass die Interessenten bei ihm Schlange gestanden haben. Außer einem Verein aus der Nähe seiner Heimatstadt Haltern, dessen Trainer ihn offenbar schon zu Wolfsburger Zeiten holen wollte und wo er in der nächsten Saison auch in der CL spielen kann. Und Angebote von Vereinen mit internationalen Ambitionen wird er in Zukunft sicherlich nicht mehr viele bekommen.


    Im Gegensatz zu vielen anderen BVB-Fans nehme ich ihm diesen Wechsel daher nicht unbedingt übel, sondern fühle eher mit ihm, dass er nichts besseres gefunden hat :D.

    This signature is under construction...

  • Der spielt doch eh kaum. Wann gab es denn zuletzt eine Saison, in der er mehr als 10 Spiele gemacht hat? So ganz verstehe ich den Wechsel auch nicht aus Magaths Sicht...

  • Kevin Kuranyi hat mittlerweile seinen Wechsel zu Dynamo Moskau bestätigt.Sein neuer Verein kämpft derzeit mit Terek Grosny und Anzhi Makhachkala um die Plätze.Nunja...aber für die kolpotierten 18 Mio. netto in drei Jahren lässt sich das sicher verschmerzen und genügend Winterkleidung gibt`s obendrauf.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Kevin Kuranyi hat mittlerweile seinen Wechsel zu Dynamo Moskau bestätigt.Sein neuer Verein kämpft derzeit mit Terek Grosny und Anzhi Makhachkala um die Plätze.Nunja...aber für die kolpotierten 18 Mio. netto in drei Jahren lässt sich das sicher verschmerzen und genügend Winterkleidung gibt`s obendrauf.


    Jeder so wies ihm gefällt. ;) Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.
    Ob mit oder ohne Ballack, ob mit oder ohne Ribery: Ich denke, dass an Bayern nächste Saison wenn überhaupt nur Bremen herankommen kann. Der einzigste Feind könnte der Schlendrian der Bayern werden. Ansonsten sind sie mit dieser Mannschaft kaum von Platz 1 zu verdrängen.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Jeder so wies ihm gefällt. ;) Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.


    Tut mir leid, aber das ist Unfug. Du solltest Dir vielleicht erst einmal den Unterschied zwischen Bilanz, Verlust und Liquidität anlesen.

  • Ich bin ja dafür dass Schalke wirklich mal nachschaut ob die Gründung nicht 1902 gewesen ist ... Schalke 02 passt besser als Schalke 04 ...


    Spass bei Seite. Ich denke, Felix Magath weiß was er tut und baut sich seinen Kader für die nächste Saison zusammen. Jeder ist ersetzbar. Ein Dzeko war vor zwei Jahren auch nicht so begehrenswert für Vereine wie er jetzt ist. Vielleicht hat Schalke ja schon einen entsprechenden Stürmer im Kader (Ibrahimi z.B.)....


    Kevin Kuranyi hat wirklich eine gute Saison gespielt. Dass er aber nicht wirklich für mehr (auch in der Nationalmannschaft) zu gebrauchen ist, sieht man jetzt auch am Wechsel in eine unbedeutende Liga. Geld allein macht nicht glücklich. Ob ich jetzt 4 oder 6 Mio. netto pro Jahr verdiene, so entscheidend ist es in der Gehaltsklasse wirklich nicht. Da schaue ich doch schon noch, welche Bedeutung die Liga international hat. Bei Bordon könnte ich es gerade noch verstehen, bei Kuranyi ... wie vor 4 Jahren, da allerdings war er noch etwas cleverer. Jetzt sind es für mich eindeutig ein paar Kopfbälle zuviel ...

  • Zitat

    Original von Brownie


    Jeder so wies ihm gefällt. ;) Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.
    Ob mit oder ohne Ballack, ob mit oder ohne Ribery: Ich denke, dass an Bayern nächste Saison wenn überhaupt nur Bremen herankommen kann. Der einzigste Feind könnte der Schlendrian der Bayern werden. Ansonsten sind sie mit dieser Mannschaft kaum von Platz 1 zu verdrängen.



    Ich finde, das kann man derzeit noch überhaupt nicht einschätzen. Erstmal gucken, welche Transfers kommen bei den Bayern, wie man den Kader in der Breite verstärken kann, wie sich andere Vereine verstärken (warum nur Bremen? Hamburg und WOB sind ohne Doppelbelastung, Schalke, Leverkusen und Stuttgart sind auch noch da), ob Verletzungen hinzu kommen, ob die Müllers und Badstuber nicht auch erstmal ein Formtief kriegen, ob vielleicht eine gewisse Sättigkeit nach einem evtl. Triple herrscht (01/02 holte man auch keinen Titel nach C-L Sieg), ob sich bei der WM noch jemand für einen anderen Club aufdrängt usw. ... da kann man noch keine Prognose abgeben meiner Meinung nach.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von Gottfried


    Tut mir leid, aber das ist Unfug. Du solltest Dir vielleicht erst einmal den Unterschied zwischen Bilanz, Verlust und Liquidität anlesen.


