Fußball-Bundesliga 2010/2011

  • Auch als VfBler uss ich mal sagen ds es mal an der Zeit ist mal auf einen Trainer länger Zeit zu bauen wie nur ein Jahr. Oder man schließt von vornherein nur Trainerverträge mit einem Jahrlaufzeit ab....



    Was möchte man den ewarten nach dem Abgang von bedeutenden Spielern. Denek man sollte in Zukunft wieder eine funktionierende Mannschft incl. Trainer aufbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das was in Stuttgart abläuft tut nur noch weh. Vielleicht wäre es wirklich gar nicht so schlecht, wenn sich der VFB in der 2. Liga wieder findet, um mal so richtig ausmisten zu können. Ein schmuckes Fußballstadion für viele Montag Livespiele auf Sport1 hätte man dann ja...

  • Dass ein Trainer angesichts der bisherigen Bilanz zur Disposition steht, ist ja nun nicht ungewöhnlich. Gross hat sich mit einigen Entscheidungen und öffentlichen Aussagen auch angreifbar gemacht. Erstaunlich (oder besser: erschütternd) sind allerdings die Begleitumstände dieser Entlassung.


    1. Zehn Tage nach der letzten Niederlage.
    2. Drei Tage nach dem letzten öffentlichen Treueschwur.
    3. Mit üblem verbalem Nachtreten von Manager Bobic.
    4. Mit stillosen Aussagen des neuen Trainers.
    5. Mit einer Kindheit in VfB-Bettwäsche als herausragende Qualifikation für den Trainerposten.
    5. Mit peinlichen Rechtfertigungsversuchen von Präsident Staudt.


    Jeder blamiert sich offenbar so gut er kann. Zu den bekannten Problemzonen Vorstand und Aufsichtsrat, genauer dem dort fehlenden Fußballsachverstand, gesellen sich jetzt noch charakterliche Schwächen bei Manager und Trainer und eine Außendarstellung, die direkt von den Stuttgart-21-Machern abgeschaut wurde.
    Man hat´s derzeit nicht leicht als Schwabe...

  • Abgesehen von den VfBlern selbst und ein paar unentwegten Dortmundern müsste normalerweise Fußball-Deutschland am Samstag dem FC Schalke die Daumen drücken, um den Stuttgartern Verantwortlichen zu zeigen, dass das nicht der Weg sein kann.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Abgesehen von den VfBlern selbst und ein paar unentwegten Dortmundern müsste normalerweise Fußball-Deutschland am Samstag dem FC Schalke die Daumen drücken, um den Stuttgartern Verantwortlichen zu zeigen, dass das nicht der Weg sein kann.


    Der Weg den Trainer zu entlassen wenn es nicht läuft ist ja nichts neues...

  • Zitat

    Original von GWD - Fan
    Abgesehen von den VfBlern selbst und ein paar unentwegten Dortmundern müsste normalerweise Fußball-Deutschland am Samstag dem FC Schalke die Daumen drücken, um den Stuttgartern Verantwortlichen zu zeigen, dass das nicht der Weg sein kann.


    In dieser Zwickmühle stecken am Samstag etliche VfB-Fans. Schalke ist im Schwabenland nicht übermäßig beliebt und jeder Punkt wäre nötig. Aber dann könnten Vorstand und Mangement ja zum Schluss kommen, alles richtig gemacht zu haben.

  • Ich glaube, Schalke ist ja nirgendwo so richtig beliebt.


    Hätte denn der geneigte VfB-Fan jetzt noch einen Wunsch frei, gegen wen dürfte der Verein denn überhaupt verlieren, außer St. Pauli vielleicht?

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Ich glaube, Schalke ist ja nirgendwo so richtig beliebt.


    Hätte denn der geneigte VfB-Fan jetzt noch einen Wunsch frei, gegen wen dürfte der Verein denn überhaupt verlieren, außer St. Pauli vielleicht?


    Im Notfall noch auf dem Betzenberg ;)

  • Nur noch 3 Punkte auf Platz 3, die rote Dampfwalze läuft. ;)


    Achja, für die Statistikfreunde: Mario Gomez, ein Spiel von Beginn an: 3 Tore. Kann mir gerade mal jemand behilflich sein, wieviele Tore der Klose gemacht hat? Konnte keins finden... :)


    Kleines Zitat aus dem ICQ, auch wenn ich mich ja nicht selbst feiern will... :baeh:

    Zitat


    Br@uni14:59
    Gomez macht heut mindestens 2 Buden


    Mein aktueller Top-Favorit auf die Meisterschaft steht jetzt auf Platz 1, für Mainz hoffe ich, dass sie jetzt nicht abstürzen sondern weiter so begeisternden Fußball zeigen! :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Nur noch 3 Punkte auf Platz 3, die rote Dampfwalze läuft. ;)


    Endlich kann ich mal wieder Sportschau und Doppelpass schauen, ohne dass ich Bauchweh bekomme :D

  • Und Schalke tritt weiter auf der Stelle :wall: ;(

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Gibt es auf Schalke eigtl. noch jemanden, von dem Magath gefeuert werden könnte? Oder müsste er freiwillig gehn? :lol:


    Falls es jemanden gibt, würd ich ganz gerne nen ganz heißen Tip abgeben, wer die Woche als Trainer und Manager nicht überlebt und somit zumindest ein Amt verlieren wird.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Gottfried
    Schnullikram.


    Das war sicherlich kein Spiel zwischen dem Tabellenletzten und -vorletzten.


    Ist mir schon klar, aber die Vergangenheit des Revierklubs könnte nahelegen, dass man das dort nicht immer zwingend rational handelt. Von daher vielleicht auch kein Schnullikram, warten wir es ab.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Oh wie ist das schön!!! 3:0 die Trauwetreter platt gemacht!!! Elfmeter kann eben nicht jeder schießen und das soll der ach so legendäre Betzeberg gewesen sein?! LÄCHERLICH!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben bringt bei einer Niederlage von Köln bei Hannover einen Nachfolger von Soldo ins Gespräch. Der allzeit überall erfolgreiche Thomas Doll ist wohl im engsten Kandidatenkreis
    :lol:
    Und der nächste überall gescheiterte Kandidat, der den FC retten soll :nein:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Doll trainert aber aktuell wieder den türkischen Verein, der ihn vor ein paar Tagen rausgeschmissen hat... :D

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben bringt bei einer Niederlage von Köln bei Hannover einen Nachfolger von Soldo ins Gespräch. Der allzeit überall erfolgreiche Thomas Doll ist wohl im engsten Kandidatenkreis
    :lol:
    Und der nächste überall gescheiterte Kandidat, der den FC retten soll :nein:


    Pffff, geht deutlich schlimmer. Beim MSV durften sich in jüngerer Vergangenheit bekanntlich zwei Ex-FC'ler als Trainerdarsteller versuchen. Seid froh, daß an die keiner mehr denkt. Dagegen ist Doll sowas wie ein zweiter Weisweiler.

  • Zitat

    Original von Brownie
    Gibt es auf Schalke eigtl. noch jemanden, von dem Magath gefeuert werden könnte? Oder müsste er freiwillig gehn? :lol:


    Falls es jemanden gibt, würd ich ganz gerne nen ganz heißen Tip abgeben, wer die Woche als Trainer und Manager nicht überlebt und somit zumindest ein Amt verlieren wird.



    Ein Verein mit angeblich einer VIERTEL MILLIARDE Schulden sollte sich doch schleunigst dahin verpi**en wo er hingehört, max. Kreisklasse C

  • Nette Umfrage aus einem anderen Forum, wer mal Lust hat ... :
    1. Wer wird Deutscher Meister?
    Borussia Dortmund


    2. Wer kommt in die Champions-League?
    Borussia Dortmund, FC Bayern München, Bayer Leverkusen


    3. Wer erreicht den UEFA Cup?
    VfL Wolfsburg, HSV


    4. Wer wird das Überraschungsteam der Saison (Bundesliga)?
    FSV Mainz 05, BVB


    5. Welches Team bleibt am meisten unter den Erwartungen zurück (Bundesliga)?
    Werder Bremen, FC Schalke 04


    6. Wer wird Torschützenkönig (Bundesliga)?
    Lucas Barrios


    7. Welcher Trainer wird als nächstes entlassen? (Bundesliga)
    Zvonimir Soldo


    8. Welcher Spieler ist der beste Spieler der Saison? (Bundesliga)
    Nuri Sahin


    9. Wer steigt aus der 1. in die 2. Liga ab? (2 direkten Absteiger)
    1.FC Kaiserslautern,1.FC Köln


    10. Wer steigt aus der 2. in die 1. Liga auf? (2 direkten Aufsteiger)
    Hertha BSC, Energie Cottbus


    11. Welche beiden Mannschaften bestreiten das Relegationsspiel?
    SC Freiburg gegen MSV Duisburg


    12. Wer steigt aus der 2. Liga in die 3. Liga ab? (die 2 direkten)
    FC Ingolstadt, VfL Osnabrück


    13. Welches Team aus der 2. Liga muss in die Relegation zur 3. Liga
    Union Berlin


    14. Wer wird das Überraschungsteam der Saison (2. Bundesliga)?
    Energie Cottbus


    15. Welches Team bleibt am meisten unter den Erwartungen zurück (2. Bundesliga)?
    VfL Bochum


    16. Wo landet euer Lieblingsteam? (bzw. Lieblingsteams falls mehrere vorhanden - bitte Namen der Mannschaft nennen)
    HSV Uefa-Cup, Schalke Platz 8.


    17. Wer gewinnt den DFB Pokal (und gegen wen)
    HSV besiegt im Finale Bremen :D


    18. Wer bestreitet das Champions League Finale?
    Real Madrid vs. FC Chelsea


    19. Wer wird bester deutscher Verein in der Champions League und wie weit kommt er?
    Der FC Bayern erreicht das Viertelfinale.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Anzeige