    Ich brauch nicht viel Wissen um die einfache Rechnung aufzustellen, dass gut verdienende Fußballer für einen finanziell nahe am roten Bereich agierenden Verein, dem fast die Lizenz entzogen wurde, nicht gut sein kann. Klar kann man argumentieren, dass durch solche "Symbolspieler" eine höhere Attraktivität bei potenziellen Sponsoren beispielsweise zu Mehreinnahmen führt, die das hohe Gehalt ausgleichen, aber da glaube ich nun wirklich nicht dran. Ebenso wenig, dass die Geldgeber plötzlich aus dem Boden spriesen im Pott. Ich kann mit meinem nicht vorhandenen Einblick in die tatsächlichen Zahlen/Überlegungen/Verträge nur hoffen, dass sich Schalke da nicht zu viel zumuten würde, das hätten vor allem die Fans nicht verdient.


    @ GWD-Fan: Die Stammelf steht, bis evtl. auf LA, aber ich glaube immer mehr, dass Ribery bleibt. Der einzige Wackelkandidat steht, auch wenn immer mehr hochgelobt, zwischen den Gestängen. Ansonsten würde ich momentan nicht wirklich nachbessern.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie


    Ich brauch nicht viel Wissen um die einfache Rechnung aufzustellen, dass gut verdienende Fußballer für einen finanziell nahe am roten Bereich agierenden Verein, dem fast die Lizenz entzogen wurde, nicht gut sein kann. Klar kann man argumentieren, dass durch solche "Symbolspieler" eine höhere Attraktivität bei potenziellen Sponsoren beispielsweise zu Mehreinnahmen führt, die das hohe Gehalt ausgleichen, aber da glaube ich nun wirklich nicht dran. Ebenso wenig, dass die Geldgeber plötzlich aus dem Boden spriesen im Pott. Ich kann mit meinem nicht vorhandenen Einblick in die tatsächlichen Zahlen/Überlegungen/Verträge nur hoffen, dass sich Schalke da nicht zu viel zumuten würde, das hätten vor allem die Fans nicht verdient.


    Mit der Argumentation dürfte Schalke auch keinen Metzelder verpflichten.

  • Richtig, mit der Argumentation müßte Schalke das Gleiche machen wie Hertha, Transferüberschuss plus Gehälter sparen :lol:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es muss halt eben ein richtiger Mittelweg gefunden werden, aber ein Michael Ballack wird sich nicht für 3 Mille Jahresgehalt nach Deutschland zurückholen lassen. Also ich denke man kann das Geld, dass man sicherlich in irgendeiner Form ausgeben muss um Qualität im Kader zu haben, sinnvoller investieren in junge, titelhungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Das Magath dafür ein Händchen hat, hat er doch in Wolfsburg gezeigt.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Für 3000 EUR Jahresgehalt würde ich auch nicht wechseln ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Brownie
    Es muss halt eben ein richtiger Mittelweg gefunden werden, aber ein Michael Ballack wird sich nicht für 3 Mille Jahresgehalt nach Deutschland zurückholen lassen. Also ich denke man kann das Geld, dass man sicherlich in irgendeiner Form ausgeben muss um Qualität im Kader zu haben, sinnvoller investieren in junge, titelhungrige Spieler, die sich weiterentwickeln wollen. Das Magath dafür ein Händchen hat, hat er doch in Wolfsburg gezeigt.


    Ballack hat mehrfach betont, dass es ihm bei seinem nächsten Vertrag (wenn der nicht in England bei Chelsea ist) nicht primär aufs Geld ankommt. Angeblich soll er ja auch immer noch beim HSV im Gespräch sein.

  • Armin Veh neuer HSV-Trainer und Bastian Reinhardt neuer Sportchef. Diese beiden Namen hatte wohl kaum jemand auf der Rechnung.Veh wäre bei meiner persönlichen Wunschliste wohl auch ganz weit unten(wenn überhaupt) aufgetaucht und bei Reinhardt kann man wohl kaum einschätzen,was für Qualitäten er im Vergleich zu den anderen möglichen Novizen,wie Barbarez,oder Beinlich mitbringt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen,dass diese Neubesetzung insgesamt jetzt für die erwünschte Kontinuität sorgt.

  • Vielleicht besser so, als wenn wieder ein Welt-Trainer verpflichtet worden wäre. Armin Veh hat in Wolfsburg so schlechte Arbeit nicht abgeliefert, auch wenn zum Schluß der Erfolg komplett fehlte.


    Es hätte schlechtere Lösungen gegeben.

Anzeige